Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns Malt ist kenn ich auch die Frage: WIeviele Jahre muss ein richtig guter Whiskey lagern? :D

Meine Antwort wäre ja 7...weiss jemand die Frage?

Fein fein...das kann ich jetzt ja ein paar Tage so laufen lassen...da kriegen wir die 2000 noch voll :D

Ich hab ja bei Jeopardy immer drauf gewartet das als Antwort mal "JA" kommt :D

Meine Antwort wäre ja 7...weiss jemand die Frage?

Löse folgende Gleichung auf:

x * 6 = Antwort

7*6=42

smil46a37d77de8d4.gif

Also je mehr ich hier höre desto mehr tolle Tracks entdecke ich, das gibt für einige von mir ne gute Bewertung. Wer da dann den allerbesten Beitrag geliefert hat, das wird schwierig.

So, hier sind meine ersten 25 Kommentare.

@ Slidee
starke Nummer, der Bass und dieser James Bond mäßige Part ist sehr schön, ebenfalls die Gitarre am Ende. Am Anfang fand ich es etwas holprig bis der Fluss reinkam, aber trotzdem sehr interessant aufgebaut und schönes Arrangement.

@ Soundcraft
ist nicht so mein Fall, ich finde die Instrumentierung passt irgendwie nicht zusammen. Ferner fehlt mir die Abwechslung zu den verschiedenen Gesangparts, also mehr Harmoniewechsel hätte dem Stück gut getan.

@ MadWlat
klasse Anfang, wie geht's weiter? Im Verlauf hätte mehr Harmoniewechsel, mehr Abwechslung passieren können. Aber Sounds gefallen mir, im Mix sind die Vocals gegen Ende irgendwann zu leise.

@ Lacunaflow
Vocals sind zu leise oder vielmehr der Rest ist zu laut ;-) Wahrscheinlich ein bischen zu viel Kompression. Mir fehlt etwas die Abwechslung im Aufbau und den Harmonien. Zu viel Loops sozusagen, etwas zu monoton für mich.

@ ElectricSheep
wie immer sehr experimentell, sehr interessant. Mix ist sehr ausgewogen und passend, gefällt mir. Ich steh ja auch auf schräge Sachen. Magst Du eigentlich Skinny Puppy? Der gewisse Pepp am Stück fehlt mir trotzdem.

@ NoisiaTHX
geiler Anfang, das hat was. Gefällt mir, auch der Vocaleinsatz. Später hätte dann etwas mehr Abwechslung gutgetan, da gibt es keine Harmoniewechsel, dadurch wird's im Laufe des Stücks etwas langweilig.

@ Nickson
ein seltsames Stück, fängt wie ein funky TripHop Stück an, gefällt mir, aber findet leider im Laufe des Stücks nicht so die klare Linie. Gute Ideen und gute Sounds stecken aber drin.

@ Synthpark
starkes Stück, auch wenn Balladen nicht so mein Fall sind. Musikalisch eins der besten Beiträge hier, ein paar Stellen gegen Ende klangen für mich aber harmoniemäßig nicht ganz sauber.

@ Bansuriboy
Hammer! das ist ja mal geil. Ist die Oboe echt? Ich frag nur weil ich hätt mir am Wochenende fast einen Yamaha VL1-m version 2 gekauft ;-) der kann sowas auch, leider nicht bekommen. Abwechslung, Struktur, Komposition, Klang, Musikalität - top. Eins meiner Favoriten hier.

@ Slavamusic
super Idee, ein bischen Balkan, aber an der Instrumentierung hapert es etwas, ab 1:07 und 2:17 wird's etwas chaotisch, da sind die Vocals auch etwas zu laut. Trotzdem ein nettes Stück.

@ Substain
fetter Sound, nette Effekte, Beat mag ich, Kruder & Dorfmeister Style. leider viel zu kurz! Eins meiner Favoriten bei diesem Remix Contest, was hab ich sowas gerne gehört vor 10 - 12 Jahren. Sounds sind super, Mix auch. Geil auch was Du aus den Vocals gemacht hast.

@ Soundmopi
sehr musikalisch, emotional, starker Anfang. Sehr abwechslungsreich aufgebaut, guter Bass. Alles in allem ein Top Stück. Hier ist auch die Abwechslung der Harmonien im Refrain, die mir häufig bei anderen fehlt. Der Refrain mit den BeeGees Stimmen gefällt mir richtig gut. Insgesamt schöne Harmoniewechsel, wirklich gelungen.

@ Pleytoon
vom Stil her nicht so mein Fall. Aber musikalisch durchaus interessant und hoch zu bewerten. Das funkige mag ich dann doch wieder etwas.

@ KJ
ich mag Electro, ich mag Synthesizer, aber das Stück gefällt mir nicht so recht, da kommt bei mir nichts rüber. Der Rhythmus ist mir zu stampfig, zu monoton, zu wenig Groove. Trotzdem teilweise nette kurze Passagen drin. Vielleicht liegt's am Beat dass ich damit nicht so warm werde.

@ HarrySH
starkes Stück, very professionell. Gute Instrumentierung, viel Abwechslung, starker Bass. Sehr eigenwillig und sehr gut gemacht. Top. Kann man in der Richtung wohl kaum besser machen ;-) Toller Bläser, tolle Gitarre. Der Rhythmuswechsel ist sehr gelungen.

@ Fedara
starkes Stück, starker Mix am Anfang, gefällt mir. Bei den BeeGees sind die Stimmen dann aber etwas zu leise, und dieses Dupstepmässige gefällt mir weniger. Insgesamt eine gute Athmosphäre mit einigen Schwächen im Detail.

@ Octay
Jazzbubblelounge, gefällt mir ;-) um 1 uhr nachts sitz ich an der Theke und schau der hübschen Bedienung tief in die Augen, hab aber schon ein bischen was in der Kante nach dem 3ten Whisky. Das hier wäre die ideale Hintergrundmusik dazu. Musikalisch sehr gelungen, da gibt's eigentlich nichts auszusetzen.

@ Electronative
da springt bei mir der Funke nicht so recht rüber. Insgesamt nicht homogen genug um zu gefallen. Der richtige Groove kommt da auch nicht rüber. Und die Abwechslung fehlt, interessante Harmoniewechsel vermisse ich.

@ Chiefrocka
also erst mal ist das fett, der Sound. Fett komprimiert würde ich sagen. Da sind gute Ideen drin, insgesamt lässt es mich trotzdem etwas ratlos zurück. Irgendwie weiss das Stück nicht so recht wo es hin will. Mir fehlt etwas was mich aufhören lässt, es wirkt ein bischen zusammengeschustert.

@ Dodo_I
das ist ja mal wirklich originell ;-) Verdient Top Bewertung, einziges Manko: da hätt mal mehr passieren können, so'n Mittelpart der ganz anders ist oder dergleichen. Das schmälert bei mir die Bewertung. Nichtsdestotrotz bisher nit das originellste was ich hier gehört habe.

@ Dekster
saustarker Track, 80s Electro meets TripHop. Gibt's nichts dran auszusetzen, das groovt, das hat Abwechslung, schöne Harmonien/wechsel, tolle Sounds, Spannung, Spiel, Spass, Abenteuer, Schatzinsel ;-) Mix ist auch super. Top. Zeit wurde auch voll ausgenutzt. Aber ich hab doch noch ein Haar in der Suppe gefunden: die hohe Stimme fehlt, wo ist die im Arrangement geblieben?

@ Misterkanister
ach ja, Rock gibt's ja auch noch ;-) für ne Rocknummer ist das gut, handwerklich top, Solo ab 2:33 ist klasse. Vom Stil her ist's mit ein bischen zu mainstream.

@ Guitar_TT
ist mit auch etwas zu mainstream, da fehlen mir Ecken und Kanten, Spannung etc. Das plätschert mir zu seicht vor sich hin. Aber technisch und musikalisch ist das schon sehr gut.

@ SynthRock
da ist irgendwas mit dem Mix schief gegangen. Irgendwie stimmt das Verhältniss der einzelnen Ebenen überhaupt nicht. Musikalisch kann ich das jetzt gar nicht so recht bewerten. Klingt nach Rock glaub ich ;-) Schade dass es nicht so rüberkommt wie es eigentlich rüberkommen sollte.

@ Insightmusic
ich mag Electro, das hier groovt und treibt voran, die Mischung aus Electro und Vocals ist gut gelöst. Abwechslung ist auch drin. Gutes Teil, auch wenn's mich nicht in allen Punkten überzeugt.

Nich weinen wennto...schlimmer wärs gewesen wenn es seine LETZTEN 25 gewesen wären :D

Danke @virtualant...schade dass ich dich nicht begeistern konnte...naja..beim nächsten mal vllt ;)

Wie konntest Du das nur so schnell rauskriegen? Hast Du etwa einen Computer?

Den hat er extra dafür gebaut, damit er in Ruhe weiter fernsehen kann :D

ich hab noch 31 vor mir ;-)
ich wünsche allen schon mal ne angenehme Nachtruhe. ich mach jetzt die Kiste aus *gähn*

We have Computers, which can beat your Computers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.