
Mike3000
- Registriert
- 25.11.04
- Beiträge
- 5.884
- Reaktionen
- 1.982
- Punkte
- 11.970
Danke für das Zip, Karumba, ich lade es gerade herunter und höre gleich mal rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja,
der anfang schmeisst ca, die hälfte mixe sofort aus der favoritenauswahl, zu dumpf mumpfig über hihf bei mir. hab vier mixe über die ich mir in ruhe nochmal gesamt anhöre.
aber seeeeehr interessant wo die großen und kleinen unterschiede liegen. bin jetzt auf die kleinen unterschiede gespannt beim endabwägen.
tolles projekt!!!! dank an alle beteiligten.
aeh es gibt noch die Masteringphase.
kann man ja nicht mehr aendern da schon gevotet wird.....
das naechste mal bekommen vieleicht nur die mixer erstmal alle mische zum anhoehren und duerfen sich dann auf einen pegel einigen bevor es ins voting geht....
danach haben sie noch einen tag zeit den pegel anzugleichen oder sonstwas.....
das waere so ein lerneffekt wo noch bessere mixe rauskommen wuerden.
Haha.... Halt mich nicht für doof.....
Das kann ich selber.
Es wurde mal gesagt, man soll ein produkt machen, das man verkaufen kann.
Also heist das für mich, es hat fix und fertig zu sein.....
das impliziert: ihr sollt ein fertiges produkt abgeben. wenn wir das nicht so machen würden, könnte sich ja jeder am ende rausreden mit "ja mein mix muss ja erst noch gemastert werden, damit er richtig glänzt".bitte hebt euer mix-projekt auf, sodass ihr ggfs. auch einen reinen mix (ohne summenbearbeitung) rausbouncen könnt. nur für den fall, dass man beim gewinner das master noch etwas optimieren kann.
Nicht aufregen Jan! Denke, den Leuten ist das noch so im Kopf aus der Ursprungskonzeption vom Anfang des Jahres. Danach war eine Masteringphase durchaus angedacht.karumba in #31: leute, wo steht denn da was von einer masteringphase?
bei pitchings wird nach meiner erfahrung überwiegend "mix + limiter" abgegeben (gibt natürlich auch kunden die das nicht wollen). wenn der mix richtig gut ist, muss man im mastering auch nichtmehr wirklich viel machen.na anscheinend bist du nicht "im Business".
bei pitchings wird nach meiner erfahrung überwiegend "mix + limiter" abgegeben (gibt natürlich auch kunden die das nicht wollen). wenn der mix richtig gut ist, muss man im mastering auch nichtmehr wirklich viel machen.na anscheinend bist du nicht "im Business".
und wo steht geschrieben, dass wir den mix *genau so* verwenden werden? ich habe ja deswegen geschrieben, dass man das projekt aufheben soll.und jetzt sagt mir mal, wo gemischt wird und dann die Band das so 100% akzeptiert? Bei Anfaengern? dann gehts schon mal hin und her.
Es ist dumm, das so zu machen.
kann man nun drehen wie man will. am ende sollte man dem kunden ein so fertig wie mögliches produkt anbieten. zum rausreden kommt man dann meist garnichtmehr. dann wird einfach einer der anderen mischer gebucht. schonmal einen mix von chris lord alge vor dem mastering gehört? da brauchts dann wirklich (fast) nurnoch einen limiter...Sicher. Und nicht mehr viel machen kann heissen, den Bass oder die Hoehen um 1 dB aufzudrehen.
Oder lauter machen ...
"Oh, das klngt ja auf einmal ganz gross ..."
mastering auch nichtmehr wirklich viel machen.
hm...ok, diese vorphasen habe ich nicht mitbekommen. aber noch ist ja nichts in stein gemeistelt. wenn wir eine separate masteringphase haben wollen, dann können wir das ja immernoch machen.Nicht aufregen Jan! Denke, den Leuten ist das noch so im Kopf aus der Ursprungskonzeption vom Anfang des Jahres. Danach war eine Masteringphase durchaus angedacht.karumba in #31: leute, wo steht denn da was von einer masteringphase?