Voting Mix-Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Du interpretierst da etwas viel in meine unergreifend, schlichte Aussage :)

Falls das wirklich so rübergekommen ist, tut mir das leid. Würde mir nie in den Sinn kommen auch nur einen Gedanken diesbezüglich zu fassen und ihn überhaupt öffentlich niederzuschreiben!
Meine Aussage war vermutlich ungeschickt, aber das bin ich mir die letzten Tage ja gewohnt ... unsportlich, scheisse auf Community-Votes, schlechter Verlierer, obwohl ich eh schon glücklich bin in den Top10 gelandet zu sein (dank der besagten 27 Votes!) ... das erträgt meine sensible Natur auch nicht so einfach
smil469f7c20e1fdb.gif


Ich schätze es einfach mehr, wenn mein Mix bei einem weniger 'erfolgreichen' Teilnehmer punktet, da er die Arbeit ebenfalls angegangen ist. Sollte ich intern auf Platz 10 stehen und von der Community auf Platz 1 oder 2 gevotet werden, sieht das vielleicht für nächstes Mal wieder ganz anders aus :D Scherz.

So jetzt aber, votenvotenvoten!
 
Ich hab's versucht, aber jeder Mix fällt bei mir mit 0 Punkten durch. Ganz offenbar MUSS das am Spurmaterial liegen, denn ich weiß, dass Leute mitgemischt haben (und unter den Top 10 gelandet sind), die sehr wohl wissen, wie man mischt und aus geeignetem Material (auch, wenn es nicht ganz perfekt ist) sehr wohlklingende Ergebnisse zaubern können.

Tut mir leid, aber so ist es. Jeder Mix klingt m.E. extrem scheußlich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
das ist dein gutes recht, aber das hängt mE bei dir viel mehr mit dem genre zusammen & damit was das genre für eine spektrale balance sowie welchen zielpegel es "braucht". analog zu: ich bewerte einen independent film ja auch nicht in der kategorie blockbuster. oder um es anders auszudrücken: ich wüsste glaube wie ich das material mischen müsste, damit es dir gefällt, dann würde es aber der band & ev. auch der zielgruppe wohl nichtmehr gefallen.
 
Da mag schon etwas dran sein, Jan, aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Rasiermessergitarren, die zu Gehörschäden führen, in irgendeinem Genre wirklich erwünscht sind.

Selbst die fiepsig dünnen, schrillen Gitarrenmischungen bei AC/DC klingen schöner.

Aber Du hast Recht mit der Annahme, dass ich weder dem Genre noch dem Lied im Besonderen irgendetwas Positives abgewinnen kann. Das bleibt bei meinem Urteil sicher nicht ganz wirkungslos.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Selbst die fiepsig dünnen, schrillen Gitarrenmischungen bei AC/DC klingen schöner.
gefällt dir das letzte album klanglich?
 
Selbst die fiepsig dünnen, schrillen Gitarrenmischungen bei AC/DC klingen schöner.
gefällt dir das letzte album klanglich?

Keine Ahnung, das müsste ich erst einmal hören. :)

Ich werde mal den AC/DC-Fan meines Vertrauens bitten, mir die CD auszuleihen (wenn er aus dem Urlaub zurück ist, kann also ein bis zwei Wochen dauern). YouTube und Amazon kann man ja klanglich nicht über den Weg trauen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Keine Ahnung, das müsste ich erst einmal hören. :)
das neue album hat schon eine ziemlich andere spektrale balance als die alten alben. ich mag es, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir das nichtmehr so gefällt.
 
Ich hab's versucht, aber jeder Mix fällt bei mir mit 0 Punkten durch. Ganz offenbar MUSS das am Spurmaterial liegen, denn ich weiß, dass Leute mitgemischt haben (und unter den Top 10 gelandet sind), die sehr wohl wissen, wie man mischt und aus geeignetem Material (auch, wenn es nicht ganz perfekt ist) sehr wohlklingende Ergebnisse zaubern können.

Tut mir leid, aber so ist es. Jeder Mix klingt m.E. extrem scheußlich.

Schöne Grüße,
Steffen

Selbstverständlich.

Man kann jemanden, dem es von Erdnüssen schlecht geht, keine Erdnussbutter schmackhaft machen.
 
Hatten wir eigentlich schon erwähnt das jeder Vote mit einem Dankeschön versehen werden kann?


Also Top 10, dann mal kräftig drücken!!!



Also Community, mal kräftig Voten!!!
 
@Mano: na gut dass wir das geklärt haben. Sorry wegen des Missverständnisses.
 
21 votes bisher. los leute, da geht noch was.
 
Bin etwas verwirrt...Wurden die 10 Tracks laustärkemäßig angegelichen? Die sind ja alle ziemlich gleich laut. Das kann doch kein Zufall sein
smil47eddb11b3f3e.gif


Das war doch sonst nicht so, oder!?
 
Bin etwas verwirrt...Wurden die 10 Tracks laustärkemäßig angegelichen? Die sind ja alle ziemlich gleich laut. Das kann doch kein Zufall sein :kratzamkinn:

Das war doch sonst nicht so, oder!?

das war wohl das maximum das man rausholen konnte , bevor es den mix zerquetscht ;-)
 
Bin etwas verwirrt...Wurden die 10 Tracks laustärkemäßig angegelichen? Die sind ja alle ziemlich gleich laut. Das kann doch kein Zufall sein :kratzamkinn:

Das war doch sonst nicht so, oder!?

das war wohl das maximum das man rausholen konnte , bevor es den mix zerquetscht ;-)

Ach nun seh ich meinen Fehler.
Da macht man selber mal nicht mit, und hört diesmal über den dropbox-player ab.
Der hat ja auch noch Luft nach oben. (Laustärkeregler
smil451c74ad1e43e.gif
)

Sonst habe ich die Dateien ja immer direkt im eigenen Player laufen.
 
Ich finde da gibts schon noch Unterschiede in der Lautstärke. Sogar mit je einem milden "Ausreisser" nach unten und nach oben.
 
Hi Jan,

gibt´s nen neuen Zwischenstand? Wennto verwöhnt uns ja sonst zwischendurch immer mit schönen Balkendiagrammen:D.

Gibt´s schon eine Tendenz? Hat sich ein Titel schon vom Feld abgesetzt?


Beste Grüße


Axel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben