Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TGud & Bansuriboy ...vielen Dank für Eure Einschätzungen und Eure damit verbundene Zeit. Und, weil du gefragt hast, Bansuriboy, ja...hab ich alles alleine jedudelt und jeschnibbelt.
Schönen Feiermontag, gruß Rob.

So eine gute Hälfte hab ich jetzt... in vollkommen ungeordneter Reihenfolge:

Soundkraft:
- könnte harmonisch noch etwas ausgefuchster sein (Unterschied Strophe/Refrain)
+ kraftvoller solider Song mit coolem Intro und Outro!!
+ interessante spannende Kombination aus Rock und Elektro, gute einfallsreiche Effekte
+ schöner Sinhapart mit den Synthies

MadVlad:
-Vocals wollen sich nicht so gut integrieren, atmosphärisch und timingmäßig
+ schönes chilliges Instrumental
+ flächige wabernde Sounds gefallen mir sehr gut
+ satter Sound gute FX

Noisia THX:
- hätte mir auf die Dauer mehr Abwechslung gewünscht, vll ein paar harmonische Elemente
+ unkonventionelle Idee mit den Pauken und Trommeln
+ teilweise gute Effekte, auch auf den VOX
+ interessanter Mittelteil, hätte durchaus noch abgefahrener sein dürfen

Nickson:
- teilweise ist es mir etwas zuviel (gepitchte und verzerrte Vocals,etc.)
+Intro ist sehr vielversprechend
+ interessanter Genremix (Funk, Rock, Elektro, Zouk)
+ teilweise gute Soundeffekte

Markue 72:
- nicht 100% stimmig hab ich das Gefühl. Liegts am Timing?
+ schönes Intro, nur die Kick stört da etwas
+ gute Instrumentenauswahl
+ guter Sound soweit

Fitzwilliam:
- das Ende will sich in meinem Kopf nicht ganz einpassen ;)
+ sehr schöne musikalische Begleitung, klasse Keys! Ist die Gitarre auch von dir? Cool.
+ Sinhapart ist der Hammer!!!
+ tolle Soundspielereien und sehr coole Effekte, total stimmig alles!

Virtualant:
- die Stimme ist im Vergleich zum Rest viiiiel zu leise. Ansonsten ein guter Sound.
+ Anfang ist sehr vielversprechend. Geile Synths. Trifft meinen Geschmack.
+ Super Effekte und Sounds. Coole Harmonien. Da wird nix langweilig.
+ Klasse Ideen und tolle Atmosphäre. Würde ich gerne mal mit Vocals hören :D

Kruparsonic:
- die Plastikbläser müssten nicht sein oder könnten durch irgendwas ersetzt werden
+ cooles Intro, guter Beat
+ schön stimmiges Arrangement, schade dass der Typ nicht anfängt zu rappen bei 1:30 8)
+ geil da kommt der Rap ja doch noch! :D Auf sowas hab ich gewartet! Leider singt Dana dazwischen. :lalala:

Poppnapp:
- Der Einstieg nach dem klasse Break bei 1:55 ist mir zu rasant.
+ Super! Sonst gar nicht so meine Musik. Aber das kommt richtig genial. Super Komposition!!!
+ mit sowas hätt ich ja nie im Leben gerechnet. Ha! Und trotzdem sehr stimmig.
+Klasse Zusatzvocals!!! Tolles Instrumenten Programming!

Max_Noise:
- Die Räumlichkeit im Mix gefällt mir überhaupt nicht. Ist mir viel zu verhallt und indirekt.
+ schönes Intro. Cooles Sax
+ Gute Instrumentenauswahl, gut gespielt bzw. programmiert.
+ schöner Song, sehr gutes Arrangement. leider bleibt aufgrund des Halls alles im Nebel

Dom28375:
- Sinhapart fällt bisschen raus, das Piano gefällt mir da nicht so
+ Interessantes Intro, cooles Rhodes danach
+ gute Instrumentierung, coole Rhythmusgruppe mit Triangel, Ridebecken etc.
+ gutes Arrangement, sehr songdienlich allerdings ohne große Highlights

Stimpy:
- rhythmisch ist mir das zu abgehackt auf Dauer
+ schöne wabernde Synths. Hätten ruhig schon gleich am Anfang kommen dürfen.
+ Coole atmosphärische Echoeffekte auf den Vocals im Zwischenteil. Sowieso schöne Atmo.
+ bis auf die seltsame Rhythmik an sich ganz stimmig. Interessante Umsetzung.

Frank 6502:
- Ist mir insgesamt ein bisschen too much von den FX und den zerstückelten Vox
+ Beat ab 0:20 grooved sehr gut
+ Schönes Arrangement des Instrumentals. Intro und Outro sind von der Idee her eigentlich auch gut
+ Instrumente sind schön eingesetzt. Piano, Rhodes, etc.

(wrong) Track:
- Stimmen klingen nicht mehr so natürlich, klar bei dem Tempo
+ gute Dubstepnummer, schöne Atmosphäre mit dem Echo auf den Vox etc.
+ guter Gegensatz mit den heftigen Synths und Drums, gute FX
+ interessantes Arrangement, wird nicht langweilig

Insightmusic:
- irgendwie will sich die Stimme in meinen Ohren nicht so 100% einfügen :?
+ Cooler Anfang mit den (indischen Tabla-?) Drums, schöne Atmosphäre
+ sehr schönes entspanntes Instrumental, coole Synths
+ guter Sound, gute Effekte/Breaks

SynthRock:
- Sound/Mix ist mir zu indirekt, besonders die VOX
+ gute Ideen im Arrangement
+ schöne Breaks
+ schöne Sologitarre. Dürfte gerne öfter kommen.

Dekster:
- Vocals sind irgendwie verschoben…:kratzamkinn: Könnte noch abwechslungsreicher sein.
+gutes Arrangement, passt gut zusammen
+ schöne flächige Synths. Gefällt mir.
+ guter Sound, bis auf die etwas dumpfen und leisen Vocals

Chiefrocka:
- Vocals passen hier und da nicht 100% Könnte sicher noch stimmiger sein.
+ Cooles Intro, sehr unerwartet.
+ noch unerwarteter Change. Ha! Was ne Kombination!
+ Sehr kreative Umsetzung. Gute Spielereien. Gefällt mir.

Electronative:
- mir persönlich zu minimalistisch /zu wenig Abwechslung
+ auch sehr unkonventionelle Umsetzung
+ coole Rhythmusgeschichten, hat was!
+ Ok. Eigentlich ne gute Idee, aber mir zu viel Wiederholung. Da fehlt was.

Fedara:
- könnte noch mehr passieren, mehr Abwechslung, mehr Spannung
+interessantes Intro. Warum rauscht das so?
+ teilweise ganz gute Effekte, der Whobble gefällt mir nicht so
+ interessante Atmosphäre mit den Synths

Harry SH:
- Stimme geht mir ein wenig unter, Sound könnte noch besser sein
+ Sehr interessante, kreative Umsetzung
+ gute Ideen im Arrangement
+ auch gute Instrumentierung, allerdings hört man halt die Dose

KJ:
- seltsame Artefakte auf den VOX; könnte noch mehr passieren
+ guter Beat soweit
+ teilweise ganz gute Effekte mit den wabernden Synths
+ schöne Ideen dabei, mir aber zu wenig Abwechslung

Substain:
- rhythmisch passen die Vocals nicht, allerdings gut kaschiert; Song hört plötzlich auf.
+ schöne Echospielereien, schöne Atmosphäre
+ Grundidee mit Drums und Bass gefällt mir gut
+ Skizze gefällt mir nicht schlecht, wäre aber deutlich ausbaufähig!

Slavamusic:
- Sound vll nicht ganz top, aber ok
+ interessantes Intro, gute Ideen, kreative Umsetzung
+ Arrangement passt gut zusammen
+ witzige Genrekombination, ich würd mir hier noch ne echte Trompete wünschen :)

ATW:
- leider irgendwie viel zu kurz, das hätte sehr gut werden können ?
+ coole Atmosphäre durch die eingesetzten Effekte
+ sehr gute Synthauswahl
+ Rhythmuselemente gefallen mir gut

Pieffa:
- ich weiß nicht warum. Irgendwie klingts ein bisschen zusammengefrickelt
+ Schöner Popsong. Arrangement bis zum Gitarrensolo errinert mich aber an irgendwas…
+ Ansatz eines Offbeats :D
+ Gute Instrumentierung, passt soweit. Sinhapart find ich eigentlich auch cool ;)

Ferris:
- hmm, mir fehlt vll ein bisschen der Überraschungsmoment.
+ Gutes Intro, coole Melodie. Auf die Ferris Songs warte ich bei jedem Remix contest! 8)
+ Klasse Sound, aber warum kommen die Vocals da teilweise von rechts?
+ schöne stimmige Elektronummer, aber ohne große Highlights

Dimmun:
- Sound nicht so optimal, besonders die VOX
+ spannendes Intro, vielversprechend
+ tolle Idee die Rocknummer mit dem zusätzlichen Gesang auch wenns nicht 100% stimmig ist
+ kreative Umsetzung, hätte ich so nicht erwartet

Sounds4all:
- Mix vll nicht ganz perfekt, oder meine Ohren sind jetzt abgenutzt
+ geiles Intro mit Übergang in die Strophe
+ coole Harmonien, schöne Instrumentierung, hat Groove.
+ sehr gutes Arrangement, wirklich einfallsreich!

STS:
- der doppelte Gesang um 3:12 hätte nicht sein müssen ;)
+ WOW. Top Umsetzung. Super stimmig das Ganze!
+ Interessante Harmonien. Klasse Arrangement, dazu noch ein sehr guter Sound.
+ Viele sehr gute Instrumente. Geilo die Gitarren. Sehr lässig. Top!!!

Liebe Grüße, wailer

hallo @ all,

hab nun doch noch eine Zusammenfassung der einzelnen Beiträge gestartet
here are the Results of the Kölner Umland:

@Slideede
geiles Intro, die Harmoniewechsel sind recht außergewöhnlich, das chromatische Gitarrenthema
bei 1 30' harmoniert sehr gut mit dem groovigen Bass, zieht sich gegen Ende noch gut durch den Song und gipfelt in nem für meine Ohren gut aufgebauten Gitarrensolo, ebenso ne schöne Hammond
=> sehr geile Nummer

@Soundcraft
cooler Filtereinsatz der Rhythm Section, Übergang in Gitarrenpart gut gelungen
Mix klingt trotz der fetten Instrumentierung gut ausgewogen könnte gut in Clubs ankommen

@MadWlad
schönes sphärisches Intro, der Sound schwebt die ganze Zeit durch deinen Song hindurch und
begleitet so die Drums /Bass Section > Chill Out Feeling garantiert - machste mir nen Mojito?

@Lacunaflow
sidechained Drums im Intro gut eingesetzt, Sinha haste enorm viel Raum verpasst klingt insgesamt recht fett, ich denk, auch Dir ist ein Einsatz auf nem Dancefloor gesichert

@ElectricSheep
der gute alte Ringmodulator, cool gemacht, - machst Deinem Nick alle Ehre - auch wenn ich nicht ganz so den Einstieg für mich gefunden hab, klingt alles sehr künstlerisch arrangiert, die FX sind jedenfalls knaller, Dein Song glaub ich bei der nächsten Star Wars Music Parade ne gute Verwendung finden

@NoisiaTHX
als ich Dein Intro zum ersten Mal gehört hab, dachte ich automatisch an ne Galeere,
die Bearbeitung Danas Vocalparts im Intro sind jedenfalls richtig fett - der Groove in Sinhas Part und insbesondere die vorgezogenen C molligen nach D durigen? Flächen Keys gefallen mir besonders, sind leider etwas zu kurz geraten, die Vocal Reibung, "uuuuuuh" Chorus (kleine Sekunde) bei 2.56' geben ne ziemliche Spannung rein, recht gewagt aber klingt geil > schönes Teil

@Nickson
Deine Bass/ Drums Arranges sind sehr gelungen und der Kamelhaar Groove ist einfach nur geil ebenfalls gefallen mir Deine Vocal Bearbeitungs Pitches leider nur etwas zu schnell zu Ende

@Synthpark
Sehr schöne Harmoniewechsel besonders der halbtonsprung im Bass bei 0:08’
Is genial! Der Tcha Tcha Groove ist ebenfalls sehr gut gelungen – ebenso die oft verwendete 3 gegen 4 Rhyhtmik.
Die Gesamtharmonik in Deinem Song – große Hochachtung – sehr viele schöne
Details, die einfach nur spassssss machen…

@Bansuriboy
Klezmer Klarinette Intro is einfach der Oberknaller, der darauffolgende Wechsel zwischen Funky und Jazz großartig – Die Instrumentierung ist Dir sowas von gelungen und groovt wie die Sau – Big Funn

@Slavamusic
Trompete als Intro is auch ne schöne Variante – Dein Song mußte ich mir echt erabeiten, hier sind soviele rhythmische sowie FX Gimmicks verborgen, macht spaß, die alle zu entdecken, schön die Trompete erneut gg. Ende

@Substain,
zu Anfang wußte ich wohin Du willst, hast Du jedenfalls doch schön umgesetzt, leider bricht der Song zu schnell ab – hätt was werden können, die Vocalbearbeitung und Dein Keyboard Voicing läßt zumindest reichlich Kreativität erahnen

@Soundmopi
viel Seele im Intro, der Bass knurrt einfach extrem gut schöne Harmoniewechsel bei gleichbleibendem Glockenspiel? Piano? Thema - sehr gut gelungen ist für mich Dein Wechsel in den treibenden Groove bei 0:45’
Ich hör bei Sinhas Einsatz ne leichte Orgel im Hintergrund Gitarren und Piana gegen Ende geben nochmal zusätzliche Würze => sehr schön arrangierter Song

@KJ
Wieder ne Nummer für den Dancefloor, schöne Verbindung der Vocalparts im Arrangement, die Phrase bei „you need the Answer“ find ich gut gestaltet, zumal sie fast wie ne gestellte Frage daherkommt – gut gemacht

@HarrySH
Flageolett Bass Intro mit darauffolgendem kreativen Voicing der Keys und Gitarren -
das kleine Sax Solo verbindest Du hervorragend mit den Drums klingt cool
Die HiHat hat für meine Öhrchen n bischen zu viel Exciteing, geniales Teil

@Fedara
Intro mit Tape Stop – schöön
Die Vocals sind gut in die Flächen eingearbeitet, Der Mix ist schön Breit – der LFO
Einsatz ab 2:30’ ist in meinen Ohren zu weit vorne, wirkt aber mit Deinem Drum Arrangement trotzdem sut zusammen – der Wecker ebenfalls schön

@Octay
Bossa feel find ich sehr geil, besonders die Stand Tom auf der 1 und der Timing Versatz der einsetzenden Drums zur 1. Strophe hin – Schöne, wenn auch teilweise zu leise kommende Gitarren Chords, Die dezente Solo Gitarre, im Mix außen, ist dir hingegen sehr gut gelungen Dein Song rollt einfach

@Electronative
Sinus Bass Sound im Intro bzw. Strophe, kommt gut, die Ladies kommen gut
rüber, ich vermisse ein bischen Flächen – Dein Groove gefällt mir

@Chiefrocka
Schönes staccato Thema im Intro, Du baust ne geile Spannung auf,
die Sägezahn Synths sind in meinen Ohren zu feist vorne die 16tel Fills zwischen dem Gesangsparts hingegen gut gelungen – Dein Song schwankt zwischen
relax und aufbrausen – is auf jeden Fall ne interessante Variante

@Dodo_I
Vocal Drums sind einfach ne coole Idee, auch Deine persönliche thematische Auseinadersetzung
Mit dem Song find ich sehr gelungen – die Vocals der Ladies und Dein „Sittin on the wrong Track“ – erfrischend anders

@Dekster
Breites Intro mit nem geilen Versatz der Vocals zur Rhythmik hin – gibt dem Ganzen ne besondere Note, Dein Akkordwechsel in der sonst eingängigen Kadenz bei 1:08 / 2:48’ etc... verdient ein Extralob – sehr kreative schöne Nummer, chilly and smooth going down

@Misterkanister
richtig gut gemachte Handarbeit – Dein Song macht von der Ersten bis zur letzten Minute einfach Spaß zuzuhören, supergeiles Arrangement, insgesamt schöner Spannungsaufbau in Deinem Song, und ein ebenso geiles Gitarrensolo gg. Ende

@Guitar_TT
schöner Gesamtsound, die Instrumentierung gefällt mir sehr und die Bearbeitung
von Sinha ab 0:57 sowie ihre 2. Stimme bei 1:08, find ich sowohl tonal als auch rhythmisch sehr kreativ umgesetzt => ausgewogener Song mit einigen Überraschungen

@SynthRock
Deine Drums im Intro und der fette Synth Bass lassen einen knallenden Song erahnen, der kommt dann auch obwohl für mich die Ladies noch mehr Power haben könnten – geiler Groove geht gut ab sehr gut auch Dein Ritardando zum Ende hin

@Insightmusic
die Tablas im Intro haben ne ganz eigene Magie – der Song geht ganz schön in die Beine, auch für mich als Nichttänzer, cooler groove und ebenso die FX - Dein Song klingt sehr spannend und zeugt von kreativer Arbeit

@RefinedRough
der Wecker und die in viertel Triolen dagegen laufende Sythesizer Figur im Intro sind schonmal sehr genial – der darauffolgende Groove ist einfach nur cool – Deine zum Teil mit Autotune bearbeiteten und gepitcheten Ladie Vocals bekommen nen riesen Respekt von mir – sehr geile Arbeit

@BenHalen
Was soll ich sagen – einfach eine großartige Komposition und die verdient meine Hochachtung. Sollte es mir auch nur mal im Ansatz möglich sein, auf Kopfhörer einen derart fein abgestimmten Mix zu erstellen, dann sag mir bitte, wie Du es fertig gebracht hast – mal abgesehen davon…
Deine Gitarrenkunst gegen Ende des Songs machen dem Namen BenHalen alle Ehre- Hier war/ ist ein äußerst kreativer Kopf am Werk gewesen => Hammerteil Hammergeil

@Track
sehr kreativer Umgang mit dem Rhythmus /ternär gezählt - auch wenn mir der Song n Ticken zu schnell ist – Die Vocals haben auch ne Menge an Arbeit hinter sich – auch Dir Respekt - Super Arbeit

@Markue72
Schöner Sound die Instrumente sind gut herausgearbeitet und im Mix verteilt
Ich vermiss ein bischen den „Roten Faden“ im Song, is wahrscheinlich aber so gewollt von Dir -

@Fitzwilliam
auch hier die 4tel Triolen im Intro, sehr schön. Die einsetzende Orgel sowie das perlende Piano vermitteln einen ganz besonderen Reiz – Vocoder FX grandios und die Key Backings machen einfach laune zuzuhören – das Sax in Moll zu einer ansonsten Dur Harmonik bei 2:14’ – herrlich - => schön arrangierter Song der neugierig macht auf mehr…

@Virtualant
Die sanft einsetzendes fast Bolero artiges Sax im Intro sowie zum Ende hin, find ich äußerst gelungen. Die Harmoniewechsel danach sind auch nicht ohne schlechte Eltern! Ebenfalls die FX die Du im Laufe des Songs aufkommen läßt verdienen gebührend erwähnt zu werden => coole Nummer mit einigen genialen harmonischen Gimmicks

@Kruparsonic
Sehr coole Idee, Deinen Song mit nem ankommenden Auto zu verknüpfen, - schönes Grundgerüst und Songaufbau – ebenfalls die offbeat Piano Akkorde zu den Arpeggien sowie Dein Harmoniegerüst, und die Rap Vocals find ich gut gelungen-

@Hopoh
sehr geil gespieltes, laid back Gitarrenintro, was ja im Laufe des Songs, durch Sinha, ab 2:37 noch zusätzlich „Priority“ bekommt
klasse Groove der Drums und Keys und eine sehr saubere Komposition – Der Song macht spaß zu hören -

@Jogherd
wundervolles Intro mit einem sehr gefühlvollen Pianothema – hervorragend rausgearbeitete Vocals die in Call & Response sich genial ergänzen. Songaufbau ist einfach nur schön anzuhören und läßt einen nur so dahinschweben…

@Popnapp
erfrischende Idee, aus der Nummer ne Country Version zu machen – steh ich sonst garnicht so drauf – die Arranges sind einfach nur vom Feinsten, train whistle blowin sowie ein yeeeehaaaah spassss ist garantiert

@Zehnvorsechs
wieder ein solides Gitarrenhandwerk mit viel kompositorischem Know How. Sehr schöne Rocknummer gut ausgearbeitete Vocals eingebettet in ein geiles Rhythmus
konzept – die Nummer knallt von Anfang an

@Malt30
Funkeeeeeeeeeey – großartiges Arrangement, super Komposition hammergeile Hammond mit Übernahme des Sax zum Schluß => das Ding geht ab wie’n
Zäpfchen

@LutzrobbyLu
Wo bekommt ihr nur alle die geile Ideen zu Euren Drums her – die Nummer groovt ebenfalls spitze, zwischenzeitlich Mollstimme auf Durakkord bei 2:19 einfach cool
Deine eigenen ? Vocals sind ebenfalls recht gut eingearbeitet

@Wailer
I’m tinkin you’d feelin deeply Irie bredda, from de beginnin of die oole part of dis Song Jah and ya breddas an Sistas aar oelways widdin ya – it’s a big gun Jah
=> let me call ya Composition Man – cool runnings for yer Fjutcha :mad:)
neee, im Ernst: ich hab mich gefühlt, als wär ich in Negril /D'yer Maker

@YGT
Wieder ne Nummer zum wegchillen,
der Groove ist sehr schön mit Deiner Hammond verknüpft, die Funky Elemente
stehen ein wenig zu stark im Vordergrund – die Staccato Akkorde hörenswert
der Bass macht manchmal ne eigenartige Auswanderung, kommt aber cool rüber
die Keys zuim Ende sind sehr schön plaziert

@KascheK
Schöne Gitarren Chords zum Anfang, schön eingearbeitet in Dein Gesamtwerk
Überhaupt, kommen die Gits sehr cool rüber, besonders ab 1:52
Sehr gelungen das Ganze

@Tgud
Relaxed von der ersten Zeile an, das Ding groovt sehr schön im Feel eines Bossa
Beide Vocalparts sind hervorragend untergebracht, sehr transparenter Mix
Die Gitarren liegen alle sehr schön laid back und sind doch präsent => schön gemacht

@Max_Noise
Du hast Dir für Deinen Song einen recht „mulligen“ Raum ausgesucht, der Mix klingt in meinen Ohren Ohren etwas zu trocken, doch vielleicht hat ja grade das, seinen besonderen Reiz, jedenfalls tolle Komposition mit recht guter rhythmischer Eigendynamik

@ATW
Du baust eine recht eigenartige Sphäre auf, beim Einsatz der Drums bekommt der Song eine interessante Wende – Dein Mix hat sehr viel Raum, ist allerdings leider auch sehr schnell zu Ende, wäre schön gewesen, wenn Du was mehr Zeit gehabt hättest um den Song auszuarbeiten

@Dom28375
Der tropfende Wsserhahn, die ratternde Jalousie und die Spieluhr sind Dir, in meinen Ohren, sehr gelungen – die im Anschluß einsetzenden E Piano, Bass und Drums machen den Song zu einem besonderen Ereignis, die Arpeggien geben dem Ganzen einen sehr sanften Charakter - schöne Komposition

@Profhoell
Und wieder ein genialer Handwerker am Werk, Kompliment für Dein Gitarren Bass und Drum Arrangement, klingt so dermaßen geil, daß ich meine Nachbarschaft damit sicherlich mehrfach bedröhnt hab – Die Hammond, sowie Deine Solo Gitarre setzen dem Ganzen noch ein „Krönchen“ auf

@Pieffa
Schön daß auch Dein Song mit ner anderen Grundtonart beginnt – klingt sehr gut
mit der einsetzenden Solo Gitarre, gut ausgearbeiteter Groove, die Vocals ab 2:27
sind zwar was gewöhnungsbedürftig machen aber Laune weiter zuzuhören

@Wennto
Die Staccato Piano Figur und die sie umgebenden FX im Intro, sind einsame Klasse. Mir macht der Song von Anfang an Spaß zu hören, die Dramartugie ist einfach genial aufgebaut, der Spannungsbogen kennt seine Wirkung –
Sinhas Part in ein dem, Intro entsprechendes Gerüst zu bauen find ich ebenfalls äußerst gelungen. Daß Du nach der kurzen Pause hinter „the wrong track tonight“
Nochmal in die Vollen gehst, wertet Deinen Song nochmasl zusätzlich auf - schöne Arbeit

@Ferris
Du setzt sehr stark auf Dancefloor, is zwar nich meine Mucke, kommt aber trotzdem gut rüber – Der Mix ist, zumindet über Kopfhörer - sehr ausgewogen
Du schaffst es, ein ganz eigenes Feeling zu vermitteln, Discos könnten hier ne richtig gut angesagte Platform sein, das Zeug dazu hast Du bewiesen

@Dimmun
Wo will er hin? Ich hätt nie gedacht, daß Der Song nach dem spärlich bekleideten Intro so dermaßen abgeht, sehr gut gelungen

@Stimpy
Sehr interessanter Grove im Intro, ich hatte mir allerding etwas mehr davon versprochen, Du baust ein cooles Gerüst auf, doch ein Erklettern des Selben ist mir äußerst schwer gefallen, Vielleicht hat Dir auch die Zeit gefehlt, den Song weiter auszubauen, das Zeug dazu hast Du jedenfalls

@Sts
Die Drums im Intro erinnerten mich etwas an „Men at Work’s Down Under“ –
Du groovst jedenfalls herrlich mit Deinem Arrangement die Gitarren machen spaß zuzuhören -
@Schöni
Was für fette Gitarren, hey, Heädbängä -
Heavy Metal pur! Sauber eingespielte Gitarren, genial gesetzte Akzente, ich wußte garnicht, wie gut die Ladies auch in solch ein Soundgerüst integriert werden
Sehr gut gemacht

Tja….
Jetz isses doch soweit gekommen, hab mir nochmal die Zeit genommen für alle Beiträge, ich hoffe, der eine oder Andere kann sich wiederfinden
Ich verschwind jetzt ab Morgen für die nächsten 2 Wochen in eine Internetfreie Zone
>schnüff< wünsch Euch trotzdem noch ein gutes Gelingen….
Bis bald, Carl :eek:)

and later a later an later....

I’m tinkin you’d feelin deeply Irie bredda, from de beginnin of die oole part of dis Song Jah and ya breddas an Sistas aar oelways widdin ya – it’s a big gun Jah
=> let me call ya Composition Man – cool runnings for yer Fjutcha :mad:)
neee, im Ernst: ich hab mich gefühlt, als wär ich in Negril /D'yer Maker

Ha! Give Thanx Mistah!!!! :D Wow! Danke. Das isn Kompliment!!!! :bigup:

ätt

• Bansuriboy
• TGud
• wailer
• sounds4all
• hopoh

Du liebe Güte. Vielen, lieben Dank für
Eure Mühen. Das ist ganz schön anstrengend,
oder? Ja wailer, ich habe die Gitte gespielt. Habe ich
mir vor drei Wochen selbst beigebracht. So begabt
wie ich bin! NEIN!- ist natürlich aus der Dose. Hach,
wenn ich das bloß könnte! Aber ich denke, dass ich
damit jetzt auch nicht mehr anfangen muss.

Ich wünsche allen noch einen friedlichen Tag.

Gruß
Christoph

@sounds4all
Danke für deine SuperFeedback und die Zeit ( in deinem fall wohl die nacht
smil470009513826a.gif
) die du dir genommen hast.

Da du bei er "Veröffentlichung" meines nächsten Feedbackblock wohl internetfrei sein wirst schon mal vor ab eine erster Auszug aus meiner Kurzkritik: Das schöne Key-Intro und Der Super-lay-back-groove von Beginn an und die Synthsounds haben mich aufhorchen lassen und die Augen glänzend gemacht, denn...

Schönen ferien
smil451c71f7edf7c.gif

liebe grüsse
hopoh

@wailer & sounds4all:
Danke für das Feedback und für Eure Mühe! (Das gilt natürlich auch für alle anderen Feedbacks, die hier zwischendurch noch gegeben wurden und die ich vielleicht noch nicht gesondert erwähnt habe)

Hey vielen vielen Dank an die Feedbacker!

@sounds4all
danke das geht ja runter wie Öl! Um ganz genau zu sein, habe ich nicht nur auf KH sondern auch auf meinen PC Boxen gemischt:)

Hallo sounds4all,

vielen Dank für dein Feedback und die Zeit und Mühe die du investiert hast.

Gruß
Thorsten

Hallo Leute,

so, habe jetzt auch mein Voting abgegeben. Waren echt tolle Dinger dabei, insgesamt hohes Niveau (mein Punkteschnitt liegt bei etwas über 7 Punkten).
Habe mir natürlich die ein oder andere Notiz gemacht. Mal sehen, ob ich es noch schaffe, das in eine "veröffentlichbare" Form zu bringen und hier zu posten.

Danke für Eure Kommentare, ich weiß, dass ich bzgl. Mix noch 'ne Menge zu lernen habe, aber ich wollte vor allem mal mitmachen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Aus Zeitgründen kann ich hier nicht so sehr aktiv sein, meist lese ich nur passiv mit -oh Mann, ich bin hier seit ca. 4,5 Jahren angemeldet und habe ganze 10 Punkte...- und bei so einem 64-seitigen und rasant wachsenden Thread wie diesem hier, komme ich ja überhaupt nicht hinterher.

Bin gespannt auf das Endergebnis. Wenn ich's schaffe, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.

Viele Grüße
Max

Max

Wenn du's nicht verpassen willst dann kuck mal in meinen Blog. (in der Signatur). Ich informiere dann alle Interessierten...

@sounds4all ....Danke Carl, fürs Eindruck niederschreiben, und Dir, zwei schöne Wochen OHNE Internet....klingt ja fast nach Urlaub. Gruß Rob

Fertig!

Hochachtung, Jungs!

Gestern frisch aus dem Urlaub zurück und heute während des Wäschewaschens und derlei Nacharbeit habe ich mir jeden Eurer Songs angehört.

Einen ausführlichen Text erspare ich mir deshalb, weil dieses Mal alle Titel,
quer durch die Bank,
von vorn bis hinten,
von oben bis unten,
einfach nur schlecht waren.
Geradezu grauenhaft, entsetzlich!
Daher will ich Euch gar harte Worte ersparen.

:erschreck:

Spaß bei Seite!
Das Niveau war einfach nur top!
Keine wirklichen "schlechten" Ausreiser, dafür aber ein Beitrag besser als der andere.
Weil die Qualität aber so enorm hoch war, musste ich einfach nach meinem persönlichen Geschmack vorgehen.
Was mich aus irgendeinem Grund "flasht" bekam eine 10.
Wo Liebe zum Detail zu hören war, auch eine 10.

Wo Gitarren drin waren, leider nur 1 Punkt. Ich hasse nämlich Gitarren! :blbl:
;)
Nee, keine Sorge an die Gittenfraktion: auch hier waren echt scharfe Dinger dabei! :)

Macht weiter so! :bigup:

Übrigens: wenn man die Bilder so einfügt wie das 6 Tage Ding von Wennto kann man sie auch in der mobile Version ansehen. Angehängte Bilder gehen nur in der klassischen Ansicht.

Wo Gitarren drin waren, leider nur 1 Punkt. Ich hasse nämlich Gitarren!

Puh...meine Gitarre war nicht echt..also ist keine drin....ich freu mich dann also auf die 10 Punkte :D

Noch mal Danke @ all die Feedbacker die in letzter Zeit noch dazugekommen sind...ich komm so langsam nicht mehr mit.

Eins muss ich noch loswerden: Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass mein Mix grösstenteils als gut empfunden wird. Das ganze ist auf Kh gemischt und da klang es für mich auch gut.
Ich hab jetzt aber mal in verschiedenen Autos und bei meinem Bruder ...naja eigentlich überall...gegengehört und empfinde den mittlerweile als grottenschlecht. Viel zu trocken, die Gitten zu schwächlich, die Instrumente insgesamt zu wenig "verschmolzen", der Bass zu drucklos, die Drums (vor allem Toms) kommen nicht gut raus, der Synth geht unter...usw. Insgesamt wrikt das sehr steril und wenig "lebendig". Das ist nicht wriklich so gewollt.
Das ist jetzt kein "fishing for compliments"!!! Ich frag mich nur grade was eigentlich ein "guter Mix" ist und woran man den erkennt...ich selbst kann den (auf normalen Boxen) anscheinend nicht beurteilen.
Oder ist mein Gehör jetzt durch meine KH versaut? Oder seid ihr doch einfach nur nett ?
Oder hört ihr auch mit KH ab?

Und weiter gehts!

und davor noch nen dank an sounds for all für deine mühen!

Tgud
schön, noch mal einen bossa zu hören....., aber mit moderner Vocalbearbeitung. ist die gitarre eigentlich echt, oder andersrum, ist doch kein plugin, oder? Ist schon verrückt, dass es heutzutage nicht mehr auf den ersten hör zu hören ist. schön relaxte nummer mit steigerung in form eines e.gittensolo's.

Max_Noise
wow, das geht ja ab hier, tolle tröte. drums sind ein bisschen verhallt, ich mag den drive, vocoderisierung bei den stimmen, passt auch, dann wieder das Sax, ( selbst gespielt?( aber nicht auf dem masterkeyboard, oder?)) insgesamt, wohl wegen des halls, klingt das stück etwas verwaschen, ist aber ein interessanter effekt. gelungener ausklang.

ATW
ist zwar interessant, aber doch ein bisschen kurz.

Dom28375
cool, mit glockenspiel! yeah, gut klingendes rhodes/ e-piano einprägsam gespielt. spannende harmonie bei sinha, die triangel setzt eine feine duftnote, gut, wie ein einfaches mittel viel bewirken kann. spannung wird aufgebaut, zurückgenommen und wieder hochgefahren, zumindest etwas, bis der Wecker uns aus allen träumen reisst.

Profhoell
ob es jetzt den sound gibt , den der name erwarten lässt? wir sind gespannt ! noch hört es sich ruhig an, aber die e- gitarre lässt einiges erahnen. und dann gehts ab, noch tendenziell ruhiger, das blut kommt langsam in wallung in sinha's part, ich entspanne mich wieder, aber es ist nicht zu verhören, dass die spannung wieder steigt, ein gitarrero, der sein handwerk versteht. Sach ich doch!, geiles solo!! respekt.und dann wirds sogar einen hauch funky. klasse arbeit.

Pieffa
das fängt lieblich an, ob ich auf eine falsche spur geführt werde?, schöne steigerung mit kla4 und schrummelgitarre, drums sind etwas leise, grooved aber schön, ich wippe mit. huuu, ist sinhas stimme tief. wahnsinn. cooles outro.

Wennto
starkes kla4, druckvoll das ganze, interessante drums, viele ausgearbeitete überraschende details, ins ohr gehende spannungswechsel, ob das große finale noch kommt?, huch wars das ? da! kleine pause? nein , da ist es ja! das solo! der schluß führt mich auf die falsche spur, denn ich glaub es geht weiter. mensch wennto, du hattest doch noch neun sekunden zeit!;-)

Ferris
willkommen im 21 . Jahrhundert. ;-), ist nicht ganz meine welt, aber bass und drums gefallen mir vom sound, haben auch schönen druck. synthie ist etwas laut, bzw. sinha leise, kann man bestimmt gut zu tanzen zum stück. einen kleinen höhepunkt hätteste dem Stück aber noch spendieren können. gut gelungener abschluß.

Dimmun
lofi, start und dann die breitseite, spannungsrücknahme und weiter gehts im film. interessante reibung zwischen den heavy gitarren und dem synth . und dann sogar nen rap, gut eingearbeitet. passt auch der stimmenschluß.

Sounds4All
sanfter beginn mit flöten, träume ich ? ich schwebe dahin.... harmonie. das schlagen des herzens....
ich kanns gar nicht glauben, dass ich im wrong track bin. mir gehts viel zu gut. am schluß doch langsam ein ankommen in der realität als die melodie einen halbton erhöht wird. die spannung ist gestiegen und hält sich bis zum großen finale.

Stimpy
das ist aber eine andere Nummer, die kick voll auf die zwölf. Sozusagen schlagartig wach. zum relaxen gibts nicht viel, ist aber auch kein wunder bei der verzweiflung des wrong tracks. passt gut zur stimmung der protagonistinnen.

STS
interessante harmonie gleich zur begrüßung. spannend, dann eine öffnung hin zum weiten raum der e- gitarre. guter drive und passendes klavier, sinha elegant im fluß des ganzen eingebaut. toll gemacht, interessante spielereien, rhytmus/ instrumentenwechsel etc. wow klasse gitarrensolo. sts, respekt, eine tolle nummer hast du gemacht. ein favorit.

Schoeni
und jetzt das krönende finale! hu, düster wirds, der herr der gitarren greift nach mir, will mich überwältigen.
es gibt kein entkommen aus dem wrong track. mir bleibt die luft weg. hilfe, steht mir bei. ich bin gefangen im reich der düsternis. wow, was für ein finale!!! das passt verdammt gut. noch mal die volle dröhnung.
super gespielt. passt total zu den beiden. respekt, ich zieh meinen hut, den nicht vorhandenen. ;-)
noch ein favorit.

so das wärs ! Geschafft!

@sts und lacunaflow:
openoffice hab ich mir noch mal runtergeladen, kann die alte datei aber auch damit nicht öffnen :-( , deshalb im schnelldurchgang neu gevotet. ich glaub der schnitt hat sich erhöht. Wer will mehr?

nen googleaccount hab ich gott sei dank nicht. kann wohl noch ein paar leben dauern......

ist die gitarre eigentlich echt, oder andersrum, ist doch kein plugin, oder?
Hallo Barnsuriboy,

ja, die Gitarren sind alle echt. Freut mich, dass es dir gefällt.

Gruß
Thorsten

Das ist jetzt kein "fishing for compliments"!!! Ich frag mich nur grade was eigentlich ein "guter Mix" ist und woran man den erkennt...ich selbst kann den (auf normalen Boxen) anscheinend nicht beurteilen.
Oder ist mein Gehör jetzt durch meine KH versaut? Oder seid ihr doch einfach nur nett ?
Oder hört ihr auch mit KH ab?

Ja nett bin ich:) ! ..und ich find ihn nach wie vor gut in diesem Feld.

Muss aber sagen das Autoanlagen stark varriieren und auch schlimm nach hinten losgehen können

ich seh das so mit dem Misch als Laie: Es gibt schlechte, nicht so gute , gute und sehr gute Mixis.

Bei schlechten oder nicht so guten ist schon mal die Lautstärke einzelner Instrumente nicht optimal, da einzelne Instumente oder Spuren zu laut oder zu leise, oder sie brummen oder sind dumpf usw., dann werden vll verschiedene Hall-räume oder Delays in einem Song eingesetzt usw. ( z.B. bei schlecht eingespielten Fuzz-Guitar-Audiospuren kann schon viel schlimmes passieren, weiss ich aus eigener Erfahrung :))

Dadurch wird der Gesamtmix meist matschig oder indirekt oder vernebelt weil man versucht diese Mankos vll mit Compressoren, Multibandcompressoren, verschiedenen EQs oder andern Hilfsmittel zu verbessern.

Das ist bei dir , zumindest was ich hier höre, nicht der fall. Der Rough-Mix ( für mich Lautstärke der einzelenen Instrumente ) ist da gut ausgewogen und kommt differnziert und klar rüber. D.h. für mich einen guten Mix.

Ein sehr guter Mix ist dann die Kür und setzt noch eins drauf.

und wie gesagt ich bin bzgl. Mixing Anfänger :D

aber was ich auch gelernt habe ist, das du für einen guten Mix eine gut Grundlage sprich sauber eingespielte oder gesungene Aufnahmen oder Spuren brauchst, sonst kann der Mix da auch nix retten nach der Formel ..shit in ist gleich shit out

Status
Für weitere Antworten geschlossen.