Voting recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Nord,

Ich schäme mich nicht für den Gesang im Song,

wenigstens kein einbrei geknödel Bähhh ;-)
 
Na Nord,

Ich schäme mich nicht für den Gesang im Song,

wenigstens kein einbrei geknödel Bähhh Zwinker

Ich seh' schon. Es gelüstet dich wieder nach 'ner Topfpflanze.
 

Anhänge

  • Mimosa_Pudica.gif
    Mimosa_Pudica.gif
    503,7 KB · Aufrufe: 141
@Synthpark:

Mach mal :)
 
ist mir zu akademisch :)
 
edit

Asli, jetzt drücke Dich bitte nochmal verständlich aus

Für Herrn Wennto:

Ich habe meine Stimme abgegeben! ;-)

LG
Asli
 
also ich find Auto-Test immer ganz gut. Das ist ein wenig wie mono Abhoeren.

;)

so knallhart mono hoert doch heute auch keiner mehr

... d.h doch: Kumpel hat sich einen mobilen Mono Mini-Speaker von JBL fuer 60$ (!) gekauft, fuer Ipad. Da weiss man, was man hat. :D
 
Zumindest braucht er dann kein Auto mehr:right:
 
Na Ken,

meine Meinung darf ich schon noch haben,

Und schon albern mit der Mimose ,

aus einem verzagtem Popo kommt kein fröhlicher Furz ;-)
 
:lalala:

Todd,

Hier ist Dein Eis:
 

Anhänge

  • spaghetti-eis.jpg
    spaghetti-eis.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 124
... d.h doch: Kumpel hat sich einen mobilen Mono Mini-Speaker von JBL fuer 60$ (!) gekauft, fuer Ipad. Da weiss man, was man hat.

Uaaah wie teuer
smil454280e3a8c80.gif


Habe gerade heute bei Toom im Tchibo-Regal einen solchen im look als "Mini-Amp" gesehen. Erfüllt wohl für 19,95€ den gleichen Zweck ;-)
 
Na Nord,

Ich schäme mich nicht für den Gesang im Song,

wenigstens kein einbrei geknödel Bähhh ;-)

Sorry, wenn es so rüberkam, als ob du dich dafür schämen müsstest.
Es liegt mir wirklich fern Leuten, die nicht gefragt haben, den Gesang zu kritisieren, da gibt es auf dieser Welt genug Berufene...

Ich hatte das verlinkt, damit man in den von dir erwähnten Track reinhören kann, und sich selber ein Bild von dem machen kann, was du schriebst. ( Ich fand das eigentlich ganz nachvollziehbar.. )
 
Hi. wie immer habe ich einfach "emotional" reingehört ohne groß rum zu analysieren. Kurz und knackig. Und zwischen zweien habe ich mich schlußendlich entschieden. Jetzt finde ich aber meinen "Gewinner" mit Abstand am einfach am besten. Kurz darauf kommen so zwei andere. Danach kommt ganz lange nix. Sorry. Ist schon spät.

Trotzdem affengeil die Beteiligung. Der Song ist jetzt wirklich fit fürs Radio!

Hut ab!
-Emre-

EDIT:Rechtschreibfehler editiert!
 
Mal so 'ne Frage zwischendurch:

Wer hat beim durchhören auf Mono geschaltet?

Wer hat gewählt ohne umschalten?

Wenn du auf die "Smartphonegenration" zielst.... Mmhh, #### off! dort klingt alles scheiße! Ansonsten hab ich persönich noch nie nie nie!!!! einen Song irgendwann in MONO gehört.PUNKT.
 
AUSRUFEZEICHEN
smil451e75c243d52.gif
 
^ja Entschuldige mal... komme mir hier langsam vor wie bei Radio-Paloma!
 
ie nie nie!!!! einen Song irgendwann in MONO gehört.

Noch nie nen MonoFernseher gehabt?
Ich glaub die Kaufhausberieselung is auch mono oder?
Fahrstuhlmusik?
Ist nicht alles irgendwann Mono,wenn man sich nur weit genug aus dem Stereodreieck rausbewegt? (Ist jetzt NICHT rhetorisch gemeint sondern ne ersntgemeinte Frage, aber ich denke schon, weil sonst wären Handys schon lange Stereo...also ohne Kofphörer mein ich)
Wär ich jetz vorsichtig mit solchen Aussagen. :D
 
Mono ist auch wichtig - wenn beim Radiosignal mal das Seitensignal fehlt.. und eben Handys... und Küchenradios.... und gelegentlich schon ja. Aber meist versinkt dann die "Hook" oder der Chorus - aber sonst ist Mono wohl eher nicht sooooo... mein Hauptaugenmerk gewesen wenn ich ehrlich bin... (und btw. auch nicht das der Musikindustrie).
 
Hallo,

ich habe mich auch mal durch die Mixe vom zip-file gequält.
Mich hat keiner wirklich überzeugt.
Ich habe alle Mixe vom Anfang bis zur Mitte ersten Chorus gehört, und dann alle rausgekickt, bei denen der Gesang nach Katzen klang, die Drums nach Plastik, oder die Drums und/oder der Gesang hinter all den Spuren weg war.
Die restlichen 4 oder 5 habe ich mir nochmal genauer angehört. Kein Mix hat bei mir das Gefühl aufgebracht, jetzt mal lauter drehen zu wollen, um mehr zu hören. Schlechtes Zeichen...

Bei allen diesen Mixen klingt es so, als seien sie vor lauter Spuren sehr zugeballert. Also, laut und Kleistersound. Aber nichts, was zuhause im Wohnzimmer schlicht geschmackvoll oder gut klingt. Wo man Spaß dran hätte, immer lauter zu hören, um immer mehr in den Sound einzutauchen. Schlechtes Zeichen...

Ich hab dann für das gevotet/gevoted, was diesen Ballersound konsequent auf die Spitze getrieben hatte.

Im Anschluß hatte ich mir nochmal den hier verlinkten April-Mix angehört. Ich fand ihn eigentlich besser... noch nicht den Song so totgeprügelt...

Für selbstgemacht finde ich den meiner Meinung nach besten Mix und auch einige der anderen ganz OK; klingt wie so vieles anderes, was man auch sonst so im Radio hört... und auch gleich wieder vergisst...

Mein Feedback an alle Mixer: Vieleicht muß man bei bestimmten Produktionen das Arrangement erst im Mix erstellen. Das heißt, von allen angebotenen Spuren nur die wenigen 3 bis 4 sinnvollen Tracks auswählen, die dem Song gut tun, und den Rest radikal muten, und nur so als Effekte hier und dort mal hochziehen. "Gnadenhall" auf der Stimme ist auch mal gut, etwas zu retten. Einge haben das ja auch so gemacht, und die Stimme etwas untergemuffelt oder "eingebettet".
Bei einigen Mixen klingt die Backing-Musik eher wie Mono, aber die Stimme hat viel mehr Stereobreite als die ganze Band. Seltsam..?

Was ich bei allen Mixe vermisse, ist eine klare Durchhörbarkeit, bei gleichzeitig vordergründig "geilem" Gesamtsound. Ich liebe es, bei einem Song/Mix zuerst - unkonzentriert zuhörend - vordergründig einen kompakten "geilen" Gesamt-Böllersound zu hören, aber wenn ichs auf dem Kopfhörer mit Konzentration abhöre, die einzelnen Instrumente heraushören zu können. Ich liebe es, wenn ich beim Abhören eines Songs/Mixes das Bedürfnis verspüre, die Lautstärke immer weiter aufzudrehen, um mehr Sound zu hören.

Das alles hat keiner dieser Mixe erreicht. Ich finde, sie klingen um eine gewisse leise bis mittellaute Lautstärke passabel, aber immer schlechter, je lauter ich sie darüberhinaus aufdrehe. Bei guten Mixen höre ich mehr Details, je lauter ich sie abhöre. Hier ist es eher das Gegenteil...

Für selbstgemacht ganz OK, als Megahit wahrscheinlich Fehlbesetzung.

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben