Voting recording.de "Megahit"

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo !... jan nurmal so, du hattest alle mixe zum vergleich.....
ich bin ja sehr froh das du dass so ordnungsgemaess machst aber feedback gabs nicht auch auf nachfrage !
das wrn blind date.... lol spass muss sein...
ich kann auch schlecht allen mixen feedback geben. zum einen möchte ich hier keine "instanz" sein, zum anderen fehlt mir dafür dann die zeit (ich bin auch noch das feedback zum letzten mix-contest schuldig :-/). daher das backup: projekt aufheben - so kann man einen guten mix noch etwas optimieren oder ggfs. ab stems mastern usw. ich denke ziel sollte schon sein ein solides produkt am ende zu haben welches man auch auf den markt schmeissen kann.

ich bin mir aus diesem standpunkt mittlerweile eher nicht mehr so sicher ob wir das voting dann anonym hätten gestalten sollen & nicht die mixe einfach alle in einen topf & öffentlich darüber reden sodass jeder die option hat seinen mix zu optimieren? sollten wir das vielleicht nun nachträglich noch tun? ich meine ziel ist ja nicht einen gewinner zu finden, sondern alle zusammen das beste produkt zu machen, nicht?
 
ich bin mir aus diesem standpunkt mittlerweile eher nicht mehr so sicher ob wir das voting dann anonym hätten gestalten sollen & nicht die mixe einfach alle in einen topf & öffentlich darüber reden sodass jeder die option hat seinen mix zu optimieren? sollten wir das vielleicht nun nachträglich noch tun? ich meine ziel ist ja nicht einen gewinner zu finden, sondern alle zusammen das beste produkt zu machen, nicht?
Ich denke, dass auch das keinen Erfolg haben wird. Jeder wusste, worauf er sich einlässt und ich würde es einfach so lassen. Man kann immer an allem rütteln, aber man muss sich auch mal festlegen. Ich bin gegen eine (nachträgliche) Offenlegung.
 
ich bin mir aus diesem standpunkt mittlerweile eher nicht mehr so sicher ob wir das voting dann anonym hätten gestalten sollen & nicht die mixe einfach alle in einen topf & öffentlich darüber reden sodass jeder die option hat seinen mix zu optimieren? sollten wir das vielleicht nun nachträglich noch tun? ich meine ziel ist ja nicht einen gewinner zu finden, sondern alle zusammen das beste produkt zu machen, nicht?



das fände ich keine schlechte Option.......
 
ich bin mir aus diesem standpunkt mittlerweile eher nicht mehr so sicher ob wir das voting dann anonym hätten gestalten sollen & nicht die mixe einfach alle in einen topf & öffentlich darüber reden sodass jeder die option hat seinen mix zu optimieren? sollten wir das vielleicht nun nachträglich noch tun? ich meine ziel ist ja nicht einen gewinner zu finden, sondern alle zusammen das beste produkt zu machen, nicht?

:bigup:

das ist auch wesentlich spannender und am Ende kommt mehr raus.
 
ich bin mir aus diesem standpunkt mittlerweile eher nicht mehr so sicher ob wir das voting dann anonym hätten gestalten sollen & nicht die mixe einfach alle in einen topf & öffentlich darüber reden sodass jeder die option hat seinen mix zu optimieren? sollten wir das vielleicht nun nachträglich noch tun? ich meine ziel ist ja nicht einen gewinner zu finden, sondern alle zusammen das beste produkt zu machen, nicht?


Da bin ich dagegen.

Sonst hätten wir das die ganez Mixing Phase durch tun können.......

Ich bin eher für ein Mixing-Korrektur-Phase.....
Wo beim gewählten Mix noch korrekturen gemacht werden.
 
Bumblebee: Ich bin eher für ein Mixing-Korrektur-Phase.....
Wo beim gewählten Mix noch korrekturen gemacht werden.
Ja, so hatte ich mir das auch eher vorgestellt.
 
Mannometer ist das aber ernst hier :)
Ich bin ja erst beim Mischen dazugestossen und hab darum keine Ahnung, was vorher so abging, aber die Regeln waren klar und man soll sie doch nicht jetzt ändern, wenn man ja wusste, auf was man sich einlässt.
Ich find die Mixe auch nicht so schlecht. Klar kann man immer was verbessern aber das kann man bei sehr vielen kommerziell erfolgreichen Songs auch ... also was soll's. Das ganze hier ist doch ein Lernspiel/Experiment/Funprojekt - ich bin fast gestorben an dem Mix und das ist ja schon mal eine Erfahrung :D
 
Ich find die Mixe auch nicht so schlecht.

ach so, und du meinst, dass diese Mixe so halbwegs klingen wie ausm Radio? Na dann wundert mich nichts ;)
 
@SP

Wo liegt dein Problem heute??
Du zickst die ganze Zeit rum.... ;)
 
@SP

Wo liegt dein Problem heute??
Du zickst die ganze Zeit rum.... ;)

Gut, wie dem auch sei: Ich werd jeden Mix danach bewerten, wie musikalisch er klingt. Auf Lautstaerke, Bassgehalt, Hoehen usw. werde ich nicht achten, wenn ich das mit einem EQ korrigieren kann, ich lass mich also nicht blenden. So werde ich den Mix waehlen, nach Geschmack und Musikalitaet. Man muss abtrahieren koennen. Wenn der Mix so schlecht ist, dass er laut nicht geht, oder hell ncht geht ohne zu saegen, faellt er trotzdem durch. Wie sagte mal ein Mastering Ing, die Lautstaerkeverhaeltnisse muessen stimmen. ;) Und Raeumlichkeit etc.
 
Ich werd jeden Mix danach bewerten, wie musikalisch er klingt

wegen der statistik, ist fuer die mixer teilnahmepflicht beim voten !?
seh ich auch so.
 
Sonst hätten wir das die ganez Mixing Phase durch tun können.......
ich meinte schon die mixing-phase noch etwas zu verlängern, sodass man sich hier offen feedback einholen & seinen mix auf dieser basis verbessern kann. ich finde dieses projekt sollte man schon ein wenig anders behandeln als die üblichen mix-contests. am ende müssen wir aber auch etwas aufpassen ala "viele köche verderben den brei". einer muss dann schon die hosen anhaben. weiss eigentlich jemand wo soundmopi ist?
 
hab grad gevotet man muss ja gar keine punkte vergeben ....

sondern nur the winner is mix xxxx

---------------------------------------
ok das war bei mir eindeutig.
 
Ich werd jeden Mix danach bewerten

also ich werde garnicht bewerten und auch kein FB geben. Die Ansage ist ganz eindeutig - "Stimmt für den besten Mix" - ich mein das ist hier KEIN hauseigener Contest wo man jedem FB geben muss und die Teilnehmer was lernen sollen, oder?!
Jeder der an diesem Projekt mitmacht sollte schon in der Lage sein einem nahezu amtlichen Mix hinzulegen - ist leider nicht so und ich bin ein wenig enttäuscht - das ist größtenteils einfach nicht mehr als mittelmässiges Homerecording Niveau - wer feedbacken will, soll das machen - ich nicht!
80% der Mix habe ich gerade mal 10 Sekunden hören müssen um dann zu skippen, was soll ich da noch analysieren?! (was nicht heißt, dass ich es besser kann - aber unser Ziel ist eindeutig)

imho, sollte man sich danach NUR mit dem Gewinner beschäftigen und diskutieren, ob er evtl nochmal in Revision geht und die ein oder andere Sache ändert. Die anderen Mixe sind peng! Klingt hart, aber ist imho der einzig richtige Weg.

ich weiß schon warum ich mich rausgehalten habe ;-)
 
ok, ich hab grad nach der Autofahrt gewaehlt. ;) Alle Mixe zweimal an-gehoert

Es gab zwei akzeptable Mixe, der eine war aber irgendwie schon am Anfang viel zu voll, als ob auf ner Jahrmarktsparty alle gleichzeitig die Fahnen schwingen, der andere etwas muddy, aber dennoch musikalisch besser am Ball.

bei meinem eigenen Mix klingt die Snare etwas zackig und etwas wenig Bass und Uhs zu laut.
In den Mitten koennte man etwas ausduennen. Soweit mein Auto.
 
Wennto in #54: ...imho, sollte man sich danach NUR mit dem Gewinner beschäftigen und diskutieren, ob er evtl nochmal in Revision geht und die ein oder andere Sache ändert. Die anderen Mixe sind peng! Klingt hart, aber ist imho der einzig richtige Weg.
Ja genauso und gut is.
 
Wennto in #54: ...imho, sollte man sich danach NUR mit dem Gewinner beschäftigen und diskutieren, ob er evtl nochmal in Revision geht und die ein oder andere Sache ändert. Die anderen Mixe sind peng! Klingt hart, aber ist imho der einzig richtige Weg.

na dann peng peng wie im wilden westen.
fuer mich klang nur einer 75%ig ,
die anderen waren unter 65%,

aus dem 75%igen kann was werden durch feedback.
 
Sind eigentlich nur zwei dabei, die einen stimmigen Frequenzgang haben. Die sind aber auf jeden Fall gut genug, dass der Song daran nicht scheitern wird.

Das Drumreplacement hat den Song IMHO nicht besser gemacht.
 
Das Drumreplacement hat den Song IMHO nicht besser gemacht.[/quote]


War doch untersagt gewesen.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben