hallo @ all,
hab nun doch noch eine Zusammenfassung der einzelnen Beiträge gestartet
here are the Results of the Kölner Umland:
@Slideede
geiles Intro, die Harmoniewechsel sind recht außergewöhnlich, das chromatische Gitarrenthema
bei 1 30' harmoniert sehr gut mit dem groovigen Bass, zieht sich gegen Ende noch gut durch den Song und gipfelt in nem für meine Ohren gut aufgebauten Gitarrensolo, ebenso ne schöne Hammond
=> sehr geile Nummer
@Soundcraft
cooler Filtereinsatz der Rhythm Section, Übergang in Gitarrenpart gut gelungen
Mix klingt trotz der fetten Instrumentierung gut ausgewogen könnte gut in Clubs ankommen
@MadWlad
schönes sphärisches Intro, der Sound schwebt die ganze Zeit durch deinen Song hindurch und
begleitet so die Drums /Bass Section > Chill Out Feeling garantiert - machste mir nen Mojito?
@Lacunaflow
sidechained Drums im Intro gut eingesetzt, Sinha haste enorm viel Raum verpasst klingt insgesamt recht fett, ich denk, auch Dir ist ein Einsatz auf nem Dancefloor gesichert
@ElectricSheep
der gute alte Ringmodulator, cool gemacht, - machst Deinem Nick alle Ehre - auch wenn ich nicht ganz so den Einstieg für mich gefunden hab, klingt alles sehr künstlerisch arrangiert, die FX sind jedenfalls knaller, Dein Song glaub ich bei der nächsten Star Wars Music Parade ne gute Verwendung finden
@NoisiaTHX
als ich Dein Intro zum ersten Mal gehört hab, dachte ich automatisch an ne Galeere,
die Bearbeitung Danas Vocalparts im Intro sind jedenfalls richtig fett - der Groove in Sinhas Part und insbesondere die vorgezogenen C molligen nach D durigen? Flächen Keys gefallen mir besonders, sind leider etwas zu kurz geraten, die Vocal Reibung, "uuuuuuh" Chorus (kleine Sekunde) bei 2.56' geben ne ziemliche Spannung rein, recht gewagt aber klingt geil > schönes Teil
@Nickson
Deine Bass/ Drums Arranges sind sehr gelungen und der Kamelhaar Groove ist einfach nur geil ebenfalls gefallen mir Deine Vocal Bearbeitungs Pitches leider nur etwas zu schnell zu Ende
@Synthpark
Sehr schöne Harmoniewechsel besonders der halbtonsprung im Bass bei 0:08’
Is genial! Der Tcha Tcha Groove ist ebenfalls sehr gut gelungen – ebenso die oft verwendete 3 gegen 4 Rhyhtmik.
Die Gesamtharmonik in Deinem Song – große Hochachtung – sehr viele schöne
Details, die einfach nur spassssss machen…
@Bansuriboy
Klezmer Klarinette Intro is einfach der Oberknaller, der darauffolgende Wechsel zwischen Funky und Jazz großartig – Die Instrumentierung ist Dir sowas von gelungen und groovt wie die Sau – Big Funn
@Slavamusic
Trompete als Intro is auch ne schöne Variante – Dein Song mußte ich mir echt erabeiten, hier sind soviele rhythmische sowie FX Gimmicks verborgen, macht spaß, die alle zu entdecken, schön die Trompete erneut gg. Ende
@Substain,
zu Anfang wußte ich wohin Du willst, hast Du jedenfalls doch schön umgesetzt, leider bricht der Song zu schnell ab – hätt was werden können, die Vocalbearbeitung und Dein Keyboard Voicing läßt zumindest reichlich Kreativität erahnen
@Soundmopi
viel Seele im Intro, der Bass knurrt einfach extrem gut schöne Harmoniewechsel bei gleichbleibendem Glockenspiel? Piano? Thema - sehr gut gelungen ist für mich Dein Wechsel in den treibenden Groove bei 0:45’
Ich hör bei Sinhas Einsatz ne leichte Orgel im Hintergrund Gitarren und Piana gegen Ende geben nochmal zusätzliche Würze => sehr schön arrangierter Song
@KJ
Wieder ne Nummer für den Dancefloor, schöne Verbindung der Vocalparts im Arrangement, die Phrase bei „you need the Answer“ find ich gut gestaltet, zumal sie fast wie ne gestellte Frage daherkommt – gut gemacht
@HarrySH
Flageolett Bass Intro mit darauffolgendem kreativen Voicing der Keys und Gitarren -
das kleine Sax Solo verbindest Du hervorragend mit den Drums klingt cool
Die HiHat hat für meine Öhrchen n bischen zu viel Exciteing, geniales Teil
@Fedara
Intro mit Tape Stop – schöön
Die Vocals sind gut in die Flächen eingearbeitet, Der Mix ist schön Breit – der LFO
Einsatz ab 2:30’ ist in meinen Ohren zu weit vorne, wirkt aber mit Deinem Drum Arrangement trotzdem sut zusammen – der Wecker ebenfalls schön
@Octay
Bossa feel find ich sehr geil, besonders die Stand Tom auf der 1 und der Timing Versatz der einsetzenden Drums zur 1. Strophe hin – Schöne, wenn auch teilweise zu leise kommende Gitarren Chords, Die dezente Solo Gitarre, im Mix außen, ist dir hingegen sehr gut gelungen Dein Song rollt einfach
@Electronative
Sinus Bass Sound im Intro bzw. Strophe, kommt gut, die Ladies kommen gut
rüber, ich vermisse ein bischen Flächen – Dein Groove gefällt mir
@Chiefrocka
Schönes staccato Thema im Intro, Du baust ne geile Spannung auf,
die Sägezahn Synths sind in meinen Ohren zu feist vorne die 16tel Fills zwischen dem Gesangsparts hingegen gut gelungen – Dein Song schwankt zwischen
relax und aufbrausen – is auf jeden Fall ne interessante Variante
@Dodo_I
Vocal Drums sind einfach ne coole Idee, auch Deine persönliche thematische Auseinadersetzung
Mit dem Song find ich sehr gelungen – die Vocals der Ladies und Dein „Sittin on the wrong Track“ – erfrischend anders
@Dekster
Breites Intro mit nem geilen Versatz der Vocals zur Rhythmik hin – gibt dem Ganzen ne besondere Note, Dein Akkordwechsel in der sonst eingängigen Kadenz bei 1:08 / 2:48’ etc... verdient ein Extralob – sehr kreative schöne Nummer, chilly and smooth going down
@Misterkanister
richtig gut gemachte Handarbeit – Dein Song macht von der Ersten bis zur letzten Minute einfach Spaß zuzuhören, supergeiles Arrangement, insgesamt schöner Spannungsaufbau in Deinem Song, und ein ebenso geiles Gitarrensolo gg. Ende
@Guitar_TT
schöner Gesamtsound, die Instrumentierung gefällt mir sehr und die Bearbeitung
von Sinha ab 0:57 sowie ihre 2. Stimme bei 1:08, find ich sowohl tonal als auch rhythmisch sehr kreativ umgesetzt => ausgewogener Song mit einigen Überraschungen
@SynthRock
Deine Drums im Intro und der fette Synth Bass lassen einen knallenden Song erahnen, der kommt dann auch obwohl für mich die Ladies noch mehr Power haben könnten – geiler Groove geht gut ab sehr gut auch Dein Ritardando zum Ende hin
@Insightmusic
die Tablas im Intro haben ne ganz eigene Magie – der Song geht ganz schön in die Beine, auch für mich als Nichttänzer, cooler groove und ebenso die FX - Dein Song klingt sehr spannend und zeugt von kreativer Arbeit
@RefinedRough
der Wecker und die in viertel Triolen dagegen laufende Sythesizer Figur im Intro sind schonmal sehr genial – der darauffolgende Groove ist einfach nur cool – Deine zum Teil mit Autotune bearbeiteten und gepitcheten Ladie Vocals bekommen nen riesen Respekt von mir – sehr geile Arbeit
@BenHalen
Was soll ich sagen – einfach eine großartige Komposition und die verdient meine Hochachtung. Sollte es mir auch nur mal im Ansatz möglich sein, auf Kopfhörer einen derart fein abgestimmten Mix zu erstellen, dann sag mir bitte, wie Du es fertig gebracht hast – mal abgesehen davon…
Deine Gitarrenkunst gegen Ende des Songs machen dem Namen BenHalen alle Ehre- Hier war/ ist ein äußerst kreativer Kopf am Werk gewesen => Hammerteil Hammergeil
@Track
sehr kreativer Umgang mit dem Rhythmus /ternär gezählt - auch wenn mir der Song n Ticken zu schnell ist – Die Vocals haben auch ne Menge an Arbeit hinter sich – auch Dir Respekt - Super Arbeit
@Markue72
Schöner Sound die Instrumente sind gut herausgearbeitet und im Mix verteilt
Ich vermiss ein bischen den „Roten Faden“ im Song, is wahrscheinlich aber so gewollt von Dir -
@Fitzwilliam
auch hier die 4tel Triolen im Intro, sehr schön. Die einsetzende Orgel sowie das perlende Piano vermitteln einen ganz besonderen Reiz – Vocoder FX grandios und die Key Backings machen einfach laune zuzuhören – das Sax in Moll zu einer ansonsten Dur Harmonik bei 2:14’ – herrlich - => schön arrangierter Song der neugierig macht auf mehr…
@Virtualant
Die sanft einsetzendes fast Bolero artiges Sax im Intro sowie zum Ende hin, find ich äußerst gelungen. Die Harmoniewechsel danach sind auch nicht ohne schlechte Eltern! Ebenfalls die FX die Du im Laufe des Songs aufkommen läßt verdienen gebührend erwähnt zu werden => coole Nummer mit einigen genialen harmonischen Gimmicks
@Kruparsonic
Sehr coole Idee, Deinen Song mit nem ankommenden Auto zu verknüpfen, - schönes Grundgerüst und Songaufbau – ebenfalls die offbeat Piano Akkorde zu den Arpeggien sowie Dein Harmoniegerüst, und die Rap Vocals find ich gut gelungen-
@Hopoh
sehr geil gespieltes, laid back Gitarrenintro, was ja im Laufe des Songs, durch Sinha, ab 2:37 noch zusätzlich „Priority“ bekommt
klasse Groove der Drums und Keys und eine sehr saubere Komposition – Der Song macht spaß zu hören -
@Jogherd
wundervolles Intro mit einem sehr gefühlvollen Pianothema – hervorragend rausgearbeitete Vocals die in Call & Response sich genial ergänzen. Songaufbau ist einfach nur schön anzuhören und läßt einen nur so dahinschweben…
@Popnapp
erfrischende Idee, aus der Nummer ne Country Version zu machen – steh ich sonst garnicht so drauf – die Arranges sind einfach nur vom Feinsten, train whistle blowin sowie ein yeeeehaaaah spassss ist garantiert
@Zehnvorsechs
wieder ein solides Gitarrenhandwerk mit viel kompositorischem Know How. Sehr schöne Rocknummer gut ausgearbeitete Vocals eingebettet in ein geiles Rhythmus
konzept – die Nummer knallt von Anfang an
@Malt30
Funkeeeeeeeeeey – großartiges Arrangement, super Komposition hammergeile Hammond mit Übernahme des Sax zum Schluß => das Ding geht ab wie’n
Zäpfchen
@LutzrobbyLu
Wo bekommt ihr nur alle die geile Ideen zu Euren Drums her – die Nummer groovt ebenfalls spitze, zwischenzeitlich Mollstimme auf Durakkord bei 2:19 einfach cool
Deine eigenen ? Vocals sind ebenfalls recht gut eingearbeitet
@Wailer
I’m tinkin you’d feelin deeply Irie bredda, from de beginnin of die oole part of dis Song Jah and ya breddas an Sistas aar oelways widdin ya – it’s a big gun Jah
=> let me call ya Composition Man – cool runnings for yer Fjutcha
)
neee, im Ernst: ich hab mich gefühlt, als wär ich in Negril /D'yer Maker
@YGT
Wieder ne Nummer zum wegchillen,
der Groove ist sehr schön mit Deiner Hammond verknüpft, die Funky Elemente
stehen ein wenig zu stark im Vordergrund – die Staccato Akkorde hörenswert
der Bass macht manchmal ne eigenartige Auswanderung, kommt aber cool rüber
die Keys zuim Ende sind sehr schön plaziert
@KascheK
Schöne Gitarren Chords zum Anfang, schön eingearbeitet in Dein Gesamtwerk
Überhaupt, kommen die Gits sehr cool rüber, besonders ab 1:52
Sehr gelungen das Ganze
@Tgud
Relaxed von der ersten Zeile an, das Ding groovt sehr schön im Feel eines Bossa
Beide Vocalparts sind hervorragend untergebracht, sehr transparenter Mix
Die Gitarren liegen alle sehr schön laid back und sind doch präsent => schön gemacht
@Max_Noise
Du hast Dir für Deinen Song einen recht „mulligen“ Raum ausgesucht, der Mix klingt in meinen Ohren Ohren etwas zu trocken, doch vielleicht hat ja grade das, seinen besonderen Reiz, jedenfalls tolle Komposition mit recht guter rhythmischer Eigendynamik
@ATW
Du baust eine recht eigenartige Sphäre auf, beim Einsatz der Drums bekommt der Song eine interessante Wende – Dein Mix hat sehr viel Raum, ist allerdings leider auch sehr schnell zu Ende, wäre schön gewesen, wenn Du was mehr Zeit gehabt hättest um den Song auszuarbeiten
@Dom28375
Der tropfende Wsserhahn, die ratternde Jalousie und die Spieluhr sind Dir, in meinen Ohren, sehr gelungen – die im Anschluß einsetzenden E Piano, Bass und Drums machen den Song zu einem besonderen Ereignis, die Arpeggien geben dem Ganzen einen sehr sanften Charakter - schöne Komposition
@Profhoell
Und wieder ein genialer Handwerker am Werk, Kompliment für Dein Gitarren Bass und Drum Arrangement, klingt so dermaßen geil, daß ich meine Nachbarschaft damit sicherlich mehrfach bedröhnt hab – Die Hammond, sowie Deine Solo Gitarre setzen dem Ganzen noch ein „Krönchen“ auf
@Pieffa
Schön daß auch Dein Song mit ner anderen Grundtonart beginnt – klingt sehr gut
mit der einsetzenden Solo Gitarre, gut ausgearbeiteter Groove, die Vocals ab 2:27
sind zwar was gewöhnungsbedürftig machen aber Laune weiter zuzuhören
@Wennto
Die Staccato Piano Figur und die sie umgebenden FX im Intro, sind einsame Klasse. Mir macht der Song von Anfang an Spaß zu hören, die Dramartugie ist einfach genial aufgebaut, der Spannungsbogen kennt seine Wirkung –
Sinhas Part in ein dem, Intro entsprechendes Gerüst zu bauen find ich ebenfalls äußerst gelungen. Daß Du nach der kurzen Pause hinter „the wrong track tonight“
Nochmal in die Vollen gehst, wertet Deinen Song nochmasl zusätzlich auf - schöne Arbeit
@Ferris
Du setzt sehr stark auf Dancefloor, is zwar nich meine Mucke, kommt aber trotzdem gut rüber – Der Mix ist, zumindet über Kopfhörer - sehr ausgewogen
Du schaffst es, ein ganz eigenes Feeling zu vermitteln, Discos könnten hier ne richtig gut angesagte Platform sein, das Zeug dazu hast Du bewiesen
@Dimmun
Wo will er hin? Ich hätt nie gedacht, daß Der Song nach dem spärlich bekleideten Intro so dermaßen abgeht, sehr gut gelungen
@Stimpy
Sehr interessanter Grove im Intro, ich hatte mir allerding etwas mehr davon versprochen, Du baust ein cooles Gerüst auf, doch ein Erklettern des Selben ist mir äußerst schwer gefallen, Vielleicht hat Dir auch die Zeit gefehlt, den Song weiter auszubauen, das Zeug dazu hast Du jedenfalls
@Sts
Die Drums im Intro erinnerten mich etwas an „Men at Work’s Down Under“ –
Du groovst jedenfalls herrlich mit Deinem Arrangement die Gitarren machen spaß zuzuhören -
@Schöni
Was für fette Gitarren, hey, Heädbängä -
Heavy Metal pur! Sauber eingespielte Gitarren, genial gesetzte Akzente, ich wußte garnicht, wie gut die Ladies auch in solch ein Soundgerüst integriert werden
Sehr gut gemacht
Tja….
Jetz isses doch soweit gekommen, hab mir nochmal die Zeit genommen für alle Beiträge, ich hoffe, der eine oder Andere kann sich wiederfinden
Ich verschwind jetzt ab Morgen für die nächsten 2 Wochen in eine Internetfreie Zone
>schnüff< wünsch Euch trotzdem noch ein gutes Gelingen….
Bis bald, Carl
)
and later a later an later....