Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist es was das Ding hier ausmacht....Irgendjemand (war es nicht Ede?) fing während des 3. Contest mit dieser Schreiberei an...Die Teilnehmer ziehen mit, nicht weil sie sich verpflichtet fühlen, sondern weil sie es gern tun...Toll! ...und es ist wirklich ne Mordsarbeit....
....ja es ist wirklich toll - beim 3.Contest war das mit 15 Beiträge auch noch nicht so'n Akt - da konnte man noch nicht ahnen, daß sich das so auswächst. Aber daß ihr da so mitgezogen habt ist schon Klasse - das macht wirklich Spaß hier.

Ich persönlich warte ja noch auf das Feedback der beiden Damen .........Ich hoffe, die können sich dazu noch aufraffenfuchtel
...ja das hoffe ich auch inständig - Sinha hat das ja auch schonmal gemacht und bei Dana hoffe ich, daß sie die Zeit findet neben dem Prüfungsstress.
Aber Frauen brauchen da nicht solche umständlichen Bewertungstabellen - die können das ja intuitiv besser - so aus dem Bauch 'raus.:girlp:

Übrigens mein Votingdurchschnitt liegt bei 7,81.
Aber die Verteilung sieht schon etwas spannender aus - langsam kommt der "thrill" hier rein.

BenHalen #1323:
Wertet ihr eigentlich eher nach dem persönlichen Geschmack oder nach anderen Qualitätsmerkmalen

Ich bewerte ausschließlich nach objektiv messbaren, allgemeingültigen und für jeden anderen eindeutig nachvollziehbaren und überprüfbaren Qualitätskritierien. Die Ergebnisse meiner Bewertung sind zu jeder Zeit exakt wiederholbar und frei von subjektiven Eindrücken, Stimmungen und Vorlieben. Und weil jeder hier bei seiner Stimmabgabe so vorgeht (davon muss ich doch ausgehen, denn die Leute, die hier abstimmen, sind ja nicht bloß einfache Musikkonsumenten), kommen ja auch alle zum gleichen Ergebnis. Genau genommen ist die Bewertung also überflüssig.

:)

Ernsthaftere Antwort:
1.) Ich glaube kaum, dass sich der persönliche Geschmack ganz ausblenden lässt.
2.) Auch die sog. "anderen Qualitätsmerkmale" sind letztlich nie ganz frei vom persönlichen Geschmack. Es ist also keine "Entweder-Oder"-Frage.

Ich hab mal meine fertige Hälfte der Voting Notizen zusammengerechnet und komme auf einen Schnitt von über 8 Punkten... das kommt mir irgendwie schon sehr hoch vor

Du vergleichst den bisherigen Schnitt mit dem, den Du voten "würdest" und stellst dann fest das Deiner zu hoch ist? :huh:

Irgendwie versteh ich diese Rangehensweise nicht ganz!

So, mein Vote is im Kasten.
War garnicht so einfach.
Männer, ihr habt echt tolle Arbeit geleistet
smil50.gif

@wennto:
Wusstest Du denn etwa nicht schon vorher, welcher Schnitt bei Dir rauskommen muss? Also, ich stelle die Einzelwertungen so lange um (durch ausprobieren), bis ein Mittelwert von 7,024 rauskommt. Darum dauert es auch etwas länger bei mir.

@wennto:
Wusstest Du denn etwa nicht schon vorher, welcher Schnitt bei Dir rauskommen muss? Also, ich stelle die Einzelwertungen so lange um (durch ausprobieren), bis ein Mittelwert von 7,024 rauskommt. Darum dauert es auch etwas länger bei mir.

ja genau...;-)

ja aber mal ehrlich, so liest ich das von Ben jetzt wirklich!

Ich bewerte ausschließlich nach objektiv messbaren, allgemeingültigen und für jeden anderen eindeutig nachvollziehbaren und überprüfbaren Qualitätskritierien. Die Ergebnisse meiner Bewertung sind zu jeder Zeit exakt wiederholbar und frei von subjektiven Eindrücken, Stimmungen und Vorlieben. Und weil jeder hier bei seiner Stimmabgabe so vorgeht (davon muss ich doch ausgehen, denn die Leute, die hier abstimmen, sind ja nicht bloß einfache Musikkonsumenten), kommen ja auch alle zum gleichen Ergebnis.

Das klingt logisch in meinen Ohren.
Sei doch bitte so gut und poste deine Rangliste (nicht die Punkte). Die Spannung ist ja lustig - aber auf Dauer langweilig. So könnten wir das abkürzen ;)

@kickback:
Gern. Es ist noch nicht verbindlich, aber soweit ich es bisher überblicken kann, sind bei mir alle Beiträge auf Rang 21.

Ich hoffe, mit dieser Auskunft der Spannung die Langeweile genommen zu haben :).

Edit:
Falls der Rechenweg unklar ist: Nach Douglas Adams muss es in diesem Fall genau die Hälfte von 42 sein.

21 ? Das ist die halbe Wahrheit oder wie hat jemand mal gesagt .... ;)

Danke für die Auskunft, sts!

Damit sind wir hier wohl fertig :)

:closed:

@wennto:

Is ja gut:D Ich schäme mich ja schon;) Nicht die allerschlauste Frage^^

Übrigens mein Votingdurchschnitt liegt bei 7,81.

...ganz schön geizig der herr , meiner ist bei 7,98
smil470009513826a.gif
( bei ebay hät ich also jetzt den Zuschlag
smil451c7211b9e19.gif
auf die Libary , oder ? )

@kickback #1333:
Danke. Endlich zu, der Laden hier. Wurde auch mal Zeit :).

zehnvorsechs #1332:
21 ? Das ist die halbe Wahrheit oder wie hat jemand mal gesagt...

Genau so ist es. Und nicht zuletzt ist Rang 21 ja auch am gerechtesten für alle: Wären statt dessen z.B. alle Beiträge auf Rang 24, dann müssten die anderen Beiträge ja auf Rang 18 sein. Das wäre doch unfair.

Aber was soll's: Der Thread hier ist ja sowieso jetzt geschlossen.

@kickback:
Gern. Es ist noch nicht verbindlich, aber soweit ich es bisher überblicken kann, sind bei mir alle Beiträge auf Rang 21.

Ich hoffe, mit dieser Auskunft der Spannung die Langeweile genommen zu haben :).

Edit:
Falls der Rechenweg unklar ist: Nach Douglas Adams muss es in diesem Fall genau die Hälfte von 42 sein.

Handtuch um den Körper wickel

Meine These: Je toleranter man ist desto höher ist der Votingschnitt.
Ich denke, dass ich einige Bewertungen vor einem Jahr (als ich mit selbst Musik machen im grösseren Stil noch gar nix am Hut hatte) noch ganz anders gemmacht hätte und dass mein SChnitt wahrscheinlich sogar um 1,5 niedriger gewesen wäre...was dann wohl auch dem typischen Nichtteilnehmer entspricht. Sheep hätte ich z.b. max. 1 Punkte gegeben (wenn ich nicht sogar die Stimmabgabe total verweigert hätte :D), weil er halt was macht, was ich nicht wirklich "verstehe" und wo ich einfach gesagt hätte "das is nix für miene CD-Sammlung...also Müll").
Aber dann fängt man an , sich damit zu beschäftigen und merkt wieviel Arbeit dahinterstekct...und dass er sich tatsächlich was dabei gedacht hat und dann kann man irgendwie Objektiv gesehennicht mehr nur 1 Punkt geben. Subjektiv wird er mit dieser Art "Musik" von mir aber auch nie 10 Punkte kriegen können :D
Bei Profhoell hab ich (was ich auch im Feedback angemerkt habe, mal die Objektivität fallen lassen und sehr subjektiv gewertet)...mit gut gemachtem Schrammelrock kann man mich irgendwie immer kriegen....egal wie einfach im Endeffekt die Musik dahinter ist...wenn das Musikhören mir Spass macht, darf ich ...nee da muss ich auch mal Subjektiv sein können.

Was lern ich daraus? Man kann Subjektivität nie ganz ausschalten...Objektivität aber anscheindend schon...gilt jetzt mal nur für mich..ihr seid natürlich alle extrem objektiv :D

ICh geb mir trotzdem Mühe mich zu bessern ;)

Irgendwie scheinen sich hier schon so langsam die ersten Contest-Psychosen zu manifestieren. Jetzt mußte ich doch tatsächlich erstmal "Douglas Adams" googeln und meine Vermutung hat sich bestätigt, nachdem ich die Zahl 42 las - also doch "Per Anhalter durch die Galaxis" bzw. durch den Contest.
@hopoh
...und selbst, wenn wir jetzt unsere Durchschnittsvotings halbieren, kriegst du also dann immer noch den Zuschlag - auf was auch immer.

Ich will jetzt endlich wissen, wer den Contest gewonnen hat.................
lalala.gif

Anhänge

• Vote - R-Crumb voll drauf.jpg
    Vote - R-Crumb voll drauf.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: sts
Irgendwie scheinen sich hier schon so langsam die ersten Contest-Psychosen zu manifestieren.

"So langsam"? Sie waren von Anfang an manifest. Oder anders gesagt: Der Contest ist die Psychose. Was man hier so liest, hört oder sieht, sind nur die Symptome.

Apropos sehen: Deine Robert Crumb-Adaption zeigt sehr schön die Mutationsstadien, die jemand durchläuft, wenn er sich alle 55 Beiträge nacheinander in einer Sitzung anhört. Nun habe ich aber die Startnummer 54. Das gibt mir jetzt wirklich zu denken.

Wer hat denn Startnummer 42? ...Der müsste doch die Frage auf die Antwort kennen....

malt42. Der ist hier aber unter Pseudonym unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.