Musiktheorie & Songwriting

Dur oder moll? Gb7b9#11b13? Kirchentonarten? Wie schreibe ich einen Popsong? Hier wird euch geholfen!
R
Antworten
4
Aufrufe
3K
rimed
R
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
982
magnazeon
M
schallplatte23
Antworten
4
Aufrufe
2K
PhilsGuitar
P
H
Antworten
29
Aufrufe
5K
Pheeel
Pheeel
S
Antworten
1
Aufrufe
646
schraegparker
S
I
Antworten
36
Aufrufe
5K
TheTick
TheTick
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
synthpark
synthpark
B
Antworten
38
Aufrufe
5K
BastiFightsFate
B
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nordwest7
N
chrisspeed
Antworten
7
Aufrufe
1K
Solex
Solex
Monolith
Antworten
4
Aufrufe
900
Ewert
Ewert
F
Antworten
14
Aufrufe
3K
nogravity
nogravity
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
kickback
kickback
Ewert
Antworten
50
Aufrufe
8K
magnazeon
M
B
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
mulli81
M

Der nötige Background für großartige Musik

Musiktheorie ist für manche ein schlimmes Wort. Aber ohne Grundwissen ist die Gefahr sich im kreativen Prozess zu verirren recht groß. Ein Blick ins entsprechende Forum kann da Wunder wirken: Unser beliebtestes Tool ist hier sicherlich Zeig mir deinen Akkord, ich zeig dir meinen, wo ihr sehr einfach jeden erdenklichen Akkord visualisieren könnt. Es finden sich aber auch Buchempfehlungen, oder ihr werdet zu 100% fündig bei Fragen wie Wie komponiert man “düster” - einfach mal schauen ...

Aktuelle Beiträge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben