Hatte jetzt mal die Gelegenheit, mir alle Songs in Ruhe durchhören zu können – und habe das dann auch glatt getan
.
Das Ganze auf einer Dell-Brüllleiste, erstaunlicherweise hat das dem Hörgenuss aber keinen Abbruch getan. Diesmal fällt wirklich kein Beitrag soundmäßig richtig ab. Und es sticht auch keiner heraus. Nichtmal mit der Lautstärke! Zumindest nicht auf dieser Abhöre.
Leider sticht auch diesmal wieder kein Beitrag musikalisch raus, speedtom mal ausgenommen.
Da ist nichts, was hängenbleibt. recording.de halt. Schade.
Hatte sich im Thread eigentlich anders angefühlt.
Beyolie
Der König der 80er!
Soundmäßig hätte es ruhig noch eine Spur düsterer rüberkommen können. Und die Vocals passen zwar harmonisch, aber vom Sound wirkt es etwas aufgesetzt.
Aber ansonsten genremäßig 1a. Auch wenn es ab 2:20 etwas leerläufig klingt und nicht so richtig aus dem Quark kommt.
Soundauswahl stimmig, Gitarren exakt so wie sie sein sollten. Bass-Takker-Synth genauso wie im Kopf!
Gutes Ding
Buffi
Lagerfeuer meets Bonjovi meets Recordingfuzzi
Beginn ist schön, das Chording im Chorus später irritiert dann doch etwas. Baut zwar eine schöne Spannung zu den Vocals auf, aber der Moll-Dur-Wechsel wirkt zu den Strophenakkorden nicht so stimmig.
Nettes Solo. Ne Tele hätte ich auch gern
Und irgendwie trägt es auch nicht für die Länge. Mehr Mut zur Kürze
Genesysx
Wo ist denn die Kinderstimme hin ???? X-( Das gibt Punktabzug!
Sonst natürlich wie immer gute Soundauswahl. Ah, da ist ja die hohe Stimme. Schade, so hat es leider keinen Effekt mehr, sondern man hat das Gefühl, dass der Sänger hier einfach mit der Stimme hochgeht (was dann allerdings auch nicht so klingt). Schöne Glocken
Bei 1:55 hätte es ruhig eine richtige Spieluhr sein dürfen. Und ab 2:28 geht es dann clubmäßig gut ab. NochmehrguteSounds! Die Länge finde ich insgesamt etwas irritierend, aber das hast Du ja im Thread schon erklärt (Deine "Clubherkunft"
)
Hartholz
Klar! 80er zu Beyolies Stimme
! Passt! Genau so ! ! ! Alles! Wahrscheinlich das Original
Ist halt keine Überraschung. Auch wenn da doch die ein oder andere Spielerei (Tape-Stops etc.) dabei ist, die man in den 80ern noch nicht hatte.
Leider zieht es sich und einen selbst ein bisschen. Dadurch kommt die Horrorgeschichte in der Mitte nicht richtig zur Geltung
Hopoh
Oh, REO Speedwagon. Nur in gut
. Oh, das passt auch sehr schön zur Stimme und zur Melodie. Die 2 Stimme stört da eigentlich die Intimität mit dem Klavier. Und schöner Einstieg. Das passt alles perfekt. Und auf meiner Brüllstange hier klingt das sogar richtig toll ! ! !
Also wenn man wirklich was negatives sagen will: Das Klavier-Riff ist dann doch etwas zu statisch (wahrscheinlich kopiert
). Ist aber dann eher ein Zeitproblem.
Sonst alles richtig gemacht!
KascheK
Alter!
Geil! Ah, jetzt kommt der Bogen zu hörbarer Unterhaltung!
Wow, ist das klasse. Ich sitze breit grinsend hier. Wenn mich jetzt jemand sehen könnte, der würde mich glatt zu einer Blutuntersuchung schicken
DAS ist das Original. Oder? Hehe, die Drums!
jaja, sowas gab's früher alles. Heute ja leider nicht mehr
Oh, zu Ende? Warum ???
Klausukus
Aha! Gutes Chording. Passt das? Hmm, ich höre es nochmal. Huch? Was ist das? Der gleiche Song? Na dann
. Schon 'ne coole Sache, so'n 2-min-Intro . Oh, das Intro geht weiter! Cool B)
Hmm, das Falsett fand ich auch lustig. Aber es passt halt nicht immer. Hoppla, das ist der Schluss?
Intro -> Intro -> Intro-> Schluss. Net so schleschd
Kruparsonic
So fängt man schon mal gut an! Oh wow, was ein Synth! Und ab in die 80er
Hmmm, mir gefällt das Chording unter die Vocals nicht so richtig gut. Dafür die Synthies umso besser
Oh, sehr schöne Szene bei 2:14. Gibt 'nen Extrapunkt ! ! ! Und auch ein sehr schönes Gitarrensolo. Da muss der Sänger net unbedingt reinblöken. Aber so sind se halt. Wollen die Chikas beeindrucken. Noch schön die Zähne putzen, damit sie hinter dem schwarzen Mikro noch weißer rüberkommen, alles schon selbst ausprobiert. Aber ich schweife ab, sorry …
Was die anderen manchmal zu lang sind, bist Du echt zu kurz. Ist selten, aber bei Dir trifft es zu!
Lutzrobbylu
Was der Hopoh mit REO Speedwagon am Laufen hat, gilt für Dich mit David Foster
.
Auch ein schöner Aufbau. Und die Gitarre macht es echt fett! Schönes Ding so. Und auch schöne Modulation bei 1:55. Schweinegitarre. Geil! Muss auch mal sein. Hier zum Beispiel
Und die Streicher. Feinfeinfein. Durch die Szene ab 2:45 wird es auch episch.
Alles richtig gemacht. Vielleicht fehlt die Überraschung. Vielleicht aber auch mal nicht
Malt30
Gut dass es Klaviere gibt. Wie hätte man Kim sonst in Szene setzen können. Ah, und jetzt, die Hair-Metaller
Ah, da. Unisono-Läufe. Und der Lead-Gitarrer darf sich austoben. Wofür wird er sonst bezahlt? Und jetzt Prog-Rock! Einmal Musikgeschichte zurück und wieder vor – oder so
Ich glaube, nach der Nummer brauche ich erst mal ne Pause!
Dickes fettes Ding das ! ! !
Mike3000
Yoh man yoh! Da geht der Kopp rauf und runter. Die Vorstellung, dass der liebe Beyolie mit Rastakappe und Spliff in der Hand mit geschlossenen Augen sich am Stativ festhält und die Worte ins Mikro haucht befremdet mich zwar etwas, aber irritierenderweise funktioniert das Bild. Und auch der Song!
Modulationsmatrix
Oh, schönes Klavier. Passt sehr gut zur Melodie. Und zur Stimme. Da stimmt dann alles: Einstieg, Instrumentierung, Akkorde, Streicher, Steigerung. Aber der Gebirgsbach
. Da hilft auch irgendwie die Modulation nicht. Und auch nicht die instrumentierte Steigerung. Da nickt der Kopf. Leider nicht auf und ab, sondern auf die Brust …
Trotzdem: Extrapunkt für's Handwerk
Wer singt denn da im Hintergrund. Das klingt sehr interessant. Und ein schönes Ende. So soll's sein
Nightfly
Oh, Kim mal in einem anderen Gewand. Mit etwas mehr Dreck in der Stimmproduktion hätte das
super gepasst. So passt es so halt so …
Cooles Synthieing (schreibt man das so?). Der zurückgenommene Part ist für meinen Geschmack etwas zu lang. Dadurch sind die Tanzmuskel dann doch etwas zu erschlafft, wenn es letztlich wieder losgeht, bzw. es fehlt dann der Tritt in den A.sch, der dann beim Ausblenden wieder kommt
Nooob
Ein Klavier?
Alles gut.
Ist die Musiker-Grundausrüstung!
Zuerst wollte ich schon schreiben, dass die Nummer irgendwie gar nicht losgeht. Doch jetzt erkenne ich, dass sie das gar nicht soll. Also, dann fange ich nochmal an, damit ich ihr auch gerecht werde. Augen zu. Skökteer,errehetg ... Ich glaube, ich mache die Augen lieber wieder auf …
Oh, die Steigerung so ab 3:55 kommt ja richtig gut. Man beginnt, mit der Musik mitzuatmen. Das packt einen schon. Auch die Akkorde zum Schluss. Nimmt einen mit.
Gutes Ding so!
Octay
Oh, das ist mal ein ganz anderer Akkord-Ansatz für Kims Vocals. Hot! Und passt.
Vielleicht insgesamt etwas zu trocken. Und das Pfeifen! ! !
.
Gitarrenarbeit wieder allem erhaben. Vielleicht beim Solo etwas sehr prominent
. Aber sonst: Schönschönschön.
Popnapp
Oh, was ist das für ein schöner Nicht-Popnapp-Anfang. Und da kommt er schon um die Ecke: Unser aller Popnapp. Wer auch sonst
Wie ich ja schon im Thread schrub: Dieses Hin-und-Her mit dem Gesang ist schon sehr gekonnt. Und eigen. Und gut!
Macht zwar schon etwas unruhig, so gefühlte 3568 Akkorde in der Minute, aber ist Popnapp.
Und auch soundmäßig prima. Und der Stopp! Schön durchkomponiert. Und sehr cooles Ende ! Extrapunkt dafür ! !
Raeumchen
Oh, den Anfang finde ich ja richtig superklasse ! ! ! Ganz ehrlich: Wenn das bis zum Ende durchgeht, ist es für mich die beste Nummer.
Oh, da kommt dann doch die Strophe. Schade. Ich hatte vor einem Jahr aber leider auch nicht den Mut. Aber passt trotzdem alles gut. Ist jetzt halt normale Kost.
Wobei der Bass echt raussticht! Dickes Ding. Und Bläser mal nur für einmal kurz in den Rechner zu laden – dazu gehören auch Eier! Danach geht's leider runter und nicht mehr rauf. Alla hopp, bleiben wir halt im kühlen Tale
Recordingfuzzi
Was hast Du gemacht????
Du hast den Song enteiert …
Wo ist denn die coole Nummer, die Du am Anfang hier vorgestellt hast? Das ist doch viel zu hektisch so. Klar, der ADHS-Funk treibt einen auch aus dem Stuhl und lässt einen tanzen. Aber so'n Crooner-Soul wie zunächst gepostet hätte viel viel mehr hergemacht. Vor allem bei den Mädels
So plätschert das Arrangement auch irgendwie nur nett vor sich hin.
Ist zwar insgesamt mal geil zu hören, dass es vor den 80ern auch was gab. Aber insgesamt haut es mich nicht mehr so um.
Ich hatte vor einigen Contests auch mal einen 70er-Beitrag, der kam so lala an.
Ich bin aber sicher, Dich wird man feiern ! ! !
Rockingenieur
Hmmm, ob ich die Akkorde da soooo passend finde? Ah, jetzt im Chorus, jetzt weiß ich, wo Du hinwillst. Alles OK. Gut. Giorgio Moroder at his best!
Und dickes Solo so!
Ach, Kinners, warum wollt Ihr immer alle in ein Tal. Bleibt doch oben auf'm Berg und genießt die Aussicht
Und ist ok …
Soulfrontier
Oh, wie fein ist denn der Anfang. Och nö. Bitte???? Warum?? 80er Beiträge hatten wir doch genug. Warum bleibst Du nicht beim Folk?
Klar, passt alles. Aber der Folk, wie der passt, hätte mich viel mehr interessiert. Natürlich ist das gut gemacht! Schön eingespielt. Und auch gefälliges Ende.
Speedtom
Hehe. Genau. Wie im Thread. Cool. B) B) B) B)
Und die Drums verhindern aufkommendes 80er-Feeling. Clever gemacht! Die Scratches kommen auf den Punkt. Klavier vielleicht ein Hauch zu kurz. Vielleicht auch der Song.
Trotzdem: Ganz weit vorne !
TGud
Ein TGud. Sehr schöne Gitarren. Hach! Klingt, als wäre es das Original.
Doch der letzte Akkord im Chorus ... Hmmm, ja, äh … .
Ansonsten superrunde Sache ! ! !
Schön, dass man es hier hören konnte