Voting zum 19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Sorry, nicht gelesen!
 
Ich auch (wurde doch inzwischen dann und wann mal erwähnt). Dafür weiß man hier bei vielen nicht, wer sie mal waren. ;)
 
Wollte nich bis sonntach waatn, hab daher mir n Jahr lang uhr-laupp genommen um überhaupt mitentscheiden zu können wie ich wann für wen wieviel vote.
unt hap ich auch kemachte.
Naja ich gebe fietbek einschliesslich für mich und das lautet:
Auch wenn ich letzter werde bin ich trotzdem froh dass ich mitmachen durfte und nicht rechtzeitig meinen Beitrag zurück gezogen habe.
Es ist mir selbstverständlich nicht egal, wie meine Musik von Kritikern in der Luft zerrissen wird.
Das würde andernfalls heissen ich nehme Kritiken nicht ernst, was ja auch stimmt. :D

wer das liest ist naiv, aber damit kann man leben
 
Hier meine Analyse der ersten 10 Songs
In den letzten Jahren fand ich Feedbacks zu meinen Songs immer wieder hilfreich, deswegen möchte ich auch beitragen und hoffentlich kann der eine oder andere mit meinem Feedback etwas anfangen

01 stereolli - schön depressive Stimmung, zusätzliche Backing-Vocals passen sehr gut, auch wenn nicht wirklich meine Musikrichtung, professionell umgesetzt, die Atmosphäre gefällt mir

02 Entone - schöner Aufbau, die Stimme geht ab und zu bei den harten Gitarren etwas unter und eignet sich für diese Musikrichtig vielleicht nicht so gut, dennoch sehr gekonnt umgesetzt. Das Schlagzeug links gegen 2:40-2:55 hätte man vielleicht anders lösen können.

03 the duke - nach entone dachte ich schon, es geht nicht härter - the duke hat es aber geschafft :) die Stimme passt dazu nicht wirklich, auch wenn nicht wirklich meine Blutgruppe, die Musikrichtung scheint - soweit ich es mit meinen Kenntnisse beurteilen kann - aber sehr gekonnt umgesetzt zu sein

04 asli - sehr schöner Aufbau, wunderschöne Akkorde, vielleicht zu wenig Abwechslung bei den Patterns. Der Mix ist mir persönlich zu stumpf, die verzerrte Stimme gegen Ende ist für die Musikrichtung nicht ganz passend, sonst alles rund, optimale Musikrichtung für die Stimme.

05 Lightshop - Zauberhafte Atmosphäre, sehr abwechslungsreicht, tolles Synth-Solo und auch wenn ich Rock / Hard-Rock gar nicht freiwillig höre, ist dieser kreative Beitrag einer meiner TOP3

06 malt30 - Sehr gekonnt umgesetzt, auch wenn die Gitarre 0:12-0:30 leichte Timingprobleme hat und das ganze Intro für mich etwas unausgewogen klingt. Die Stimme ist an manchen Stellen zu zart für die gewählte Musikrichtung. Sonst gibt es nicht allzu viel zu meckern. Mix ist sehr gut.

07 En A I Zeh Ka E - Keine Ahnung, wie sich diese Musikrichtung nennt. Schon kreativ , wenn auch etwas chaotisch in meine Ohren. Es scheint doch eine Menge Arbeit dahinter zu stecken.

08 octay - die ersten Töne bringen bei mir Lullaby von The Cure in Erinnerung :) Also der Beitrag ist definitiv besser, als der vor Wochen. Es gibt noch Timingprobleme und ab und zu spielen die Gitarren andere Tonart, als die Sängerinn vorgibt, etwas wenig Abwechslungsreich, insgesamt aber gut, deine Beträge werden immer besser.

09 juneau - gute Umsetzung, sehr gekonnt und fehlerfrei gespielt, die Musik kommt einem etwas bekannt vor, vieleicht hätte da und dort ein anderes Instrument der Abwechslung gut getan

10 jet2 - die Stimme passt gut für die gewählte Musikrichtung, Mix etwas zu stumpf und gegen Ende vollgepackt - vielleicht, weil die Strings zu viel Frequenzbereich für sich genommen haben. Sonst angenehm ruhig und chillig, mehr Abwechslung wäre von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 gültige Votes bisher. Bei 7 oder 8 Votes gibt es ein Update der aktuellen Rangplätze von Thusnelda & Co..
 
Ich Hab jetzt nicht alles gelesen aber:
Es haben nur Frauen mitgemacht und gleichzeitig sind die Beiträge dieses Mal schlechter als je zuvor?

Gibt's da evtl. Kausalitäten? :pint:
:kaffee:
 
Die Beiträge sind natürlich nicht schlechter als je zuvor. Das sind wohl eher Schlussfolgerungen von denjenigen, die nicht alles gelesen haben. :D
 
Falsch.

Wie kommst du auf so nen Quatsch
Ich lese halt.
Der Modalwert (am häufigsten vergebene Punktzahl) liegt im damaligen Contest z.B. bei 8. Bei den bisherigen Votes des jetzigen Contests liegt er bei 5.

capture_20200121-08_28-jpg.75781
:blbl:
:L:
 
Was sich anscheinend geändert hat, ist das Bewertungsniveau, nicht die Qualität der Beiträge. Ich hatte ja darum gebeten (vielleicht sogar mehrfach), mal nicht pauschal fast alles nur mit 7 bis 10 Punkten zu bewerten - und das ist offenbar geschehen, erfreulicherweise. So haben wir also auch mal eine Chance, dass Platz 5 und Platz 15 im Mittelwert mehr als 0,1 Punkte auseinander liegen. :D
 
Ich hab gerade mal fast alles angehört und finde sowohl die vocals als auch die Remixe sehr schön!

Die Metal Dinger sind allesamt astrein, @asli hat die schönsten und am geschmeidigsten passenden Akkorde
@malt30 will unbedingt den Pokal behalten und so klingt das auch
Musikalisch am interessantesten sind für mich daneben
@Turquoise sehr ausgebufft das! und @Lightshop mit dem bombastischen Arrangement.

Sehr hohes Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal alles angehört und finde sowohl die vocals als auch die Remixe sehr schön!

Die Metal Dinger sind allesamt astrein, @asli hat die schönsten und am geschmeidigsten passenden Akkorde
@malt30 will unbedingt den Pokal behalten und so klingt das auch
Musikalisch am interessantesten sind für mich daneben
@Turquoise sehr ausgebufft das! und @Lightshop mit dem bombastischen Arrangement.

Sehr hohes Niveau!
Was ist mit Beyolie ? Nicht gehört ? Der spielt meiner Meinung nach ganz vorne mit. Für mich mit einer der wenigen Nummern, bei der es so klingt, ala wäre der Song genau so gedacht vom Gesang.
 
Voted.

....auch nochmal vielen Dank für die TopOrga!
....hat nen Riesenspass gemacht.
....freu mich schon auf den nächsten contest:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben