So nun mein zweites Drittel des Feedbacks:
das erste Drittel ist, falls sich jemand sucht in post #1230
@Guitar_TT
Schöne , runde Gesamtproduktion incl. Sound in der eigentlich alles stimmt. Gute Harmonien und A-Gitarre , Delay sparsam aber klug und einfühlsam an der richtigen Stellen bei den Voices eingesetzt, Auch die Drums sind gut ( vll etwas leise ( bei mir ist es immer zu laut
) ). Auch die verschiedenen Arrangements zwischen Dana und Sinha gefallen mir gut. Ab 0.58 sehr schön Sinha „eingebettet“ ( eine der schönsten Stellen im Song ) . Mix kommt super aus meinen Boxen !
Was fehlt ist vll eine inhaltliche Steigerung oder ein zus. C-Teil.
Zusammenfassend super gut gemacht mit viel Gespür für Atmo, Instrumentierung und Arrangement.
@synthrock
Tolle Atmoaufbau am Anfang, hat sich auch sehr positiv entwickelt dein Remix gegen die ersten Skizzen ..Hut ab !
Da hast du dran gearbeitet das hört man ! Tolle, etwas düstere Stimmung hast du geschaffen inkl. der Entschärfung der Bleche ( hihat, percussion etc. ) Die Ggeige klingt sehr gut. Bis 2.40 auch arrangementmässig mein fall , aber ab 2.40 wird es etwas schräg für mich ( also für mich
) . Der Bass ( vor allem beim Anfang ) brummt etwas und könnte auch etwas leiser sein.
Zusammenfassend gute Nummer mit einer Menge darkcreativenergy ( aber immer noch auf der hellen Seite der Macht
)
@insightmusic
Geile Percussion und Drumprogramming und super sounds gleich zu Beginn. Ab 1.00 Sinha-teil mit schönen sounds arrangiert. Ab 1.20 kommen diese Maultrommeln ( wie ich sie nenne ) gefallen mir gut, wie bereits schon mal erwähnt.
Kick kommt gut im Mix, generell ist der Mix sauber und klar ausser ein bisschen basslastig wenn alle Schlagwerke zuschlagen.
Zusammenfassend klasse dance-Nummer ( Musikstil hör ich nicht so oft also entschuldige wenn ich sie falsch benenne ) mit super Percussion und Synthsounds die in die Beine geht.
@Refined Rough
Das beginning ist mal wieder typisch RR. Genial gemacht. Überhaupt kommt der Mix wieder super klar und ausgemischt zu mir. Die Dub-Step-Blubberbässe ab 0.55 habens insich , die besten die ich bisher hier gehört habe. Du bist 9 sec. Zu lang aber ich bin auch 1 sec zu lang. Also kein kriterium bei diesem Werk ( übrigens findet mein Sohn dein teil den Hammer ) Die Snare könnte generell etwas lauter sein. Sinha passt super in das Arrangement. Einzige kleine Kritik bei Dana ab ca. 3.05 passt es für mich von den Harmonien nicht hundertprozentig. Dafür ist Sinha ab z.B. 2.56 ( vor allem bei 3.03 und 3.04 ) absolut hundertzwanzigprozentig total genial getuned ( daher neutralisiert und kein Punkteabzug
)
@benHalen
Toller Einstieg in den Song. Rundes Glammer-Rock-teil. Wegen der Voices hast du dir wohl gedacht wenn die melody der Damen nicht ist wie mein Beitrag sein soll , mach ich sie mir eben so . Hast du gut Varioutet. Auch das Solo ist schön integriert und Obertöne gezaubert ( mag ich ). Die Drums könnten noch etwas unstatischer sein und den genialen Sound deines Einstiegsriff kommt so später im Stück nicht mehr. Aber das ist nicht so wichtig, das ganze zählt und das ist wirklich gut. Zusammenfassend toller Song, Ohrwurmcharakter von einem der das Wort Understatement wohl erfunden hat.
@Track
Wieder so ein wilder Dub-Step-Song. Sehr schnell aber gut arrangiert und sehr laut ( mein ich positiv ) Wahnsinnig viele Details und Ideen super gut gemischt und arrangiert. Diese Mischung aus Rock, Dub-Step, Alternativ und ProgressivRock find ich super ( übrigens meine Frau findet es anstrengend , mein sohn genial ) Ja so sind die Geschmäcker. Old Frank Zappa hätte da seine Freude gehabt ! Bei den Voices stimmt es timingmässig nicht immer liegt aber wahrscheinlich an der generellen Geschwindigkeit deiner Nummer. Zusammenfassend tolles teil wahrscheinlich für manchen zu Starker Tobac
@Markue72
Starker und gut klingender bass. Das arrangement ist mir teilweise zu undurchsichtig , auch was die harmonien angehen.
Die Stimmen hat du gut integriert – reiben sich aber teilweise mit den akkorden. Die Drums könnten etwas lauter sein , der Mix ist sicher noch ausbaubar, gegen schluss kommt die Eins etwas abhanden.
@fitzwilliam
Toller fulminanter Einstieg mit vielen schönen Sounds , macht schon mal Appetit auf mehr ! Dann die super orgel , die mich an irgendwas erinnert…komm nicht drauf. Dein Werk ( und das ist es definitiv ) kommt mir vor wie eine Zugfahrt mit super schöner Aussicht, vielen Inspirationen die da durchs Fenster kommen und das ganze in netter Gesellschaft! Dann wird es rockig mit Sinha und ziemlich voll im Abteil ! Toller Sound und viele Details versteckt, ab 2.09 kommt ein sax , schön ausruhen ..und dann wieder Achterbahn mit Sinha ( wieder Super kleine Details z.B. 2.43-2.45 toll ! ) Voller Sound, dann gegen schluss ab 3.24 wird es jazzig ( auch hier gefällts mir gut ! ) ab 3.34 wird es dann electrosheepig ( gefällt mir auch gut ! ) Zusammenfassend rasante Fahrt mit einigen Ausruhpunkten und einem spektakulär vollen Soundkoffer. Vielleicht etwas voll der Koffer für manchen Reisenden aber der Inhalt ist Sahne ! Da lohnt es sich den zu tragen ! Top Song ! Respekt !
@Virtualant
Beginnt mächtig das Teil, fast bedrohlich aber baut gute Atmo auf. Der Bass ist leider mixtechnisch enorm im Vordergrund. Bei Sinha ist er gezähmter und es kommen sphärische Sounds mit Stereo-li-re-Effekten , aber Bass kommt da wieder und übertönt leider etwas den Rest. Sehr eigenwilliges Arrangement und Akkordwahl für einen old-fashioned wie mich mit tollen Soundmalereien und bestechendem Soundaufbau der Synthis aber alles zusammen nicht ganz meine Welt.
@kruparsonic
Toller Beitrag geht gleich in die Beine und den Bauch ! Die Atmo erzeugt bei mir so eine Aufbruchsstimmung. Die Geigen sind sehr schön eingebaut , guter Groove , Voices gut integriert bei Dana. Bei Sinha kommt ja fast ein Fanfarenähnliches Arrangement dazu ( super ) Die Brass-Section beim halftime ab 3.10 kommen auch gut und dann der meditative Schluss. Gut gemacht ! Der Rap gibt dem Stück einen Hauch von , wie soll ich sagen „Internationalität“, könnte wegen des fanfarenfeelings und dem „Motivationsrap“ so ein Opener bei Olympia oder Fifa sein. Mixtechnisch brummelt der Bass nur etwas. Tolle Komposition, Toller Beitrag.
@Jogherd
Schöner ruhiger Song. Super performed mit einem Zitat am Anfang. Also ich war auch ein grosser fan deiner ersten Skizze, die ich immer noch sehr gut finde ! Aber dieser Beitrag ist auch gut. Auch hier hat der Autor die Stimmen wunderbar auf den Track getuned. Auch der Mix kommt glasklar rüber aus meinen Boxen und die Musik beruhigt mich zusehens. So jetzt die Haare in der suppe : Was mir nicht ganz gefällt ist der Teil ab 1.38 mit der Driveaenderung und der männlichen Stimme und die Notenwahl am Schluss bei 3.04 bis 3.11 ( hätte es beides nicht gebraucht ) Zusammenfassend eine wunderschöne Ballade, profimässig instrumentiert und arrangiert ! Top gemacht ! Respekt !
@popnapp
Zunächst: Also ich fand deinen ersten Beitrag auch gut ! Du hast einfach eine Art den songs die typischen Popnapp-Färbung mitzugeben und sie damit absolut authentisch zu produzieren. Ich denke da nur an die letzten Kontest`s ..ich war da echt zeitweise sprachlos was alles bei dir da geht. Dieser beitrag hat eben auch wieder diese typischen zugaben. Tolles arrangement und Mix. Super Voicezutaten. Nur bin ich jetzt kein Countrykenner aber mich stört dieses banjo und die Fidel schon etwas. Dagegen finde ich das Piano bei ab 1.56 bis 2.10 als "agent provocateur" umwerfend genial !
Zusammenfassend ein guter Beitrag.
@10v6
Super Rock-Interpretation ! Gefällt mir gleich auf Anhieb ! Das Riff kommt gut . Komposition ist klasse , die Drums passen gut und sind sehr lively. Hey wer singt denn da hinten noch mit ? Du ? Klingt amtlich. Viele schöne Details z.B. ab 1.15 bis 1.25 und plötzlich noch ein Moog dazu ! Der sinha-teil kommt auch super gut rüber und ein excellentes Solo am schluss . Ich suche auch wieder nach Haaren in der Suppe…vll könnten die drums etwas lauter sein ? Die Snare ? und die Sologitarre am schluss etwas Lauter mehr vorne ...aber wem sage ich das ..gibt es bestimmt viele Gründe warum nicht (
)
Resuemee: Super starker Rocktitel mit ner menge Energy und Soul und Pfeffer im Ar..h
@Malt31
Ich muss vorab sagen, dass du mit dem Teil voll meinen Geschmack wie es funky klingen kann getroffen hast. D.h. ich darf gar nicht voten weil ich ja befangen bin . Also jetzt mal Tachles wat is denn das für en schei…äh ich meine scheissgute Band die du da zusammen gezimmert hast ? Kommt voll gut rüber das Teil und macht Lust auf mehr , hat eine mixtechnisch Super-Live-Atmo als würde man in dem Club stehen, was heisst stehen, tanzen und mitgehen. Enorm viel drive und klasse Instrumentalisten beginnend mit dem drumer , dem bassisten ( Larry Graham ? ) , gitarristen und nicht zu vergessen die keys+clav ( z.B. ab 0.28 genial ) ach ja und Maceo spielt ja auch noch mit. Die Voices passen gut vor allem sinha ab 1.05, Super break bei 1.25 , darauf super Funky-wah-wah Guitar ( klasse kaschek ) und dann der krasse keyorgelboarder ab 2.45 , der schrei bei 3.00 ( bist du das ? ) usw. Haare in der suppe ? Drums und bass könnten im Mix noch nen tick nach vorne und die voices im 2. teil etwas lauter, sonst seh ich keine haare.
Zusammenfassend grooved voll ab das Explosiv-Funk-Paket.
liebe grüsse
hopoh