Clap Rappen

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo,
muss man bei Rap immer die Reime auf die Snare rappen? Oder kann man auch einfach so drauf los rappen, sodass es sich gut anhört?
 
Auf Deine.
Oder wolltest Du es soo genau gar nicht wissen. ;)
 
Erlaubt ist was gut klingt!

Es gibt Rapper die Reimen gar nicht! Es gibt Rapper die haben endlose Reimketten und mehrere innerhalb einer Zeile... es Gibt Rapper die reimen nur dann wann es ihnen gerade passt also eine Zeile mal gar nicht dafür dann die nächste wieder....

Da gibt es kein Patentrezept...
 
In der Musik gibts keinen Stilbruch für mich zu mindest nicht. Solange du im timing (metronom)
bleibst. kannst du s die auch leisten die töne nicht zu treffen. Also varier alles was geht, vielleich t kommt was neues raus. ;)
 
Erlaubt ist was gut klingt!

(...)

Da gibt es kein Patentrezept...

Ach, so ist das.
Man braucht Ohren um zu hören und ein Geschmacksempfinden, um zu merken, was gut klingt und was nicht. ;)

Ist das immer so, wenn man Musik macht? ;)
 
Solange du im timing (metronom) bleibst.

...und wenn du das drauf hast dann gezielt ausbrichst... :D

Ich frag mich immer noch, was er wohl als Drummer oder Bassist draufgehabt hätte 8)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Max Herre hat damals in "Anna" auch furchtbar untight aus dem Metrum gerappt und es war trotzdem ein Charthit, weil das anscheinend keine Sau interessiert.

Also mach es einfach aus dem Bauch heraus.

lg
bird
 
Ich bin amüsiert, über die vielen lustigen Fragen:

"Kann man das so machen?"
"Muss das so klingen, damit es richtig ist? Oder ist es dann falsch?"
"Wie ist das genaue Tempo von holländischem Gabber"
"Wenn mir der linken Daumen fehlt, ist es dann polizeilich verboten, dass ich Klavier spiele?"
"Was sind die genauen harmonischen Regeln um ungarischen Folk-Trance zu machen, ohne das es zu bulgarischer Marschmusik wird?..."

Spaß beiseite:
Liebe Neulinge im Bereich Musik und so,

es ist letztendlich alles nur schwingende Luft, die unser Ohr mit Hilfe von kleinen Härchen und einer unglaublich schnellen Datenverbindung/verarbeitung des Hirns zu etwas umwandelt, was man dann als wohlklingend empfindet, oder eben nicht.
Es gibt kein Patentrezept dafür, wie sich Härchen im Ohr am schönsten bewegen. Es ist alles eine Frage des Geschmacks. Es ist Kunst. Kreativität, Inspiration, Vision, Idee, Freiheit. Es gibt kein Gesetz. Es gibt nur Basiswissen und ein paar kleine Regeln, die man lernen sollte, um sie dann schnellstmöglich wieder zu brechen.

Aber merkt euch eins: Reime nur auf der Snare! Sonst Rübe ab! ;)
 
Machs doch erst mal wie dir der Schnabel gewachsen ist und fange dann an dich gehörig damit auseinander zu setzen. Wie mit jedem rhythmischen Instrument ist viel möglich, kannst auch Triolen rappen von mir aus.
 
Aber merkt euch eins: Reime nur auf der Snare! Sonst Rübe ab!
ähm, ich meinte die Clap. Also so habe ichs zumindest in einem blog gelesen.
 
das ist so wie bei anderen solo-instrumenten im jazz/soul/funk auch: den beat musst du spüren, dann kannst du dir als solist darüber freiheiten erlauben. ein bisschen laid back sein, also grad hinter dem beat, offbeats betonen, über die zeilenenden rübergehen machts interessanter.

kickback hat das ja schon gezeigt mit dem biggie video. als basser träumt er davon nachts, denn er hat keine lizenz fürs loosey-goosey timing

kann man natürlich bei 2pac genauso hören (-;



bei max herre ist das was anderes, das war in der tat eher untight. halt so ähnlich wie der unterschied zwischen mir und monk...nur dass ich keinen hit mit ner schnulze hab ("auf einmal war sie daaaa A-N-N-AAAA" )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
30
Aufrufe
703
SteinHal
SteinHal
malik44
Antworten
1
Aufrufe
175
RudeRudi
RudeRudi
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
115
OlafMetender
OlafMetender
D
Antworten
3
Aufrufe
148
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben