Wer hört den Ton? -> Death Metal

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
ArdathBey

ArdathBey

Registriert
17.01.07
Beiträge
5.032
Reaktionen
905
Punkte
9.069
Nabend,
mit meiner Band will ich mal wieder einen alten Klassiker covern, natürlich nur zum Spaß :)
leider bin ich selber absolut unfähig Gitarrenriffs herauszuhören und Tabs zu diesem Song konnte ich im www nicht finden, vielleicht kann ja einer von euch helfen.
es geht um Black Dawn von Grave:

eigentlich sind die Riffs total simpel, aber ich hör die Töne einfach nicht! ich hab versucht mit ner Gitarre mit H(B)-E-A-D-Fis-H(B) Stimmung mitzuspielen, komm aber nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na super. da macht man einmal nen interessanten Thread auf und keiner schreibt was ;)
 
Versuch's doch mal in einem Musikerforum :)
 
So, habs mal versucht nachzuspielen,

zunächst, die Stimmung ist BEADGH, das Eröffnungsriff beginnt genretypisch mit der leeren B Saite, dann hoch auf den ersten Bund, dann auf den dritten, das ganze nochmal dann am Ende auf der E Saite Bund 3 auf Bund 2 runterfahren..... usw.

:)
 
Hi,
Naja ist halt nicht jedem seine Musik ;-)

So aber mal zur orientierung, also der Song ist das Orginal?

Oder wie oder was? denn was ist dann jetze Deine Frage??

Todd..
 
Ich hör da eigentlich nur einen einzigen "Ton", bzw. ein Geräusch...oder sowas ähnliches halt

Sorry, bei so´ner "Musik" kann ich´s mir manchmal nicht verkneifen... :D

Grüße
Cos

btw. gibt´s eigentlich Tuner für Kettensägen...?
 
Ich hör da eigentlich nur einen einzigen "Ton", bzw. ein Geräusch...oder sowas ähnliches halt


das kann man lernen, aus solchen Sounds die Riffs zu erhören :)

Der spezielle Sound hier ist OldSchoolSchwedenDeath vom Allerfeinsten!

Gitarre in den HM2 von Boss, danach in den Amp, und ab geht der Krach :)

Herrlich.
 
Achso Okay,

Nun verstehe auch ich, kannst Du die Cords nicht Googeln??

Es gibt doch auch Seiten für Lyrics mit Cords??

Gruss Todd...
 
Ja Upss Okay. ist ehr Geräusch ;-)

Da könnte es schwer werden...
Das sind ja auch ehr Riffs die sich da finden mehr oder weniger...

Naja nicht ganz meine Baustelle, Sorry...würde gerne helfen..

aber man kann es schon anhören...
Todd..
 
Also, den richtigen Sound bekommt man nur damit hin:



;)
 
Na ich denke verständlich,

ist ja auch nicht so gängige Musik ;-)


Todd...
 
[ref=[media=youtube]1WcsV7hQ1V4[/media]

;)


naja, wie man den richtigen Schwedensound hinbekommt, hat holgi ja schon erklärt. für den norwegischen Sound gibts hier ein gutes Tutorial:


aber :focus:
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör da eigentlich nur einen einzigen "Ton", bzw. ein Geräusch...oder sowas ähnliches halt
Übungssache. Was nicht heißt, dass das gut fürs Gehör ist (an stark bearbeitete Gitarren gewöhnt zu sein, hat definitiv Nachteile) - aber ich finds klasse :-D

Wie weit seid ihr denn mit dem Covern gekommen, Ardath?
 
er hat vergessen einen lebenden Hummer in den Backofen zu schieben.Schliesslich ist das Death Metal ! So kommt nur das instrumental raus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben