Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jou, der ist toll !!!

@ ben

Das ist ein reptoid! gemalt von Michi!

kurz gesagt: reptoiden sollen wesen sein, die sich von menschlicher, negativer energie ernähren und auch die menschen dazu bringen, schlecht drauf zu kommen. Und es kommt noch besser: sie leben in höhlen und können sogar menschliche körper annehmen

kurz gesagt: schwachsinn.
aber manche leute glauben dran.

deshalb

smil46ff71752a204.gif

bitte back to topic!

aber holla wir sind doch topic !

in erwartung der votingergebnisse: immer schön cremig bleiben ;-) und nicht von den den Reppies schlecht drauf bringen lassen. It's just fun!

@Bansuriboy
kurz gesagt: reptoiden sollen wesen sein, die sich von menschlicher, negativer energie ernähren und auch die menschen dazu bringen, schlecht drauf zu kommen. Und es kommt noch besser: sie leben in höhlen und können sogar menschliche körper annehmen

kurz gesagt: schwachsinn.
finde nicht schlimmer als die internetweisheiten, da ist wenigstens eine Sage darin.^^^

...klingt interessant ja:D

Aber runterladen werde ich mir die Stimmen schon mal, ede. Aber nur anhören!!!!!
Kannst ja schonmal 'ne Vorübung mit meinen Vocals aus dem 3.Contest machen - das geht, wie von alleine.
@Wennto
Vielleicht sollten wir doch mal einen Contest machen, wo wir von allen Vocals jeweils einzelne Parts verwursten ............vielleicht so in der Richtung.............

- It's unbelievable....I think I could love you, but you suck so I don't.....in a Different Dimension .....not even on TV ....los hau schon ab, geh aus mir raus......stop wondering stop questioning, thoughts spinning round .....they don't want to loose their mind ....on recording.de ....so incredible..........please never stop the music......you gotta keep on keeping on.........

Hallo liebe Remixcontestler! Ich hab jetzt endlich auch gevotet!
smil451c71f7edf7c.gif

Dieses mal wars echt schwer, ich hab mich teilweise 3 mal umentschieden.

Je öfter ich die Songs gehört habe, desto besser gefielen sie mir. Deswegen habe ich dieses Mal auch die ganzen Profis strenger bewertet als die Fortgeschrittenen, Anfänger, und Neulinge. Wenn mir an einem Song speziell etwas richtig richtig gut gefallen hat, der Rest aber nicht soooo berauschend war, gabs dafür auch schon Punktebonus. Ich habe auch sehr auf Wiedererkennungswerte geachtet, dieses Mal waren nämlich z.B Songs dabei, die zwar nicht zu meinen Favoriten gehört haben, aber die einfach im Ohr geblieben sind, und umgekehrt waren wirklich makellose Songs dabei, bei denen aber einfach noch die Krone gefehlt hat. Deswegen liegen meine Punkte wirklich wirklich nah beieinander. Gerade in der Kategorie Rock habe ich mir auch schwer getan, da es da doch ein paar mehr Songs gab.
Punktabzug gab es z.B, wenn man nur die vocals einer Sängerin verwendet hat. Besonders wenn ich die vergessene Sängerin war.
smil451c7211b9e19.gif
Ich denke nämlich, meine Vocals waren eher eine Herausforderung als ein Problem.
Punktebonus habe ich für kreative Ideen, coole Effekte und im Ohr bleibende Elemente gegeben. Auch Songs die Erinnerungen geweckt haben oder sehr gefühlvoll waren haben ein Pünktchen mehr bekommen.

Ich habe zu jedem Remix noch bisschen was dazu geschrieben, mal ist mir mehr eingefallen, mal nicht. Und wie immer sind meine Aussagen natürlich rein subjektiv.
Ich habe versucht zu jedem Song 2 positive und 1 negativen Aspekt zu finden. Der Gerechtigkeit halber hab ich also auch bei sauguten Songs das Haar in der Suppe gesucht. Seid mir also nicht böse!
smil470009513826a.gif

Slideede
Dieser Song hat ja schon wieder so nen ganz eigenen Charakter. Hört sich nach viel Arbeit und Liebe zum Detail an. Ist zwar teilweise ziemlich strange aber gleichzeitig doch harmonisch. Leider aber sehr schade, dass ich wie Gollum auf Drogen klinge.
smil451c7211b9e19.gif

Soundkraft
Den Anfang find ich sehr cool! Schade dass die Gitten nicht echt sind, in „echt“ hätte das ordentlich wumms gehabt. Aber dieser hohe Lauf in Danas Gesangspart gefällt mir sehr gut und bleibt definitiv im Ohr.

MadWlad
Richtig „chilliger“ Anfang mit schöner Steigerung. Der Basslauf hat nen wahnsinns Wiedererkennungswert und passt super rein. Das macht richtig Spaß das anzuhören, der Bass reißt einen irgendwie mit. Allerdings hätte man nach der Zeit auch noch etwas mehr Abwechslung mit reinbringen können.

Lacunaflow
Schöner Clubmix, könnte auch im Radio laufen. Guter Sound und mit Sound- und Instrumentspielereien, die dem Song das gewisse Etwas geben. Du hast zwar ein paar Pausen drin, aber da hätte man ruhig noch ein paar mehr verwenden können, nach denen es sich dann langsam wieder steigert bis hin zur explosion.
smil470009513826a.gif

ElectricSheep
Man würde deine Songs sogar erkennen wenn man nicht mal wüsste, dass du hier im Remixcontest mitgemacht hast.
smil451c71f7edf7c.gif
Wahnsinn, was deine Songs mittlerweile für einen Wiedererkennungswert haben. Tolle Effekte und coole Gagdets drin, aber leider verliert sich der Song in sich etwas und kommt nicht zum Punkt. Mir haben andere Songs von dir besser gefallen!
smil470009513826a.gif

NoisaTHX
Ui, auch was, was man nicht jeden Tag hört. Diese Pauken gefallen mir gut und geben dem Song nen coolen Beat. Und auch dieses verzerrte Mitspielen der Gesangsmelodie, was sich anhört als sei es irgendetwas Geigenartiges ist ne gute Idee. Allerdings fehlt dem Song auf Dauer etwas die Spannung.

Nickson
Cool! Haste da selber mitgesungen? Dieser Beat im „Refrain“ gefällt mir echt gut, der animiert irgendwie. Der hochgepitchte Gesang von mir gefällt mir leider nicht so... klingt wie so n Mäuschen oder Hamster.
smil470009513826a.gif

Synthpark
Oh man, wie schade dass Dana und ich nicht spanisch gesungen haben. Erinnert mich an Buena Vista Social Club. Klingt sehr vielversprechend, irgendwie fehlt hier aber noch ein bisschen Pepp, dass man auch ganz zu Ende hören will. Sag mal ist das so ne Art Salsa? Auf jeden Fall jazzt, swingt bzw salsert dein Song!
smil451c7211b9e19.gif

BansuriBoy
Boah das ist ja echt cool mit diesem echten Bansuri. Coole Idee und das Dingens haste echt gut eingebracht. Irgendwie hauts mich noch nicht ganz vom Hocker, aber spätestens bei dem Bansuri Solo lieg ich unten.
smil451c7211b9e19.gif

Slavamusic
Das bleibt ja auch total im Ohr und hat auch nen wahnsinns Wiedererkennungswert. Nach einiger Zeit ists jedoch etwas schleppend, das kommt aber von dem gleichbleibenden Beat.

Substain
Oh echt schade. Guter Ansatz, aber das ist doch noch nicht fertig oder? Relativ kurz und leider hast du da irgendwie vocals vergessen!
smil470009513826a.gif

Soundmopi
Wie immer schöner Sound und gut gemischt. Coole Gadgets das mit der Spieluhr und der tickenden Uhr. Gefällt mir! Allerdings ists mir teilweise fast ein bisschen zu viel, gerade dieser Güiro stört mich etwas.

KJ
Abwechslungsreiche Soundeffekte und definitiv noch ausbaufähig. Gesang hört sich teilweise bisschen strange an.

HarrySH
Hat nen schönen Live-Charakter und groovt definitiv. Schade dass das Sax n Synthie ist.

Fedara
Schöner Sound und cooler Wobbel-Effekt. Auf Dauer aber etwas schleppend.

Octay
Toller Beat und der Song verbreitet Urlaubsfeeling, Gerade bei meinem Gesangspart klingts in meinem Ohren tonal aber nicht immer ganz richtig.

Electronative
Mal was neues! Da sind echt coole Ideen drin, aber ich finds teilweise fast etwas zu minimalistisch gehalten.

Chiefrocka
Die pizzicato gespielten Geigen gefallen mir richtig gut und man hört, dass Du bei der Vocal-„Schnippelung“ sehr kreativ warst. Auf Dauer aber teilweise etwas stechende Midi-Sounds, was aber irgendwo auch wieder dazu passt. Gefällt mir!

Dodo_I
Ui, nette Idee und schön geschnibbelt. Haste die male vox selber eingesungen bzw eingerappt?
smil470009513826a.gif
Leider sehr wenig zu hören von den 2 Sängerinnen.

Dekster
Mitreißender Beat aber trotzdem sehr gefühlvoll und harmonisch. Schöne Stimmung! Schade, dass du da eine Sängerin vergessen hast, da muss ich dir Punktabzug geben.

Misterkanister
Die Musik erinnert mich total an nen Highschool Teeniefilm.
smil451c7211b9e19.gif
Gefällt mir gut, coole Gitarren und es rockt! Hätte aber fast noch n bisschen mehr wumms vertragen!
smil470009513826a.gif

Guitar_TT
Du hast dich ja auch wahnsinnig gesteigert von Remix zu Remix Contest. Schöner harmonischer Anfang, das ganze erinnert sehr an Lagerfeuer. Sehr gefühlvoll das ganze und weckt Erinnerungen. Schön! Man hört natürlich, dass die Vocals n bisschen hin und her gepitcht sind, aber das Instrumental macht das wieder wett.

SynthRock
Rockige Gitarren mit wobbel Synthies und elektronischen Effekten kombiniert. Mir teilweise aber etwas zu hektisch.

Insightmusic
Yeah, Tanzmukke!
smil451c71f7edf7c.gif
Anfang und Ende gefallen mir wirklich richtig gut! Schade dass es in der Mitte etwas an Spannung verloren hat.

RefinedRough
Schön gepitcht und dadurch hast du echt ne schöne neue Gesangsmelodie geschaffen. Stimmiges Gesamtwerk und könnte auch im Radio laufen. Der Song gefällt mir richtig gut, da ärgerts mich ja fast richtig dass ich so schlumpfig klinge...
smil470009513826a.gif

BenHalen
Wunderschöne Rockballade und der Anfang gefällt mir besonders. Gesang hat durchs pitchen noch ab und an Schlumpfcharakter.

Track
Ist das Dubstep? Tolle Effekte sowohl bei den Vocals als auch im Instrumental. Manchmal ists mir allerdings bisschen zu schnell und abgefahren.

Markue72
Abwechslungsreich und n cooler Schluss! Ab und an nochn paar tonale als auch timing probleme.

Fitzwilliam
Sehr kreativ, wird nicht langweilig und coole Gadgets. Dieser E-gitarrenartige Synthie Hintergrund Sound im Sinha-Teil gefällt mir aber leider gar nicht.

Virtualant
Coole Idee mit dem Sax, das passt gut rein. Der Song hat auf jeden Fall wumms, auch hier fehlt mir aber noch n bisschen mehr Spannung.

Kruparsonic
Die Geigen passen super rein und geben dem Song einen total mystischen Flair. Auch der Anfang gefällt mir gut und du hast nette Gadgets eingebaut. 1-2 Tönchen klingen in meinen Ohren bisschen falsch, aber da haben wohl die Sängerinnen falsch gesungen
smil451c7211b9e19.gif

Hopoh
Hammer Gitarren! Das Arrangement ist top und alles in sich stimmig. Trotzdem fehlt mir hier noch das gewisse Etwas.

Jogherd
Wow, sehr harmonisch. Ist ne echt schöne Ballade. Klingt sehr gefühlvoll und nach viel Liebe.
smil470009513826a.gif
Dein Song ist wirklich einer der die Seele berührt. Man merkt da wirklich dass das mit Liebe zum Detail gemacht wurde. Wer hat denn die female background vocals gesungen? Das klingt ja wirklich wunderschön! Im Sinha-Teil hätte man vielleicht etwas mehr aufs Gas gehen müssen, da passen die eher aggressiv eingesungenen vocals natürlich nicht so dazu.

Popnapp
Und nochmal Wow, was für ein Country Song! Da kommt Stimmung auf! Schön, was du da immer für Collagen zusammenbastelst. Haste die background vocals selber gesungen? Einzig und allein dieser komischer Synthie ab 1.40 gefällt mir nicht so sehr.

Zehnvorsechs
Geile Gitten, das rockt vielleicht. Auch deine selbst dazu gesungenen background vocals fügen sich gut ein und passen super dazu. Auch hier gibt’s kaum was zu meckern, aber ich hätte mir einen noch intensiveren Spannungsaufbau gewünscht.
smil470009513826a.gif

Malt30
Groovt wie Sau und wahnsinns Sax! Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht sagen, außer vielleicht der abrupte Schluss, den du aber mit dem klatschenden Publikum souverän gelöst hast.

Lutzrobbylu
Schön mit den selbst dazu gesungenen Vocals. Musikalisch gibt’s hier eigentlich kaum was zu meckern, trotzdem fehlt mir auch hier noch etwas der Spannungsbogen.

Frank6502
Nette Gadgets und mit dem Beat geht’s eigentlich auch ganz gut ab. Manchmal hab ich hier beim hören nochn paar Timing-Probleme mit den Vocals. Achja und sehr schade dass du nicht alle vocals verwendet hast.

Wailer
Mal wieder Gewinner in der Kategorie Reggae!
smil451c71f7edf7c.gif
Tolle zusätzliche Backgroundvocals, tolle trompete und grooven tut’s auch obwohl’s im sinha-teil noch bisschen mehr pepp vertragen hätte.
smil470009513826a.gif

YGT
Der Song ist schön harmonisch und der Beat bringt da richtig pepp rein. Auch die Vocals sind hier schön eingebracht. Du hättest da aber ruhig nochn paar mehr Pausen verwenden können.
smil470009513826a.gif

Kaschek
Ui. Schöne Rockballade mit schönem gitarrensolo. Eines hab ich aber zu bemängeln...Dein Song hat so nen schönen Live-charakter und du machst n fade-out. Tsss!
smil451c7211b9e19.gif

Asli
Wie immer ne perfekte Nummer. Toller Spannungsbogen und teilweise hat das Ganze sogar richtig was mystisches. Manchmal sind mir die Tonartwechsel aber fast schon zu heftig.
smil470009513826a.gif

Tgud
Auch dieser Song verbreitet totales Urlaubsfeeling und Lagerfeuerstimmung, obwohl für die Lagerfeuerstimmung vielleicht etwas viel Hall aufm Gesang ist.
smil451c7211b9e19.gif
Mir gefällt diese Kombination aus akustischen Instrumenten mit der E-gitarre.

Max_Noise
Ist das n echtes Sax? Gefällt mir auf jeden Fall und ist ne echt „chillige“ Nummer, bis auf den Schlumpfgesang von mir, der gefällt mir eher nicht so.

ATW
Oh, echt schade dass du da nicht weiter gemacht hast. Ist echt n guter Ansatz, beat gefällt und Atmosphäre gefällt.
smil451c71f7edf7c.gif

Dom28375
Das mit der Spieluhr am Anfang und dem Wecker am Ende gefällt mir gut! Tolle Tastenarbeit, runder Song und in sich stimmig, obwohl man da vielleicht nochn paar Beatwechsel hätte einbauen können.
smil470009513826a.gif

Profhoell
Rockt, geht ab und die Gitarren sind auch der Hammer. Da gibt’s echt nicht viel zu meckern! Du hättest da vielleicht sogar noch ne Gitte mitspielen lassen können damits noch rockiger wird. Und bei dir hätte dieses „schreiende“ night im 3. Sinha-Teil als Schluss echt gepasst.
smil451c7211b9e19.gif

Pieffa
Boah, das ist ja cool dass du da noch nen Rhythmuswechsel zu nem Reggae drin hast. Das gefällt mir!
smil451c71f7edf7c.gif
Schönes Gitarrensolo! Bloß Schade dass du mit meinen Vocals nicht so viel anfangen konntest...

Wennto
Wow, coole Mischung aus „Ballade“ und Rocksong. Verbreitet ne richtige mystische Stimmung. Das Klavier gefällt mir wirklich gut und das macht den Song zu etwas besonderem, nur irgendwie klingt das so klein und schwach, das hätte ruhig vieeel monströser und emotionaler wirken können.
smil470009513826a.gif

Ferris
Hey, das kenn ich! Das klingt ja fast wie „Welcome to St. Tropez“ von DJ Antoine & Timati finde ich. Als ich nur die ersten paar Akkorde gehört hab, hab ich erstmal meine Musik-Bibliothek durchforstet, weil mir das irgendwie so bekannt vor kam.
smil470009513826a.gif
Keine Frage, top Song! Da gibt’s wirklich nix zu meckern. Der könnte wirklich im Radio laufen, wenn er „Welcome to St. Tropez“ nicht so ähnlich wäre. Eigentlich würde ich dir gerne 20 Punkte geben, aber für die wahrscheinlich sogar unbeabsichtigte Ähnlichkeit muss ich dir leider Punktabzug geben. Schade! Aber trotzdem, Top!

Dimmun
Also der Song rockt definitiv und geht ab wie Sau! Coole Effekte drin und tolle selbst eingesungene Vocals. Schade dass du da nicht mehr von meinen Vocals verwendet hast.

Sounds4all
Oh, was für ein wunderschöner Anfang. Das ganze ist echt schön harmonisch und die Vocals sind super eingebracht. Bisschen fehlt mir hier allerdings noch die Steigerung.

Stimpy
Das ist ja auch mal was ganz anderes! Sehr kreativ und teilweise echt n cooler Elektro-Song. Ab und zu komm ich bei dem Beat aber irgendwie nicht mit und leider hast du auch eine Sängerin vergessen.
smil470009513826a.gif

Sts
Ein schöner in sich stimmiger Song, bei dem man musikalisch eigentlich nicht wirklich was kritisieren könnte. Trotzdem fehlt mir hier noch das gewisse extra, das den Song zu nem Hit macht.

Schoeni
Yeaaaaaah! Ich wollte schon immer mal in nem Metal-Song mitmachen!
girlp.gif
Ich hab mich richtig gefreut als ich den Song das erste Mal gehört habe!
smil451c71f7edf7c.gif
Allein dafür, dass das glaub ich einer der ersten richtigen Metalsongs hier ist gibt’s Punkte. Die Gitarren hätten ja fast noch bisschen krasser sein können, aber wenn man ordentlich aufdreht hat das schon gut wumms! Hättest du noch selber dazu geshoutet hättest du von mir 20 punkte bekommen. Gefällt mir echt richtig gut und natürlich sowieso Gewinner in der Kategorie Metal!
smil470009513826a.gif

Der Gewinner in der Kategorie gefühlvollster Beitrag geht an Jogherd, und speziell bei Guitar_TT ist mir aufgefallen dass da musikalisch wirklich riesen Sprünge nach vorn gemacht wurden. (natürlich nicht nur bei Guitar_TT, sondern ich glaub so gut wie jeder hat hier einiges gelernt und sich ums 3-fache „verbessert“)
Und der Gewinner des allerkrassesten Ohrwurms ist definitiv MadWlad, ich krieg diesen Basslauf seit Tagen nicht mehr ausm Kopf!
smil63.gif

Und nun das Beste zum Schluss:
TAUSEND DANK AN WENNTO!!!!!! Der hat das ja wieder mal meisterhaft hier geleitet und sich ordentlich Arbeit gemacht. Bei so viel Musik die hier gemacht wurde, und bei so vielen Remixen die abgegeben worden sind. Poah, ich ziehe meinen Hut!
Nicht zu vergessen, vielen vielen Dank natürlich auch an alle die mitgemacht haben, an die, die hier feedback gegeben haben und an alle Voter, die sich 56 Songs reingezogen haben!
smil451c71f7edf7c.gif
Hab ich wen vergessen?
Mir hats auf jeden Fall super viel Spaß gemacht, mit Dana zusammen die vocals stellen zu dürfen!

Liebe Grüße,

Sinha

Vielen vielen Dank Sinha....Toll das auch Du Dir die Mühe gemacht hast und es macht immer wieder Spaß Dich zu verwursten ;-)

Leider aber sehr schade, dass ich wie Gollum auf Drogen klinge. https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Du glaubst ja garnicht, was ich alles versucht habe. Ich dachte das wird alles so schön locker flockig, wie bei deinem 4.Contest. Aber mal ganz ehrlich - zusammen singen könnten wir schon, 'ne ?!
Ich bin jedenfalls nach wie vor ein ganz großer Fan von dir und deinem Gesang - du hast ja ziemlich heftigen Spielraum nach oben - da muß man sich schon was einfallen lassen, daß du da oben nicht so ganz alleine bist und genau das hat mir die meißten Kopfzerbrechen gemacht.
Dir ein ganz liebes Dankeschön, für deine Vocals und dieses wunderbare Feedback.
bhug.gif

Anhänge

• Sinha Vote.gif
    Sinha Vote.gif
    984,7 KB · Aufrufe: 165
Was ... nur noch 3 Tage ? Und dann ? Weltuntergang ?

Die Idee finde ich gar nicht mal so gut, Ede zwinker
Naja - aber irgendwas brauchen wir doch für's Sommerloch.............
......oder wir gehen alle ElectricSheep besuchen..............

Anhänge

• Dog - Bockspringend.jpg
    Dog - Bockspringend.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 133
@Ovolmatine
Danke für das Feedback .

Wer hat denn die female background vocals gesungen?

@sinha: das war die liebe nadine, eine langjährige freundin von mir (gut, sieben jahre ist jetzt eigentlich nicht so lang, für mich mit meinen zarten 23 aber schon :D), die ich noch aus der schulzeit kenne. wir haben damals zusammen ein musical in der schule aufgeführt. jetzt singt sie leider kaum noch, ich musste sie echt überreden was einzusingen. hat sich aber doch gelohnt :)

liebe grüße, jogherd

Naja - aber irgendwas brauchen wir doch für's Sommerloch.............
......oder wir gehen alle ElectricSheep besuchen..............

ypsilon o, ich besorge Bier und Äppler und etwas Fleisch fürn Schwenkgrill, Schnäppse, Salate und weiteres Fleisch bringt ihr mit - dann fressen und betrinken wir uns ganz solide um das Lagerfeuer herum und haben einfach Freude am Leben. passt.

@Virtualant: Vielen Dank für dein Feedback. So einen Kommentar nimmt man natürlich auch gerne an. Nochmals danke.

@Sihna: Auch dir vielen Dank für deine Mühen und deine Zeilen. Ohne Euch beiden wäre dieser Contest evtl. nicht mit so vielen Teilnehmern verlaufen. Ihr habt wirklich einen klasse Gesangspart abgeliefert, der doch zu vielen Musikstilen passt.
smil451c71f7edf7c.gif

Und noch ein Nachtrag: Ich bin dafür, daß ihr, Sihna und Dana, "eingemeindet" werdet.
smil47c08a19019a4.gif
Denn mit euch beiden sind wir 57 Teilnehmer. Und Pleyton, obwohl vorzeitig ausgestiegen, der aber mit seinem kurzen Intermezzo doch einige verzückt hat, wären es dann 58 Teilnehmer.

@ovomaltine

Vielen Dank für Dein Feedback. Du hast Dir auch
so viel Mühe gemacht.
Ach Mensch, schade dass Dir Dein Gesangspart
nicht so sehr gefällt.

Gruß
Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.