10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist, jetzt hab ich schon 20 Leuten versprochen sie in die Top10 zu bringen.

Wenn du dann grad dabei bist.....:D

Nee..ich wollt mal fragen, wie du die Songs abhörst...ich hab grade zu meinem Song sehr unterschiedliche Feedbacks grade zum Sound gekriegt..bei dir scheint er extrem schlecht wegzukommen...es würde mich nur mal interessieren zwecks Einschätzung wo (also bei welcher Abhörsituation) mein Mix die meisten Schwächen zeigt.

Lieber Soundkraft,

Meine Abhörsituation ist eigentlich immer die Gleiche.
2 Adam A7X Abhörmonitore in einem "fast" perfekten Stereo-Dreieck angeordnet und leicht von der Wand weggerückt, ansonsten gänzlich ohne Basotect, Eierschachteln oder anderweitige Absorber-Elemente. Keine Kopfhörer oder sonstige Lautsprecher zum Vergleich. Ist nicht optimal, ich weiß. Sorry dafür...

Aber ich hab halt den Vergleich mit den anderen Beiträgen (auch nicht immer optimal, klar) und persönliche Hörpräferenzen, welche das subjektive Empfinden von "Wohlklang" betreffen. Und in diesem Punkt sehe ich bei deinem Beitrag eben einfach noch reichlich Luft nach oben.
Der nächste sieht da womöglich schon wieder ganz anders.. ;)

Aber, nur um es mal klarzustellen. Ich finde deinen Beitrag echt gut. Und - das hatte ich vorhin nicht erwähnt - das Gitarrensolo und den Teil mit der Vocoder-Stimme finde ich sehr cool.
Nur sollte es eben zu "schwierigen" Entscheidungen zwischen zwei oder mehr Beiträgen kommen, muss ich eben auf Kriterien wie "Sound" zurückgreifen.
Aber wie gesagt, der Nächste sieht das womöglich wieder ganz anders. Die Geschmäcker variieren eben.
Bleib doch mal locker, Alta! Flop 10 wird's schon nicht werden. :D
 
@hehe...du mofox..ich hab aus völlig anderen Gründen gefragt als du anscheinend vermutest.
ICh WEISS doch das mein Mix Mist ist. Und die Einstellung, bei 2 gleichwertigen Beiträgen im zweifelsfall den mit dem besseren Mix zu wählen ist auch ok..mach ich auch so.
Ich bin doch froh über jeden der sich zu meinem Mix äussert, weil ich weiss dass da Schwachstellen sind. Mr hilfts halt, wenn ich weiss, dass ich zb auf KH gut abschneide, auf Basstarken Systemen mittelprächtig und auf Laptop oder PC-Speakern oder meinetwegen im Vollprofistudio total beschissen.
Die Feedbacks waren da sehr unterschiedlich und das verunsichert mich irgendwie...das einizige was ich weiss...der Mix kann nicht gut sein, wenn er nicht überall funktioniert.

Es hilft mir, meinen Mix..oder meine Hörgewohnheit besser einzuschätzen...darum umso besser je ehrlicher ich da ein Feedback bekomme. Dass mein Song ansonsten nicht so ganz schlecht wegkommt hab ich mittlerweile auch mitgekriegt...darum gehts also gar nicht ;) Und auch deine Kritik war nicht zu hart oder so, sondern genau so wie ich das haben will...ehrlich halt...Schönrederei hilft mir ja nix.

Ich hab nur aus Interesse an dieser Geschichte nachgefragt und ein guter Mix muss halt überall funktionieren..auch in einem unbehandelten Raum...und genau darum gehts.

Nachdem du also mich beruhigt hast beruhig ich mal dich...ich hab deine Kritik NICHT negativ sondern rein informell verarbeitet ;)
Profhoell fand den Sound gut und auch da hab ich nachgefragt...ich saug einfach nur alles auf was ich kriegen kann, um mir über mich selbst ein besseres Bild zu machen:)

Ps.: DIe "blechbüchsigen" Räume sind wohl die Soundeffekte die mal dem Gesang und mal nem Instrument folgen, die sollen so ne Art "Wind" darstellen, die erzeugen neben Phasenverschiebung auch Hall...ich denke mal das hab ich nicht bedacht.
 
@Soundkraft
schönen montag morgen wünsche ich,hab mir alle stücke nochmals über kopfhörer reingezogen und bin damit eingeschlafen und grade aufgewacht.
hab geträumt ich wäre im studio in irgendeiner skihütte als kabelträger angagiert um mich herum fette playboy bunnies (zum glück ohne kopftuch) :D die den sinha part mitsingen. wollte auch mitsingen bemerkte aber das meine stimme nicht rauskommt und geriet in panik.
bis ich aufwachte mit den kopfhörern. was für ein alptraum....
 

Anhänge

  • bunny.jpg
    bunny.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 120
@misterkanister
nee die schönheit war nicht dabei. sach ma willst du mir auch tagsüber alpträume einjagen :D
 
@All: Hat wieder mal riesig Spaß gemacht, mit Euch zusammen kreativ zu sein. Sind ganz hervorragende Songs dabei rum gekommen.
Meinen Lieblings-Track aus diesem Contest werde ich hier als einzigen mit einer Note 10 bewerten, aber nur zur Hervorhebung. Verdient hätten es wieder einmal weitaus mehr.

Vielen Dank an Sinha, Stonyroad & KoolKolle for the VOICES, und Wennto (und falls STS auch wieder involviert ist) für Euer Engagement.

@Noch kurz zu meinem Song: Entstanden alles in und mit Samplitude 11, meiner Stimme (im Mittelteil, hinter Stony) und a bisserl Strom-Gitarre. „Jemastert“ hab ich dann ebenfalls
in Samplitude 11.
____________________________________________________________________________

@VanJarre: Schöner Einstieg, toller Sound, auch das „Melodyn“ auf Kolle hat was cooles, am besten find ich die aus den Vocals arrangierte Rhythmussektion. Mir nach wie vor ein Rätsel, wie man so was in nur 2 Tagen auf die Platte bringt.

@profhoell: „lustiger“ Start, dann fettes Brett, bei Sinah kratzt’s etwas in meinen Ohren, so richtig warm werde ich leider nicht mit Deiner Version. Der Teil ab 3.45 min, so hätt ich mir das sehr gut vorstellen können. Sorry.

@NOK: Sehr lässig arrangierte Nummer, tolle Vocalspielereien und Effekte dabei, läuft sehr angenehm ins Ohr. Harmonien, die üblichen Verdächtigen halt, aber schon OK.

@Poker: Der Wechsel in Halftime und die dann folgenden Harmonien, zusammen mit Sinah, sind richitg klasse, auch das zweistimmige Solo hat’s mir angetan. Sehr goil. Am Ende auch noch Stony verpackt. Schöner Remix.

@Soundkraft: Du machst ja Deinem Avatar alle Ehre,…Sound und Kraft hat er, Dein Remix. Wie schon erwähnt, Highlight ist für mich der Vocoder-Teil mit Stony… einfach genial, schönes Solo, großes Finale. Klasse.

@popnapp: Klassiker. Beeindruckend schöne Harmoniefolge, tolle Melodien, super schöner Solosynthsound, klasse arrangiert und …wohl dem, der so ein Talent sein Eigen nennt. Wow.

@misterkanister: lässiger Einstieg, schönes Piano, funky Guitar, klasse Refrain cool arrangiert mit einem Bläser-Quartett?, schöner Schlussteil mit Stony. Klasse Remix.

@stefangeidel: Der Song braucht a bisserl bis er in die Puschen kommt,…aber dann, schöne Harmonien, vor allem im Refrain mit der goilen Orgel, FlowerPower at it’s best, …und wir nehmen uns alle an den Händen, bilden einen Kreis und singen mit…

@jogherd: feinstes Songwriting, mit viel Gefühl für Stimmung und Melodie, da hat Kolle dann leider keinen Platz mehr, klasse Remix.

@octay: Den Anfang find ich echt klasse, auch die Harmonien sind echt lecker, auch der Übergang in den Swing find ich Anfangs „schön schlampig“. Bei Sinah wird’s schwierig, auch das anschließende Solo ist gewöhnungsbedürftig, Kolle-Teil wummert der Bass, aber ich find ihn ganz lässig. Die Explosion am Ende,…naja.

@smehlsson: Abgefahrener Sound, schmerzt mir allerdings mit der Zeit im Ohr (meine Ohren sind halt schon alt), aber – die Idee dahinter ist echt klasse, das Teil hier schiebt ohne Ende. Auch diese hohen Sinah-DipDip…find ich richtig spitze.

@Dodo_I: Was für ein Kontrast-Programm…ein Anwärter auf den kreativstenTitel hier, langer Atem von Stony, schöne schwere harmonische Inszenierung, sehr feine Melodieführung (bis auf die tiefe Sinah find ich das auch gelungen). Dann das große Finale von Stony…toller Remix.

@insightmusic: schöne spannende Stimmung erzeugst Du am Anfang, dann läufts aber irgendwie so durch, ohne weitere Steigerung, ohne noch so ein „AHA“.

@TGud: Der Anfang knallt gut, Strophe geht nicht gleich ins Ohr, ist aber gut gemacht, super Bridge und Refrain, toller Soloteil, diese Nummer sauber ausproduziert wär echt der Hammer.

@Slideede: Toller Beginn, bisschen schräg, interessante Harmoniefolgen, schöne Steigerungen im Arrangement, toller Beat mit dem E-Piano, Solo zum Zunge schnalzen, fetzt wie Bolle, sehr goil.

@asli: wunderbares Arrangement, viele kleine Spielereien zu entdecken, tolle Soundauswahl, großes Orchester und Chor, klingt nach großem Finalsong von Night of the Proms…echt klasse gemacht.

@Wennto: schöner Einstieg, klasse Aufteilung der Vocalisten, toller Übergang in den Chorteil, starkes Solo, großes Finale.

@Soundmopi: Jooh…fetzt ordentlich, schöne zweite Stimme hinter Sinah, starkes Arrangement, toller Sound, klasse Drumpart mit Stony, viel Abwechslung und ein schönes Ende.

@genesysx: ist das ein cooler Beat…wow, tolle Idee, Stony kommt dann sehr „schüchtern und leise daher“, Abwechslung …ja, aber nicht so ganz gelungen find ich.

@Helge1973: abgefahrene Zählweise, bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, muss man einfach öfter hören, für mich der „ausm Bauch raus Mix“.

@mofox: Vollgas…die etwas vorgezogene Sinah gefällt mir super gut, Soundauswahl ist oberklasse, gibt viel zu entdecken, vor allem die Jazz-Trompete am Ende ist genial, hätt ich gerne länger gehört.

@Malt30: Der Reggae-Teil mit Kolle kommt schon mal richtig klasse, Solo ist super, musikalisch und spielerisch ein Hochgenuss.

@LOrdVetinari: Mächtiges Schlagwerk, dahinter die Vocalisten, ein bisschen Glockenspiel dazu, die Idee ist klasse, der Mix macht es einem aber nicht ganz so einfach den Faden zu finden.

@hopoh: die Gitarreneinwürfe vom Ende der Halle gefallen mir gut, schöne Steigerung im Arrangement, klasse Remix.

@Wailer: „Pferde stehlen, Äpfel schälen und erzählen, das war Babicka“, hab ich als Kind gern gehört, tolle Idee mit der Kirmesorgel, tolle Raffinesse im Arrangement, auch die Vocals ordentlich verbogen, sehr cooler Remix, FAV.

@TonyPizza: auch schnell gemacht und auch noch richtig klasse geworden, leider nicht ganz fertig, aber bis dahin ein sehr harmonischer Remix mit schönen Akkorden.

@Beyolie: die Melodie hat was Orientalisches, dazu ein bisschen Raumschiff Enterprise, ab der Hälfte des Songs wird’s etwas chaotisch, …muss ja nicht immer harmonisch sein, irgendwie cool.

@KoolKolle: der Meister selbst…schon interessant wie Du Dich als Interpret selbst mit Musik untermalst, überwiegend Reggae, schöner Beat, uups…haben Dich dann die Musiker verlassen?

@BerrySchwarz: minimalistisch, aber schöner Groove, die Vocals etwas versetzt eingebaut, muss man sich erst mal dran gewöhnen, grad wenn man so viel andere Versionen davor gehört hat.

@TinDD: Anfang sehr schön out of Beat gespielt, klasse Steigerung in den Song, tolle Vocoder-Einlage, bisschen üppig im Sound, aber egal…dann Stony, der einen auf den richtigen Start des Songs vorbereitet…und dann ist aber leider schon vorbei. Schade.

@Orboscope: Der Einstieg fetzt, tolle Ideen und Soundspielereien verbaut, der Mittelteil ist genial gelungen, da spielen dann die Vocals nur eine Nebenrolle. Toller Remix.

@Marc1610: Quiek quiek, witzige Idee, eigene Vocals mit dabei nehm ich an, hat was unheimlich fröhliches, der gute Laune-Remix.

@chiefrocka: noch ein Vocoder im Einsatz, schöne Steigerung hin zum Wobble-Kolle, der geht dabei etwas in die Knie, sehr lässiger „Was-was“-Teil.

@KascheK: So…die Band stimmt sich noch etwas ein, witzige Idee, danach guter Groove, die Harmonien wolln mir nicht immer alle so ins Ohr, aber das verbuche ich unter künstlerischer Freiheit.

@Wood: Wieder ein Pianoanfang, mächtige Drums, Kolle hängt anfangs ein wenig hinterher, besser abgestimmt im Mix und es hat eine gute Wirkung.

@ComebackKidt: Sehr verwirrend das Ganze am Anfang, dann läuft’s aber in einen coole Beat, etwas monoton zwar, aber auch ein Stilmittel.

@Dubris: Toller Anfang, gefällt mir richtig gut, dann wird’s doch sehr „instabil“, sehr schräg, hat was originelles, ist mir aber zu durchwachsen.

Bis zum nächsten Mal dann, Gruß Rob
 
Anbei nun des Helges Review, wie üblich sinnlos und ohne Gewehr . eh ... Gewähr.

KG (vanjarre):
Sehr geiler Sound, alles schlüssig und stimmig, für abendliche Lounge-Abende perfekt, erzeugt gute Laune, kann ich mir im Cabrio vorstellen aufm Weg zur Arbeit morgens :) Also, falls ich n Cabrio hätte.

Profhoell:
Ah, ne GittenVersion! :-D
Die meisten Sachen mit den E-Gitten klingen schön fett. Die Sinha-Parts in denen das eher mittelprächtig klingende Klavier zu hören ist, klingen völlig langweilig im Vergleich zum Rest.
Stony klingt räumlich leider so, als wäre er ganz woanders, trotzdem gefällt mir der Part aus instrumentaler Sicht.


NOK:
Ich mag Deinen Sound und so die ersten 2 Minuten hält es mich bei Laune, danach passiert jedoch kaum was Neues, Anderes und wird langweilig.

Poker:
Sehr fetzige und ehrliche, rauhe Version. Ungekünstelt und ein richtiges Poker Ding mit – wie so oft in Deinem Stück – mal wieder nem geilen Soli. Gefällt.

Die Sauakraut:
Mein altes, weibisches Diskutierdirndl :-D Na, was soll ich zu Deinem Track noch sagen, war ja von Anfang an mehr als begeistert davon und hat sich nix geändert – Absolut fetzige Nummer, kann mich daran nicht satthören, voller Abwechslung und kreativer Ideen – TOP 5 garantiert!
Wer was anderes schreibt, hat Holgi’s Hirn.

Popnapp:
Erinnert mich an geile 80’s Zeiten und find ich Klasse.
Viele tolle Ideen drin, man hat Dir angemerkt, dass Du Dich da voll reingehängt hast. Klasse!
Mich stört nur das Sounddesign, da hätte man aus so manchem Sound noch mehr rauskitzeln können.

Mister:
Baut sich Stey by Step auf, schöne 70’s Nummer, Sounddesign (besonders Drums) sind der große Nachteil, auch der Mix (mal wieder Drums) hätte mehr Andickung (Copyright by Bambi Geidel) verdient. Dennoch viele Varianten und der Stony Teil sorgt noch mal für n erfrischendes Ende.

Bambi Geidel:
Über die Sirene verliere ich kein weiteres Wort mehr. Der Sinn des Intros erschliesst sich mir nicht, doch das muss es auch nicht. In der Geschichte der Musik gibt es so viele sinnfreie Intros, da macht Deines auch nix mehr aus.
Fand die Versionen vorher, vor allem, wo Du lebendiger in das von mir geschrottete Blüthner Piano gehauen hast (ich glaub, Du hast da ganze Akkorde reingewuchtet) viel besser.
So plätschert es etwas vor sich her und wirkt langweilig, die Orjel und die Claps hauen es dann noch einmal raus.

Jogherd:
Sehr eingängig, schöner Sound, der Track insgesamt ohne besondere Überraschungen, Refrain hat mich jedoch berührt.

Lutz:
Die Sinha-Harmonien gefallen mir. Ansonsten eine weitere PopVersion ohne Überraschungen, Gitte klingt i-wie porös und ist im Mix nicht gut untergebracht.

FTT (octay):
Sehr kreativ und abwechlsungsreich, der jazzige Mittelteil und der Anfang sind meine Lieblingsstellen und auch wenn am Ende die Töne nicht mehr passen ist Deine Version mal in Sachen Kreativität und Einfallsreichtum einfach nur irre – und das „BOOOOM“ am Ende ist einfach nur beknackt-geil, da ist halt die Dönerbude kurz mal in die Luft geflogen, der Kolle Teil hinten spricht für Deine verrückte Genialität – geilo, Brrruda!!

Smehlsson:
Du Sau – hast mich voll überrascht mit den DubStepEinflüssen!! Mann, ihr wisst doch, wie schwach ich auf der Brust da bin – ein Wobble und ich gehöre euch!
Mist!
Sehr powervolle, tanzbare Nummer – große Klasse! Vielleicht ein wenig zu viel ZZZZZZZZWZWZWZWZZZWKKEEZTZZZRZZZZZ (der Sound, den Du fast ausgehend benutzt), dennoch geil.

Dodo:
„Dodo, mein Frrrrrooiind“ ;-)
Die eigentliche Version des Fladentechnikers und was soll ich da noch groß sagen, bei so OrientEinflüssen isses bei mir wie bei DubStep – per se gewonnen ;-)
Im Prinzip eher ein Score, als ein „normaler“ Song, die Voxes kommen kaum zur Geltung (größter Nachteil), ansonsten in höchstem Maße kreativ, erste Sahne Track und ach, ja: geiler Sound!

Insightmusic:
Die Stimmen sind zu leise, der Track insgesamt zu langweilig und statisch.

TGud:
Ah, ne GittenVersio
Fängt langsam an und kommt dann in die Gänge, schöne Abwechslung zwischen ruhigen und knalligen Stellen, ingesamt weiß es zu gefallen, auch das Soli ist stark (aber Poker ist halt mein Liebling – keiner kann unter Alk SO geil rocken wie der! :-D )
Ingesamt solide Nummer.

Ede:
Ah, ne GittenVersi
Insgesamt jedoch zu beliebig und ohne Höhepunkte.

Asli:
Klasse Anfang mit dem Piano, fängt schön friedlich an und erzeugt eine wunderbare Harmonie.
Insgesamt auch sehr kreativ und einfallsreich, erinnert mich an ne Disney Nummer.
Jaja, asli, der Pazifist.
Merkt man ;-)

Schäff :
Ah, ne GittenVers
Deine Version kenn ich – wie die von Meister Soundkraft – ja in- und auswendig.
Die Streicher am Anfang aus den ersten Versionen haste komplett rausgeschmissen, sehr schade.
Ansonsten ne feine Rock/Pop Nummer mit nem saustarken Chor, der eindeutige Höhepunkt.
Die sanften Streicher in den Strohpen gefallen mir auch.

Soundmopi:
Ah, ne GittenVer
The Last Man Standing – aber gut, wer soll auch alle Baumstämme sehen, die so in Taltitz in der Gegend rumliegne, außerdem hat den der holgi, die gemeine Sau, abgeschnitten und hinter Dich gelegt, damit Du fällst.
Jetzt zum Unwichtigen:
Sehr, sehr, lebendig und abwechslungsreich, sehr dramatisch, geniale Effekte und Einfälle, tolles Sounddesign, geile Drums, TOP 5 definitiv! Sticht total heraus!!

Genesysx:
Wat für ne verrückte Version! Sowas bringen ansonsten nur der FTT oder ich raus.
Den ganzen Mischmasch mag ich aber, weil er sehr einfallsreich ist. Zieht sich nur gegen Ende etwas.

Helge1973:
Das mieseste und einfallsloseste, was ich je gehört habe.
Weg damit! :puke:

Mofox:
Mein sümpatischa Slivovic Kumpane :kuss: Endlich haste Dein geilomatiges AvatarPic wida! :right:
Jau, das Rockt die Almhütte, sehr verrückt sehr irre – so ne Power selten gehört.
Einfalls- und abwechslungsreich, sehr geile DubEffekte – TOP 5 guarantee!


Malt30:
Ah, ne GittenVe.
Bei so vielen GittenVersionen ist es die Kunst, sich aus der Masse hervorzuheben.
Und das tust DU.
Das RaggaTeil zwischendrin ist genau DAS was man bei dem ganzen Geröhre hier braucht.
Kreative und gute Arbeit. Macht Spass, das Teil.

Dea Lord:
Moment, muss mal kurz die PornSeite schliessen, i-wie tauchen da immer mehr Fenster auf :-o
So, jetzt.
Deinen Track fand ich ja vorher schon nice. Und auch da hat sich nix geändert an Helge’s bescheidener Meinung. Die Voxes sind etwas zu leise (einziger Kritikpunkt), ansonsten eindeutiger SommerTrack für mein Auto, erzeugt Fun und gute Laune und werde ich privat auch hören. Hat voll was!! :right:

Hopoh:
Ah, ne GittenV
Sehr entspannte Nummer mit feinen Streicher Einlagen (bei 2:25), habe ich gerne gehört.
Gute Arbeit und geile Snare haste da :)

Wailer:
Sehr cool der Anfang mit der Kirmesorgel, erinnert mich an gewisse Momente auf Pützchens Markt, wo ich sturzbetrun … ach egal … Mal wieder ne sehr kreative Nummer von Ihnen, Mr. Wailöar (die RaggaDinger z-durch ? einfach geilo!), hat Spass gemacht die Nummer. Großer Wurf! Hoffe auch auf ne Top 5 bei Dir.

TonyPizza:
Einmal die 34 und dann den Salat mit JoghurtDressing.
Der musste sein – sorry :schaem:
Würde ich nachts sehr gerne hören, ne absolute NocturneNumber.
Solchen Nummern bin ich auch sehr zugetan – damit krieg ich im Auto jede Ische rum ;-)

Beyolie:
Auch sehr geile kreative Nummer mit viel Potential und Varianten.
Etwas zu viele Breaks und langsame Stellen drin, die du zwar hinten wider wettmachst, aber das Tempo wird stellenweise leider zu sehr gedrosselt, ansonsten nice.

KoolKolle:
Im Gegensatz zu Deiner ersten Version, haste ja noch fein was rausgeholt und gewobbelt.
Gut gemacht! Nur die Verhältnisse zwischen den Voxes (zu leise) und den Sounds stimmen nicht ganz. Was denn da am Ende passiert? Gab’s wieder n Treffen mim Putin oder warum gez da solo weiter? :-D

BerrySchwarz:
Im kreativen Bereich und im Sounddesign sehr hoch. Sehr geile Klänge und Sounds.
Drums hätten etwas mehr Lebendigkeit und weniger Statik vertragen.
Hebt sich ansonsten auch sehr von anderen Beiträgen (in positivem Sinne) ab.
Am geilsten ist die treibende Kick!
Gut gemacht, Du Ex-Maulwurf ;-)


TinDD:
Der Anfang zieht sich wie Holgi’s lallende Zunge und 1/3 fürn Intro is wat viel, Jung.
Man wartet schon echt lange, bis was passiert und dann – erst im letzten Drittel geht es los, nur um dann sofort wieder aufzuhören :schulterzuck:
Wirkt etwas ideen- und kraftlos, die Sounds aber sind geil und gefallen mir.
Da wäre mehr drin gewesen.

Orboscope:
Fängt ziemlich stark an, viel Power und Kraft, tolle Sounds die Du da gewählt hast (Kick und Snare sind erste Sahne), ständig passiert was, ist schon gut gemacht, für meinen Geschmack etwas zu Viele Breaks, aber bei 3 diversen Voxes auch kaum anders machbar. Wirklich sehr clever gemacht das Ganze.

Marky Mark:
Die Voxes sind zu leise (Kolle hört man nur sehr schwer), der ganze Track plätschert vor sich her, ganz nett, aber auch nicht mehr.

Chiefrocka:
Zieht sich zwar etwas am Anfang, fängt dann aber an zu dubben und schon hat man den Helge.
Das ist bei mir, wie bei Frauen mit Fingernägeln, die … egal … Schade ist, dass Du zwischendurch das Tempo komplett rausnimmst, man ist grade schön am wobbeln und dann kommt man raus, dafür fängst Du umso geiler wieder an. Die DubStellen sind mega!! :respekt:

KascheK:
Ah, ne Gitten
Ingesamt zu brav und ohne Höhepunkte.

Wood:
Sehr phatte Drums – mag ich! :right:
Schade ist – wie so oft bei diesem Contst -, dass die Breaks etwas zu lang sind und der ganze Track nicht so richtig in Wallung kommt.
Hat aber was, vor allem, dieser Pianobackground und die obergeilen Drums.

ComebackKidt:
Ojo, warum sind die HiHats so laut?? Mein ganzes Ohrschmalz ist mir soeben rausgeflogen!
Wie stand es bei TinDD bezüglich meins Beitrages doch noch geschrieben: ich habe Dein Kunstwerk nicht verstanden.
Genauso geht es mir bei der Nummer.

Dubris:
Jaaaahaaa, SlowDub – Klasse!! Sehr schräg, aber voll auf die Effekte aus, die Stimmen kommen trotzdem zur Geltung. Ein Beitrag für Association Relative à la Télévision.
Wirklich stark!

Well, well, well … mal schaun, ob mir meine Azubine mit dem strammen Vorbau jetzt nen Tee bringt :-D
(Insider)
 
mal schaun, ob mir meine Azubine mit dem strammen Vorbau jetzt nen Tee bringt
hi helge
schöne grüsse an die azzubiene und danke für deine supa kommentare, hast mir wieder den tag gerettet ;)

Lutzrobbylu&TinDD
auch euch ein dickes dankeschön, ist immer interessant mal die musik von anderen ohren zu sehen.

smil454855a366dfc.gif
 
Hallo zusammen,

so, fahre morgen in den Urlaub (ohne Internet) und hab deshalb noch schnell gevotet (die letzten zwei Tage). Lasst Euch sagen, es waren echt lecker Teile dabei. Respekt!!!
Meine Bewertung bewegt sich in der Regel zwischen 5 und 9 Punkten. Nur mein Favorit hat 10 (als einziger Kandidat) erhalten. Die Nummer hat für mich echt Hitpotential. Ich betone aber FÜR MICH!

Vielen Dank nochmal an die Gesangs-Spender, die Feedbacker und dem Chef Wennto (hast wie immer einen tollen Job gemacht)


VanJarre
Plus: Sound/Mix, Soundeffekte
Minus: Kreativität (scheint mir recht schnell und für Dich mit deinen Standards umgesetzt)

Profhoell
Plus: Gitarrenarbeit
Minus: Sound/Mix, Übergänge der Parts, jeder für sich gut aber nicht so toll im Zusammenhang

NOK
Plus: Sound, nicht unbedingt toll aber irgendwie originell im positiven Sinne, Ohrwurmfaktor hoch
Minus: Wirkt irgendwie „überkomprimiert?“

Poker
Plus: Geerdete Gitarrenarbeit
Minus: Gesang nicht wirklich in Szene gesetzt, Niveau-Gefälle zwischen den Gitarren und dem Rest. Man merkt, dass Du Gitarrist bist ;-)

Soundkraft
Plus: Das Thema als Ganzes ist irgendwie mein Geschmack ;-), Cooles Solo, Profhoell?
Minus: In der Strophe kämpft die Gitarre mit dem Gesang um die Aufmerksamkeit des Hörers.

popnapp
Plus: Sehr komplexes Arrangement der Sounds, auf der einen Seite positiv aber mit Hang zur Überladung
Minus: Komischer Hall/Kompressor/??? Auf Sinha . Wirkt stellenweise etwas überladen.

misterkanister
Plus: Eigener Gesang verbaut.
minus: Piano im Timing? Wenns Gitarre wäre würde ich sagen „Virtual Gitarist“ ;-)

stefangeidel
Plus: Piano, gut gespielt, man merkt, das du Keyboarder bist.
Minus: Sinha zu leise, die Reise durch die Musikstyles erschließt sich mir nicht ?

Jogherd
Plus: Sound, sehr entspannte Atmosphäre
Minus: Leider kein Kolle-Part

Lutzrobbylu
Plus: Witzige Gesang-Bearbeitung,
Minus: „Zerfließt“ etwas im Mittelteil


Octay
Plus: Guter Ansatz
Minus: Im weiteren Verlauf leider etwas chaotisch, verliert sich ab dem Mittelteil, Gitarren nicht wirklich auf den Punkt, Schluss ist Geschmackssache

Smehlsson
Plus: Sound, cooler Halleffekt,
Minus: Der eine Hauptsynth (nenne ich ihn mal) ist mir etwas zu dominant

Dodo_I
Plus: Akkorde (sind aber nicht mein Ding), du hast diesen orientalischen Stil gut hinbekommen
Minus: Mir fehlt irgendwie ein Ohrwurm-Part.

insightmusic
Plus: Ist gewagt, Sound ist für mich sehr cool.
Minus: Ich komme irgendwie mit der Akkordfolge nicht klar,

Slideede
Plus: Sollo (klar), bin hin und her gerissen, jeder Teil für sich echt cool (wenn man bedenkt, dass du da minutenlang auf 2 Akkorden rumreitest) in Szene gesetzt –
Minus: - aber nicht gut zusammen gefügt.

asli
Plus: Tolles Intro! Überhaupt das Piano – cool, Sound,
Minus: Kann nichts finden… vielleicht: “Zuviele Noten” ;-)

Wennto
Plus: Sound, Details, Idee mit dem Chor, Solo,
Minus: Gitarrenwand im Ref. nimmt etwas viel Platz ein, der Chor könnte dann für meinen persönlichen Geschmack doch etwas kleiner ausfallen, ist aber subjektiv ;-)

Soundmopi
Plus: Gitarrensound! Super Komposition, Respekt. Dazu ein Solo von Joker oder Profhoell …
Minus: Der Schluß!

genesysx
Plus: Erst hatte ich gedacht: Oh ne, Helge Schneider, aber dann … ganz cool.
Minus: Könnte an einigen Stellen den Hörer überfordern. Ach aber irgendwie trotzdem cool.

Helge1973
Plus: Schöne Ideen in den Parts
Minus: Wirkt manchmal irgendwie aus dem Takt, verliere manchmal den roten Faden, manchmal unverhältnismäßig laute Details

mofox
Plus: Sound allgemein,
Minus: Wirkt etwas “gestresst”, Tiefbass, Ohrwurm-Part fehlt mir,

Malt30
Plus: Mix finde ich gelungen, Drums,
Minus: Wirkt stellenweise überladen auf mich, der Schluss

L0rdVetinari
Plus: Grundthema, Effekte, leider variierst du nur durch Effekte
Minus: Mix (zu viel Bass, Gesang teilweise zu leise), irgendwie komischer Beat

hopoh
Plus: Der Sound/Mix hat so seine Momente, leider nicht immer,
Minus: Hihat mal da mal nicht(?), teilweise etwas untransparent durch die E-Gitarre die aber nicht unbedingt schlecht ist

Wailer
Plus: Origineller Einstieg, obwohl Geschmackssache,
Minus: Diese Mischung aus Kirmes, Club und Reggae ist nicht so mein Ding

TonyPizza
Plus: Thema eigentlich gut, nur leider nicht zu Ende produziert, ganz knapp an der Skizze vorbei ;-)
Minus: Mix zu viel Bass,

Beyolie
Plus: Uhhhh Geister ;-),
Minus: Am Anfang fand ich den Mix eigentlich ganz gut, dann wurde es aber doch an einigen Stellen etwas überladen, zerfließt irgendwie zum Ende hin

KoolKolle
Plus: Sound,
Minus: der Schlusspart (ohne Musik) ab da bin ich raus ;-)

BerrySchwarz
Plus: Sehr sauberer Mix
Minus: Plätschert aber so von Part zu Part, Kolle im Offbeat?

TinDD
Plus: Cooler Hall/Delay-Effekt,
Minus: Vocoder macht alles platt, etwas kurz

Orboscope
Plus: Sound mit Einschränkung (Gesang zu leise), Klingelton-Teil,
Minus: Ist für meinen Geschmack zu unruhig/stressig, ist aber meine subjektive Meinung und hat nichts zu bedeuten ;-)

Marc1610
Plus: Eigener Gesang,
Minus: Mix klingt irgendwie wie hinter einer Pappwand wiedergegeben,

chiefrocka
Plus: Gesangseffekt ist witzig,
Minus: Dubstep-Synth zu laut, verdeckt den Gesang,

KascheK
Plus: Netter Groove, Grundidee
Minus: Der Mix (Gitarren) mit diesen extrem-Panning ist nicht so meine Welt,

Wood
Plus: Piano-Sound, Grundthema
Minus: Bass-Drum zu fett (grenzt an Körperverletzung ;-)), könnte etwas mehr kommen als nur Piano und Drum, zu kurz,

ComebackKidt
Plus: Super Gesangsbearbeitung, sehr kreativ (nur Spass!)
Minus: Etwas eintönig auf Dauer, Gesang und Beat laufen irgendwie auseinander

Dubris
Plus: Alles was an Effekten geht in einem Song untergebracht, Respekt
Minus: Man kann es mit dem Dubstep auch übertreiben, sorry nur meine subjektive Meinung

Gruß
Thorsten
 
Soundmopi
Plus: Gitarrensound! Super Komposition, Respekt. Dazu ein Solo von Joker oder Profhoell …
Minus: Der Schluß!

Vielen Dank auch für dein Feedback TGud!
Da fühle ich mich aber sehr geehrt, denn das Solo ist weder von Poker, noch von Profhoell :D
 
Da fühle ich mich aber sehr geehrt, denn das Solo ist weder von Poker, noch von Profhoell

Ich meinte ja auch, ein Solo von Profhoell oder Joker würde die Sache perfeckt machen ;-). Sorry.
Aber Dein Gitarrensound ist echt klasse!
 
Minus: Gesang nicht wirklich in Szene gesetzt

Mmhhh, wie meinst Du das - in Szene gesetzt-? Ich finde ihn passend zu den Harmonien oder umgekehrt! Meinst Du das "soundmäßige" Einfügen? Das könnte ich sehr wohl verstehen!

Man merkt, dass Du Gitarrist bist Zwinker

Na Gottseidank
smil470009513826a.gif


Gruß,

Poker
 
oder umgekehrt! Meinst Du das "soundmäßige" Einfügen?

Genau das meine ich. Ist eigentlich alles gut. Ich meine nur rauszuhören, das die Gitarrenarbeit sehr routiniert und mit viel Erfahrung aufgenommen wurde. Die anderen Spuren sind nicht etwa verkehrt. Wirken auf mich halt nur so wie "na ja, das Zeug muss ich auch irgendwie um die Gitarren bauen".

Da ist irgendwie ein Gefälle zwischen den Leveln. So handwerklich/studiotechnisch betrachtet.
 
Poahhh... Ist dass viel Zeug :)

Aber.
Ich habe in jeden Track hineingehört.

Mein Erster, zentraler, Eindruck ist, dass Viele große Schwierigkeiten hatten, diese Substanz musikalisch zu ummanteln.

Es gibt mehrere Tracks bei denen ich zuerst den jähen Eindruck hatte, das mehrere Player laufen würden.
Dann wiederum hatte ich das Gefühl, dass der gewählte Musikstil der richtige ist, aber die Arbeit klanglich nicht hinterher kommt.
Zumeist wegen der Mixqualität.
Quasi den Mund zu voll genommen, was sehr schade ist, denn man spürt die gute Idee dahinter.

OK
Wahrscheinlich verschleift sich der Eindruck, wenn ich es öfters höre und dann letztlich anfange die Musiken zu lernen und zu gewöhnen.
 
hi LM18
finde da ist was dran wie du es beschreibst, von dem standpunkt habe ich es nicht betrachtet.
vielleicht kam man außen objektiver beurteilen.
 
@ genesysx , @TinDD , @Helge , @lutzrobbylu . @mofox , @T-Gud

Danke für Eure feinen und positiven wie auch kritischen feedbacks und die Zeit die Ihr Euch genommen habt ! Konnte alles nachvollziehen nur bei T-Gud kapier ich den Inhalt nicht ganz :


T-Gud schrieb:
hopoh Plus: Der Sound/Mix hat so seine Momente, leider nicht immer.

ist das jetzt gut oder nicht gut oder so lala ?
smil470009513826a.gif
 
@ Mr. T.
misterkanister
Plus: Eigener Gesang verbaut.
? Nö, wo hörst Du mich da singen? An welcher Stelle, das würde mich jetzt aber echt mal interessieren:)
minus: Piano im Timing?
Klar, volle Pulle aber wie Tom Waits so schön sang: "The piano has been drinking":)

Wenns Gitarre wäre würde ich sagen „Virtual Gitarist“
Plus: Eigene Gitarren:) und alle schon bezahlt;)
 
Auch noch mal Danke an alle Feedbacker soweit...mein Feedback wird noch auf sich warten lassen..der Helge kennt das ja..ich diskutier das erstmal lange mit mir selber aus :D

@Lutzrobbylu
Besonders schön find ich, dass dir auch der Vocoderteil gefällt...stony spielt ja leider nur ne "Nebenrolle" bei mir...da war mir schon wichtig, dass die dann wenigstens gut rauskommt. Gitarrensolo kann ja jeder :D....*Scherz*

@helge
Na, ich hab dir doch versprochen, dass ich mir für dich nochmal ne Extraportion Mühe gebe ;)
Egenartiger Weise kann ich meinen eigenen Song auch immer noch ganz gut anhören...das war bisher noch nie der Fall....naja..ich weiss jetzt aber auch warum...die waren einfach nicht gut :D

@Tgud...
Ja Solo is vom Profhoell...den hört man schon so langsam raus, so oft wie der hier schon bei den Contests zum Einsatz kam, oder? ;)
Wegen der Strophe...hmmm...versteh ich jetzt nicht ganz, da die Gitten da doch recht monoton spielen - zu laut? Dann schieb ich das auf den Mischer,,,ups das bin dann ja auch ich :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben