Frei von der Leber weg und irgendwann auch nicht mehr auf die Reihenfolge geachtet...
VanJarre:
Ich find ja die Melodyne-Spielereien total geil, auch wenn man sich da schnell über hören kann. Über den Sound braucht man nicht diskutieren, der drückt amtlich, waren ja auch Profis am Werk.
Die Spielzeit vom ca. 3 min finde ich total passend gewählt, alles darüber hinaus würde dann wohl auf Dauer etwas eintönig bis nervig wirken (siehe ersten Satz). Doch diese 3 min sind für mich perfekt ausgefüllt bzw. anspruchsvoll inszeniert.
Und ich meine auch, den Refrain herausgehört zu haben.
profhoell:
So viele geniale Momente, und dann doch immer mal wieder ein paar Momente der Ratlosigkeit zwischendrin. Das Patchwork ist mir auch zu viel des Guten. Und dann singt Sinha manchmal auch noch falsch, aber das kennt man ja vom Stony.
Die Gitarrenarbeit ist natürlich mal wieder großes Daumenkino und macht müde Männer munter. Schade, dass du es dann nicht mehr weiterentwickelt hast.
NOK:
Absolut rund. Hab eigentlich nix wirklich zu kritisieren, aber es reißt mich leider so gut wie überhaupt nicht mit oder sorgt für Gänsehaut. Trotzdem technisch gut bzw. anspruchsvoll, keine Frage. Sound ist auch in Ordnung.
Poker:
Irgendwo wurde es schon mal erwähnt: der Song klingt so, als wäre er eigens für Sinhas Part geschrieben worden. Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Das Arrangement klingt für mich absolut homogen und schlüssig. Der Mix reißt mich nur leider mal wieder nicht mit, gerade Drums und so. Sind mir einfach etwas zu kraftlos und in den Breaks manchmal etwas zu überhastet.
Ansonsten Top Teil mit nem "erwachsenen" Arrangement und formidabler Gitarrenarbeit.
Soundkraft:
Das ist zwar ein ziemlicher Matsch mit seltsam blechbüchsigen Räumen, aber die Nummer groovt. Vor allem die Snare macht gut Betrieb, das gefällt mir. Die Mischung aus rockigen Gitarren und Synthies gefällt mir prinzipiell auch gut, nur sind mir persönlich die Synths etwas zu "trancig". Tonal finde ich es absolut in Ordnung. Da steckt viel Kreativität drin, nur leider wird dieser Eindruck etwas vom bescheidenen Mix getrübt. Insgesamt ne respektable Steigerung zum letzten Contest.
popnapp:
Vom Arrangement her für mich der beste Beitrag, doch der (dünne) Sound kann da leider nicht mithalten. Trotzdem hege ich hier große Sympathien; das Ding muss einfach in meine Top 10.
Womöglich gibt es diesmal den einen Punkt mehr, den ich bei 8. Contest zu wenig gegeben habe.
misterkanister:
Joa, hat sich gemausert. Groovt, Bläser kommen auch gut.
Sound ist ein bisschen dumpf, prinzipiell aber ganz gut.
Alles ist irgendwie ganz gut oder nett, aber so der große Aha-Moment ist für mich nicht dabei. Aber gemessen an den Frühversionen haut das schon hin.
stefangeidel:
Was lange währt, wird endlich gut.
Dein Beitrag war - ähnlich wie bei Mr.Kanister - ne etwas längere Geschichte. Aber die Mühen haben sich gelohnt, find ich.
Über das Intro könnte man sich streiten, tun wa aber nicht... spätestens ab Einsetzen des Klaviers wird's ansprechend.
Sound passt mir, klingt hinreichend klar. Den Gospel/Orgel-Teil finde ich echt ansprechend. Ist kein Oberburner, aber trotzdem irgendwie gut.
Und irgendwie muss ich an John Lennon denken... was echt ulkig ist, weil ich mich mit Herrn Lennon gar nicht auskenne. (bla bla) In kurz: Gut.
Jogherd:
Ja, was soll ich sagen? Für mich ist das perfekt.
Toller glasklarer, perlender Sound. Gelungene tonale Inszenierung.
Hab (leider) echt nix zu mosern.. Verdammt nah an der CD.
Lutzrobbylu:
Sound nicht optimal, aber okay. Ich mag die Nummer echt. Hat einen eigenständigen Charakter. Netter Groove oder Flow. Harmonien gefallen mir. Passt.
octay:
Nicht nur mir gibst du ja in aller Regelmäßigkeit Rätsel auf.
Harmonisch => sensationell! Stimmung toll, richtig smooth.
Aber immer wieder lässt du dir den gelungenen Auftritt etwas von deiner "ungenauen" DAW (höhö) versauen.
Scheißegal, diesmal gibt's einen Punkt mehr.
smehlsson:
Eigentlich gibt's hier auch nicht viel zu meckern. Cooler Mix, amtliche Synth Sounds. Sinhas "Ihihi"-Effekt ist nicht ganz so meins, auch find ich diese Doubletime-Einschübe etwas ungroovig. Diese kleine Rhodes-Akkordfolge gefällt mir wiederum sehr gut.
Hast das schon gut hingekriegt.
Dodo_I:
Und der erste Platz für die exotischste Darbietung geht an Monsieur Dodeaux.
Fängt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll an. Interessante Klangkulisse. Im späteren Verlauf wird es dann etwas avantgardistisch bis zäh, und gerade in Verbindung mit den Pitch-"Korrekturen" muss man schon ein wenig guten Willen mitbringen.
Die Gesänge sind leider sehr unklar. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee dahinter wirklich beeindruckend, kreativ. Die Umsetzung dieser wäre uns aber sicherlich allen ne Ecke zu heikel.
insightmusic:
Meine Güte, wie sag ich's nur? .. Die Nummer catcht mich leider überhaupt nicht. Das plätschert mir etwas zu spannungsarm vor sich hin. Der Stil an sich sagt mir schon zu, prinzipiell schön smooth. Aber ein paar Sounds/Effekte hätte man hier sicherlich noch herausschälen bzw. einbauen können. Ähm, beim nächsten Mal wird's bestimmt wieder besser.
TGud:
Schöner Gitarrengroove, schöne Orgel, gelungenes Arrangement.
Aber ich hör hier echt nur Mittenmumpf, welcher (über meine Boxen) sehr viel vom eigentlichen "Nutzsignal" überdeckt.
Etwas schade, da das Arrangement wirklich sehr eigenständig rüberkommt.
Da muss ich auch erstmal selbst mit mir beratschlagen, wie sich meine persönliche Punktevergabe zusammensetzt.
Slideede:
Für mein Empfinden hätteste dir den Anfang eigentlich sparen können.
Aber wenn es dann mit Groove, Gitarren und Wurli losgeht, dann bekommt man ein ziemlich breites Grinsen ins Gesicht.
Sensationelle Gitarrenarbeit. Der Gesang verkommt hier zwar etwas zu schnödem Beiwerk, aber das stört mich eigentlich gar nicht.
Das rockt schon gewaltig und transportiert einen geilen Spirit. Da könntste echt stundenlang mit dicken Eiern auf'm Moped rumcruisen und die Mucke dazu laufen lassen. In Gedanken zumindest..
asli:
Sehr stilvoll umgesetzt. Klassisch schöne Harmonieführung. Gelungener dezenter Einsatz des Background-Orchesters.
Stony wirkt leider etwas dumpf und unklar. Ansonsten alles schön transparent gemischt, jede der vielen Zutaten passend an ihrem Platz. Auch wenn es vielleicht kein Gassenhauer ist, so wird es trotzdem nie langweilig. Hab ich "stilvoll" schon erwähnt?
Wie gewohnt auf sehr hohem Niveau.
Wennto:
Na dann wollen wir mal den Rotstift ansetzen.
Also wie der Beat da so reinstolpert, finde ich schon mal ziemlich geil.
Die Harmonieführung ist (wie gehabt) recht konventionell, aber absolut rund. Der Sound ist amtlich, nach meiner persönlichen Empfindung jedoch ein kleines Eckchen zu dumpf. In diesem pop-rockigen Kontext finde ich das SynthPad etwas zu laut und nichtssagend, und die Gitarren finde ich im Vergleich zum Rest etwas zu spitz.
Der Chor ist natürlich sensationell, der setzt da nochmal so ein richtig schönes I-Tüpfelchen drauf. Auch die Wixxer-Solo ist allererste Sahne und passt wie der #### auf'n Eimer. => Gänsehaut-Potenzial trotz kleinerer Schwächen. Aber du kommst ja eh wieder in die Top 3.
Soundmopi:
Auch wenn ich mit diesem Stil nicht sonderlich viel anfangen kann, so finde ich das trotzdem schon sehr gut gemacht.
Der Sound ist für mich zwar nicht ganz optimal, trotz allem aber schön (druck)voll. Hier und da mal noch um die ein oder andere eigene Spielerei bereichert. Starke Kreativarbeit!
TonyPizza:
Du warst ja einer der ersten, die ihren Beitrag verlinken ließen. Und die erste Version hat mir schon sehr gut gefallen.
Bei der finalen Version vernehm ich jetzt nicht so große Unterschiede, aber das ist auch vollkommen ok.
Sehr relaxte Atmosphäre, warmer Sound, tonal alles im grünen Bereich.
genesysx:
FFFette Knarz-Sounds, kommt extrem geil. Beachtlich, was du da in der Kürze der Zeit gezaubert hast. Echt ein witziges Arrangement. Ok, mit dem Kolle-Roboter kann ich mal wieder nix anfangen. Aber der Rest macht definitiv Spaß.
BerrySchwarz:
Old school, hat was. Das Arrangement ist zwar recht übersichtlich, aber es fehlt eigentlich an nichts. Ist vielleicht kein Hit, aber überzeugt dennoch durch eine recht eigenständige, leicht befremdliche Atmosphäre.
Marc1610:
Dudelt mir zwar prinzipiell ein bisschen zu lieblich/fröhlich daher, aber der Refrain ist irgendwie nett. Der Sound ist mir etwas zu undefiniert bzw. zu weit hinten. Schlecht zu bewerten, wikrt halt noch ein wenig unfertig.
chiefrocka:
Die Vocoder-Stimme klingt cool, der Bassgroove drückt auch ordentlich. Hübsche Klavier-Einschübe. Gesang gut eingebunden.
Passt, ist echt ne gute Electronic-Nummer. Verstehst dein Fach.
hopoh:
Stimmig, voll und ganz. Ist jetzt eher weniger ein Stück mit Ecken und Kanten, da wäre ein angedickterer Sound schon wünschenswert gewesen. Gitarre gefällt.
Beyolie:
Ah ja, interessant.
Es kommt zwar nie so richtig zum Punkt und ist vom Mix her auch eher so mittelmäßig, aber es passiert ständig was. Wobei das vermutlich jeder etwas anders sieht. Mir ist diese Karussellfahrt schon das ein oder andere Pünktchen wert.
Helge1973
Helge, ich komm mit der Nummer nicht klar. Ist mir einfach zu wirr. Die "echten" Instrumente klingen ziemlich dünn.
Rhythmische Schwächen hatte ich ja bereits angesprochen. Eine gute Idee finde ich am Anfang das Vorstellen der "Band".
Ich bin insgesamt noch etwas ratlos, wie ich das bewerten soll.
Malt30:
Klingt schön natürlich/organisch und kraftvoll. Der Reggae-Teil kommt wirklich ziemlich gut. Insgesamt bleibt diesmal allerdings nicht so viel hängen.
Orboscope:
Cooler Sound. Ist das Trap?
Gesang geht leider etwas unter, schade. So ein Teil, den man etwas eindeutiger als Refrain identifieren kann, wäre noch schön gewesen. Aber der Aufbau ist dennoch nicht ganz unteressant, gerade der letzte Teil nach der Generalpause gefällt mir nochmal richtig gut.
TinDD:
Atmosphäre = toll! Sounddesign = schön! Mix = besser, im Vergleich zum letzten Abend vor dem Abgabetag.
Aber bevor ich peinlich genau nach irgendwelchen Fehlern suche => viel von 10, weil das Ding is gut.
Wailer:
Ich hatte es schon mal geschrieben, von der Idee find ich das ziemlich cool. Schon einer der interessanteren Beiträge, weil auch offenbar viel Wert auf Details gelegt wurde. Sound könnte allerdings ein bisschen mehr drücken.
KoolKolle:
Geiler Swing, groovt gewaltig! Die Sounds überzeugen mich. Tonal bleibt aber insgesamt wenig hängen, da passiert dann auf die gesamte Spielzeit einfach ein bisschen zu wenig. Aber dein Rap is goil.
Wood:
Hier seh ich es so wie genesysx: Es ist ganz nett und so, aber halt auch kein Highlight. Mix isr recht gut, den Beat empfinde ich als etwas zu laut. War das eigentlich schon "fertig"?
ComebackKidt:
Hat was.. Hübsche Soundspielereien, kommt aber auch irgendwie etwas "pseudo-intellektuell" rüber. Gewagtere Auslegung eines Remixes. Find ich aber prinzipiell gut, kann/soll man machen, hat aber m.M.n. für den Dauergebrauch etwas zu wenig Substanz.
Mofox:
Dinge wie "Dynamikumfang" suchen Sie bitte bei einem anderen Beitrag. Hier isser nicht...
L0rdVetinari:
Nett verspielte Nummer mit nem coolen flotten Beat. Es ist nun nix dabei, was besonders herausragt.
Man vernimmt zwar ein paar interessante kleine Klangspielereien, aber die können sich in dem mittig-klumpigen Mix leider überhaupt nicht durchsetzen.
KascheK:
Ist ganz nett oder solide, aber irgendwie fehlt es mir da an Highlights. Auch vom Mix her ist alles ziemlich auf einem Level. Kann also leider nicht ganz mit anderen Rock-Beiträgen mithalten.
Dubris:
Du bist nun beim Durchhören der Beiträge Bummelletzter und zwiwschendurch hatte ich schon befürchtet, ich könnte nicht mehr zwischen Gut und Schlecht unterscheiden. Aber dann hör ich dein Intro, und die Hoffnung war zurück.
Besonders der Übergang vom Intro zum Einsatz der Wobblebässe gefällt mir gut. Später wird es dann etwas schräg, was jetzt eigentlich mal negativ gemeint ist. Irgendwie bizarr eben, dazu könnte ich mir ein verrücktest Video gut vorstellen.
Das hat auf jeden Fall etwas Eigenständiges, was aber vermutlich nicht jedem schmecken wird. Ich find's interessant.
Hab ich jemanden vergessen?