Saurus
- Reaktionen
- 7.734
hier ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich auch so. Statt Dinge aufzuzählen, die sowieso jedem klar sind, könnte man sich an der Ursprungsfrage orientieren, die ja ziemlich klar formuliert war.
was gehört deiner meinung nach dazu bzw. hinein?
welche struktur, welche sprache, welche taktart, welches tempo, welche stilistik/welches genre usw. sind die essenz eines massentauglichen songs?
Stimmt - da sind einfach zuviele unterschiedliche Arten populärer Musik vertreten. Insofern ist es sicher notwendig, sich zuallererst auf ein Genre zu einigen.dabei einen Blick auf die verschiedensten Chartsplatzierungen werfen könnte kann ich kein wirkliches 100% Muster erkennen.
Stimmt - da sind einfach zuviele unterschiedliche Arten populärer Musik vertreten. Insofern ist es sicher notwendig, sich zuallererst auf ein Genre zu einigen.dabei einen Blick auf die verschiedensten Chartsplatzierungen werfen könnte kann ich kein wirkliches 100% Muster erkennen.
Ich kann nix von den Sachen, die ich hier vorschlage auch nur annähernd in Hit-Version, deswegen hätte ich auch keine Präferenzen. Aber ich mach' mal lustig:Ich glaube es ist Zeit für die erste Umfrage.
Viele Wege führen nach Rom. Ich denke es gibt mehrere Wege zum Hit.
1. Man macht etwas ehrliches, was die Menschen berührt
2. Man macht etwas poliertes, eingängiges und feuert es dann mit 1000 Marketingkanonen auf die Bevölkerung
3. Man macht es etwas wirklich witziges, kreatives denn Humor zieht immer gut - The Lonely Island ist da wohl das Paradebeispiel und ich finde es genial was die machen
Diese Wege fielen mir jetzt spontan ein, gibt sicher noch mehr. Auf lange Sicht wird sich die Qualität durchsetzen aber darum gehts ja nicht.
eben nicht -Da haben wir doch die Rezepturen . . . Lächeln
Was würde die Menschen denn berühren? Und kann man was "was ehrliches" mal aufschreiben?1. Man macht etwas ehrliches, was die Menschen berührt
Marketing ist raus (wir wollen unbegrenztes Budget, unschlagbares Netzwerk und fabelhaft aussehende Interpreten/-innen spaßeshalber einfach voraussetzen), und was ist denn eingängig - Welche Tonart, welches Tempo, welche Melodie, Sounds usw.?2. Man macht etwas poliertes, eingängiges und feuert es dann mit 1000 Marketingkanonen auf die Bevölkerung
Klar, aber wie? Darum geht's doch ...Sowas wie "The Lonely Island" mag immerhin ein Hinweis auf Genre sein, kenn' ich aber z.B. nicht ...3. Man macht es etwas wirklich witziges, kreatives denn Humor zieht immer gut - The Lonely Island ist da wohl das Paradebeispiel und ich finde es genial was die machen
Insofern stimmt ja alles, bringt uns aber leider nicht sehr weit. Nicht falsch verstehen, ich weiß auch nicht, wie es geht, finde aber witzig, das mal zu durchdenken.
Fragt doch mal bei Diane an,ob sie Euch die Hitformel verrät. https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif
Die schreibt ja seit den 80ern jeden Tag nen Hit.
Na ja, wenn man erstmal einen Songwriter-Vertrag hat und sich einen Namen geschafft hat - ist das sicherlich kein Pronblem, da werden dir dir interessanten Acts nur so zugeschustert...
wie gesagt: Ein Hit zu landen ist mit dem richtigen Leuten und den richtigen Manpower dahinten - muss halt nur massenkomptabibel sein...