Balkan - Wer weiß wies geht?

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hallo,

ich würde mich gerne intensiv mit balkanmusik auseinandersetzen und hab heute mal nach ner homepage/video tutorial etc gesucht das mir ein paar grundlegende Akkordwechsel und Spieltechniken zeigen kann, allerdings hab ich nicht wirklich was gefunden:(

Außer den "Zigeuner-skalan" hab ich nichts gefunden, ich wäre aber eher an Akkorden/bzw Spielweise und rhytmus interessiert.

Muss ich mich jetzt in ne Balkanband anmelden und ein Haufen Bands des Genre anhören oder geht es auch einfacher?
smil451c71f7edf7c.gif


Lg, Irie
 
Gute Frage. Ich würd mal Tippen:

1. Schnapp dir einige Freunde, am besten welche, die gar keine Instrumente spielen können.
2. Besorg dir ein paar Konzertgitarren (nicht zu gut gestimmt), ne Geige (garnicht gestimmt), Akkordeon und alles, worauf man rumkloppen kann.
3. Ganz viel Bier und billigen Fusel (selbstgebrannten Wodka usw.) konsumieren.
4. Wenn alle gut angetrunken sind, drückst du jedem ein Instrument in die Hand.
5. Karacho

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so machen Gogol Bordello das ;-)
 
smil451c7211b9e19.gif
Hehe.....da gibt es nur ein klitzekleines Problem in deiner ansonsten Lückenlosen Theorie: Was mache ich wenn ich keinen Alk trinke?^^
 
Meinst Du Balkon Musik ? Frag´ doch mal Gecko63 nach der Adresse, HH ist doch nicht so weit von Dänemark ....

ansonsten ....

eines ist wichtig .....

Suche Dir Balkan- Musiker und musiziere mit denen. Aber : Sauf´ nicht dieses Slibo.. nix Vodka das ist für Anfänger ..... Dingsbums Zeug mit denen! Du kannst da auf keinen Fall mithalten! Ich meine das, das nur in Glasflaschen verkauft werden darf, denn Plastikflaschen würden sich einfach auflösen ..... Das Zeug schafft jedenfalls ganz blitzschnell das, was all die vielen Drogen bisher noch nicht so ganz geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.....ich hoffe du sprichst da jetzt nicht aus eigener Erfahrung?
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif


Ne aber hast schon recht, Musiker zu finden die sich auskennen wird schon der erste Schritt sein:)
 
https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gifHehe.....da gibt es nur ein klitzekleines Problem in deiner ansonsten Lückenlosen Theorie: Was mache ich wenn ich keinen Alk trinke?^^

Nene nur mit Pot wird das nichts....

Aber : Sauf´ nicht dieses Slibo.. nix Vodka das ist für Anfänger ..... Dingsbums Zeug mit denen! Du kannst da auf keinen Fall mithalten! Ich meine das, das nur in Glasflaschen verkauft werden darf, denn Plastikflaschen würden sich einfach auflösen ..... Das Zeug schafft jedenfalls ganz blitzschnell das, was all die vielen Drogen bisher noch nicht so ganz geschafft haben.

...das wäre die Lösung! Vieleicht solltest du doch besser beim Reggae bleiben. :D
 
Mein Lieber Dudex!! Was ist das den bitte für ein Kasten-denken? Hast du Timothy Leary nicht gelesen und verstanden??
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil470517ae17d09.gif
smil47edda0163641.gif


Ich würde gerne reggae und balkan verbinden
smil451c71f7edf7c.gif
, aber mit balkan kenn ich mich halt noch nicht so gut aus. Außer die Showgrößen wie Gogol Bordello, Beirut, Balkan Beat Box und Dunkelbunt hab ich da nicht so viel auf dem Rader. Hat jemand noch tips was ich mir anhören könnte?
 
Äl Jawala vielleicht?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß auch nicht wies geht.... ich probiers immer mit vielen tritonüssen und einer selbst entwickelten balkanskala... :D

ich kann dir aber bei der gelegenheit mal meine lieblingsband aus freiburg ans herz legen:
ÄL Jawala

inzwischen sind sie europaweit erfolgreich:



&feature=related

&feature=related

&feature=related

liebe grüße, wailer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ätsch.... :D
dafür sind sie aus freiburg, so!
smil451c714a30092.gif
 
[media=youtube]9hDe9OUOn6o[/media]









lg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Spannferkelessen mit meinen Nachbarn früher haben die echt immer vor der Gitarre den slibo
hervor geholt. :D

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ya man, give Thanks!^^ Da sind ja geile sachen dabei
smil451c7211b9e19.gif


@lacunaflow: What!! Mehr reggae geht nun wirklich nicht...zieh dir mal die lyrics rein
smil470009513826a.gif
 
Mehr reggae geht nun wirklich nicht...


Ich mach das an Offbeat Guitars (Clavinet / Orgel) fest ob Reggae oder nicht :D (nicht hauen 8) )



Freut mich wenigstens ein bisschen geholfen zu haben :)





Btw, Funkhaus Europa ftw! :)
 
ja balkanmusik ist sehr sehr schwer zu spielen...da musst wirklich ein instrument beherschen können
 
Klingt sehr spannend - werd ich mir mal anschauen:)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben