Wenn die Finger nicht so wollen wie der Geist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.241
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.516
Ich habe in letzter Zeit heftigst Gitarre gespielt und geübt. Nun habe ich mir wohl eine Gelenkkapsel Entzündung im kleinen Fingers der Greifhand zugezogen. Habe mein Spiel jetzt auf drei Finger ohne den Kleinen umgestellt. Machen kann man wohl nicht viel außer kühlen und ruhig stellen. Hat von Euch schonmal jemand mit so etwas zu kämpfen gehabt. Erfahrungen? Wie lange geht sowas? Werde wohl demnächst einen Arzt kontaktieren. So ein Mist... any insides are welcome.
 
Hab momentan ne Gelenkkapselentzündung am großen Zeh die sich schon 2 Wochen zieht.
Hab das letzte mal als ich das hatte ne Jodsalbe dafür bekommen (nannte sich auch Zugsalbe) und das hat dann auch nach 2 Wochen aufgehört. Jetzt scheint es geringfügig länger zu dauern. Aber bin auch nicht zum Arzt gegangen.
Spiele mit meinen Zehen allerdings auch nicht Gitarre von daher keine Ahnung ob du mit dieser Erfahrung etwas anfangen kannst.
 
Ja, aber im Ellenbogen am Sehnenansatz. Lass´ es sein mit dem Spielen! Für Wochen, und zwar bis das ausgeheilt ist - so zumindest mein Rat.

Der Gang zum Arzt schadet nicht. Der wird dir vielleicht eine entzündungshemmende Ibu-Kur verschreiben. Aber auch sonst nichts anderes als Schonung anordnen :)

Die Übung mit den drei Fingern halte ich für nicht zielführend, sondern eher schädigend. Durch die für dich dann ungewohnte Haltung eignest du dir dann entweder eine falsche Technik an, oder gar noch Schmerzen in anderen Bereichen der Hand, weil diese unnatürlicherweise überansprucht werden.

Nach so einer Pause von ein paar Wochen ist man schneller wieder drin, als einem Lieb ist!

Die Zwischenzeit kannst du ja mit Komponieren verbringen oder dich anderweitig musikalisch beschäftigen.
 
Lass´ es sein mit dem Spielen!