Information ausblenden

Beat zu Songtext

Dieses Thema im Forum "Musiktheorie & Songwriting" wurde erstellt von sliderz, 04.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Hallo,
    ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte ich den Moderator das zu verschieben. Danke.

    Also ich hab diesen Songtext geschrieben:
    https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/158463/thread.html

    Nun möchte ich einen Beat mit Reason bauen, aber habe keine wirrkliche Melodie im Kopf die dazu passen würde. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie man aus diesem Text eine Melodie, bzw eine Idee für ein Beat heraus bekommen kann?

    Oder gibt es hier eventuell jemand, der mir helfen würde einen Beat zu bauen, oder mir einen macht?

    Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten freuen,

    Schönen Sonntag noch, liebe Grüße und vielen Dank.

    P.S.: Es sollte ein Rap sein.
     
  2. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo sliderz

    sicherlich wirst Du vielleicht den ein oder andern finden, der Dir eine Begleitung mit Melodie zu Deinem Text macht.

    An Deiner Stelle aber würde ich es selber probieren. Dazu kann ich Dir ein Büchlein empfehlen, welches ich mir auch gekauft habe.

    Beat Programmierung von Maya Consuelo. Gibt es bei Amazon für ca 20-€.

    Das Buch ist der Hammer und führt Dich Schrittweise in die Technik der Beat Prod. ein.
    Einfache bis komklexe Strukturen, alles ist möglich und einfach, verständlich beschrieben.

    Wenn Du erst einmal eintauchst in die Materie, wirst Du Deine Freude daran haben.


    Viel Erfolg

    LG Ilka
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.