Voting recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Idee die mir spontan in den Kopf kam, ob sie nun gut oder nicht gut ist, wäre die Top3 nochmal antreten zu lassen und nachzubessern zu lassen.

+1

ICh hab ja extra im Einreichungsthread nochmal gefragt gehabt ob man das als mix oder als Master betrachten soll...da hiess es am Limiter solls nicht scheitern aber ansonsten sollte man den schon als fertig betrachten können. Dementsprechend hab ich gevotet. Da kann ich natürlich keinen Mix durchlassen, der schon direkt am Anfang verkackt (zu lange Stille, Knackser, Verschobene reverse Cymbal)..die hab ich dann nicht mal zuende gehört...auch wenns jetzt blöd klingt...aber im echten Leben kriegste ja auch nur eine Chance.

Wenn man aber im Hinterkopf hat , dass da nochmal nachgearbeitet werden kann, wäre meine Wahl vllt. (aber auch nur vllt.) anders ausgefallen. Vor allem auch wenn ich mir mal ins Gedächnis rufe wie dunkel z.b. einge Mixe beim letzten Mixcontest gegenüber ihren gemasterten Versionen klingen. Da kann man dann ja doch noch ne Menge rausholen....wenns halt ein Fachmann macht.

Ich hätte jetzt auch nix dagegen den letztendlichen Mix dann nochmal in die Hände von jemand mit wirklicher Erfahrung zu geben (der da Bock drauf hat - ich meine karumba hat sich schon mal angeboten, oder?) Ist glaube ich so ein Fall wo zuviele Köche dann doch den Brei verderben und wo ein echter Fachmann gefragt ist.
 
Was amtlich ist, scheint ja auch von der Meinung stark zu variieren.
Ich denke der direkte Vergleich lässt die Mixe schlechter aussehen, als sie sind.
Gib die jemanden zum Mastern, der die tonale Balance etwas hinbügelt und packt die in 'ne Playlist mit anderem Chart-Zeug, da würde ca. die Hälfte der Mixe unauffällig durchgehen.
Vor allem, wenn man den Mixern eine besprochene Revision zugesteht, viele Macken, die zur Abwertung führen, hätte man doch in einer Stunde draußen.
 
Was amtlich ist, scheint ja auch von der Meinung stark zu variieren.
Ich denke der direkte Vergleich lässt die Mixe schlechter aussehen, als sie sind.
Gib die jemanden zum Mastern, der die tonale Balance etwas hinbügelt und packt die in 'ne Playlist mit anderem Chart-Zeug, da würde ca. die Hälfte der Mixe unauffällig durchgehen.
Vor allem, wenn man den Mixern eine besprochene Revision zugesteht, viele Macken, die zur Abwertung führen, hätte man doch in einer Stunde draußen.

richtig, deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, dass es doch noch eine FB Runde gibt, um Patzer rauszuschmeissen. Aber dann ja soviel Gegenwind.

Dabei schiessen sich anscheinend einige Leute selbst ins Bein, die direkt beteiligt sind, oder andere, die sowieso nicht aktiv dabei sind, schaetzen offenbar nicht den Aufwand der Arbeit, den sich jeder gemacht hat.

Da sind ja, wie du selbst festgestellt hast, einige Mixe dabei, wo nicht mal der zetilche Versatz korrigiert wurde. Das ist dann echt boese verpatzt :D
 
Bei meinem Mix habe ich irgendwann (ca. nach Hälfte des Megahitprojekts) nur noch die neuem Sachen drübergeschmissen. Klar, irgendwann ist da volle Lotte alles vorne.

Aber es sollte zum einen alles zeigen was vorhanden ist, auf der anderen Seite in Richtung Amtlich/Veröffentlichungsound gehen. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ich konnte oder wollte auch momentan nicht neu mitmischen. Da sollten einfach neue frische Ohren ran. Meine sind leider nach der langen Zeit mit dem Song müde geworden.
 
Ich frag mich grade ob es Sinn macht die verschiedenen Mixe durchzuhören, zu bewerten und zu voten, wenn in der Zwischenzeit vll doch wieder alles über den Haufen geworfen wird... Wenn ich die 5 Seiten hier überfliege, lese ich fast nur Lamentieren...
 
Regeländerungen im Spiel = no go ;)
 
Regeländerungen im Spiel = no go

Seh ich auch so...kann ja auch sein dass sich ein Mix so kristallklar absetzt, dass sich die Diskussionen eh erledigen...obwohl...das ist mehr Wunschdenken glaub ich :D
Jedenfalls aber kann man die "unbrauchbaren" auf jedenfall schon mal rausfiltern nach dem Voting.

Ansonsten...das ist kein Spiel hier ;)
 
ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich einene mix vergessen habe. dickes sorry an diese person! ich habe den mix ergänzt. desweiteren hatte jemand verspätet abgegeben & ich es nicht hinzugfügt. ich habe nun die gelegenheit genutzt & diesen mix auch noch ergänzt.

bitte checkt mal diese 2 mixe gegen euren favoriten & wenn ihr schon gevotet habt, macht einfach einen neuen vote wenn euch einer der beiden neuen mixe besser gefällt. ich erkenne das dann & nehme nur den letzten vote von euch. danke & sorry für die verwirrung!
 
wer hatn da gesungen, das klingt ja gruselig...
smil469d111fd173d.gif
 
Ich halte die Idee, die besten drei Mixe aus dem Voting danach im gemeinsamen Diskurs nachzubessern, bzw. zu optimieren für eine hervorragende Idee.
Vielleicht auch nur einen, wenn sich einer deutlich absetzt. Immerhin ist das ja auch Arbeit und bei mehreren arbeiten immer ein paar für komplett umsonst.
Es geht doch hier nicht drum, den genialsten Mixer zu küren, sondern darum, gemeinsam - als Forum - das Bestmögliche, oder zumindest den bestmöglichen gemeinsamen Nenner aus dem Song rauszuholen.
 
Ich schätze die Arbeit sehr, die sich jeder gemacht hat. Aber das ändert am Ergebnis nichts. Im Endeffekt muss sich dieser Song beim Zuhörer gegen andere amtliche Produktionen behaupten und ein "dafür, dass..." ist nicht ausreichend um zu gefallen. Bei 2/3 der Mixes hört man nach zwei Sekunden, dass sie nicht amtlich klingen.

Und dabei bin ich nichtmal der Meinung, dass der Mix entscheidend für einen Hit ist. Er muss einfach nur ein gewisses normales Level haben, so dass man im Auto oder beim Nebenbeihören nicht denkt "das klingt aber komisch".

Diese gesamte "dafür, dass..." hasse ich in der Musik. Der Zuhörer denkt nicht "dafür, dass der so wenig Erfahrung und Zeit hatte, gefällt es mir ganz gut" - entweder die Emotion ist da oder nicht, warum spielt keine Rolle.

Was ich seltsam finde ist, dass zum einen die Qualität der Spuren dafür herangezogen wird, dass kein besserer Mix möglich wäre, andererseits das Mastering aber als Allheilmittel für den nicht ganz zufriedenstellenden Mix gesehen wird.

Wenn ein Mix nach dem Mastering soundtechnisch besser klingt, dann heißt das nichts anderes, als dass jemand der's besser kann die Fehler eines anderen, der's nicht so gut kann korrigiert hat - und zwar mit weniger detaillierten Mitteln als letzterem zur Verfügung standen.
 
Na dann wünsche ich Euch viel Glück,

Also ich werde nicht voten, ich habe ja den Song von April und ja Ihr könnt mich schlagen und mit Schlappen bewerfen aber ich finden die Version um Meilen besser.



SORRY .......
 
Na dann wünsche ich Euch viel Glück,

Also ich werde nicht voten, ich habe ja den Song von April und ja Ihr könnt mich schlagen und mit Schlappen bewerfen aber ich finden die Version um Meilen besser.



SORRY .......

hihi ... welche Version war das nochmal, da wo du singst?
 
Ach Menno es geht doch nicht um den Gesang,

Da klang alles noch so klar und auf den Punkt, und na sicher habe ich den Text schon auf den Punkt gedacht, bin halt zu doof es zu singen, aber das Gefühl fehlt mir da halt etwas.

Ist doch nur meine Meinung ....Synth ...
 
ist doch ok, das "Gefuehl" darf man nie aus den Augen verlieren.
 
Das Feeling eines Demos erreicht man bei einer aufwändigen Produktion sowieso so gut wie nie. Ich denke Authentizität und Feeling sind aber auch nicht die Dinge, die man bei einem Communityprojekt mit vielen Teilnehmern erwarten darf.

Vielleicht wird das später deutlicher, aber was manche wohl unterschätzen ist, dass bei diesem Projekt der Weg das Ziel ist.

Ich bin mir sicher, dass es vielen Forumsteilnehmern ganz viel gebracht hat zu sehen wie andere an gewisse Aufgaben herangehen, Jeder Instrumentalist hatte die Möglichkeit sich mit anderen zu vergleichen und sein tun einzuordnen, inzwischen stellt dieses Projekt jedem Forumsteilnehmer über 70 Spuren zur Verfügung, die amtlich gemischt werden können.

Ich will jetzt nicht den weiteren Verlauf des Projekts relativieren, aber ein bisschen ist es doch wie bei DSDS: dem Zuschauer erzählt man, dass es um einen Superstar nach der Sendung geht, in Wirklichkeit geht es darum die Sendung produzieren zu können und im Programm zu haben.

Ich finde dieses Forum kann stolz auf das Projekt sein. Früher wurde hier nur über Musik geschrieben, man hörte niemals Musik. Mittlerweile wird Musik gemacht und es wird ein echter Mehrwert erzeugt, der über theoretische Diskussionen hinausgeht. Dass sich dieser Mehrwert auf den handwerklichen Aspekt der Musik bezieht und nicht auf den künstlerischen Teil, liegt in der Natur der Sache, sonst wäre Kunst keine Kunst.
 
dass bei diesem Projekt der Weg das Ziel ist.

Ich finde dieses Forum kann stolz auf das Projekt sein

+1

Ich sehe die Möglichkeit seine Interpretation mit anderen Vergleichen zu können, als Geschenk.
Wann hat man diese Gelegenheit schonmal? Mir sind beim gegenhören sofort Sachen aufgefallen,
gute und weniger gute. Daraus lernt man. DAS bringt einen weiter. Also Ego runterschrauben und Spass haben. Ich denke hiervon kann jeder der Beteiligten eine Menge mitnehmen.....
Ein DICKES Dankeschön an ALLE die Zeit und Emotionen in dieses Projekt investiert haben,

Klasse!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben