Beat zu Songtext

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo,
ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte ich den Moderator das zu verschieben. Danke.

Also ich hab diesen Songtext geschrieben:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/158463/thread.html

Nun möchte ich einen Beat mit Reason bauen, aber habe keine wirrkliche Melodie im Kopf die dazu passen würde. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie man aus diesem Text eine Melodie, bzw eine Idee für ein Beat heraus bekommen kann?

Oder gibt es hier eventuell jemand, der mir helfen würde einen Beat zu bauen, oder mir einen macht?

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten freuen,

Schönen Sonntag noch, liebe Grüße und vielen Dank.

P.S.: Es sollte ein Rap sein.
 
Hallo sliderz

sicherlich wirst Du vielleicht den ein oder andern finden, der Dir eine Begleitung mit Melodie zu Deinem Text macht.

An Deiner Stelle aber würde ich es selber probieren. Dazu kann ich Dir ein Büchlein empfehlen, welches ich mir auch gekauft habe.

Beat Programmierung von Maya Consuelo. Gibt es bei Amazon für ca 20-€.

Das Buch ist der Hammer und führt Dich Schrittweise in die Technik der Beat Prod. ein.
Einfache bis komklexe Strukturen, alles ist möglich und einfach, verständlich beschrieben.

Wenn Du erst einmal eintauchst in die Materie, wirst Du Deine Freude daran haben.


Viel Erfolg

LG Ilka
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben