Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

.... geil, liest sich ja wie von einem Freak, einem Oberchecker! Aber ich bin's nur :D

Natürlich keine LowCuts.
 
Ich vergebe Extrapunkte für diejenigen, welche aus den Zündholzschachteln und Klopapierrollen echte Bongos zaubert!

... und zerstöre jeden, welcher das Tremolo auf der Vocal auscompressiert.
 
Ich vergebe Extrapunkte für diejenigen, welche aus den Zündholzschachteln und Klopapierrollen echte Bongos zaubert!

... und zerstöre jeden, welcher das Tremolo auf der Vocal auscompressiert.

Eh die Vocals brauchen Dynamik finde ich... Die gehen halt von sehr leise zu plötzlich lauter in den Strophen aber glaube das soll so sein...
 
hab auch was versucht... da mein musiklaptop ausser gefecht ist (fp kaputt), musste ich mit einem uralten laptop arbeiten, intel celeron mit 1GB speicher, plus reaper stockplugins und freeware.
das war krampf (und ist immer noch). drei plugins im projekt, und die gestottere geht los...
weiss auch selber nicht mehr wie oft ich die einzelnspuren gerendernt habe - ich glaube, es sind über 150 stems die ich machen musste.
nur um ersten finalen mix zu rendern hat der laptop 29 minuten gebraucht. und der war natürlich gacke. :)
aber da ich anscheinend einen devoten ader habe und meine leidensfähigkeit nicht zu übertreffen ist, mache ich heute weiter... :) wadenbeisser, bark, bark! ;)
und ja, synthpark hat recht, der song schreit nach einem lauteren mix. awa gut, iwie schaffe ich diese -14scheiß. 13 bis 12 stehen dem song aber echt gut...
 
Ich vergebe Extrapunkte für diejenigen, welche aus den Zündholzschachteln und Klopapierrollen echte Bongos zaubert!

... und zerstöre jeden, welcher das Tremolo auf der Vocal auscompressiert.

Eh die Vocals brauchen Dynamik finde ich... Die gehen halt von sehr leise zu plötzlich lauter in den Strophen aber glaube das soll so sein...

Sag ich doch. Tremolo :) Musste erst 2x hinhören. So viel Gefuhl.

Ich mach grad Export, ihr Luschen.
 
Ich lieber Helles.
 
so, bin ich der böse bua mit diesen blutwerten, oda ist das noch vertretbar? :)
lulu.JPG
 
das sieht bei mir ähnlich aus, allerdings sagt dann TDR Limiter es seien -12 LUFS Int und nicht -13,X Int od. -14 wie bei dem Freeware Tool...
 
und das doofe dran ist, flip, dass 3-4 messungen unterschiedliche werte zeigen. nicht gravierend, aber 2-3 kommastellen schon. stelle ich den zeitfenster auf eine minute anstatt auf 10 sec (default wert), dann bin ich beim -14,8... irgendwie komme ich mitm scheiß nicht zurecht... egal, es wird sowieso schief gehen... ;)
 
Ich habe nun gebounced in der S1 Mastering Suite geprüft:
 

Anhänge

  • check.JPG
    check.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 159
reaper zeigt max. peaks als -0.4. barricade (lim) ist auf -0.3 eingestellt. im player und im rme totalmix keine 0 peaks weit und breit, nur das ding zeigt wassa will.
also wem soll ich glauben?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben