Vocal Remix Contest 21/22 Urnengang und Fanfaren!

So! War mit der Gravur des neuen Pokals nicht ganz einfach, aber nächstes Jahr sollte das Teil ja fester sein, da greift der Meißel besser...
Gravur.jpg
 
OK, genug der Flachwitze - hier die Übersicht.

1644015809220.png

Guten Morgen alle zusammen
Vielen Dank an muffy und Sascha Franck für das Organisieren, moderieren und durchhalten :), habt Ihr richtig gut gemacht , hat mir viel Spass gemacht ! Und danke an alle Voter für das Voting, die Zeit und Musse die Kommentare zu schreiben und alles durch zu hoeren und natürlich die Voicegeber ohne die das garnicht möglich gewesen wäre. Für das , das ich nicht fertig geworden bin , bin ich über meine Platzierung in diesem starken Feld sehr zufrieden:)...apropos Starkes Feld: Das war wirklich eine dichte und starke Performance alle zusammen, ich habe ja schon einige Remix-Kontests begleiten dürfen, aber hier war die Dichte an guten und sehr guten Songs und Werken wirklich sehr hoch ! daher auch ein Danke an alle Remixer für die Eure tollen Beiträge !
LG hopoh
 
Große Klasse, dass es mit dem Traditions-Contest doch noch geklappt hat. Vielen Dank für die Übernahme der Organisation und bravo dem/n Gewinner/n! :2up:
Allen Teilnehmern Respekt für die - meiner Ansicht nach - abwechslungsreichen und famosen Ideen. Respekt auch an alle die sich mit mit den Vocals von @SoulFrontier und @En A I Zeh Ka E auseinandergesetzt haben. Bei ersterem hätte ich nicht den Hauch einer Chance gehabt (ich hatte es kurz mal versucht), bei zweiterer wäre ich ebenso grandios gescheitert. Und da @Entone 's grandiose Vocals einfach für Rock gemacht sind, hätte ich nicht teilnehmen können, wenn nicht auch Speedtoms Vocals verwurschtelt hätten werden dürfen. Deswegen nochmal danke für die vier Vocals, die zur Auswahl standen.
 
Ich sende von hier herzliche Glückwünsche an @nooob, den Gewinner des rec.de Vocal Remix contest 2022 und Empfänger der Dinkelhefe!
Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle, die hier mitgemacht haben und zum Gelingen dieses Forum Highlights beigetragen haben. Diese Tradition sollte auch weiterhin bestehen!
Fantastische Songs sind entstanden, sehr sehr schön.
A special Dankeschön an die beiden Organisatoren @sascha und @muffy for the allzeit supi work and organisation.
Poste den poison apple original Song ASAP!
Am besten hier, oder?
warum ist Andaraginga vor mir ?
den ersten platz von unten hatte ich reserviert.
Fiel mir auch sofort auf! Fantastische Steigerung bro, the rising of the octay is amazing! Never give up, dabei sein ist eh alles!
 
OMG ich bin am Suchen von dem vergifteten Appel. Wo is das vermaledeite Ding nur?
 
He cool, das freut mich sehr :) Damit hab ich nicht gerechnet!
Glückwünsch auch von mir. Deine Nummer war auch meine Nummer eins, weil top produziert UND noch wichtiger: der Song wirkt einfach sehr stimmig. Man hat zu keiner Sekunde den Eindruck dass hier nachträglich ein Song unter vorgegebene Vocals komponiert wurde.
 
Gute Begründung von Moduma
weil top produziert UND noch wichtiger: der Song wirkt einfach sehr stimmig.
Dem stimme ich zu. Der Siegersong klingt gut, Mix ist super, ganz eigene Stimmung wird erzeugt und es passt einfach. Gratulation an noob! Mein Sieger der Herzen mit einem Hauch Vorsprung war zwar Asli, aber das liegt nur an meinen Geschmacksnerven, die von seinem Softrock eben ne Feinunze mehr angeregt werden.

Es sah ja ne ganze Zeit dunkel und düster aus, im Oktober und November. Ich schaute melancholisch alle paar Tage ins Forum, auf der Suche nach dem erlösenden Thread-Titel "VocalRemixContest fängt an!" aber da war nichts. Wenn es nicht bereits Lebkuchen zu kaufen gegegeben hätte, wäre es eine schwere Zeit geworden. Und dann, wie Phönix aus dem Aschenbecher, nur viel lockerer und beiläufiger kommt Sascha Franck und rettet mal eben den Tag. Coole Aktion! Vielen Dank! Auch an den noch lockereren und beiläufigereren muffy!

Leider hatte ich nicht so viel Zeit wie sonst schonmal, den Contest richtig zu genießen, zu allem meinen öligen Senf abzugeben und auf jede neue Zwischenskizze gespannt zu warten. Der Vorteil ist aber, dass ich mir die Vocals immer noch nicht übergehört habe. Dann kann ich diesmal ein bisschen nachfeiern und mir das Feld als Playliste im Auto noch ein paar Mal geben. Hut ab an alle Mitmacher! Sind ja fast immer alle dieselben und ich glaube, wir legen hier alle eine steigende Lernkurve hin und das Niveau wird wirklich immer besser. Octays versierte Gitarrenläufe waren noch nie so cool und auf den Punkt.

Ick freu mir schon auf den nächsten Contest. Irgendwann gewinne ich ja doch. So lange hält keiner von euch durch. :)
 
Besteht noch die Chance / Möglichkeit von den jeweiligen vier Vocals die zughehörigen Original-Stücke zu hören? Das würde mich brennend interessieren!
Verständlich! Ich bin dabei den Song zu finden. Geduld, ich poste das dann hier!
 
@asli @mWermut @nooob @popnapp @Beyolie @Locis @Sascha Franck @hopoh und alle, die es interessiert.
Hier das Original von poison apple. Leider finde ich das entsprechende DAW projekt nicht, so dass ich nicht die deckungsgleichen vocals präsentieren kann. Die für den Contest zur Verfügung gestellte vocal Spur war einer gekürzten und bearbeiteten Version entnommen.
Der Song ist leider niemals fertig geworden. Beim Stöbern in alten Sachen bin ich auf der Suche nach vocals für diesen Contest darüber gestolpert. Es gibt also keine fertige Version davon, nur dieses Demo.
Die Idee war eine Rockballade im Stil von Ozzy oder Aerosmith, also weit weg von Beatles oder Neil Young oder Tom Petty etc.

Noch einmal herzlichen Dank an alle, die sich daran versucht haben und die schönen und tollen Songs, die dadurch entstanden sind!
 
Finde ich auch immer geil, die Sachen so zu hören, wie sie mal gedacht waren - bin gerade im Moment nur tonlos am Rechner, horche nachher mal (und mach dann auch mal ein Update des Startpostings), jetzt ist erstmal Kindersklaverei angesagt (also, ich werde von den Kids versklavt, wie's halt so ist...).
 
Hier das Original von poison apple.
Die Gitarre am Anfang klingt stark und die Rockwand danach kommt gut. Die Richtung Ozzy Osbourne kommt hin. Deine Stimme stemmt, so wie bei ihm, auch mal eben locker einen ganzen Rocksong. In meinen Ohren klingen noch nicht alle Töne genau passig zu den Akkorden aber jetzt noch n bisschen Nachbearbeiten und dann ist das ne richtig starke Nummer. Schöne melodiöse und trotzdem heavy klingende Gitarren. Muss ich mir für den nächsten Contest merken: die Vocals ergänzen durch eine schöne Instrumental-Linie als Gegenpart. Ist ne Möglichkeit. You learn never out.
 
@asli @mWermut @nooob @popnapp @Beyolie @Locis @Sascha Franck @hopoh und alle, die es interessiert.
Hier das Original von poison apple. Leider finde ich das entsprechende DAW projekt nicht, so dass ich nicht die deckungsgleichen vocals präsentieren kann. Die für den Contest zur Verfügung gestellte vocal Spur war einer gekürzten und bearbeiteten Version entnommen.
Der Song ist leider niemals fertig geworden. Beim Stöbern in alten Sachen bin ich auf der Suche nach vocals für diesen Contest darüber gestolpert. Es gibt also keine fertige Version davon, nur dieses Demo.
Die Idee war eine Rockballade im Stil von Ozzy oder Aerosmith, also weit weg von Beatles oder Neil Young oder Tom Petty etc.

Noch einmal herzlichen Dank an alle, die sich daran versucht haben und die schönen und tollen Songs, die dadurch entstanden sind!
Schön. Ist für mich die beste Version der Vocals!
 
Schön. Ist für mich die beste Version der Vocals!
Danke Dir! Ich hatte es ja vergleichsweise einfach, lol.
Für mich war es ehrlich gesagt überraschend, dass so viele Leute es schwierig fanden damit zu arbeiten. Bloß gut, dass ich das nicht geahnt hab, sonst hätte ich die Vocals nicht gepostet.
Um so beachtenswerter sind imo die entstandenen Songs!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben