Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.731
Ich würde dann testweise auf Weiss setze, was die Vorverstärkung und Deesser angeht..
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Eindruck bei den 500er Modulen von SSL war, dass viel von der Plärrigkeit wohl auf eine unzureichende Stromversorgung zurückzuführen ist. Das hat ja schon einen Grund, warum Herr Jüngling seine Netzteile so dimensioniert hat...
Mein Eindruck bei den 500er Modulen von SSL war, dass viel von der Plärrigkeit wohl auf eine unzureichende Stromversorgung zurückzuführen ist. Das hat ja schon einen Grund, warum Herr Jüngling seine Netzteile so dimensioniert hat...
Daher würde ich jetzt auch erst mal zurückhaltend gegenüber dem 500er-Modul mit Vorverstärker und De-Esser von Daniel Weiss sein, weil ich gar nicht wüsste, wo ich das einbauen sollte.
Aber sagt mal, Leute - ich bin doch nicht der Einzige, der gewisse Ansprüche an die Qualität von Sprachaufnahmen hat. Wie machen das denn die ganzen Synchron- und Hörspielstudios? Es kann doch nicht sein, dass da von 100 Geräten aus unterschiedlichen Gründen 99 ausfallen, und das eine nicht mehr zu bekommen ist...
Und dass es keine Lösung ist, direkt in den Mikrofoneingang eines aktuellen Digitalmischpultes zu gehen, haben wir ja auch schon herausgefunden...
Der Frontliner ist komplett modular, (du kannst die einzelnen Module nicht nur an und aus schalten sondern aus dem Signalweg herausnehmen und z.b. an eine patchbay geben) der ChannelOne nicht.Was ist eigentlich der grundsätzliche Unterschied zwischen dem SPL Channel One und dem SPL Frontliner?