Voting recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das Zip, Karumba, ich lade es gerade herunter und höre gleich mal rein.
 
ja,
der anfang schmeisst ca, die hälfte mixe sofort aus der favoritenauswahl, zu dumpf mumpfig über hihf bei mir. hab vier mixe über die ich mir in ruhe nochmal gesamt anhöre.
aber seeeeehr interessant wo die großen und kleinen unterschiede liegen. bin jetzt auf die kleinen unterschiede gespannt beim endabwägen.
tolles projekt!!!! dank an alle beteiligten.

aeh es gibt noch die Masteringphase. Vielleicht doch mal besser Musik hoeren und nicht nur Spektrum, da waere zu primitiv imho.
 
aeh es gibt noch die Masteringphase.

ja so hab ich das auch verstanden, erst nen mix dann mastering....

das mit den pegel ist echt nen problem... da oft automatisch lauter als besser bewertt wird.

vieleicht haette ne pegel anpassung stattfinden sollen...
oder ein angestrebter rms wert fuers mixing... als vorgabe.

kann man ja nicht mehr aendern da schon gevotet wird.....
das naechste mal bekommen vieleicht nur die mixer erstmal alle mische zum anhoehren und duerfen sich dann auf einen pegel einigen bevor es ins voting geht....
danach haben sie noch einen tag zeit den pegel anzugleichen oder sonstwas.....
das waere so ein lerneffekt wo noch bessere mixe rauskommen wuerden.
 
Ich hab zum Beispiel bei mir den Bass am Ende warum auch immer um 0.8 dB oder so rausgedreht unten. Nur weil ich mich von so einem Kopfhoerer irritiert hab lassen. Man soll doch nur mit seinem Standard HD abhoeren, grad wenn man misch, ist man umso irritierter beim Umschalten. Aber das sind alles solche banalen Fehler, danach beurteile ich keinen Mix.

kann man ja nicht mehr aendern da schon gevotet wird.....
das naechste mal bekommen vieleicht nur die mixer erstmal alle mische zum anhoehren und duerfen sich dann auf einen pegel einigen bevor es ins voting geht....
danach haben sie noch einen tag zeit den pegel anzugleichen oder sonstwas.....
das waere so ein lerneffekt wo noch bessere mixe rauskommen wuerden.

das hatte ich vorgeschlagen, aber das stiess auf taube Ohren. Dabei gehts ja diesmal um mehr und so ein 2-Etappen Ding ist viel konstruktiver und vor allem: welcher Mix geht denn zur Band und wird ohne FB uebernommen? Keiner, nicht mal vom Starmischer. ich finde, das bringt wenig. Was ist, wenn am Ende kein Mix musikalisch 100% ueberzeugt?
 
ja statt voting waere ne feedback phase das richtige jetzt.
wenn ich die mixe so betracht wuerd dss nochmal ne menge bringen.

doch wer kann das entscheiden ?
 
ich finde die meisten Mixe recht schwach, sorry.

Da ist immer irgendein grober Fehler, der alles kaputtmacht.

Meiner hat auch so ein/zwei/drei Schwaechen.

Das wuerde den Mischern viel bringen, soviel ist klar, macht nur die Sache komplizierter.
 
Hm... Zweiphasig???? Jetzt schnall ich nix mehr.....


Fertig machen.... Doch nicht fertig machen??? Nur mix?? Mit Mastering ?
smil451c7211b9e19.gif



Bitte um aufklärung.....

Am anfang dachte ich auch mal, es gibt noch die Mastering phase.... Dann meinte ich mich zu erinnern dass entschieden wurde, die lässt man weg, man soll sein werk fertig machen.

Und an das hab ich mich gehalten.

Klar, wenn am schluss der mix der gewinnt noch gemastert werden soll/muss ist das ok.

Aber noche eine Masteringphase??? Braucht es das?
 
"Bitte um aufklärung..... "

na ich dachte, du wuesstest, dass Mischungen auch gemastert werden, um besser zu klingen :)
oder meinst du, ein (Hobby)mischer schafft was, was der Profi besser einem anderen ueberlaesst?
 
Haha.... Halt mich nicht für doof.....

Das kann ich selber.
smil451c7211b9e19.gif


Es wurde mal gesagt, man soll ein produkt machen, das man verkaufen kann.

Also heist das für mich, es hat fix und fertig zu sein.....
 
Haha.... Halt mich nicht für doof.....

Das kann ich selber. :D

Es wurde mal gesagt, man soll ein produkt machen, das man verkaufen kann.

Also heist das für mich, es hat fix und fertig zu sein.....

na anscheinend bist du nicht "im Business".
 
leute, wo steht denn da was von einer masteringphase? im ersten post im mix-thread steht es doch recht klar beschrieben:

bitte hebt euer mix-projekt auf, sodass ihr ggfs. auch einen reinen mix (ohne summenbearbeitung) rausbouncen könnt. nur für den fall, dass man beim gewinner das master noch etwas optimieren kann.
das impliziert: ihr sollt ein fertiges produkt abgeben. wenn wir das nicht so machen würden, könnte sich ja jeder am ende rausreden mit "ja mein mix muss ja erst noch gemastert werden, damit er richtig glänzt".
 
hier will sich keiner rausreden. Es geht darum, dass am Ende, meine Prohezeiung, leider keine Mischung wirklich ueberzeugt. Projekt gescheitert. Weil jeder, auch wahrschnelich der Siegermix, irgendwas hat, was musikalisch nicht passt. und jetzt sagt mir mal, wo gemischt wird und dann die Band das so 100% akzeptiert? Bei Anfaengern? dann gehts schon mal hin und her.

Es ist dumm, das so zu machen.

Und am duemmsten ist es, wenn ein Mix nicht ganz so brilliante Hoehen hat wie der andere, UND DANACH BEURTEILT WIRD, weil es A) vielleicht nicht so gefiel und B) man das mit einer EQ Bewegung korrigieren kann.
 
die frage ist machen wir hier das beste produkt oder reicht das eingereichte..
selbst wenn du nen clienten was abgibst (mischt masterst etc...)
gibts nen feedback austausch.

bei ner ausschreibung waere alles geheim...
das ist hier aber hinderlich fuer s best produkt...

my 2cents..
 
karumba in #31: leute, wo steht denn da was von einer masteringphase?
Nicht aufregen Jan! Denke, den Leuten ist das noch so im Kopf aus der Ursprungskonzeption vom Anfang des Jahres. Danach war eine Masteringphase durchaus angedacht.
 
na anscheinend bist du nicht "im Business".
bei pitchings wird nach meiner erfahrung überwiegend "mix + limiter" abgegeben (gibt natürlich auch kunden die das nicht wollen). wenn der mix richtig gut ist, muss man im mastering auch nichtmehr wirklich viel machen.
 
na anscheinend bist du nicht "im Business".
bei pitchings wird nach meiner erfahrung überwiegend "mix + limiter" abgegeben (gibt natürlich auch kunden die das nicht wollen). wenn der mix richtig gut ist, muss man im mastering auch nichtmehr wirklich viel machen.

Sicher. Und nicht mehr viel machen kann heissen, den Bass oder die Hoehen um 1 dB aufzudrehen.
Oder lauter machen ...

"Oh, das klngt ja auf einmal ganz gross ..."
 
und jetzt sagt mir mal, wo gemischt wird und dann die Band das so 100% akzeptiert? Bei Anfaengern? dann gehts schon mal hin und her.

Es ist dumm, das so zu machen.
und wo steht geschrieben, dass wir den mix *genau so* verwenden werden? ich habe ja deswegen geschrieben, dass man das projekt aufheben soll.

lasst uns doch jetzt erstmal den besten mix voten. wenn der dann noch etwas optimiert werden kann (feedback geben und damit den mix noch etwas optimieren ist ein alltäglicher prozess beim mastering-prozess), warum nicht?
 
Sicher. Und nicht mehr viel machen kann heissen, den Bass oder die Hoehen um 1 dB aufzudrehen.
Oder lauter machen ...

"Oh, das klngt ja auf einmal ganz gross ..."
kann man nun drehen wie man will. am ende sollte man dem kunden ein so fertig wie mögliches produkt anbieten. zum rausreden kommt man dann meist garnichtmehr. dann wird einfach einer der anderen mischer gebucht. schonmal einen mix von chris lord alge vor dem mastering gehört? da brauchts dann wirklich (fast) nurnoch einen limiter...
 
mastering auch nichtmehr wirklich viel machen.

hallo !... jan nurmal so, du hattest alle mixe zum vergleich.....
ich bin ja sehr froh das du dass so ordnungsgemaess machst aber feedback gabs nicht auch auf nachfrage !
das wrn blind date.... lol spass muss sein...
wenn "der mix " dabei ist koennen wir ja alles so lassen.
 
karumba in #31: leute, wo steht denn da was von einer masteringphase?
Nicht aufregen Jan! Denke, den Leuten ist das noch so im Kopf aus der Ursprungskonzeption vom Anfang des Jahres. Danach war eine Masteringphase durchaus angedacht.
hm...ok, diese vorphasen habe ich nicht mitbekommen. aber noch ist ja nichts in stein gemeistelt. wenn wir eine separate masteringphase haben wollen, dann können wir das ja immernoch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben