Musiktheorie & Songwriting

Dur oder moll? Gb7b9#11b13? Kirchentonarten? Wie schreibe ich einen Popsong? Hier wird euch geholfen!
Ash-Zayr
Antworten
5
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
djjule
D
KoolKolle
Antworten
32
Aufrufe
6K
tubeless
tubeless
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Reason1909
R
MAD-MEXX
Antworten
18
Aufrufe
3K
clemenserwe
clemenserwe
ksoa
Antworten
10
Aufrufe
2K
kickback
kickback
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak
Flod0
Antworten
3
Aufrufe
1K
Woodstock
Woodstock
Der_Martin
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
3K
kickback
kickback
SlowMo
Antworten
14
Aufrufe
3K
slideede
slideede
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
fitzwilliam
fitzwilliam
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mikkel
M
R
Antworten
21
Aufrufe
5K
R_dock
R

Der nötige Background für großartige Musik

Musiktheorie ist für manche ein schlimmes Wort. Aber ohne Grundwissen ist die Gefahr sich im kreativen Prozess zu verirren recht groß. Ein Blick ins entsprechende Forum kann da Wunder wirken: Unser beliebtestes Tool ist hier sicherlich Zeig mir deinen Akkord, ich zeig dir meinen, wo ihr sehr einfach jeden erdenklichen Akkord visualisieren könnt. Es finden sich aber auch Buchempfehlungen, oder ihr werdet zu 100% fündig bei Fragen wie Wie komponiert man “düster” - einfach mal schauen ...

Zurück
Oben