Wenn die Finger nicht so wollen wie der Geist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine gute Freundin war vernarrt in Fotografie, hatte eine gute Spiegelreflexkamera und hat von jedem Motiv mindestens 500 Ablichtungen gemacht. Irgendwann hat sich eine Sehnenscheidenentzündung breitgemacht. Sie hat das ignoriert und trotzdem so weitergemacht, immer weiter! Bis gar nichts mehr ging. Und das Ende der Geschichte: Es wurde chronisch, sie laboriert immer noch damit herum, muss aufpassen, was und wie sie es macht. Seit Jahren! Also: Finger weg von der Gitarre, bis das ausgeheilt ist. Das ist kein Spaß!
 
@andy_g : eigentlich wurde ja alles gesagt.
Trotzdem: auf der E-Gitarre braucht es nun wirklich nicht viel Kraft, um per Tapping Töne zu erzeugen; bei einer Konzertgitarre sieht das zwar ein wenig anders aus, aber entscheidend sind immer 2 Dinge: Geschwindigkeit des aufklopfenden Fingers und der perfekte Landeplatz haargenau vor dem Bundstäbchen; eigentlich sogar 3 Dinge : die Fingerkuppe sollte es schon sein, die die Saite trifft. Vermutlich hast Du zuviel Kraft in den armen kleinen Finger gepumpt und dessen Gelenk ist schlicht gestaucht worden. Das kann tatsächlich ne Weile dauern, bis man sich wieder auf die Spuren von Guthrie begeben kann.
 
Deswegen habe ich auch geschrieben: "Für diejenigen, die wirklich wissen wollen" ...
Ist das mal wieder so ein Typ der es besser weiß als alle anderen Experten und dann daraus ne "Ich weiß Bescheid, alle anderen wollen euch verarschen Theorie" bastelt? Hab auf so nen Quatsch keine Lust mehr! Schau ich mir auch nicht mehr länger als 20sec an...dann weiß man schon was noch kommt.

Vermutlich muss man dieses topic dann leider auch bald zumachen...
 
Ist das mal wieder so ein Typ der es besser weiß als alle anderen Experten und dann daraus ne "Ich weiß Bescheid, alle anderen wollen euch verarschen Theorie" bastelt?
Nee, nix basteln, wir müssen uns das Video selber angucken. :smil451c7211b9e19:
 
Ist das mal wieder so ein Typ der es besser weiß als alle anderen Experten und dann daraus ne "Ich weiß Bescheid, alle anderen wollen euch verarschen Theorie" bastelt?

Also, der hat anscheinend ein bisschen mehr Ahnung von der Materie - aber er bastelt daraus tatsächlich irgendwelche Sachen. Und das streckenweise auf recht einschlägigen Portalen, über die ich mich hier aber nicht auslassen möchte.
 
Wenn der @andy_g einverstanden ist, würde ich das Thema schließen, wir sind m.E. durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben