10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte ja mal auf seite 239 versprochen, ein kurzes blubber-statement zu allen tracks abzugeben.

lüge :D nee, ganz ehrlich...dat pack ich nicht.

generell gilt: respekt an all die, die es wirklich geschafft haben, drei derart unterschiedliche stimmen in einen song zu packen (das da textlich wohl kaum was zusammenging, werden wohl die meisten gemerkt haben)

deshalb zuerst zu den vocals:

kolle war immer safety-shot (deshalb hab ich mich da sehr wohl gefühlt)

sinha toll am anfang, aber piepsig im abgang (sorry, wenn ich da jetzt jemanden auf die füße trete...ist aber so :D )

stony immer kritisch zwischen flat und sharp. klangfarbe grandios, aber da hätte melodyne wohl zu extremen artefakten geführt

trotzdem haben es einige geschafft, alle drei fast perfekt zu integrieren...kudos

was die beiträge im allgemeinen angeht: ich habe meine favoriten...fröhlich gemischt zwischen den üblichen verdächtigen und einigen WTF momenten.

und ganz allgemein: so viel talent in einem einzigen forum tut weh :D (das geht an alle)

schönen abend noch
 
@Orboscope: finde dein Beitrag knallt ziemlich gut. Die bösen tiefen Basssynths/Effekte gefallen mir sehr gut. Zu häufig sind die von dem klassischen Melodiesynth verdeckt finde ich. Dem Melodiesynth würde ich hier und da mal ne Pause gönnen. Und das Rhythmuspattern könntest du etwas mehr variieren, mal double tempo oder so. Was immer gut kommt ist erst 1-2 Takte pausieren und danach auf der 4 beginnend mit 16teln bzw. 32teln reinrattern. Machen viele mit Effectrix / Trancegate.
Die Vocals hast du schön im Vordergrund, ist eigentlich gut so. Sie verdecken zwar auch manchmal die Basseffekte ganz schön, aber was will man machen. Kannste ja nochmal gucken ob du die Vocals leiser machen kannst und ob die Textverständlichkeit erhalten bleibt? Evtl. per Automation, denn später wenn noch die SynthChords hinzukommen brauchse sicherlich die Lautstärke.
 
@orboscope

Das Playback...also der rein Instrumentale Teil gefällt mir super...nix zu meckern...ABER irgendwie sitzen die Vocals kaum mal da wo sie hingehören - zumindest nicht auf den Zählzeiten, wie sie mal gedacht sind - da sich das für mich durch alle Vocals zieht..sogar den Kolle. Allerdings bin ich vllt auch voreingenommen und du liegst vllt mur nicht auf "meiner" eins :D

In dem Teil von 1:13 - 141 find ich die Gesangsschnippsel viel zu leise.

Bisschen mehr Hall auf den Vocals insgesamt könnte nach meinem Gefühl auch nicht schaden.

Also Musik super...Vocaleinbindung passt für mich aber noch nicht ganz.


Edit:Hmm...TinDD hat nix bemerkt wegen Timing...vllt lieg ich ja auch daneben...Bin mir grad auch nicht sicher ob wir überhaupt denselben Song gehört haben :D
 
@Orboscope: finde dein Beitrag knallt ziemlich gut. Die bösen tiefen Basssynths/Effekte gefallen mir sehr gut. Zu häufig sind die von dem klassischen Melodiesynth verdeckt finde ich. Dem Melodiesynth würde ich hier und da mal ne Pause gönnen. Und das Rhythmuspattern könntest du etwas mehr variieren, mal double tempo oder so. Was immer gut kommt ist erst 1-2 Takte pausieren und danach auf der 4 beginnend mit 16teln bzw. 32teln reinrattern. Machen viele mit Effectrix / Trancegate.
Die Vocals hast du schön im Vordergrund, ist eigentlich gut so. Sie verdecken zwar auch manchmal die Basseffekte ganz schön, aber was will man machen. Kannste ja nochmal gucken ob du die Vocals leiser machen kannst und ob die Textverständlichkeit erhalten bleibt? Evtl. per Automation, denn später wenn noch die SynthChords hinzukommen brauchse sicherlich die Lautstärke.

Hey danke.

Sehr bedenkenswert. Schade das nur noch morgen bleibt, sonst könnte ich da noch gross was ändern. Ja das mit der Stimme, das lässt sich vielleicht nochmals ansehen. Merci jedenfalls.
 
@orboscope

Das Playback...also der rein Instrumentale Teil gefällt mir super...nix zu meckern...ABER irgendwie sitzen die Vocals kaum mal da wo sie hingehören - zumindest nicht auf den Zählzeiten, wie sie mal gedacht sind - da sich das für mich durch alle Vocals zieht..sogar den Kolle. Allerdings bin ich vllt auch voreingenommen und du liegst vllt mur nicht auf "meiner" eins :D

In dem Teil von 1:13 - 141 find ich die Gesangsschnippsel viel zu leise.

Bisschen mehr Hall auf den Vocals insgesamt könnte nach meinem Gefühl auch nicht schaden.

Also Musik super...Vocaleinbindung passt für mich aber noch nicht ganz.


Edit:Hmm...TinDD hat nix bemerkt wegen Timing...vllt lieg ich ja auch daneben...Bin mir grad auch nicht sicher ob wir überhaupt denselben Song gehört haben :D

Hm, sorry. Aber ich kann deine bedenken wegen dem timing momentan nicht nachvollziehen. Aber vielleicht höre ichs in einem Monat nochmals und denke: OH MEIN GOTT, DAS TIMING! Der gewöhnungseffekt ist halt ne fiese Sache. Ich ^hab auf jedenfalls nochmal geschaut das alles sitzt da du das ja schon mal bemängelt hattest. Nun, vielleicht wirs besser beim nächsten mal.

Danke fürs reinhören.
 
@Soundkraft: doch hab ich auch gemerkt, aber ich hab das als "laid back" style interpretiert. Ach was weiss ich, diese Rappers und ihr Rap halt
smil451c7211b9e19.gif
 
@VanJarre...ja schade..wenn alle so früh abgegeben hätten wie du hätte man schon mal vorarbeiten können :D Ob ich in 7 Tagen ein vernünftiges Feedback hinkriege, weiss ich auch nicht...hab jetzt ausgerechnet ne Woche die Schwiegereltern zu Besuch und sieht dann doof aus, wenn ich mich stundenlang abseile und noch nicht mal anspechbar bin :D
Aber zumindest Kurzfeedback schaff ich hoffentlich...aber wie ich die Punkte verteilen soll fällt mir jetzt schon schwer zu sagen...man kann doch nicht allen 10 geben :(
 
Ach mist. Ich bin voll die gesangseinbindungsniete. Vielleicht gibts ja nen Kurs dagegen, oder n' Vst. :D Naja, muss wohl reichen für dieses mal
 
@Soundkraft: doch hab ich auch gemerkt, aber ich hab das als "laid back" style interpretiert. Ach was weiss ich, diese Rappers und ihr Rap halt :D

Also ich hör das auf allen Vocals...aber wie gesagt...das kann auch daran liegen, dass ich meinen eigenen Song zu oft gehört habe und das nun für mich das einzig richtige Timing is. Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und kann nur sagen, dass sie für MICH!! nicht richtig sitzen...aber ich bin bekanntermassen eher kein Timingexperte. :D
 
@Orboscope: gibt bestimmt 485 Tutorials von Chipsfressenden 14jährigen Amerikanern dazu
smil451c7211b9e19.gif
 
Ach mist. Ich bin voll die gesangseinbindungsniete. Vielleicht gibts ja nen Kurs dagegen, oder n' Vst.

Da hilft vor allem viel Üben und regelmässig an den Contests hier teilnehmen...ich hab da beim ersten mal auch abgekotzt :D
Nächstes mal ganz früh dabei sein und Feedback einfahren und dann wirste schon auf den richtigen Weg gebracht. ;)..ich brauch auch immer son bisschen Starthilfe.
Dass du das auf die Schnelle...vor allem bei Sinha noch hinkriegst glaub ich auch nicht, da müsstest du dann auch beim Playback wieder was ändern glaub ich...(weiss ich aber nicht wirklich)...aber Kolle zumindest is glaub ich nur leicht verschoben.
 
@Orboscope
Ich ^hab auf jedenfalls nochmal geschaut das alles sitzt da du das ja schon mal bemängelt hattest.

Ich hab mich grad gewundert...nein...ich hab zu dir noch nie was geschrieben (Schande über mich, aber ich kann ja nicht alles mitkriegen)...aber ich hab grad mal gesucht und bei deiner ersten Skizze hatte asli das mit Kolle schon bemeckert...und wenn asli das sagt kann man davon ausgehen, dass es auch stimmt...der hat da nämlich im Gegensatz zu mir wirklich Ahnung. ;)
 
Also da ich vom Mixing/Mastering nicht viel verstehe hab ich beschlossen meine Moneten lieber in ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert^^ und in eine mitreißende Bühnenshow zu investieren. (Marketing und Präsentation sind eh viel wichtiger als der Inhalt)
Hier seht ihr Sinha (rechts mit den langen Haaren) ft. Stony (links mit der Kapuze) und Kolle (mit der koolen Mütze in der Mitte) beim Remix Release Konzert in Berlin/Wuhlheide. 8-)

http://www.myvideo.de/watch/4943483/Seeed_Wir_sind_Seeed_LIVE


Hab ich noch was vergessen. Achso ja, falls sich noch jemand zum Sound äußern will dann würd ich vll morgen nochmal was dran schrauben. Ansonsten bitte verlinken!



Liebe Grüße, wailer :)
 

Anhänge

  • sinha logo3.jpg
    sinha logo3.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 98
@Wailer
Auf meinen völlig recordinguntauglichen Kopfhörern klingts erste Sahne.
Diese Babischka- Drehorgel find ich ja sehr originell.
DIe Snare klingt mir aber zu "blechern"...find ich nicht schön...aber is sicher Geschmackssache.
Und wieder einer mehr im Favoritenkreis...langsam muss ich mir mal Gedanken über meine Bewertungskriterien machen.

BTW: Seed steht bei mir grad ganz hoch im Kurs ...hör ich rauf und runter (Elephants marching) :) Ich denke mal beim nächsten Contest versuch ich auch mal in die Richtung zu gehen, wenns die Vocals zulassen. :)
 
so habe alles auf aktuellem Stand! Bitte prüft dennoch ob die richtige Version von Euch verlinkt ist, aber ich glaube es kein Fehler unterlaufen.

Nach 14 Uhr wir KEIN Track mehr angenommen. Ohne Ausnahme- und Betteleien per PM prallen an mir ab ;-)



@Wennto
es wäre schon toll, wenn die lange Version ausnahmsweise ins Voting gehen könnte. Ich will da keine Extrawurst, aber es wäre als Jubiläumsaktion zum 10. Contest sehr schick,

Lieber Ede.

Tut mir leid, aber da bin ich Oberarsch und muss es, denke ich, auch sein,
Da wäre eine Ausnahme sehr unfair und es wäre nichts anderes als diese "Extrawurst". Es gibt massig User die ihre Nummern im Voting präsentieren wollen und auch in der Vergangenheit präsentieren wollten. Wir wollen aus gutem Grund kein RMX-Contest Songvoting. Ich denke wir fahren gut damit, das NUR der Siegertitel dieses Privileg hat. Was ja noch lange nicht heißt, das es nicht Deiner sein wird. Und wenn dem so ist, haust Du die lange Version rein.

Sorry.

Ich bin auch ehrlich und find die 4:40 schon nicht so doll. Es gibt Regeln und wenn sich da nur einer bei 40 Teilnehmern nicht nicht dran hält,nimmt das Unheil schnell seinen Lauf. Wenn keiner was sagt lass ich es durchgehen, aber ich erinnere mich an einige , die mit Ach und Krach ihre Nummer auf die regelkonformen 4:30 gebracht haben und dabei sogar Soundeinbußungen durch das Timestretchen in Kauf nehmen mussten.

Mir is es wurscht, aber das nächste mal schneide ich selber einfach alles ab, sodass die Länge 4:30 beträgt.

Alles soll Spaß machen nicht mehr - und keiner nimmt das hier bierernst, aber lest doch beim nächsten mal einfach gewissenhaft, das mit Mühe erstellte FAQ. Der Inhalt hat schon seinen Sinn und dient teils auch einfach der Arbeitserleichterung für mich. Gerade in den letzten Tagen ist das wirklich Stress, bei dem man sich konzentrieren muß um nicht falsch zu verlinken, oder Beiträge zu übersehen.

btw.
KEINER, bis auf 3 (!!!), von Euch Spezies ist meiner Bitte nachgekommen, welche ich auch in den FAQs eingetragen hatte. Denn dies erleichtert meinen Aufwand imens. Ich hatte auch noch zwei mal erneut hier im Thread drum gebeten? Stimmts Mopi? 8-)

benennt die Datei einfach mit Eurem
Nickname, ohne Zusätze.

Nö,
Da bekomm ich dauerhaft Dateinamen um die Ohren geschmissen, wie...

HanswurstContestLeckmichfettVersion124jetztmitgitarreaberorgelistnichtgemischt.mp3


:roll:

zudem muss ich wieder einigen Soundcloudern per PM hinterherrennen, weil der Download nicht freigegeben ist. Das nervt.

Tut mir leid Männers ;-)

So, auf in den Endspurt Leute !!!
 
@wennto:
Gut`s Nächtli:)
 
Guten Morgen Männer und Frauen


Lieber wennto

Meine Finale Version , bitte verlinken







@wailer: Hamma gut !



@TinDD: Wunderschön



@alle: die andern von gestern und heut nacht hab ich noch nicht gehört , kommt noch
 
@hopoh:
Sehr geile und abwechslungsreiche Version.
Die Gitten gefallen mir sehr gut, die Drums hätteste n bisschen mehr andicken sollen, dann käm die Power noch mehr durch.

Ansonsten gefällt! :)
 
@hopoh

Auch ein schönes Ding!
Ja, die Drums hätten mehr Aufmerksamkeit verdient:(
Ich persönlich mag ja diesen Synth speziell so ab 01:20, so "die da da da dieb da da;) geil:)
Gebläse ist auch vorhanden:) alles jut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben