Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teil 2 oder 2 und 3 folgt ( hoffentlich... )

Ach, ich bin es mittlerweile gewohnt....

Ich wollte ja aus Mitleid mit dir zuerst hinten in deiner region anfangen , aber dann dachte ich -nein- das machst du nicht .,,sonst denken noch alle ich möchte mich einschleimen
smil451c7211b9e19.gif
"

Bansuriboy #1240:
meine bisherige Bewertungstabelle ist wohl futsch. Ich habe die Exeltabelle in openoffice umgewandelt und jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen. Das programm reagiert nicht

Das hatte ich auch mit der ersten Version der Excel-Tabelle und OpenOffice 3.3. Da lief irgendwas schief, was dazu führte, das sich die Angelegenheit beim Speichern und/oder Öffnen nach dem Speichern aufgehängt hat. Mit OpenOffice 3.4 und der von ElectricSheep aktualisierten Exceltabelle ging es dann allerdings (sowohl das Speichern als auch das erneute Öffnen), wenn ich mich richtig erinnere.

Versuch mal ob du es ins Google Drive laden kannst und von dort öffnen!

Insightmusic
ah, der tablaman, ein gelungener einstieg und zugleich sehr elektro. so kann man sogar mich mit fangen! Schöne Synthiemelodie im Hintergrund. hat was mystisches. und sinha kommt auch zu ihrem recht. z. t. beisst sich die harmonie mit danas gesang , aber nur minimal, also forget it. was für ein langes outro. ist glaub ich rekord, oder?

RefinedRough
das Uhrenthema, geschickt auch in den drums weitergeführt. coole bearbeitung der stimme.
im sinhapart geht sie ein bisschen unter. ist zu leise für meinen geschmack. da fehlt noch ein hauch.... die stimmen sind aber schön verändert, gefällt mir gut. Überlänge , da mußte die Uhr wohl schneller schlagen. ;-) ,ne, zwei , drei sekunden länger ausklingen lassen hätt mich nicht gestört. Was passiert eigentlich, wenn man 15 Sekunden zu lang ist. Disqualifikation? Wennto, spreche er doch bitte.

BenHalen
Mister Tiegfgestapelt. in jeder hinsicht. eine klasse nummer. tolle pitchierung der stimmen;-), drums hören sich sozusagen echt an, da nicht so wahnsinnig im klang bearbeitet. hoffentlich, handel ich mir mit der aussage keinen ärger ein..... und dann der höhepunkt an tiefstapelei, er kann ja keine gitte spielen, ne überhaupt nicht, dafür kriegt er null punkte;-) und am schluß aufwachen aus einem schönen traum. statt lehrlings-! gesellenarbeit! mit einem zug in richtung meisterschaft!

Track
huch, das fängt aber laut an. hammer!, da muß ich gleich leiser drehen. loudnesswar oder was?
hat aber trotzdem was , voll auf die zwölf, fulminantes teil, mein lieber schollie. und dann ein klavier, durchatmen, aber es bahnt sich was an, geht ja volle kanne weiter. der mann ist nicht zimperlich, prägt sich aber eindrücklich in meine gehirnwindungen ein. durchatmen, war ich im wrong track?, ne, aber es erschlägt ja fast. fazit : eine nummer , nur für starke männer! ;-)

Markue72
harmonisch kann ich nicht ganz folgen, das macht es aber auch irgendwie spannend. im sinhapart fällt es mir leichter. sehr eigenwillig alles, und dann die geigen, zuerst sehr passend, dann verlieren sie sich ein bisschen. hm, ich verstehs irgendwie nicht ganz, aber es hat einen gewissen reiz für mich.

Fitzwilliam
kurzes uhrenticken und dann die klasse orgel..... die harmonie gefällt mir, sehr stimmig und dann die bridge (?) mit dem klavier, sehr gelungen. der sinhapart begeistert mich nicht so,(meckern auf hohem niveau) aber dann wieder miss dana , klasse istrumentiert etc. saxsolo etc. 1a und auch später wieder schönes gittensolo, keysolo auch klasse und ein trefflicher schluß.
da haben mir sehr viele elemente sehr gut gefallen....

VirtualAnt
dein anfang passt irgendwie zum namen, mal etwas langsames, das Synthsax passt gut. der bass trägt gut, die begleitharmonie blubbelt und wubbelt. Hat was. auch die langsamen drums.
ist schon außergewöhnlich, was du dir hast einfallen lassen. faszinierende harmonien, auch beim sinhapart. eine steigerung in form eines solos, oder ein zurücknehmen des drives mit anschließendem neuaufbaus des ganzem hätte mir gut gefallen.

Kruparsonic
die Autonummer, der erste eindruck prägt halt. ;-) fett, das ganze, guter drive, viel power, schöne instrumentierung und auch die geigen / das orchester fehlen nicht. hey, check it out. und auch mal ein rap. das passt.

Hopoh
klassisch, classic rock. druckvoll in jeder hinsicht. alles sitzt , so wie es soll. instrumente sind klasse gespielt und garniert mit einem schönen bläsersatz. der spannungsbogen geht rauf und runter, macht lust auf mehr. schöner mittelteil, mit gittenkrönung, kommt das fetzige solo noch, oder nicht... oh , leider nicht, hopoh , ich bin trau..... nein doch nicht, da ist es ja!!! Geil.toller ausklang, ne Sekunde mehr hätte auch nicht geschadet.

Jogherd
offene weite, wer hätte das gedacht, wow und dann dana, wunderschön. wie heißt das? elegisch? die stimmen sind toll bearbeitet, eine sehr eindrückliche stimmung hast du geschaffen und dazu noch deine stimme fein eingearbeitet. ein meisterstück. und noch eine überraschung, das outro. da hast du dir echt was einfallen lassen.

Popnapp
cool, meine laune hebt sich schlagartig, allein dafür gebühren dir schon 10 points. das ist einfach klasse und noch witzig dazu. du bist aber böse! die arme sinha geht ein bisschen unter, dabei sollten wir männer das "schwache "Geschlecht doch ehren ..... es ist dir aber verziehen. super , wie es weiter geht. mit dem einfallen lassen von einer etage höher..., das gilt ja auch für dich , (und naja, eigentlich für alle hier)

Zehnvorsechs
spätestens nach der dritten sekunde ist klar, wohin der hase läuft und das echt gekonnt, er schlägt haken, dann sprintet er geradeaus drauf los , manchmal rennt er wie im kreis, macht bocksprünge dabei und bangt irgendwann den head. der jäger schaut erstaunt, legt an , aber schon ist der has entschwunden, mit einem affen- sorry hasenzahn und zum schluß hört der geneigte waldschrat klänge , noch nie gehörte, gekonnt gespielt.

Malt30
the grooveattack. damit ist doch alles gesagt, oder ? und das noch sehr gekonnt. da ist jeder mitspieler ein meister seines fachs. bei soviel manpower müßte man eigentlich einen punkt abziehen, denn wie soll ein einzelner dagegen anstinken? ( aber das wär auch nicht gerecht )einziger kritikpunkt, jetzt wirds hart, es ist etwas vorhersagbar, eine überraschung, die unerwartete attraktion fehlt, die dir das hirn aus dem kopf bläst. ( aber das ist meckern auf allerhöchstem niveau)

Lutzrobbylu
schon der erste ton weckt mich regelrecht auf und auch alles was danach kommt beeindruckt mich.fette klänge piano u. a. die frauenstimmen schön präsent , eine tolle 2. stimme, toll gesungen. auch ein kandidat für den 1. platz. harmonisch sehr gekonnt ausgearbeitet. großer pluspunkt, dass du eine stimme dazu eingesungen hast. Fulminat. ( hast du das alles allein gemacht?, das wär die krönung)

Frank6502
eine echte tröte?, ( könnte man glatt denken) aus dem nichts entsteht der groove, vergeht auch wieder, obwohl der puls bleibt und schon gehts weiter, viel piano und dann schau ich nach draußen, wer hupt denn da? spannung ist fein aufgebaut, rhytmisch interessant. cooler schluß.

Wailer
i love reggae ( ist das überhaupt richtig geschrieben?) die stimmen passen 1a, auch im sinhateil. ein highligt, die trompete. klasse wailer und die mitmusiker. sauberes gitarrensolo. Jah, du bist mit ihnen, aber ihr seid auf dem rechten track.

YGT
uh, endlich mal was nicht überkompimiertes. einwandfreies e-piano, groovender bass, drum und gitten. das passt, auch die stimmen sind wunderbar eingefügt. der schluß mit obligatem höhepunkt, der dann doch etwas abklingend ausklingt ;-)

KascheK
na, das ist gleich etwas lauter. ;-) das pralle leben, wenngleich etwas verhalten. der sinhateil als break sehr gelungen und dann ::: da ist es ja , das pralle leben. Geht doch! saubere solos! 1a spannungsaufbau, da passt auch das ausfaden am schluß.

Asli
Wow, sanfte melodien / harmonien, und dann beginnt er zähne zu zeigen. die spannung erhöht sich, es wird klar wohin die reise geht, aber asli hat immer eine finte für uns bereit, so dass wir gebannt dem stück folgen, nicht wissend wohin es uns führt, auch wenn wir zuvor glaubten wir wüssten, wohin es geht.... und immer wieder neue überraschungen, eine Oboe? , wow faszinierendund dann in einem atemzug bläserpower. huijui, asli, asli, da haste dir echt einen geleistet und ich muß sagen, meine Ohren arg umschmeichelt. Geht rein wie butter.
noch eine nr. 1

so jetzt gebrauch ich erst mal eine pause. ob asli noch zu toppen ist?
We will hear.

@sts und lacunaflow, danke für eure antworten.

ich werde mir mal open office 3.4 ziehen, dann klappts hoffentlich.

google drive? noch nie gehört bisher und auch noch nicht benutzt.

in gewisser hinsicht ists ganz gut , dass ich es nicht öffnen kann. ich war bei der punktevergabe viel strenger wie heute.......

smil451c75dd3b4d0.gif

aua, nun haut mich doch nicht so.

google drive? noch nie gehört bisher und auch noch nicht benutzt.

Hast du einen Google account?

Wenn ja einfach auf Google Startseite und dann oben "Drive" dort dann das Dokument via Drag and Drop reinziehen und direkt öffnen.

lg..

So, der Sonntag ist fast um und ich habe gevotet. Natürlich möchte ich euch meine Anmerkungen nicht vorenthalten.
Kurz ein Wort zu meiner Vorgehensweise: Ich habe mir alle Hits vor zwei Wochen auf’s Handy gezogen und immer mal auf dem Weg zur Arbeit durchgehört. Zwischenzeitlich habe ich bewusst nicht so viel die anderen Kommentare gelesen um nicht voreingenommen zu sein.
Abgehört habe ich heute alle Songs auf meiner Abhöre (HS50+Canton-Sub) bei gleicher Lautstärke. Auch hier hatte ich, wie ich früher schon erwähnt habe, häufig den Eindruck gewonnen, dass der Gesang etwas leise ist. Sehr merkwürdig …

Benutzt habe ich das Formular von ElectricSheep. Vielen Dank an dieser Stelle. War eine große Hilfe. Meine zusätzlichen Regeln waren:
Zeit überschritten: Ergebnis – 1 Punkt
Skizze: Ergebnis – 50%

Zum Thema Skizze ist mir aufgefallen, das im Votingformular eine enthalten ist (ATW) und eine nicht (Platoon).
Meine Ergebnisse liegen zwischen 5 und 10 Punkten.

Eines noch vorweg: Meinen größten Respekt an alle Teilnehmer. Die Ergebnisse können sich alle samt sehen lassen. Es brauch sich echt keiner verstecken. Das ist mir heute noch einmal so richtig aufgefallen.

So, jetzt aber:

1. Sliedeede
Sound recht fett. Stellenwese etwas unruhig, da sehr viele Detailelemente. Dein Gesang klingt etwas wie "zugefügt". Will damit sagen, klingt nicht wie aus
einem Guss mit den Mädels. Die Idee mit dem Peter Gun hast du gut umgesetzt. Der Bass könnte etwas druckvoller kommen. Ist sehr Tiefbass-lastig.
Das Orgelsolo st sehr cool. Meine im Mix immer noch dieses Kompressor-Problem zu hören.

2. Soundkraft
Etwas drucklos der Mix. Die Breaks (Drums) kommen zum Teil etwas unbeholfen. Die Grundfigur ist witzig.

3. MadWlad
Bass und Bass-Drum drücken etwas den Gesang nach hinten. Der Mix ist unten rum sehr fett. Sehr schöne Hall/Delay-Effekte. Für meinen Geschmack etwas dünn arrangiert. Könnten mehr
Elemente/Abwechslung rein.

4. Lacunaflow
Hat mächtig Bums das Teil. Sound ist gut. Könnte, wie ich schon sagte, in einem Club laufen und würde nicht unter den professionellen Aufnahmen hervor stechen.
Ich finde immer noch, das der Gesang etas weiter noch vorne könnte.

5. ElectricSheep
Tja, nun bin ich kein Spezi für diese Art von Musik. Ich sag mal, der Sound ist schon doll. Ich kann mich aber nicht wirklich für diese Art von "Special-Effect-Mukke" erwärmen.
Ich finde irgendwie der Gesang und die Musik sind zwei unterschiedliche Welten. Da kann ich keine Verbindung erkennen. Der Song wäre genauso, würde man ein
Telefonbuch (entsprechend verpackt) vorlesen. Sorry, aber ist nicht so mein Ding.

6. NoisiaTHX
Der Sound der Trommel ist jetzt wesentlich klarer als bei meinem letzten Kommentar. Entweder hast du da was gemacht, oder Ich hatte einen Badetag dazwischen (Ohren waschen).
War dieser "Metall-Solo-Teil" vorher auch schon drin? Lockert den Verlauf auf jeden Fall auf. Leider für meinen Geschmack etwas wenig Melodie in der Begleitung. Das ist aber
auch sicherlich der Grundidee (Trommeltanz) geschuldet. Aus meiner Sicht hat sich deine Nummer seit dem letzten Bewerten deutlich gesteigert.

7. Nickson
Hm, ich empfinde den Beat zum Teil irgendwie noch immer etwas "holprig". Ich meine, es liegt an der Hihat. Auch bei dir finde ich deinen Gesang nicht rund
zum Gesang der Mädels. Kann man einbauen, muss man aber nicht. Dieses eine Instrument (weiß gar nicht, was das ist) im Refrain finde ich irgendwie merkwürdig.
Alles in allem finde ich aber deine Version/Idee schon sehr gut. Sind halt nur so Kleinigkeiten.

8. Synthpark
Sound sehr gut. Lead-Vocal könnte etwas lauter. Meine an der einen oder anderen Stelle (sehr selten!) im Piano leichte Timing-Schwankungen zu vernehmen. Also mehr so in die Richtung "Quantisierung".
Vielleicht muss auch nicht der Gesang lauter sondern das Piano etwas leiser? Gefällt mir aber sehr gut!

9. Bansuriboy
Mix ist etwas leise. Gesang ist mir zu leise. Ist schon echt 'ne abgefahrene Version. Vom Handwerklichen sehr gut umgesetzt!

10. Slavamusic
Mir fehlt hier ein wenig der Bums von den Drums. Die kommen etwas zu kurz. Das Arrangement mit den Orgelsounds ist dir gut gelungen.
Könnte etwas mehr Abwechslung rein. Die Idee ist gut. Mir fehlt nur der "Höhepunkt" im Verlauf.

11. Substain
Sound ist gut. Etwas mehr Melodie könnte für meinen Geschmack in die Strophe. Leider nicht fertig. Schade!

12. Soundmopi
Sound echt fett! Kann immer noch nichts daran aussetzen. Daumen hoch!

13. Pleytoon
Bin jetzt etwas verwirrt. So eine coole Version und dann nicht fertig? Das finde ich richtig schade. Du wärst für mich sonst ganz weit vorne ...

14. KJ
Bin da jetzt nicht so der Spezialist für diese Musik. Finde aber, es könnte etwas mehr abgehen. Etwas mehr Abwechslung. Der Gesang scheint mir etwas überkomprimiert.
Wie schon gesagt, bin kein Spezi für diese Musik.

15. HarrySH
Idee finde ich gut. Der Drumsound ist für mich nicht so dolle. Klingt wie das Soundmodul eines E-Drums. Der Refrain kommt etwas "überladen/konfus" rüber.
Der Git-Solosound wirkt etwas dünn.

16. Fedara
Der Sound vom Beat kommt gut. Gesang könnte etwas lauter, besonders im Dubstep-Teil.

17. Octay
Idee ist gut. Klingt für mich immer noch sehr "echt". Das Ride klingt aber leider auch immer noch sch....! Das hämmert so plötzlich in die entspannte Atmosphäre.....
Du hättest das Panorama etwas mehr nutzen können. In der Mitte ist nur Bass, Drum und Vocal. Die Instrumente sind sehr extrem positioniert.
Den Schluss kann man so machen, muss man aber nicht.

18. Electronative
Sound ist fett. Das Arrangement finde ich aber etwas einfach. Die Vocals hast du gut bearbeitet. Von der Sache her nicht schlecht, aber halt etwas wenig Instrumental.

19. Chiefrocka
Sehr fetter Sound. Die Bass-Line (Sound) ist mir immer noch zu laut. Ist recht kurz? Würde aber nicht sagen, dass es eine Skizze ist. Die Idee ist aber witzig.
Bei 1:30 habe ich das Gefühl, dass da nicht sauber geloopt wurde.

20. Dodo_I
Tja, kann mich nur wiederholen. Hast die Mädels auf die Ersatzbank geschickt. Ist glaube ist die einzige Acapella-Version. Dafür ein dickes Plus.
Ist ein wenig "sparsam" arrangiert.

12. Dekster
Sound ist schön fett. Originell wie du den Gesang im Refrain gesetzt hast. Mal was anderes... Gefällt mir!

22. Misterkanister
Schöner bodenständiger Rock! Die Bläser sind zwar gut aber ob die in dieser Nummer sein müssen... Solo kommt richtig gut. Die Drums könnten etwas mehr.
Passt zwar alles, ist aber auch kein "Hingucker". Unterm Strich eine schöne Nummer!

23. Guitar_TT
Sound gut, könnte etwas mehr Druck vertragen. Das ist echt eine schöne Version. Aber auch nichts Provokantes oder übermäßig Innovatives drin. keine großen Experimente. Du baust voll
auf bewährte Methoden. Verstehe mich nicht falsch. Das ist eine saubere Radioversion.

24. SynthRock
Etwas leise der Mix. Die Snare klingt auch etwas "flach". Der Gesang ist sehr weit hinter den Drums. Drums und Musik kommen nicht aus einem Guss. Nach hinten hin wirken die Drums etwas "durcheinander".

25. Insightmusic
Sound ist gut, könnte aber etwas lauter sein. Der Gesang steht hinter dem Beat/Bass. Muss das so sein? Bin nicht so der "Elektro-Musik-Spezi".

26. RefinedRough
Guter Sound. Könnte auch etwas lauter. Das war's dann aber auch schon. Klingt sehr kommerziell/professionell/zeitgemäß. Sehr gute Umsetzung.
Leider 9 Sekunden zu lang, was dich einen Punkt gekostet hat.

27. BenHalen
Der Fall Ben Halen: Baut durch gezieltes Fragen zu allen Lebenslagen ein Image auf um das im Rahmen des Contest dann wieder zunichte zu machen.
Du hast glaube ich alle hier am meisten überrascht. Deine Version mischt aus meiner Sicht weit vorne mit. Aber nicht ganz vorne. Was sehr gut an deiner Version kommt, sind die Keyboards,
das Gitarrensolo und überhaupt die Idee. Was ich nicht soooo gut finde, sind die Drums. Speziell die Programmierung könnte noch etwas ausgefeilter sein.
Auch die Gitarren in der Begleitung sind, gemessen an dem Solo, doch sehr banal. Und da ich bei den anderen auch den Mix bewertet habe, letztlich auch der.
Wobei der Mix der kleinste Kritikpunkt aus meiner Sicht ist. Unterm Strich tolle Umsetzung und gute Idee.

28. Track
Sound ist sehr druckvoll. An der Verzerrungsgrenze? Gesangbearbeitung ist originell. Kommt echt mächtig rüber. Kommt stellenweise etwas überladen rüber (Refrain).
Aber muss bei Dubstep ja auch sein ... Gefällt mir.

29. Markue72
Sound ist gut. Harmonien sind etwas, wie soll ich sagen, schwer zu erfassen. Der Bass leitet einen hier immer auf eine falsche Fährte. Die Drums (speziell wenn die Toms gespielt werden)
kommen etwas stark komprimiert rüber. Das Crash am Schluss ist eher suboptimal vom Sound her.

30. Fitzwilliam
Witzige Effekte! Vocoder? Im Refrain kämpft der Gesang sehr stark gegen die Musik. Nicht nur im Refrain merke ich gerade ... Alles in allem gute Ideen nicht immer nahtlos im Übergang. Sound generell ist aber gut. Nur das Verhältnis Musik/Gesang ist manchmal etwas unausgeglichen.

31. Virtualant
Sound ist sehr fett. Gesang wird vom Bass etwas nach hinten gedrückt. Für meinen Geschmack bist du zum Teil etwas mit den Effekt-Spielereien
übers Ziel hinausgeschossen. Liegt vielleicht aber auch am Verhältnis Musik/Gesang.

32. Kruparsonic
Voll Gangstermäßig... Sound ist gut. Die Idee mit dem "Hörspiel-Effekt" (ich nenne es mal so) finde ich gut. Hast du da auf fertige Samples zurückgegriffen oder selber was aufgenommen?
Klingt auf jeden Fall sehr cool. Auch deine Gesangseinlagen klingen nicht nach dem Versuch sondern der korrekten Umsetzung.

33. Hopoh
Sound voll fett! Toms klingen leider so Miami Vice-mäßig. Interessant wie du den Gesang teilweise eingebaut hast. Die Sologitarre
(die immer mal wieder auftaucht) ist sehr "kratzig" im Sound.

34. Jogherd
Schöner Sound! Sehr schöne Back-Vocals! Man hätte die Drums etwas mehr ausbauen können. Funktioniert aber auch so ... Die Würze liegt bei deiner Nummer im Detail.
Gefällt mir sehr gut!

35. Popnapp
Die Idee hab ich auf jeden Fall mit der vollen Punktzahl bewertet. Mix könnte etwas mehr Druck haben/lauter sein. Der Teil mit dem klassischen Piano in der Mitte
ist mir nicht so ganz klar (wie steht das zum Rest?), kommt aber witzig. Version ist Geschmackssache (wenn man kein Cowboy ist) aber auf jeden Fall sehr gut umgesetzt!

36. Zehnvorsechs
Gute Gitarrenarbeit. Hat so was ZZ-Topiges. Zumindest stellenweise. Die Drums sind nicht so mein Ding. Da die Gitarren schon mächtig Bewegung in den Sound
bringen, müssen die Drums das aus meiner Sicht nicht auch noch machen. Der Gitarrensound ist fett! Klingt aber nicht nach Amp. Eher nach VST oder Preamp.
Dem Bass hatte ich ein wenig mehr Lautstärke/Fettheit spendiert. Die Version finde ich aber sehr gelungen!

37. Malt30
Tja, was soll man da sagen. Vielleicht: Das würde ich auch gern können... Hammerteil! Orgel kann er auch ... Wo kommt denn der Schrei vor dem Sax-Solo her?
Machst du das alles selber oder hast du die Studioband von Stefan Raab in deiner Nachbarschaft?

38. Lutzrobbylu
Sound ist fett! Ich finde der Pad-Sound (Chor?) wirkt stellenweise dem Drive (Rhythmus) entgegen. Die Crashes bei 2:56 wirken abgeschnitten. Unterm Strich eine gelungene Umsetzung! Gefällt mir.

39. Frank65002
Sound ist sehr gut! Witzige Effekte. Leider fehlt mir hier die Abwechslung im Sinne von mehreren unterschiedlichen Parts (Harmonien).Vom Mix her bist du ganz weit vorne!

40. Wailer
Sound ist sehr gut. Kommt sehr entspannt rüber. Ist die Trompete echt? Falls nicht, wie hast du das gemacht? Finde nichts. Ist sehr gut umgesetzt. Tolle Version!

41. YGT
Sound ist gut! Könnte einen Ticken lauter. Drums kommen sehr gut.

42. KascheK
Sound ist generell gut. Für meinen Geschmack sind die Gitarren, welche sehr coole Riffs spielen, aber leider zu laut. Dafür sind die Drums (außer die BD) ein wenig
zu "dünn". Die Gitarrensolos sind sehr cool. Die Version gefällt mir gut. Schade ist nur das Soundgefälle zwischen den Gitarren und den Drums.

43. Asli
Sound ist grundsätzlich gut, fehlt nur etwas der Bums (BD?). Woher mir der Anfang bekannt vorkommt, weiß ich immer noch nicht. Der Mittelteil ist sehr gut!

45. Max_Noise
Klingt sehr "live". Liegt das am Hall? Die Drums gehen aufgrund des Halls etwas unter. Der Effekt im Refrain ist nicht so mein Ding. Das Sax ist sehr cool. Unterm Strich ist die Version gut, der Sound aber aufgrund des Halls, dem Gesangseffekt und des konfusen Schlagzeug nicht wirklich "präzise"/auf den Punkt.

46. ATW
Sound ist sehr gut. Leider nur eine Skizze. Eigentlich mehr ein Anfang ... Schade.

47. Dom28375
Sound ist sehr gut. Witziger Anfang. Erst erfrischend Transparent, dann könnte aber doch mehr kommen.

48. Profhoell
Schön druckvoller Mix. Gitarrensound ist super. Bass könnte im Verhältnis zu den Gitarren etwas mehr/fetter sein. Das ist interessant wie du die Gitarren während des Solos zurück nimmst.
Schöne Version.

49. Pieffa
Sound ist ok. Die Crashbecken (oder besser DAS Crashbecken) ist etwas laut. Klavier ist auch etwas laut. Der Mix in Summe könnte etwas ausgeglichener sein.
Die Lautstärkeverhältnisse sind irgendwie manchmal nicht so wirklich gut. Manchmal wirken die Teile nach dem Motto "und noch eine andere Idee" auf mich.
Es könnte nicht schaden, wenn nicht jeder Teil anders arrangiert ist. Manchmal ist ein wiederkehrendes Element auch nicht schlecht...

50. Wennto
Hammersound! Aber nochmal: Hast du nicht ursprünglich eine andere Version am Start gehabt (ich meine nicht die Schlagernummer)? Ist auf jeden Fall eine super Version.
Hat was von Eye of the Tiger. Das Solo kommt gut. Absolut radiotauglich. Gefällt mir gut (auch wenn ich den coolen Bass vermisse!).

51. Ferris
Fetter Sound! Gesang etwas lauter? Oder doch nicht? Man hört ihn eigentlich gut (frequenzmäßig) obwohl er eigentlich einen Ticken lauter könnte ...
Der Mix wirkt auf mich sehr rund. Vielleicht etwas spitz durch die extrem hohen Frequenzen (Hihat). Hast von ganz tief bis ziemlich hoch alle Frequenzen drin.
Gute Umsetzung.

52. Dimmun
Die Idee finde ich richtig gut. Leider ist dieser zugrunde liegender Beat irgendwie holprig umgesetzt. Ich kann gar nicht im Detail sagen woran es liegt. Es wirkt
stellenweise halt so auf mich. Deine Gesangseinlagen kommen sehr gut. Der Schluss kommt irgendwie überraschend. Sound ist eigentlich ok. Nur die Snare könnte etwas mehr Höhen vertragen. Und vielleicht eine Spur Hall. Unterm Strich eine schöne Version. Gefällt mir.

53. Sounds4all
Sound ist gut. Mix könnte etwas lauter sein. BD und Snare sind soundmäßig nicht so der Kracher. Diese Kirchenorgel ist auf Dauer auch sehr dominant. Irgendwie fehlt mir die Gitarre.

54. Stimpy
Extremer Tiefbass!!! Macht im Sound alles platt. Der Beat ist abgefahren. Habe aber irgendwie Schwierigkeiten mit zu klopfen. Das Ganze geht erst auf, wenn andere Sounds dazu kommen. Ist interessant aber aus meiner Sicht auch ein Stück weit experimentell. Will damit sagen, der Ohrwurmfaktor ist eher gering, da es in Summe etwas unsortiert auf mich wirkt.

55. Sts
Sound ist gut. Sehr cooler Drumsound! Gitarrensolo (E-Git) könnte einen Ticken lauter. Aber sonst coole Version. Gefällt mir sehr gut!

56. Schoeni
Jo, ich mag es ja auch gerne hart ;-). Grundsätzlich finde ich deine Version sehr cool. Ich habe den Eindruck, dass der Bass immer nur im ganz tiefen Bereich wirklich fett kommt. Auch die Doppelbass könnte für meinen Geschmack etwas weniger "vertreten" sein (lustiges Wortspiel). Deine Gitarrenriffs sind super. Am besten gefällt mir der Anfang! Unterm Strich eine schöne Nummer! Gefällt mir.

Gruß
Thorsten

hat seine Version auf eigenen Wunsch zurückgezogen...Seht auch irgendwo hier im Thread. Auch er äußert sich dazu. Musst aber selber suchen ;-)
edit habs
Hi alle zusammen,

sollte sich jemand wundern, weswegen mein "Beitrag" nicht mehr drin ist:

Da gab es ein kleines Missverständnis. Ich hatte mal ganz am Anfang eine grobe Skizze von einer Idee, die ich dazu hatte, gepostet. Diese ist als Track ins Voting geraten. Sorry an alle, die dafür bereits Punkte vergeben haben. Aber da es sich dabei nur um etwas weniger als halbgares gehandelt hat, war es mir unangenehm, es als Contest-Track zu deklarieren. Im Gegensatz dazu sind die fertigen Tracks der anderen Teilnehmer absolut "votens-wert" ;)

So jetzt mal lesen.

50. Wennto
Hammersound! Aber nochmal: Hast du nicht ursprünglich eine andere Version am Start gehabt (ich meine nicht die Schlagernummer)? Ist auf jeden Fall eine super Version.
Hat was von Eye of the Tiger. Das Solo kommt gut. Absolut radiotauglich. Gefällt mir gut (auch wenn ich den coolen Bass vermisse!)

Vielen Dank Tgud, freut mich sehr das Du auch mit meiner 2ten Version was anfangen kannst.
Ich weiß, Du mochtest die erste Skizze und ich eigentlich auch. Nochdazu musste die Clemens mitteilen, das ich sie nicht nehme trotz seines geilen OrganSolos (aber er war überhaupt nicht sauer)....irgendwie fehlte mir das Salz in der Suppe bei der Nummer.... Soweit war sie als ich sie entgültig in den Skizzenordner meiner Platte verbannt habe - aber ich bin immer noch froh so gehandelt zu haben
Vermissen sollst Du sie auch nicht ;-)

Vermissen sollst Du sie auch nicht

Der Bass ist immer noch der Knaller :bigup:

Dabei ist meine dazutun ca. 10-15 %. Ich hatte es seinerzeit erwähnt
Der Haupbasslauf würde seinerzeit von kickback innerhalb von 5 Minuten eingespielt bzw. skizziert
Dann Audio to Midi, rumrücken, Varianten schieben, und den Trillian drauf ;-)

ich reiche die Lorbeeren weiter ;-)

hey feelen dank an die viedbacker!!!! 8)

@ bansuriboy: jap reggae schreibt sich so <- ;) freut mich dass es gut ankommt bei dir.

@tgud: jo die trompete ist eine echte von irie-man aus dem forum.

die sologitarre ist übrigens von esch und die zusätzlichen backings von liyah. 8) :)

liebe grüße, wailer

Ich habe diesen User 291 noch nie hier im Forum gesehen, ist der schon länger hier? :D

@Tgud

besten dank fürs feedback. nach nem schönen grillabend ists schon gut zu verdauen. Da werd ich mir mein Stück gleich nochmal unter dem Lautheitsaspekt anhören.

@wailer

so kommts manchmal, wußte im ersten moment nicht mehr ob reggae auch am anfang mit ae geschrieben wird. dabei gibts reggae schon soooooo lange. das erste mal hab ich bob marley als achtzehnjähriger auf einem campingplatz auf terschelling in holland gehört: "i shot the sherif"

kennst du die herbpirates, auch eine deutsche reggaeband. top jungs.

LG

@ bansuriboy und T-Gud

Vielen lieben Dank für euer Feedback und die Zeit die Ihr Euch dafür genommen habt ( ich weiss wovon ich spreche;) )

Bansuriboy: Tolles Bild hat dein Kleiner da gemalt...gefällt mir sehr gut !

Mit Dance auf Platz1 beim Remix Contest?

Das muss ich (leider) ausschließen.....

:(

Aber Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.