10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, dann wollen wir mal mit dem Review schreiben beginnen. :D

Bin gespannt auf viele interessante Beiträge. :)

Auch von mir schon mal vielen Dank an Wennto für deine disziplinierte Contest-Pflege. Weiter so!
smil51.gif
 
@Wennto , Soundkraft
Ihr habt ja vollkommen recht - die Regeln gelten für alle - also auch für mich und Spezialversionen kommen ohnehin wieder in meinen Userblog.
Wennto, du machst hier wirklich einen Wahnsinnsjob und dafür solltest du tatsächlich mal eine besondere Anerkennung bekommen (fast hätte ich Ehrentanz geschrieben). Ich gelobe Besserung für die nächsten Contests.

Und jetzt ab ins Voting - sind ja noch tolle Sachen reingekommen. Geiler Contest bis hierher.
 
Danke Ede!


Cambrige, Memosch und AKDL werden mit ihren Skizzen, welche weit unter 2:30 Gesamtlänge haben, leider nicht teilnehmen.

Schade das ihr es nicht mehr geschafft habt.
 
In letzer Minute so quasi

allerdings ;-)


113319093_640.jpg

man soll es nicht für möglich halten, so auf die schnelle ist mir Fruityloops abgekackt und wollte meine finale Version nicht rendern. Ne halbe minute nachdem ich dann den song noch gepostet habe ist recording gecrasht .echt schwein gehabt

Naja , den sound des ganzen hab ich wohl noch verschlimmbessert.
 
Man man .... ich geh grad mal die Beiträge durch um jedem kurz was dazu zu schreiben und wollte mir in einem Zug auch gleich ne Punktzahl vermerken. Was soll man denn da für ne Messlatte anlegen? Hab jetzt glaub ich 5 oder 6 Songs gehört und die schlechteste Punktzahl ist ne 8 ... wo soll das hinführen? :D ... also wenn das so weiter geht muss ich das irgendwie anders strecken, dann soll mir aber keiner böse sein wenn ich mal nen Song mit 5 bewerte ... das wär dann auf Messlatte von den ersten Contests wahrscheinlich ne 9. Echt schwer ... gehts noch jemandem so?
 
Was soll man denn da für ne Messlatte anlegen? Hab jetzt glaub ich 5 oder 6 Songs gehört und die schlechteste Punktzahl ist ne 8 ... wo soll das hinführen? :D ... also wenn das so weiter geht muss ich das irgendwie anders strecken, dann soll mir aber keiner böse sein wenn ich mal nen Song mit 5 bewerte ... das wär dann auf Messlatte von den ersten Contests wahrscheinlich ne 9. Echt schwer ... gehts noch jemandem so?

Aber hallo!
So wie es auschaut, werd ich wohl erstmal die Beiträge durchhören und Notizen machen und in einem weiteren Durchlauf dann die Punkte vergeben.

Es wird dann spontan entschieden, ob eher relativ oder absolut bewertet wird. Wird aber vermutlich am Ende wieder so ne Mischung aus beidem sein..
 
Autsch

Startplatz hinter asli und Wennto
bite.gif




Dabei ist alles
smil451c7211b9e19.gif
 
Autsch

Startplatz zwischen asli und mopi
bite.gif


Dabei ist alles :D
 
Keine elende Diskussion über das Voting aber diese interne Kiste finde ich echt pisskackwurst
 
... also wenn das so weiter geht muss ich das irgendwie anders strecken, dann soll mir aber keiner böse sein wenn ich mal nen Song mit 5 bewerte ... das wär dann auf Messlatte von den ersten Contests wahrscheinlich ne 9. Echt schwer ... gehts noch jemandem so?

Ja..es ist jedesmal dasselbe..und je besser die Leute werden (und das werden sie von Contest zu Contest) desto "gemeiner" kommt man sich dabei vor. Es macht aber halt auch wenig Sinn sich nur zwischen 7 und 10 zu bewegen...da fehlt am Ende wieder sowas wie ne Feinabstufung.
 
Keine elende Diskussion über das Voting aber diese interne Kiste finde ich echt pisskackwurst

Naja..in der Regel tun sich das eh nicht allzuviele Aussenstehende an 40 Songs zu bewerten.
Dafür gibts dann vielleicht zumindest für die Top10 mehr Wertungen von Leuten die nicht selber hier involviert waren...was ja auch immer ein bisschen die Wahrnehmung verzerren kann ;)
Schön wärs vllt. wenn die Vocalsteller auch mitvoten dürften...deren Meinung is mir eigentlich besondes wichtig.
Aber egal...so wies jetzt ist isses halt eben.
 
Ah...Schlüsselwort für Soundkraft "Regeln" ;-) SCNR


...deren Meinung is mir eigentlich besondes wichtig.

die geben ja sicher schriftliches Feedback, also Stony bestimmt!

aber okay...ich schick stony und sinha auch eine PM. Kolle votet ja sowieso .

Geebee hatte beim letzten Contest auch mitgevotet, als Vocalsteller.


Also die Vocalsteller "dürfen" intern mitvoten. Kolle muß, da er nen eigenen Beitag im Rennen hat.
 
interessiert mich nicht. Ist nämlich auch für mich ein Schlüsselwort. Die Posts in denen das Wort vorkommt überlese ich einfach ;-)
 
Vote ist im Kasten, hier meine Gedanken:





VanJarre: Fetter Sound, abwechslungsreich, klingt sehr rund. Gut gemacht!

profhoell: Auch echt fett und abwechslungsreich aber wieder ganz anders.

NOK: ganz solide, nicht ganz so abwechslungsreich wie die Vorgänger, könnte aber so im Radio laufen.

Poker: Sehr gut gemacht, gefällt mir gut. Einzig Sinhas Stimme ist etwas leise. Da sie recht soft singt passt das nicht 100% zu dem wilden Beat. Nichtsdestotrotz ... geil!

Soundkraft: Hier ist die Stimme etwas besser rausgearbeitet als beim Vorgänger. Gut gemacht, KoolKolle hat bisschen zu viel Hall, sonst top.

popnapp: untenrum etwas zu dünn aber sehr schön gemacht!

misterkanister: neee wat schön :)

stefangeidel: ein bisschen Geschmackssache dieses Intro, die Orgel mit dem Chor erzeugen ne schöne Atmosphäre, KoolKolle passt da nicht so 100% rein, der ist da zu cool für :D aber sonst top!

Jogherd: Die ersten 10 Sekunden haben mich schon überzeugt, der Song kann nur noch geil werden. ... Ok, Gänsehaut. Song harmoniert sehr gut mit dem Songtext, "Music should be your escape", schön wie du dem Song flügel verpasst :)

Lutzrobbylu: Guter Sound, wirkt stellenweise minimal überladen.

octay: und wieder ne ganz andere Stimmung. Klingt manchmal bisschen inharmonisch aber irgendwie nicht falsch, dreckig .. Was hast du mit Sinhas Stimme gemacht? der Chorus ist nicht so mein Fall. Interessanter Sound.

smehlsson: yeah. Ebenfalls interessant gemacht, die sägende Bassline wirkt auf die Dauer vielleicht etwas aufdringlich, Ende klingt sehr fett!

Dodo_I: Wird das immer übersetzt? Wieder ne ganz andere Idee und Umsetzung. vom Sound her geil, Sinhas Stimme geht bisschen unter.

insightmusic: Könnte alles noch etwas mehr nach vorne und mehr 'In The Face' sein. Sehr chillig, gefällt mir.

TGud: Bass klingt schwach aufgelöst, Idee ist aber gut, bringt Schwung in die Bude :)

Slideede: Chic gemacht, viel Bewegung und rhythmische Spielereien versüßen den Hörgenuss. Vermisse mitten im Stück einen kurzen Moment des Durchatmens.

asli: Noch einer dieser Songs wo die ersten Sekunden schon alles sagen. Sehr schön, was mir nur auffällt, die Open Hihat klingt irgendwie verzerrt oder als wär da eine schnelle AM drauf?! Ansonsten schön gemacht!

Wennto: Fluffig und verträumt, ähnlich wie bei Jogherd erzeugt deine Version eine schöne Atmosphäre. Der E-Gitarrenpart nimmt dem Song etwas die Ruhe aber das ist noch okay. Der Chor ist natürlich Bombe (aber nen tacken zu mächtig ?!).

Soundmopi: Sehr fett und solide produziert. Der 'Nightwishpart' gefällt mir sehr gut haha :D passt!

genesysx: omg, das kann ich jetzt so garnicht mehr einordnen nach den ganzen anderen Songs :D *hust ... *

Helge1973: Manche Synths klingen bisschen nach plastik, hast du nen (komischen) Chorus auf Stonys Stimme? Interessant Mischung irgendwie, Tango mit drin, man hört raus, du hattest Spass beim basteln :D

mofox: Ich glaub das hier ist mein Favorit von den elektronischen Songs. Gefällt!

Malt30: Fetter Sound, schnieke Reggaeeinlage.

L0rdVetinari: Klingt etwas unausgewogen, zerrt deine Bassdrum etwas? Beat ist cool, ansonsten fehlts dem Song an der Abwechslung

hopoh: Schön gemacht, schöne Atmosphäre.

Wailer: War wieder Cannabis in der Kirmeszuckerwatte? Interessanter Sound :D

TonyPizza: Solide arbeit :)

Beyolie: Coole Scifi-Akkordfolgen, klingt stellenweise etwas durcheinander aber ziemlich abgespaced :)

KoolKolle: Passt aufjedenfall alles gut zusammen. Fehlt noch ein wuchtigeres Drumkit.

BerrySchwarz: Noch so ein abgespacter Sound. Ah geil! ... Hab selber noch bis vor kurzem mit so abgespacten Sounds in nem Projekt gearbeitet ... sehr geil!

TinDD: Was ist denn los mit euch? Schon wieder abgespaced? Hätte mir einer bescheid gesagt hätte ich auch noch mit gemacht :D Auch geil!

Orboscope: Coole Mischung, hat bisschen was aus den 90ern aber auch moderne Elemente (auch wieder etwas abgespaced!)

Marc1610: Bass von der Kickdrum ist bisschen zu wuchtig ansonsten ganz chillig. Die Snaredrum steht so weit weg, die sieht man nur noch mit nem Teleskop :D passt aber dazu :)

chiefrocka: Wieder ein Song wo die ersten Sekunden schon sagen "Wow, der Song muss was werden!". Krass, und dann das elektronische. Snareroll ... Bäm! Gut gemacht, Bassdrum und Snare könnten noch was mehr 'auf die Fresse' sein, dafür sind deine Bässe sehr weit im Vordergrund. Unterm Strich aber echt gut!

KascheK: Das nächste mal lass ich auch ne Katze über den Synth laufen :D, klingt etwas verworren teilweise und auch dünn, aber das kann sein weil ich vorher chiefrockas Song gehört hab. Hat Schwung, die Claps sind aber nicht mein Fall.

Wood: Joa, klingt ganz Ok, nichts 'besonderes' aber auch nicht schlecht.

ComebackKidt: Klingt ziemlich verworren, elektronisch betrachtet schon irgendwie interessant, speziell halt. Diese Klangholzpercussion ist zu laut. Ansonsten sehr deep und hypnotisch.

Dubris: LOL, "Ich bin der King ..." WHÖÖÖP WOWOWO ... Schön komponiert wenn auch was chaotisch und düster.



Viele interessante Songs dabei, hat sich die 'Spaceabteilung' heimlich abgesprochen? :D

Hatte die letzte Zeit eigentlich gar keine Zeit und hatte auch überlegt garnicht mit zu machen. Gestern war dann aber doch die Zeit und Lust da, hat Spass gemacht! Jetzt gehts ans Eingemachte :) Ich hab zwei Favoriten, die es hoffentlich in die interne Top 10 schaffen! Viel Erfolg allen!
 
Soundkraft schrieb:
Es macht aber halt auch wenig Sinn sich nur zwischen 7 und 10 zu bewegen...da fehlt am Ende wieder sowas wie ne Feinabstufung.
Voting - mein Lieblingsthema. Ich könnte mir vorstellen, die Feinabstimmung kommt durch die Masse an Votings von allein. Ich selber kann, soweit ich bisher durchgehört habe, wirklich nur ungefähr 3 Stufen erkennen. Und die mittlere ist randvoll mit sehr guten Beiträgen. Nur zwei bisher ragen noch ein ganz kleines Stück daraus hervor.

Ich finds legitim, wenn man alle Stücke gut findet, sie auch alle als gut zu bewerten. Wobei ich vor gar nicht langer Zeit noch genau das Gegenteil dachte, und dass man die 10 Punkteskala auch ausnutzen müsste. Aber das hat sich für mich irgendwie nicht bewährt.

Ich schreibe übrigens hier vielleicht zum letzten Mal ever. Es gibt zumindest die Befürchtung, dass ich das Voting nervlich unmöglich durchstehen kann und noch vor dem Ausfüllen des Bogens in der Klappse ohne Onlinemöglichkeiten lande. Man weiß ja nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben