Voting zum 19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Ich könnte mir vorstellen, ich klinge in meinem Feedback generell immer etwas positiv. Aber vielleicht liegt das nicht daran, dass ich alles zu rosig sehe, sondern daran, dass ihr das alles viel zu kritisch betrachtet. Könnte doch sein :)

Ich finde persönlich kritische (auch sehr kritische) Feedbacks an sich sinnvoller. Denn letztendlich will ich ja vorankommen und dafür ist es unerlässlich, zu wissen, was schief läuft. Natürlich sollten diese Feedbacks nicht wie "Alda, wie scheiße ist das denn bidde..." aussehen sondern idealerweise konstruktive Anmerkungen beinhalten.

Breaking news:
Heute gibt es die erfreuliche Nachricht, dass unter den Teilnehmern des Contests - also denjenigen, die 1.) selbst einen Beitrag abgeliefert und 2.) bis Samstag, 18 Uhr im internen Voting ihre Wertungen abgegeben haben - 3 Gutscheine à 50 € verlost werden. Freundlicherweise gestiftet von recording.de.

Details folgen später, nach abgeschlossenem Voting und Bekanntgabe der Ergebnisse. Und falls sich jemand diese Frage stellen sollte: Die Chance auf einen Gewinn bei der Verlosung hat nichts mit dem Abschneiden Eurer Beiträge im Voting zu tun. Man kann also auch gewinnen, wenn man mit seinem Beitrag den Platz 24 belegt.

Gute Idee von Recording.de
Die Preise werden von recording.de gestiftet, worüber wir uns sehr freuen. Aber die Idee stammt von Eurer

Contest-Organisation®

Darum werden Popnapp und ich auch alle Gutscheine für uns einsacken. Die Verlosung ist so angelegt, dass es selbstverständlich eine reine Zufallsauswahl ist, aber in der Liste nur zwei Namen zur Auswahl stehen. :D

entschuldigen für das was ich da hochgeladen und euch vorgesetzt habe...
Das ist völlig unnötig. Letztlich geht es um Spaß UND die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis der einzelnen User auch irrelevant.
Im Vordergrund steht ein widerkehrendes Event einer Community, die sich mit einer verdammt coolen Sache auseinandersetzt. Mich fasziniert (neben dem Geschmack von gutem Bier) die Aufgabe zu Vocals einen Song herum zu basteln. Dabei bin ich nicht zum ersten Mal kurz davor das Handtuch zu werfen, weil ich mich mit irgendwas total schwer tue.
Irgendwie kommt man dann doch vorran.
Remix - Eine Disziplin die ich so sonszmt nie in Angriff nehme.
Ich denke jeder kann da nur Gewinnen (an Erfahrung). Achso, und an nächtlichen Telefonaten des OrgaTeams natürlich.

Darum werden Popnapp und ich auch alle Gutscheine für uns einsacken. Die Verlosung ist so angelegt, dass es selbstverständlich eine reine Zufallsauswahl ist, aber in der Liste nur zwei Namen zur Auswahl stehen.
Habt Ihr ja auch verdient. :tatsch: Wir hatten unseren Spaß ja schon - Ihr nur die Arbeit.

Aber bitte: keinen Streit. :smil47eddbd8e1ae8: Ich meine: drei Preise für zwei Leute... :showgeniess:

Aber bitte: keinen Streit. :smil47eddbd8e1ae8: Ich meine: drei Preise für zwei Leute...
Das haben wir schon geklärt - das Paar Bongos lässt sich gut in der Mitte durchsägen. Da ich mehr Death Metal mache als Popnapp, nehme ich die tiefe Trommel.

Gevotet.

Ich habe mir echt viel Zeit genommen und Mühe gegeben. Ich habe in der letzten Woche alle Beiträge insgesamt zehnmal aufmerksam angehört. Die Bewertung ist mir recht schwer gefallen. Damit das Voting aber überhaupt Sinn macht, habe ich Punkte von 2 bis 10 vergeben. Ausschlaggebend bei meiner Bewertung waren Idee, Arrangement, Sound und persönlicher Geschmack.
Bei manchen Beiträgen fand ich die Musik drumherum richtig super, aber leider irgendwie unpassend zu den Vocals. Da ist mir die Bewertung dann besonders schwer gefallen.

Nach 6 mal Hören habe ich eine Tabelle angelegt mit drei Punktzahlspalten: 8-10, 7-5, 4-1
Dann habe ich die einzelnen Beiträge erstmal grob in eine der Spalten zugeordnet.
Bei den nächsten Durchläufen habe ich die Beiträge der jeweiligen Spalten miteinander verglichen (da kam es dazu, dass manche Beiträge ihre Spalte nochmal gewechselt haben).
Erst bei den letzten zwei Durchläufen habe ich die finale Punktzahl vergeben.

Das Hören an sich hat mir richtig Spaß gemacht. Spannend, was aus den Vocals so gemacht wurde, und doch auch recht vielfältig. Tolle Ideen sind dabei. Dieser ganze Contest ist einfach richtig klasse.

899e6a693094322a22d5c2a49845461b.jpg

So, einen haben wir noch, nach 17 Votes (17 von 24 erwarteten Votes). Die ersten 4 Plätze sind recht eng beieinander, zwischendurch hat es dort auch mal Wechsel des Rangplatzes gegeben (und die kann es natürlich immer noch geben). Drei Gleichstände gibt es immer noch (rote Zahlen) - mal sehen, ob die sich bei den verbleibenden Votes noch auf die Plätze verteilen. Da geht es teilweise um Unterschiede von 1-2 Punkten zum nächsten/vorherigen Platz. Es bleibt also spannend!

capture_20200131-10_02.jpg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben