Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also in meiner Galaxie z.B. auf Dagobah wäre das ein Laserschwert mit Verschlusskappe.
smil470009513826a.gif

...und ich mag laserschwerter mit verschlusskappen
smil451c7211b9e19.gif

Gute Nacht Männer !

hopoh

xDxDxD nagut... ich bin doch Anfänger:D Aber ihr wisst ja was nach "müde" kommt.... ;)

40 Votes (9 von "aussen")

40 Votes (9 von "aussen")

Also 31 von innerhalb der Matrix :)

Na, da sollten doch am Ende noch min. 50 zusammenkommen....

Also ich fände es gut, wenn es mindestens 70 werden.

Ich bedanke mich bei allen die, die Tortour erleiden mussten 56 songs zu hören,zu bewerten und zu kommentiern. Was wirklich eine schwere Arbeit ist. Hab mir einige durchgelesen und festgestellt, wie interessant die Kritierien sind nach denen jeder bewertet. (schreibe ich wirres Zeug, dann liegt es an der Uhrzeit, nicht mein Fehler ( hab für alles eine Ausrede)) :D
Also ich bin weniger von der Komposition ausgegangen, habe eher die Bruchteile rausgepickt die mir am besten gefielen wie z.B.: bassläufe, akorde, harmonien, modualtionen, LCR effecte, anfang, mitte, ende vom stück, instrumenteauswahl plus anpassung, rhythmus, melodie sehr wichtiges kriterium, dafür solo weniger obwohl der aufbau schon eine wichtige rolle spielt, um mix nicht zu vergessen. Ich weiß nicht ob es euch ähnlich ergangen ist. Ich habe das Gefühl manchmal höre ich garnicht richtig Musik um sie zu genießen ich zerstückle sie in die o.g. kritierien. nicht nur contest, jede Musik vorallem die eigene, Jetzt werdet ich euch viellecht fragen, was können wir dafür?
Statdessen möchte ich fragen, wo fängt geniessen an und hört bewerten/analiesiern auf. Bitte nicht falsch verstehn, es hat absolut nichts mit kritisiern zu tun.
Dachte es wäre mal ganz gut, wenn wir untereineander unsere eigenen kriterien teilen.
LG Oktay

Ich bin hier sicher die Ausnahme, aber ich analysier eigentlich gar nicht gross....jedenfalls nicht, wenn ich mir nen Ersteindruck verschaffe. Überhaupt drüber nachzudenken, WARUM ich irgendwas am Stück gut oder schlecht finde, hab ich erst hier gelernt bzw bin noch dabei. Aber ich bin ganz ehrlich, dass erstmal der subjektive Gesamteindruck die Richtung vorgibt und ich dann erst versuche das gane in ein objektives Raster zu bringen.
Da ich musikalisch gesehen vom Wissen hier den allermeisten ziemlich hinterherhinke, bleibt mir wohl auch nix anderes übrig als mich auf die offensichtlichen Dinge zu beschränken, wobei dann die Würdigung von Feinheiten wohl flöten geht. Insofern bin ich noch sehr nahe am Ottonormalkonsumenten ohne musikalischen Background....also ich hör noch die Musik und weniger die einzelnen Instrumente. Aber wie gesagt..bin da wohl hier eher die Ausnahme.
Auch dass ich eigentlich nie Musik höre (auch nie gross gehört habe...und ich besitze grade mal 10 CDss...nein auch keine Festplatten voller Raubkopien) ausser im Auto macht mich wohl zur Ausnahme hier....gelegentlich aufm Keyboard rumgeklimpert..also mein eigenes Ding gemacht...aber nie ernsthaft. Dementsprechend ist mein Geschmack wohl auch eher am Mainstream angelegt...was man halt so im Radio hört.

Danke Soundkraft, also da bist du echt zu beneiden, andererseitz glaube ich nicht das du der einzige bist , gibt viele Ausnahmen hier denk ich mal. Ich habe vor rec.de auch nur bestimmte parts von der musik raus gehört. am liebsten die parts mir gut gefallen haben, als Plattenhörer war das damals normal, das man den Tonarm auf die bestimmte pasage der rille setzte um mit der gittare mit zu spielen, bzw zu üben.Oder n anderen Instrument. gut heute kann man alles machen loopen, rückwärtslaufen lassen usw. Also es kommt nicht von ungefähr. da hast du schon recht. :)

...und damit Du nicht einrostest, schiebst Du hier täglich Deine Remixe mit den Vocals vom Contest 1-6 nach

öhm, wo gibbet denn die Original-Vocalspuren noch?
Sind die im History-Blog bei den Files mit dabei ?

Das wäre schon interessant als Übung

lg

...und damit Du nicht einrostest, schiebst Du hier täglich Deine Remixe mit den Vocals vom Contest 1-6 nach

öhm, wo gibbet denn die Original-Vocalspuren noch?
Sind die im History-Blog bei den Files mit dabei ?

Das wäre schon interessant als Übung

lg

gute Frage....o_O

ich prüf das mal...und sonst besorg ich den Stoff...irgendjemand wird sie noch haben....Ede bestimmt!

Ich gucke gerade auf ZDF.Kultur ne Doku über ne Band, vom einspielen bis zur CD-Produktion.
Gemastert wurde in den Abbey Road Studios.
Dort meinte dann der Masterer " hier müssen wir die Spuren tauschen, die Hihat gehört nach links"
So eine ähnliche Aussage kam auch hier mal zu Tage, ich glaube von Malt30.
Warum gehört eine Hihat nach Links ?
Gilt das nur für Akustik-Bands? Verstehe den Sinn so einer Regel nicht.

lg
ich prüf das mal...und sonst besorg ich den Stoff...irgendjemand wird sie noch haben....Ede bestimmt!

Das wär super, ich denk, da haben einige Interesse drann.

@Fedara:
Auch wenn jemand aus den Abbey Road Studios im Fernsehen sagt "Die Hi-hat gehört nach links" (hat er das denn überhaupt wörtlich gesagt?), dann ist das ja damit noch keine eiserne Regel und kein Gesetz. Es könnte ja hier einfach gemeint gewesen sein: "Ich finde, dass es bei diesem Titel besser klingt, wenn die Hi-hat links liegt".

soundkraft #1327:
Das gilt nicht...Schifferversenken hab ich schon gesagt

Schiffer versenken? Schießt man da auf Seefahrer oder auf die Claudia?

Ich gucke gerade auf ZDF.Kultur ne Doku über ne Band, vom einspielen bis zur CD-Produktion.
Gemastert wurde in den Abbey Road Studios.
Dort meinte dann der Masterer " hier müssen wir die Spuren tauschen, die Hihat gehört nach links"
So eine ähnliche Aussage kam auch hier mal zu Tage, ich glaube von Malt30.
Warum gehört eine Hihat nach Links ?

Ich glaube Malt30 hört es beim Anhören auch gerne richtig rum, also RECHTS.

Das ist so : In England ist alles anders rum. Völlig normal also. Die fahren ja auch Auto auf der falschen Straßenseite.

Ich bin ein Verfechter davon, dass man die Drums so panned, dass sie aus Zuschauerperspektive realistisch sind. Also HiHat DAS ANDERE LINKS und die tiefe Standtom DAS ECHTE LINKS ;) Okayokayoky es gibt auch Linkshänder- Schlagzeuger, die alles falsch rum aufbauen und dann ist es wieder richtig .... LOL. Schlimm ist es aber, wenn die HiHat links ist und das Standtom auch, das hatten wir glaube ich die Tage schon mal irgendwo zu hören gekriegt, ich weiss aber nicht mehr ob im Contest oder im Songvoting, irgendwo gab es so was und dem Malt30 war das wie mir auch, aufgefallen.

Aber immer wenn ich selber mal Schlagzeug spiele , bin ich durchaus auch mal ganz schön irritiert, weil da drehe ich das Panorama natürlich aus meiner Perspektive beim Spielen und beim Anhören von Musik bin ich dann immer eine kurze Zeit lang hin- und her gerissen, was denn nun "richtig" ist.

Ich bin ein Verfechter davon, dass man die Drums so panned, dass sie aus Zuschauerperspektive realistisch sind.

Ich schätze deine Meinung eigentlich sehr, aber gerade bei Drums (wie auch bei Klavier) find ich das Zuschauerperspektiven-Argument eher mittelmäßig gut.

- Viele Hörer kennen live-Drums nur vom Konzert; und dort sind die im Zweifel mono.
- BD und Snare sind beim Set auch nicht beide in der Mitte. Nach oben genanntem Argument müsste man sich für eines von beiden entscheiden.
- Der OttoNormalMusikHörer würde die Hihat wohl 5 Sekunden lang ohnehin nicht mitbekommen wenn er vor'm Set steht, weil seine Ohren noch damit beschäftigt sind, den letzten Snareschlag zu verdauen.
- Von etwas weiter weg kommt der Krach ohnehin nurmehr aus einer Richtung.

Liebe Grüße,
ein hinsichtlich DR-Panning total indifferenter kickback :)

Ja und, wie soll es nun sein?
Man muß halt Entscheidungen treffen und da ist die Zuschauerpespektive wohl die logische Entscheidung, is`ja für die Zuschauer (hörer) der ganze Kram.

Also man muss dass panning bei den drums nicht unbedingt deshalb machen, damit es "realistischer" klingt. Wie kickback schon geschrieben hat, sind die Drums bei Live-Konzerten Mono. Nur der wichtigste Aspekt ist einfach, das man sich Platz im Mix verschaffen muss und deshalb bietet sich ein Pan doch sehr gut an. Ausserdem klingen die Drums (wenn man es benögt) mächtiger und größer. Also wenn man pant, warum nicht so, wie die Drums aufgestellt (Zuhörermäßig).

lg dimmun

Abgesehen von der Frage "rinks oder lechts" würde ich noch folgendes berücksichtigen:

- Mischt man aus Drummer-Perspektive, geht man davon aus, dass der Drummer keine Teleskop-Arme hat und daher direkt vor/hinter (?) seinem Kit sitzt. Man kann etwas "härter" pannen.

- Mischt man aus Zuhörer-Perspektive, geht man davon aus, dass der Zuhörer sich weiter weg von den Drums befindet als der Drummer. Man kann weniger hart pannen.

Ich persönlich finde es tendenziell natürlicher, wenn bestimmte Elemente der Drums (die Hi-hat gehört dazu) nicht so einseitig im Panorama platziert sind. Aber wie immer: Kommt drauf an. Natürlichkeit ist ja nicht immer das Maß aller Dinge. Und dann sind da außerdem noch rinkshändige Drummer, die ihre Hi-hat lechts aufstellen, und überhaupt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.