Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

Oh Leute... er hat schon längst 'nen extra Thread am Laufen. Schreibt da rein, ist doch nicht so schwer. Oder sind das auch Reflexe?
 
Verlinken wäre besser gewesen als gleich losschimpfen.
Noch besser als das Schimpfen über die fehlende Verlinkung im Schimpfbeitrag wäre die Angabe eines Links zum Nicht-Schimpf-Thread.

https://recording.de/threads/rme-hammerfall-dsp-rev-1-7-problem-unter-windows.222038/

Ist auch manchmal sehr kompliziert hier.

Ja, vielen Dank - hast schon recht.
Ich hab den Beitrag gestern Abend am Handy geschrieben - da ist das etwas umständlicher.
 
Ich auch nicht, das einzige was bislang ging war Session aufmachen und importieren. ;-)
 
ich bin schon quasi fertig. Nur noch ein paar Finetunings. Wer bei den Drums noch Samples braucht, mit der Punchy Snare, und muss dann seine tolle Snare42.wav präsentieren, der hat echt nichts gerafft.
 
Wer bei den Drums noch Samples braucht, mit der Punchy Snare, und muss dann seine tolle Snare42.wav präsentieren, der hat echt nichts gerafft.

auch bei live-aufnahmen kann man layern oder ersetzen - wird oft gemacht. was geht und was nicht entscheidet der mischer. dem hörer ist meist egal ob es eine live ludwig snare ist oder eine gelayerte ludwig oder pearl oder beides oder alles drei. das hat nichts mit "raffen" zu tun... aber vermutlich meintest du das auch nicht so exklusiv-aggressiv.
 
auch bei live-aufnahmen kann man layern oder ersetzen - wird oft gemacht. was geht und was nicht entscheidet der mischer. dem hörer ist meist egal ob es eine live ludwig snare ist oder eine gelayerte ludwig oder pearl oder beides oder alles drei. das hat nichts mit "raffen" zu tun... aber vermutlich meintest du das auch nicht so exklusiv-aggressiv.

klar doch. Aber versuch mal mit den Spuren allein klarzukommen, im Sinne maximaler Natürlichkeit. Dann ist es ein schönes kleines Phasen-Monopoly. Kauf ich Schloßstraße oder lieber ein paar kleine. Lass ich Spuren weg, wenn ja, welche. Knobel und Kniffelarbeit. Aber wenn mans "richtig" macht, behaupte ich, dann bekomm man die fetteste organischste Snare ever, klingt viel besser als die übliche Samplequalität. Die Kick geht sowieso klar. Mit Hihat Bleed muss man natürlich aufpassen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei live-aufnahmen kann man layern oder ersetzen - wird oft gemacht. was geht und was nicht entscheidet der mischer. dem hörer ist meist egal ob es eine live ludwig snare ist oder eine gelayerte ludwig oder pearl oder beides oder alles drei. das hat nichts mit "raffen" zu tun... aber vermutlich meintest du das auch nicht so exklusiv-aggressiv.

klar doch. Aber versuch mal mit den Spuren allein klarzukommen, im Sinne maximaler Natürlichkeit. Dann ist es ein schönes kleines Phasen-Monopoly. Kauf ich Schoßstraße oder lieber ein paar kleine. Lass ich Spuren weg, wenn ja, welche. Knobel und Kniffelarbeit.

:eek: ... ich hab das aber nicht gesagt, was du da zitierst. :p
 
Hab gestern abgegeben, der erste Contest, an dem ich teilnehme. Hab mich allein auf die Reaper-Plugins und ein paar Freeware Sachen beschränkt. Dann hab ich ne gute Ausrede, falls ich Letzter werde. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben