RefinedRough
- Reaktionen
- 5.257
Zum Thema Sounddesign: Caro Emerald----> A night like this, ist das modern?
Und ob - retro IST gerade modern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Thema Sounddesign: Caro Emerald----> A night like this, ist das modern?
Und ob - retro IST gerade modern.
Ich schrieb doch klar und deutlich "Nicht zu ernst nehmen bitte!".^^... na klar, weil Bilder schreiben ja das Einfachste der Welt istAndere Songs werfen mit nichts als Bildern um sich (Beatles) und haben es hier auch echt leicht.
^^... und wie wirft man überhaupt mit nichts als Bilder um sich
^^... und wo tun das die Beatles?
....aber was auch immer man zum Thema beiträgt darf man nicht vergessen:
VOLKSMUSIK ist die Musik die am meisten Geld weltweit einbringt.
Also: Der Hit muss auf 1 und 3 betont sein und die Melodie sollte so simpel und durig wie möglich sein und um Sex gehen ohne je ein "schmutziges" Wort zu nennen ("Da legst Du Deinen Kopf in meinen Schoß auf einer So-hoooooooooooooommer-Wiiiiiese!". Zwinker
Falsche Behauptung! Volkstümliche Musik ist in Deutschland in den letzten 10 Jahren nur noch zu durchschnittlich 9% an den Top 100 beteiligt gewesen. Im Gegensatz zu 25% Popmusik.
Würde sagen: wer recherchiert, ist eindeutig im Vorteil.
Seit Jahrzehnten arbeiten Wissenschaftler auf der ganzen Welt an der Hitmaker-Software. So weit ich mich erinnere, waren letztes Jahr die Spanier damit in aller Munde.
Es gibt bestimmte Akkordfolgen, die immer wieder als Geheimrezept angepriesen werden. So zum Beispiel die Akkordfolge von "La Bamba".
Aber das Hauptproblem bei dem fragwürdigen Unternehmen ist und bleibt mMn das riesige Werbebudget, mit dessen Hilfe der Song in die Medien und ins Straßenbild gedrückt werden muss!!
Soweit mal unter Zeitdruck für jetzt.
Ein Bekannter hat mal für ein Major-Label gearbeitet und hatte von dort fie Info das WELTWEIT volkstümliche Musik mehr Geld einbrächte als jede andere Sparte.
es gilt, den nerv einer breiten masse zu treffen und das vereint sich ja leider selten mit dem eigenen (besseren) geschmack.
Das sieht man ja auch daran, dass er in seinen Shows auch einen "Superstar" sucht - und keinen Sänger oder Sängerin.
Superstars entstanden nie aus dem nichts, wurden früher noch über Jahre aufgebaut. Hatten auch die Möglichkeit, anfangs Flops zu produzieren
Mir haben die Einlassungen von Reason übrigens auch sehr gut gefallen. Allerdings geht er doch etwas sehr auf Texte ein, von denen ich glaube, dass sie doch nicht so entscheidend sind. Sonst hätten soviele englischsprachige Titel nicht so einen großen Erfolg in Ländern/Bevölkerungsgruppen, in denen Englisch wenig verstanden wird.
Countrymusic ist ja auch im weitesten Sinne volkstümliche Musik...
Seh ich genauso.Aber zumindest setzt man mit der Idee auch irgendwo ein Zeichen. Das finde ich gut.
Und Marketing&Promotion hat man in einer solchen Community (wenn jeder mitarbeitet) mehr als genug
2. Man macht etwas poliertes, eingängiges und feuert es dann mit 1000 Marketingkanonen auf die Bevölkerung
...weiss ich, was man an Marketing braucht als Standard.
Sehe ich auch so. Statt Dinge aufzuzählen, die sowieso jedem klar sind, könnte man sich an der Ursprungsfrage orientieren, die ja ziemlich klar formuliert war.Systematisches Vorgehen halt...
was gehört deiner meinung nach dazu bzw. hinein?
welche struktur, welche sprache, welche taktart, welches tempo, welche stilistik/welches genre usw. sind die essenz eines massentauglichen songs?