Cajon - Finger nach Gigs im Eimer

.....tape, Ganja & Kocks Koks [weiss nicht mal, wie das geschrieben wird] scheint bei Congas der Geheimtip zu sein...^^


View: https://youtu.be/WzgPvT1M1T4?si=gdbP0h-MsVMZc_ZO

Seine Probleme sind schnell zu erkennen: falsche Spieltechnik, sein Hand sollte ein Stück weiter innen spielen. Außerdem ist die Congabespannung scheisse, weil zu flach. Aber gut, anderes Thema.
@Ennui Grundsätzlich werden die, die draufdreschen wie blöde mit Schmerzen bestraft. Du dürftest auch Rücken- und Schulterprobleme haben, was aber bei Cajoneros normal ist. Spiel leiser und das Problem ist um 80% reduziert. Versprochen. Die restlichen 20% dauern dann aber etwas länger, das ist dann Technik. Halte die Hände möglichst oft geschlossen beim Spiel, offen/gespreizt nur für die lauten Slaps, geschlossene Hände verteilen den Druck besser auf den Arm und die Handballen. Weniger am harten Rand spielen, mehr in der eher nachgiebigen Mitte.
Tape bringt mEn nur dort etwas, wo Knochen betroffen sind und sind eher contraproduktiv für den geregelten Blutfluss, also dicke Finger hast du damit mehr.
 
Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich antworte euch noch. Grade viel zu tun
 
Brushes sind eigentlich nur für Soundalternativen zu gebrauchen. Die weitgefächernden Sounds, die man mit der Hand bzw. mit den Fingern erzielen kann, sind unerlässlich.
Ich weiss, dass ich gut reden kann, weil ich beruflich bedingt wiederstandsfähige Hände habe...
Du musst an der Technik arbeiten. Problem werden die Fingertips, oder auch die Slaps sein.
Versuche die Tips nicht nur mit den Kuppen zu spielen, sondern spiele die Tips am Rand flach mit den Fingern auf eine Länge von so ca. 3-4 cm und mache dann einfach Singlestrocks.
Versuche viel und kontrolliert zu spielen, Deine Hand wird sich daran gewöhnen.
Ich habe mir früher beim Livespiel auch des öfteren die Finger blutig gespielt. Mir war es aber wert... bin eben ein Trommler...:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben