10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 38 Beiträgen sind wir noch 3 tage jetzt kommt schon : oana geht no

Zwei fallen laut Regelwerk weg (weniger als 2:30)

Haben hier nicht auch 2 oder 3 ihre Beiträge zurückgezogen? Einige Skizzen wirken auch noch ziemlich weit weg von fertig (Helge? was geht noch?)

Bin da auch gespannt...Ferris wird sicher am Sonntag um 13:59:59 noch ohne Vorwarnung was abgeben :D

Irgendwie glaub ich, dass die sehr schnellen Einsendungen am Anfang einige schon verschreckt haben überhaupt anzufangen...das Tempo von VanJarre geht ja mal gar nicht...der macht final, da haben andere noch nicht mal ne Skizze fertig
smil45afbed37499d.gif


Naja..für 3 Vocals find ich die Beteiligung jetzt wirklich bisher nicht ganz so befriedigend..ich hab aufgrund des Raps auch mehr Neuzugänge von Leuten erwartet, die hier sonst eher nicht teilnehmen.

Aber ok..3 Tage noch...da kann sich ja noch was tun :)
 
@mofox: klasse Nummer. Ich glaub, ich bin irgendwie wieder raus aus meiner Hörkrise, wo mich die Vocals verrückt werden ließen. Bei deinem Stück kommt schön viel neues dazu, tolle Ideen, es fetzt, es glitzert, es hält inne und dann wieder Volldampf. Macht Spaß.

Vielleicht überlebe ich nervlich das Voting, wenn im Feld noch ein paar solche schöne Dinger drin sind.
 
@octay: Psssst, ich kann unmöglich schon wieder Geburtstag haben, so oft wie ich den jetzt schon hatte müsste ich eigentlich was dazu gelernt haben.... Das kann nicht sein, nein du irrst dich! 8-)

Immer noch die selben Marotten, ob das je besser wird?



Hier wieder mal ein Last Minute Beitrag meinerseits, bzw die ganz grobe Vorabversion. Die brauch man jetzt auch nicht zu verlinken, die Arbeiten sind im vollen Gange, ich habe noch viele Änderungen vor. Vor allem Detailarbeit, aber auch noch gravierende Änderungen. Wenigstens habe ich die grundsätzliche Idee eingefangen:



Irgendwie fällts mir schwer mit der Tonart, obwohl oder auch gerade weil die Vocals mit der denkbar Einfachsten überhaupt daherkommt. Das führt dazu, dass mir alles kitschig vorkommt was ich mache. Vor allem der Anfang..^^ Naja, ich arbeite dran, her mit Senf, wer für mich welchen übrig hat! Mir gefällt die grundsätzliche Richtung schon mal und wie der Chorus daherkommt. Aber Eingies ist noch im Argen.

Eine Überreizung kann bei diesen Vocals übrigens in der Tat recht schnell eintreten, für mich ist Sinha bei weitem am angenehmsten zu ertragen auf Dauer.
 
Ojo, Kolle.
Bis auf das letzte Drittel plätschert das alles so daher und der geniale Kolle kommt eben erst im besagten letzten Drittel (SinhaPart) durch, denn der hört sich echt geil an.
So ne moderne RaggaPopVariante.

Ansonsten haste schon definitiv Besseres abgeliefert.
 
habe an meiner version leider nicht mehr viel ändern können, von daher bitte die version aus dem startpost verlinken als finale version!
 
Ansonsten haste schon definitiv Besseres abgeliefert.

Ja ich weiß, irgendwas hemmt mich bei dem Ding hier, mal schauen vielleicht finde ich das entscheidende Element noch und kann das Ruder rumreißen.

@KoolKolle: Hier wird nicht geplätschert!
smil451c75dd3b4d0.gif
 
So, leider hat die Zeit bzw. Muse nicht gereicht, um eine "Klammer" einzusetzen, wie asli richtigerweise vorgeschlagen hat.
Also habe ich nochmal schnell was am Sound probiert:





Finale Version, bitte verlinken. Danke!
 
Jetzt wird es doch langsam Zeit fertig zu werden:D....

Ich habe jetzt erstmal das Stück auf 4.30 reduziert , hoffentlich finde ich morgen oder Sonntag noch Zeit für den Sound und Mix ..und die Stelle...und die Stelle...;)


bitte erstmal die vierdreissiger Version verlinken wennto, Danke :)









Tolle Stücke hab ich eben von euch gehört ...mein Feedback folgt
 
Jetzt wird es doch langsam Zeit fertig zu werden:D....

Ich habe jetzt erstmal das Stück auf 4.30 reduziert , hoffentlich finde ich morgen oder Sonntag noch Zeit für den Sound und Mix ..und die Stelle...und die Stelle...;)


bitte erstmal die vierdreissiger Version verlinken wennto, Danke :)



@hopoh: nimm doch mal die Leerstellen aus dem Dropbox-Titel, dann kann man das hier direkt im Player hören... und kann dann konkreter seinen Senf dazu geben wg. Zeitanzeige im Player :)

LG
Asli

edith: sind ja keine Leesrstellen drin ..., dann lass mal das "s" von "https" weg.....
 
der Umlaut, in dem Fall das "ü" ist das Problem. Darum wird der Player nicht dargestellt. Habs aber schon im Startpost
 
@hopoh:

Intro sehr schön, ab Stony könnte die Hintergrundfläche lauter, Sinha hängt teilweise im Pan links fest, würde ich mehr in die Mitte setzen, zumindest bei den Solostellen. ist die Stelle 3:38 absichtlich ohne Bass?

Klingt insgesamt sehr sauber untet KH und wenn du es noch schaffst, hier und da vielleicht noch ein Fill-In ... :)

Is aber auf jeden Fall rund geworden, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Du sämtliche Vocals verbaut hast! :)

LG
Asli
 
So, Strom wieder da. Ich würde jetzt gern ein großes Glas Kreativität trinken, hab nämlich so gar keine Ideen. Werde versuchen die Tipps, die ich bis jetzt habe, umzusetzen und versuchen was geht :)
 
Fertsch... ähh Final. Bitte verlinken, Wennto. :D



Ich verabschiede mich jetzt erstmal in´n Urlaub... 8-)
 
@KoolKolle: sehr sehr cooler Song! Überraschend und erfrischend gleichzeitig.
 
Hallo zusammen,

da ich voll in den Urlaubsvorbereitungen stecke, werde ich wohl nicht mehr viel änder.
Habe versucht, die Tipps aus der Vergangenheit noch umzusetzen. Hoffe es hat geklappt ;-).

Also: Finale Version! Bitte verlinken.



Gruß
Thorsten
 
@hopoh:

Intro sehr schön, ab Stony könnte die Hintergrundfläche lauter, Sinha hängt teilweise im Pan links fest, würde ich mehr in die Mitte setzen, zumindest bei den Solostellen. ist die Stelle 3:38 absichtlich ohne Bass?

Klingt insgesamt sehr sauber untet KH und wenn du es noch schaffst, hier und da vielleicht noch ein Fill-In ...

Is aber auf jeden Fall rund geworden, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Du sämtliche Vocals verbaut hast!

@asli: Lieben Dank für die Tips ! :) werd ich noch checken und viel Glück beim Voting für dein wirklich sehr gelungenen Song. Hat mich voll mitgenommen :)


wg. Player: Hatte gar keine Umlaute drin ? vielleicht das "s" ? ...aber wennto hat`s ja hinbekommen

LG hopoh
 
So,

anbei nun des Helges Version so kurz vor knapp :(

An den Mix mach ich mich morgen, hab nur n bissjen gepennt ... äh ... gepannt ... gepanned ... na, ihr wisst schon.

Für jeden noch so dämlichen Ratschlag des alkoholisiert-wütenden Mobs bezüglich der Mischerei, die ich ungefähr genauso gut beherrsche, wie der Holgi das Alphabet, nämlich gar nicht, bin ich auf Knien dankbar.

:-D

https://soundcloud.com/darko-spoljar/vocalremix10skizze1-0-1
 
@helge

Höre zwar nur über Speaker, aber soviel kann ich mir Sicherheit sagen

sieh zu das alle Vocallines gleichlaut sind. Da stimmen die Lautstärkenverhältnisse zwischen den Parts überhaupt nicht.

Untenrum scheppert es bei meinen Logitech Tröten auch....Das ist sonst bei Musik nicht so ;-)

Timing willst Du so lassen? Holpert an einigen Stellen. Der Part ab 2:18 ist nicht gut!

@Tgud

Extrem klasse geworden. Geiler Drumsound. Schöne Zerre auf Kolle ;-) Hat sich extremst gemausert die Nummer. Hätte ich nach Deiner ersten Skizze nicht gedacht. Echt geil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben