Pianist_Berlin
Tonmensch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und bräuchte auch keine Vorwärmzeit.Die Manley Voxbox würde dann nur noch 300? statt 3000 kosten.
Die Frage ist etwas allgemein gehalten, kommt drauf an. Ich hatte kürzlich einen BAE1073 mit dem Unison 1073 verglichen, hier irgendwo im Board. Passt schonSind die Unison Preamps so gut, dass sie mit 1000€/Kanal Preamps mithalten können? Wirklich nur eine Frage, ich habe keine Ahnung.
Habe ich ja schon gemacht, das hatte ich hier ja beschrieben. Aber überlege mal, wie viele Kombinationen aus Vorverstärker, EQ, Kompressor (ggf. noch mit Einbindung des De-Essers von SPL) da in Betracht kommen. Endgültig verrückt wird es, wenn man dann auch noch die verschiedenen Gehäuse berücksichtigt. Der Sohn von Daniel Weiss hat mir als Gehäuse das Tonelux V4 empfohlen, weil das vermutlich als Einziges über eine ausreichend robuste Stromversorgung verfügt. Allerdings handelt es sich dann um ein 19-Zoll-3HE-Gerät, bei dem die linke Hälfte Platz für vier Module bietet und die rechte Seite (mit riesiger Beschriftung) mit der Stromversorgung belegt ist. Das mag in ein Musikstudio passen, wo sowas außerhalb des üblichen Sichtfeldes in ein größeres Rack eingebaut wird, aber für meine Situation ist das keine Lösung.Angesichts der Vorgaben von 3HE kann ich dir nur anraten, als jemand mit höchsten Ansprüchen, dich für die 500er Serie zu entscheiden, dir ein paar Module kommen lassen und die bei Nichtgefallen zurück zu senden.
Wie bewertet Ihr folgende Aufnahme?
Die entstand nun mit dem M 990 direkt in das DHD 52/TX und dortiger Bearbeitung: bei 200 Hz ein dB angehoben, bei 1 kHz ein dB abgesenkt, bei 3 kHz ein dB angehoben und bei 7,4 kHz einen schmalen Bereich um 3 dB abgesenkt. Der De-Esser arbeitet bei 6,3 kHz mit -10 dB, außerdem nutze ich den Kompressor und den Limiter äußerst moderat. Sprechpausen nehme ich mit dem Expander etwas zurück. Besprechungsabstand etwa 40 cm.
Etwas besser, oder?