@all
Mir geht es so wie popnapp, synthrock oder asli ..ich muss die Feedbacks auch in Etappen machen, damit ich allen beiträgen wirklich gerecht werde muss ich da immer mal ein Tag Pause machen , aber das lohnt sich . Habe ja schon gepostet, das gegenüber meinem "Ersten-Eindruck-Vorvoting" der Durchschnitt der Punkte die ich verteilen darf von 6,9 auf 7,9 gestiegen sind, weil ich die beiträge einfach 2 bis 3 mal hören muss um auch die feinheiten mitzubekommen. ich muss resuemieren das wirklich viele, viele Gute Beiträge entstanden sind.
Und das ist neben eurer Musikalität auch den Super-Voice-Vorlagen von Dana und Sinha zu verdanken
Hier also das erste Drittel Feedback
@slideede
Typisch slideede wie ich ihn hier kennen lernen durfte - schafft erstmal einen ganz speziellen Slideede-Mix mit viel hall und verborgenen Harmoniewolken. Der Basslauf und die spärischen Guitars kommen super rüber , das ganze Stück hat einen guten Drive ab 1.03 geht es noch mehrab. Die Orgelsollos und Guitarsolos passen sehr gut und bringen nochmal mehr emotions in das ganze Stück.Die Vocals sind gut eingebaut..und es gibt eine menge versteckter sounddetails die erst beim 2. oder 3. Mal hören wahrgenommen werden. Der Mix ist sicher Geschmackssache …ich find ihn gut.
@soundkraft
Das Gitarrenriff hat mich schon beim ersten mal ergriffen, da es so untypisch ist bis ich gelesen hatte , das es ja gar keine Gitarre ist . Egal was es ist es fesselt im guten Sinne. Ich finde du hast mit dem Stück seit ich es das erste mal im Forum gehört habe bis zu dieser version eine enorme Steigerung erarbeitet. Auch der MIX kommt super gut aus meinen Boxen, die Voices sind gut eingebaut ( z.B. ab 1.08 mit Sinha kommt gut ) Was vll fehlt ist eine Steigerung im Arrangement , obwohl es die vll gar nicht braucht ..bei dem Riff.
@MadWlad
Cooler chilliger Groove kommt da auf. Der Bass dominiert das Geschehen, harmonisch sehr gut , aber leider etwas laut ( vor allem im Auto, am PC ist es besser ) Schöne fliessende und spacige Synthsounds, die mag ich. Rundes teil , sicher gut tanzbar im Club, Voices anfangs ganz gut integriert ab 3.33 für mich etwas disharmonisch.
Für mich eine schöne, chlillige DanceNr mit viel Flair aber etwas dominanten Bass.
@Lacunaflow
Was einem Soundfeinschmecker als erstes positiv auffällt ist dein super Sound und Mix. Spitzenklasse !
Dazu kommen schöne harmonien und Sounds und ein tolle Vocaleinpassung. Ist profimässig arrangiert und produziert. Ein rundes teil , nicht 100% mein Geschmack aber je öfter ich es höre desto mehr. Ja ich könnt es immer wieder hören - sicher auch wegen des guten Sounds.
@electricsheep
Auf deinen beitrag war ich schon beim Threat gespannt, nachdem ich die letzten Kontests deine Kreationen immer mehr schätzen gelernt habe. Und wieder ein echter Sheep, diesmal sehr percussiv und deep, selbst die Vocals passen sich stakkatomässig-geschnitten dem Groove an. Kommt mir vor wie ein Traum mit unterbewussten Gedankenfetzen , Filme die abgehen ..eben wrong tracks..immer wieder Vorhänge die aufgehen, wo sich dahinter wieder türen befinden die aufgehen um wieder neue tonale Nebel freigeben , wieder verschwinden , neue Situationen, wieder etwas scheinbar reales und dann doch wieder irreal usw. Respekt an den Meister der Audiokunst !
@Noisia Thx
Das ist eines der Stücke bei dem ich als Hörer eine echte Entwicklung durch mehrmaliges hören gemacht habe.
Ganz am anfang beim ersten mal hören vor einigen Wochen erschloss sich mir der Beitrag nicht auf Anhieb. Aber je mehr ich es gehört hatte ( parallel wurde der Mix auch immer besser ) je mehr hat es mich beeindruckt. Tolles Stück !
Super Atmo , Wunderbare obwohl stark verzerrte Voicebearbeitung , z.B. bei 1.30 ff , gekonnt in Trance oder rauschartige Zustände versetzende Drums und percussions, nach Sheep noch so ein Teil bei dem man gut zuhören sollte.
@Nickson
Die drums find ich schon mal gut . Die princige zweitstimme bei 0.32 bis 0.33 sehr schön um nicht zu sagen „Top“ .
Die Auflösung danach in den refrain kommt nicht ganz so durchdringend und mitreisent wie ich es erwartet hätte. Auch die stellen zwischen 1.40 und 1.50 sind noch ausbaubar . Kommt mir vor wie nicht ganz fertig, aber tolle Ideen und Details sind drin.
@synthpark
Anfangsharmonien find ich absolut super-jazzig-funkig und gefallen mir sehr gut. Mix kommt sehr gut und ausgewogen aus meinen Boxen . Auch der Rhythmus passt ganz gut vll etwas zu brav manchmal. Die Voices find ich super untergebracht und auch der Sinha-teil wird bei dir plötzlich so jazzig-sphärisch ( ganz toll z.B. bei 2.35 bis 2.46 ) Hier kommt Ihre tolle stimme sehr gut zur Geltung. Zusammengefasst geil gespieltes Piano , mutig und unkonventionell harmonisiert und arrangiert ( meine ich jetzt absolut positiv - könnte ich nicht, du hast mind. 3 mal soviel akkorde benutzt wie ich ) und für die kurze Zeit die du hattest ( ich habs ja mitbekommen die letzten 3 tage im Threat ) deine Songidee toll umgesetzt !
@bansuriboy
Der Einstieg ist sehr entspannend und sehr schön gespielt ! Dann kommt der Einstieg der drums und Bass – geil - Miles Davis „ We want Miles „ auch der bass klingt echt gut obwohl VST ( trillian ? ). Die Gitarre ist auch gut aber leider zu leise. Die Refrainteile ab 1.40 klingen mir ein bisschen zu sehr nach Jazz-Orchester nicht ganz mein Ding. Aber der Grundgroove und das thema das dann wieder kommt ist super ! Gegen Ende wird es dann sehr jazzig , mir gefällt das so maceo parker mässige aber wahrscheinlich nicht jedem. Auch bei diesem Stück habe ich das Gefühl das es nicht ganz fertig geworden ist und der Mix auch noch ausbaubar wäre. Zusammenfassend aber eine coole Nummer die mir gut gefällt.
@slavamusic
Der beitrag ist sehr Stakkatohaft eingespielt mit vielen übereinander gelegten teilweise sehr spitztönenden Synthspuren. Harmonien gefallen mir. Grundidee kann ich nachvollziehen aber der Groove ist irgendwie nicht ganz meines. Die Trompete fügt sich sehr schön ein und die voices sind teilweise sehr gut und für mich teilweise weniger harmonisch integriert. Zusammenfassend gut hörbares Stück mit vll fehlenden Höhepunkten aber gutem Mix.
@Substain
Schöne Voicbearbeitung incl. Gut gewähltes Delay. Schöne Atmo. Schöne Synthpadteppiche mit vorbeifliegenden Harmoniewolken teilweise etwas nebulös aber geil ! Da steh ich drauf. Guter bass...aah aus stille …schon vorbei ? Hääää ? Ich will jetzt weiter hören , hab mich gerade eingelassen auf das superTeil und nun fetisch ? Da hättest du echt was tolles draus machen können…Aber so
@soundmopi
Tolles Intro ! Super Sound und Mix kommt da aus meinen Boxen geblasen , da haste mich ja schon mal vorweg tief beindruckt mit diesem Soundmix ! Auch der Song gefällt mir sehr gut , Groove , Instrumentierung und arrangement klasse und einen der besten vertonten Sinha-teile die ich bisher gehört habe. Super Padsounds und den bass gut gezähmt in seiner Lautheit seit dem ersten Post. Das solo erinnert mich sehr an die ganz frühen Genesis aus den Siebzigern, super das du da so wenig aber das was du spielst so eindringlich spielst ( kommt voll rüber…und an )…das einzige Haar das ich in deiner Suppe finden kann ist das Klavier von 2.54 bis 3.12 was für mich nicht ganz passt.
Zusammenfassend hat`s mich umgehauen und wieder mal bestätigt das ich deinen sound und deine Kreationen einfach mag
@Pleytoon
Bist ja leider nicht mehr dabei ! Aber was ich noch weiss von deinem wrongTrack und heute im auto gehört habe war super gut . Funky-feeling, schöne rhodes , guter groove , stimmig mit den Voices ..wäre super geworden ..wenn ich da an dein SuperWerk mit Dana denke „Disappear“ ..open end
@KJ
Groove und Harmonien passen ganz gut zu den Voices. Die Voices sind auch gut getuned.
Refrainteil unterscheidet sich aber leider nicht gross vom Strophenteil. Sehr dynamisch gespielt und performed , Spannungsaufbau ist noch ausbaubar , schöne Soundspielereien, guter Mix und nen klasse BD-Sound das treibt ..
@HarrySH
Schöner Einstieg mit dem bass. Cooler groove mit dem keys und dem schönen bass. Dann die einsetzenden gitarren erst Solomässig, dann funkig Das Hihat in drr Strophe stört etwas ( zu trocken und laut ). Ab 1.30 Super-B-Refrain-Teil gefällt mir sau gut der Groove. Zurück von Refrain auf Strophe etwas abrupt. Soloteil gut und ab 3.10 schöne zackige Synthbläser und dann wieder dieser schöne Refraingroove. Gefällt mir gut der Song !
@Fedara
Auch schöner einstieg mit den Filtern. Die Blubber-Dubstep-Bässe im Refrain gefallen mir gut . Leider verdecken sie aber Sinha etwas. Tonal klingt mir die Harmoniewahl der Pads bei dem Dana Teil etwas gewagt ( aber das denk wahrscheinlich nur ich ) Beim Refrain bremst der Rhtm das gefühlte Tempo...und schöne Sounds und Atmo hast du kreiert
@octay
Tolle Interpretation des Themas mit südamerikanischen Einflüssen. Akkordwahl bei Sinha gefällt mir gut. Einsetzendes Crashbecken stört etwas. Der Mix ist noch ausbaubar , klingt beim Bass etwas dumpf und Drums manchmal laut, aber Standdrum und toms kommen groovig gut.
Zusammenfassend Schöne Interpreation des Themas aufgrund des Musikstiles, Steigerungsmöglichkeit im Mix , Guitar super gespielt ( ich könnts nicht ), gut arrangiert und dargeboten.
@electronative
Minimalistischer Groove der aber gut kommt. Vor allem das Clap gefällt mir gut wo es sitzt und wie es klingt.
Der Sound an sich ist etwas dünn aufgrund der minimalen Instrumentierung ( wahrscheinlich gewollt ? oder nicht fertig geworden ? )
@ch1efr0cka
Fulminanter einstieg.. Grosses Intro..die Erwartungen steigen…dann kommt Dupstep mit den Blubberbässen ( find ich gut ) , gewürzt mit Scratches ( die mag ich siehe avatar ). Musikstil im Mittelteil ist nicht ganz meine Welt. Mixtechnisch kommt der Beitrag gut an bei mir, Snaresound könnte noch klarer sein, Arrangement klingt orchestral aber ohne orchester – am besten gefällt mir aber dieses tolle Inro !
@Dodo_L
Bobby McFerrin meats Dana und Sinha dachte ich zuerst. Schöne Idee die Voices mit Hilfe eines Acapella sozusagen in einen Dialog zu ziehen. Aber es hat auch was von einem vertonten Gedicht , Richtung konkrete Poesie oder Dada, teilweise etwas ironisch ( z.B. wenn du Sinha tsa tsa tsa tsa singen lässt. ) teilweise Kunsttrap, teilweise wir der Sprechgesang der amerikanischen Infantrie wenn sie marschieren und die Zeilen des Komandierenden wiederholen…
Daher kein Acapella im klassischen Sinne sondern eher Audiokunst in Richtung electrosheep oder NoisaTHX. Hat was.
@Dekster
Harmonien bzw. basslauf erinnern mich stark an die 90er U2, Killing Joke, Franky goes to usw. , gefällt mit gut. Ab 1.12 super schöne Pad-String-Sounds ( welches VSTi ? ) , klasse gespielt und arangiert ja da kommen die richtig gut da steh ich voll drauf hast mich gefesselt ( passt gut zu danas „get tired“ ) wirklich sehr schöne Harmonien ! nur eine stört mich ( z.B. 3.14+3.15 die würd ich muten) danach sind die Voices experimenteller bearbeitet teilweise zu tief und für mich manchmal disharmonisch mit den Chords. Aber lässt man diesen zweiten Teil mal weg – gefällt es mir ausgesprochen gut. Respekt !
Für den ersten Teil würde ich dem Song volle Punktzahl geben ! Jetzt werden es eben ein oder zwei weniger.
@misterkanister
Gleich vom ersten Ton an hast du mich schon aufhorchen lassen ! Erdig-dreckiger Groove der bläst, auch der Bass kommt nach ( könnte noch nen Zacken druckvoller einsteigen ). Auch die Bläser kommen mit Ihren langgezogenen Noten super rüber. Gefällt mir ausgesprochen gut , dein teil ! Hat Live-Charakter und turnt an zum mitmachen, stampfen und klatschen. Viele Haare find ich jetzt nicht in deiner Suppe , vll. Den Mix noch etwas direkter und heller. Top !
liebe Grüsse
hopoh
teil 2 oder 2 und 3 folgt ( hoffentlich...
)