Ennui
- Reaktionen
- 5.864
Okay, hatte das M990 nie.Der Raum sollte eigentlich gar nicht zu hören sein. Neulich vermutete jemand, dass der Besprechungsabstand bei 20 cm liegen würde, dabei waren es (wie auch diesmal) etwa 40 cm. Das Rauschen kommt vom Mikrofon. Ein M 990 rauscht mehr als ein M 930.
Danke für den Einblick.Zu Deiner Frage: Am zeitkritischsten sind derzeit vor allem Social-Media-Aufträge: Man ist viellleicht um 10 Uhr auf einem Termin, der ist um 11 Uhr beendet, dann bin ich um 12 Uhr wieder da, schneide den Beitrag, meist muss ich zwei verschiedene Seitenverhältnisse berücksichtigen, also 16 zu 9 und quadratisch, habe auf dem Rückweg im Kopf schon O-Töne ausgewählt und Textbausteine formuliert, bin um 13.30 Uhr vielleicht fertig, habe eine kleine Vorab-Datei zur Freigabe erzeugt und hochgeladen, bekomme dann vielleicht um 14 Uhr die Freigabe oder eine kleine Änderung, setze die um und dann kann das um 14.30 Uhr online gehen.
Oder lass es einen Abendtermin sein, was derzeit praktisch nicht vorkommt, aber da möchte ich dann vielleicht um Mitternacht fertig sein, damit die Leute es am nächsten Morgen um acht Uhr auf dem Tisch haben. Wenn mich sowas eine halbe Stunde zusätzlich kostet, tut das schon weh.
Wenn ich von einem Drehtermin zurückkomme, und vielleicht schnell einen neuen Satz oder Absatz für ein anderes Projekt einsprechen muss, dann stört mich schon die halbe Stunde Aufheizzeit des M 990.
In meinem Kopf nur ein weiteres Argument für Softwarelösung, aber das hatten ja die anderen schon gesagt.
Keine Ahnung.Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, macht die Bearbeitung durch die grüne Voicebox den Raum hörbar, richtig?
In meinen Ohren ist das keine trockene Aufnahme.
Was passiert kurz vor "bringen" und während des "br-"?Hier jetzt eine Alternative, wobei ich sagen muss, dass es mir wirklich schwerfällt, die Voicebox so einzustellen, dass die Dynamik-Bearbeitung möglichst unauffällig passiert. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, auch der Grund, warum ich damals zu ADT gewechselt bin.
Flattert irgendwie.
Erwähne ich nur, weil du ja auch sehr perfektionistisch an die Sache rangehst.