Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sinha

Hopoh
Hammer Gitarren! Das Arrangement ist top und alles in sich stimmig.

Ich nehm mal das positive und bedanke mich bei dir , das du so geduldig mit mir warst und immer wieder die Zeilen gesungen hast wenn ich mich verspielt hatte und nie gemeckert hast und immer Zeit hattest und vor allem , das du soooo toll gesungen hast.
smil451c71f7edf7c.gif

Liebe Grüsse
hopoh

Wir stehen bei 41 Votes....Jetzt muss langsam der Endspurt folgen....

Hallo sinha ,

auch von mir ein dickes dankeschön, für deine mühe diese 55 verrückten anzuhören, die eure stimmen ins hoffentlich rechte licht gesetzt haben und jedem deine meinung zu geigen.
smil41.gif

und.... lustigerweise gings mir genau wie hopoh:

Ich nehm mal das positive und bedanke mich bei dir , das du so geduldig mit mir warst und immer wieder die Zeilen gesungen hast wenn ich mich verspielt hatte und nie gemeckert hast und immer Zeit hattest und vor allem , das du soooo toll gesungen hast.:)

wars bei den anderen auch so ?

Sooo besser spät als nie;)
Hier kurze Feeds von allen Tracks von mir! Wirklich hohes Qualitätsniveau!

Irgendwie hat er das Fett gedruckte nicht übernommen... naja ihr findet euch zurecht;)
Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben^^

Slideede
Verträumt. Der Anfang hört sich irgendwie nach Halbschlaf an. Cooler Refrain.
Der Part „it’s 8 in the morning“ in der 2. Strophe hört sich etwas gehetzt an und erzeugt so den Eindruck des Nicht-Schlafen-Könnens.
Cooles Riff und cooles Solo! Der Song zeugt von großem musikalischen Verständnis.
Einige Töne klingen etwas disharmonisch, aber ich bin mir sicher, dass das so soll! Der Ede macht keine Fehler?

Soundkraft
Cooles, treibendes Riff im Intro. Treibt umso mehr beim Einsetzen des Schlagzeugs.
Der „Stop wondering“ –Part hat ein super cooles Synthriff.
Der 2. Refrain ist auch super cool mit Dana und Sinha zusammen.
Alles in Allem ein cooler elektronischer Rocksong.

Madwlad
Alter, der Bassgroove ist geil. Zu dem hab ich sogar ein bisschen abgedanced. ;)
Super Spannungsbogen bei „injure clarity“. Eigentlich ist das gar nicht meine Musik, aber mir gefallen die Synths. Der Song treibt, ein bisschen Abwechslung wäre jedoch eventuell gut gewesen.

LacunaFlow
Mann, der haut aus den Boxen raus. Sau coole Melodie.
Am Anfang hört es sich an, als würde der Song in den Melodien schwimmen. Cooler Refrain, coole Basslines, dicker Sound!

ElectricSheep
Sehr schwer verdaulich, aber auch super kreativ. Abgefahrene Sounds.
Klingt manchmal ein bisschen überladen. Ich werde leider nicht so richtig warm mit dem Song, da er so unheimlich anspruchsvoll ist. Wirklich abgefahren!

NoisaThx
Mächtiges Intro. Erinnert mich irgendwie an Gladiatorenkämpfe. Abgefahrene Effekte auf den Vocals. Aber leider fehlt es dem Song etwas an Abwechslung. Cooler Drumgroove.

Nickson
Deine Vocals finde ich richtig geil! Hast du die eingesungen?
Die Stelle ab „stop wondering“ ist auch richtig cool. Klasse, wie der Refrain reinkommt.
Sinha ist zwar heftig überpitcht, aber trotzdem ganz geil. Insgesamt hat’s einfach Spaß gemacht, den Song zu hören. Deine Stimme chillt gut.

Synthpark
Oh, mal was ganz anderes. Klingt irgendwie latein-amerikanisch. Verträgt sich interessanterweise sehr gut mit den Vocals. Super Pianoparts, coole Rhythmik.
Da könnte man bestimmt gut drauf tanzen. ;)
Cooler Chord am Ende. Insgesamt total interessant.

Bansuriboy
Tolle Blasinstrumente im Song. Hast du die alle selbst gezockt?
Super groovige Strophe mit einem tollen groovigen Bass. Schlagzeug & Rhythmik sind auch sehr gut.
Der Sinha Part gefällt mir auch super, ein bisschen wie James Bond. Echt kreativ!
Der Song zündete bei mir aber erst im 3. Durchgang.

Slavamusic
Tolle Trompete im Intro. Ist das Instrument, das die hohen Chords in der Strophe spielt eine Gitarre? Klingt jedenfalls cool. Höhepunkt des Songs ist für mich dein super gelungener Chorus.

Substain
Das „getting on the wrong track“ mit dem Hall drauf klingt echt toll. Das Gepitchte ist auch super. Macht Lust auf mehr. Schade, dass der Song nicht fertig geworden ist.
Klingt für mich wie eine Autofahrt bei Nacht durch eine Großstadt mit vorbeirauschenden Lichtern.

Soundmopi
Hier hört man schon in den ersten Sekunden, dass es sich um ein großartiges Stück handelt, welches später ganz weit oben stehen wird. Super Sound, super Spannungsbogen, tolles Arrangement, sau starkes Solo, was mich sofort an Carlos Santana erinnert.
Tolles Piano bei „getting on the wrong track“. Alles sehr stimmig.
Volle Punktzahl!

Pleytoon
Cooles Intro. Super chillige Strophe. Super Bass, gute Rhythmik.
Die Chords im Refrain gefallen mir sehr gut! Insgesamt gibt’s nicht viel zu meckern, hätte aber mehr Abwechslung vertragen können.

KJ
Cooles elektronisches Riff in der Strophe. Etwas zu wenig Abwechslung für meinen Geschmack.
Die Wiederholung von „you need the answer“ ist eine coole Idee. Allgemein drived der Song ganz gut.

HarrySH
Tip top Drums, cooler Bass, tolles Sax-Solo ( ist doch ein Sax, oder? ;))
Den Part, in dem der Song Fahrt aufnimmt, finde ich super. Macht Spaß zu hören.
Das 2. Solo finde ich auch wirklich klasse, und noch ein coole Solo hintendran. Echt geil!
„getting on the wrong track“ ist auch gut gelungen und danach gleich wieder dieser coole Basslauf. Toller Song!

Fedara
Kommt fett rein! Dicker, lässiger Groove. Die Dubstep-Elemente sich wirklich klasse.
Auch die Synthmelodie in der Strophe gefällt mir gut. Etwas mehr Abwechslung hätte vielleicht ganz gut getan, aber insgesamt ein sehr gut gelungener Song.

Octay
Aha, das also ist Bossa, wie du mir ja beigebracht hast. Klingt wirklich komplett anders als alle anderes Beiträge. Frischer Tune. Hab so was noch nie gehört. Der Song hätte eventuell etwas mehr Abwechslung vertragen können, aber ich kenne mich ja nicht so sehr mit der Musikrichtung aus.
Mit diesem Song hast du eindeutig bewiesen, dass du ein super Gitarrist bist. Einige der Läufe sind echt nicht ohne. Klingt schön lässig gespielt und auch die Bassläufe gefallen mir gut. Insgesamt klingt der Beitrag für mich wie Livemusik, was für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt ist.
Bist eh ein echt sympathischer User. ;)

Electronative
Finde es cool, dass du so sparsam anfängst. Auf diese Weise erzeugst du einen echt guten Spannungsbogen. Der Song hat etwas zu wenig Abwechslung, klingt aber ziemlich lässig.
Ziemlich cool zum rumfahren. ;)

Chiefrocka
Eigentlich gar nicht meine Musik, aber ich muss zugeben, geiles Intro mit cool gepitchter Dana. Echt kreativ!
Das Teil klingt richtig fett und treibt auch gut.
Gute Melodien, guter Sound, guter Song!

Dodo-I
Das ist mal was ganz Anderes. Hyper kreativer Song. Auch ein bisschen witzig.
Ich frage mich echt, wie man auf so etwas kommen kann. Respekt!
Etwas mehr Abwechslung hätte gut getan, aber echt kreativer Song.
Hat Spaß gemacht!

Dekster
Super geile Strophe. Cool, wie du die Dana verschoben hast. Auch den Basslauf find ich super. Der „Stop wondering“ Part gefällt mir auch sehr gut.
Kreativ, wie du die Vocals verschoben hast. Und ich finde, es ist eine gute Idee, die Backing-Vocals alleine stehen zu lassen. Der leise Wecker im Outro ist auch cool.
Klasse Beitrag!

Misterkanister
Das rockt richtig geil! Einer der besten Refrains im Contest. Auch die Kuhglocke in der 2. Strophe gefällt mir sehr gut. Und, super Solo vom Wixxer!
Insgesamt ein klasse Beitrag. Kann mich noch nicht ganz zwischen 9 und 10 Punkten entscheiden. Bin noch am Diskutieren mit meiner Freundin. ;)

Guitar-TT
Wirklich erstklassige Strophe. Eine der besten im ganzen Contest. Schön gemelodyned!
Echt ein lässiger, toller Song geworden.
Auch sehr gut gefällt mir das Delay auf „thoughts“ und „round“.
Nicht ganz perfekt finde ich das Timing im Refrain, aber ansonsten bist du ganz vorne mit dabei.

SynthRock
Das Intro baut wirklich sehr tolle Spannung auf. Super Drums, coole Sounds! Auch, dass der Song Fahrt aufnimmt, gefällt mir sehr gut.
Interessante Riffs in der 2. Strophe. Insgesamt ein echt anspruchsvoller Song. Hatte anfangs Probleme, mit dem Refrain warm zu werden. ;-)

Insightmusic
Groovy Intro. Finde es echt cool, wie der Bass reinkommt. Der Song baut gut Spannung auf und auch den Refrain finde ich sehr gelungen.
Cooler Mittelteil! Auch der Part „getting on the wrong track“ ist dir gut gelungen. Insgesamt ein sehr runder Song.

RefinedRough
Der Name RefinedRough lässt natürlich einen großartigen Beitrag erwarten. ?
Super Arrangement und klasse Wobbelbässe! Nach meinem Geschmack die beste Vocal-Bearbeitung im Contest. Und das alles soll eine Skizze sein? Beeindruckend!
Wirklich von vorne bis hinten ein gelungener Song. Hat echt Spaß gemacht, das Teil anzuhören.

BenHalen
Benni? Den kenn i! ...
Ok, der war schlecht ;-)

Track
Ach du Sch... ! Nach meinem schmalbrüstigen Teil knallt das Ding hier so fett durch meine Boxen, dass ich mich echt frage, ob ich die Recording-Sache echt lieber sein lassen sollte ?
Da ich ja weiß, dass du normalerweise echt fette Gitarrenbretter raus haust, bin ich echt erstaunt, dass du auch so etwas hier so gut kannst.
Der Song klingt von vorne bis hinten echt Hammer. Tolle Kompositionen, klasse Sounds und super Melodien! Auch der Mix ist spitze. Es wäre eventuell interessant gewesen, hier und da noch ein paar deiner Gitarrenbretter auszupacken ;-)
Nichtsdestotrotz volle Punktzahl!

Markue72
Uuuuuuuuh das chillt ?
Super lockerer Song. Sehr gut gefallen mir die Streicher in der 2. Strophe. Viele tolle Details. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte eventuell gut getan, aber insgesamt ein echt lässiger und gelungener Song. Wie nennt man eigentlich diese Musikrichtung? So etwas könnte ich Grobian überhaupt nicht machen. ;)

Fritzwilliam
Der Katzenflüsterer ;) Beeindruckendes Intro, coole Flächen. Auch den Bass mag ich sehr. Abgefahrenes Piano. Tolle Überraschungsmomente.
Klingt alles sehr sehr künstlerisch. Auch diese Elektro-Voices finde ich super. Das Saxophon ist auch klasse. Wo hast du diesen pfeifenden Ton im Hintergrund her? So einen suche ich schon die ganze Zeit. Das Outro klingt ja auch mal richtig abgefahren. Scheinst echt ein begabter Musiker mit viel Know-How zu sein.

Virtualant
Sax im Intro ist toll. Sinhas Part klingt echt interessant, coole Elektrosounds. Sehr komplexer Song. Eventuell hätten einige Höhepunkte gut getan.
Cooles Drumming. Der Song klingt sehr crazy und braucht mehrere Anläufe. Ist aber auf jeden Fall interessant geworden.

Kruparsonic
Hip Hop! Das hätte ich ja überhaupt nicht erwartet. Die Strophe klingt ja ganz schön Gangster;)
Normalerweise ist das überhaupt nicht meine Musik, aber der Track hat mich wirklich gepackt. Das Piano im Refrain finde ich echt klasse. Ich finde, du hast einen der besten Refrains im Contest. Auch der gerappte Part zusammen mit Dana ist cool.

Hopoh

Juchu! Endlich mal wieder ein Gitarrist. Super Intro! Die Strophe ist dir rundum super gut gelungen. Klasse Sounds, super Melodien und auch den Refrain finde ich super. Dieser hätte sich eventuell noch etwas mehr von der Strophe abheben können.
Runder Song, der dir echt super gelungen ist. Gefällt mir. Den Piano-Einschub vor dem letzten Refrain finde ich auch klasse.

Jogherd
Dieser Song ist mir am Anfang überhaupt nicht aufgefallen, bis Wennto mir das Teil im Forum empfohlen hat. Ich fand ihn gleich beim ersten mal Hören super gut. Für mich ist der Song ganz vorne mit dabei. Tolle Backings und eine rundum sehr schöne Ballade.
Kompliment und Respekt für die tolle Idee! Ich denke, da lass’ ich die volle Punktzahl springen;)

Popnapp
Diesen Song finde ich wirklich so klasse. Deine Vocals fügen sich perfekt ein. Die ganzen Sounds gefallen mir ausgesprochen gut. Ich finde das dieser Song nicht nur lustig, sondern auch super professionell ist.
Richtig geil finde ich den Zwischenteil. Den finde ich wirklich fantastisch. Toll gemacht!
Insgesamt ein klasse Song. Du hast einfach was, was andere nicht haben ;)

Zehnvorsechs
Yeah, Rock `n` Roll! Super transparenter Misch, der mich echt neidisch macht. ;)
Aber auch die Komposition ist nicht von schlechten Eltern. Klasse Spannungsbogen und der Sinha Part ist dir ausgesprochen gut gelungen. Das Solo gegen Ende finde ich auch super.
Hier ist dir echt ein super Rocksong gelungen. Macht echt Spaß, das Teil anzuhören.
Und danke für die ganze Unterstützung;)

Malt30
Funky! Echt lässige Strophe. Klingt super kreativ. Ich mag den Sound des Schlagzeugs.
Was ich auch sehr toll finde, ist die Lead-Gitarre im Sinha Part.
Tolle Sax- und Gitarrensoli und groovy Bässe.
Klingt insgesamt sehr frisch und unheimlich kreativ. Scheinst echt ein begnadeter Musiker zu sein. Eventuell hätte sich der Refrain etwas mehr abheben können. Der Applaus am Ende kommt auch sehr gut... Gibt dem Song so ein Livepub-Feeling.

Lutzrobbylu
Cooler Rhythmus... und die Backings mag ich auch! Auch die Steigerung in der Strophe gefällt mir!
Der Sinha Part ist auch gut gelungen... Gefällt mir gut, dass der Song da so runter kommt.
Die 2. Strophe klingt dann noch mal anders.
Finde es gut, dass der Song so viel Abwechslung bietet.

Frank6502
Finde es so cool, wie der Song am Anfang Fahrt aufnimmt. Echt abgefahren, was du mit den Vocals gemacht hast. Was ist das denn für eine Musikrichtung? So was habe ich ja noch nie gehört. ?
Hatte auch etwas Probleme, mit dem Song warm zu werden. Vor allem beim ersten Durchlauf.
Insgesamt trotzdem gut gemacht. Kreativer Kopf...

Wailer
Wenn ich das Intro schon höre... Das ist echt sau geil!
Ich habe ja schon einiges zu dem Song geschrieben... Also schreibe ich jetzt was neues:
Ten points! ;)
Einfach rundum ein super Song, der klasse mit den Vocals funktioniert.

YGT
Auch coole Akkorde, auf so etwas würde ich nie kommen. ;)
Ich mag die Melodien und vor allem der Sinha Part ist dir gut gelungen. Mit welcher Gitarre hast du das denn eingespielt?
Alles sehr funky. Super Solo!

KascheK
Die Akkorde im Intro finde ich soooo geil. Echt richtig cool! Ein sehr gitarrenlastiger Song.
Gefällt mir ;)
Auch das Solo find ich richtig super und danach der Sinha Part klingt auch klasse.
Dass du den Song bei „You’re getting on the wrong track“ so runter bremst, finde ich auch toll.
Cooler, runder Song!

Asli
Auch bei dir finde ich das Intro WIRKLICH klasse! Und was du mit der Strophe gemacht hast, fand ich schon beim ersten Mal Hören hammer. Die Überleitung zum Sinha Part ist auch sehr gut gelungen.
Du hast einen der wenigen Beiträge, in dem der Sinha Part richtig gut klingt.
2. Strophe gleiches Thema wie in der 1. nur fließend... Klasse!
Super Trompeten, alles klasse eingespielt und einfach ne gute Komposition.
Dann nachher noch dieser hammer Zwischenpart mit dem tollen Riff. Da kann ich nicht anders: Zehn Punkte!

TGud
Schönes Intro, coole Rhythmusgitarre in der Strophe. Etwas mehr Abwechslung wäre vielleicht gut gewesen. Dafür ist alles sehr schön und locker eingespielt. Und ein wirklich schönes Solo. Auch die Drums gefallen mir gut. Schöner Song.

Max_Noise
Das fängt ja auch krass an. Klingt irgendwie alles gut durchdacht. Ist das ein Sax? Das finde ich echt klasse.
Auch schöne Gitarren im Song. Manchmal klingt der Song etwas überladen.
Gut, dass du ihn bei „you’re getting on the wrong track“ etwas runter bremst. Kommt gut, wenn er dann wieder Fahrt aufnimmt. Interessanter Song.

ATW
Coole Synth-Flächen. Klingt wie so `ne Traumreise. Könnte man bestimmt gut für autogenes Training einsetzen.
Leider, leider scheint der Song nicht ganz fertig zu sein ?

Dom28375
Wirklich schönes Intro. In der Strophe mag ich die Rhythmik sehr. Cooles Ding.
Funktioniert auch gut mit den Vocals.
Sau geil finde ich das Piano im Sinha Part. Sehr gut! Hebt sich deutlich von den anderen Sinha Parts im Contest ab. Auch der Part „You’re getting on the wrong track“ klingt sehr schön. Toller Song!

Profhoell
Yeah, diesen Song finde ich auch richtig geil. Ich finde es sehr cool, wie
Dein Vibrato knattert, bevor das Schlagzeug einsetzt. Im Sinha Part rocken die Gitarren auch richtig geil.
Hat auch `ne bluesige Note. Den Sound mag ich auch. Und naja... Das Gitarrensolo... war ja klar, dass das geil wird ;)
Mir gefällt, dass der Song so organisch klingt. Super Song!

Pieffa
Klingt chillig. Cool, wie die Drums reinkommen, danach nimmt der Song noch mal Fahrt auf. Diesen Part finde ich ausgesprochen gut. Danach der kurze Solopart über den Halstonabnehmer klingt auch echt sweet. ;)
Interessant ist der ultra tief gespitchte Sinha Part... sehr mutig.
Das Solo ist super stimmig. Schöner Song.

Wennto
Da gehen einem die Superlative aus ;)
Für mich der beste Song im Contest! Hier stimmt einfach alles. Super Komposition, tolle Instrumente, viel Abwechslung, alles stimmig und ein wirklich unheimlich transparenter Misch. Klasse! Elf Punkte ;)

Ferris
Jepp, dicker Sound. Da kann man bestimmt gut drauf abdancen ;)
Ich bin zwar total Genre fremd, aber dennoch gefällt mir der Beitrag wirklich ausgesprochen gut. Erinnert an DJ Antoine...
Macht echt Spaß, den Song zu hören. Könnte so auch in der Disco laufen. Gutes Ding.

Dimmun
Klasse Intro. Eines der besten im Contest. Finde ich echt richtig fett. Was spielst du für eine Gitarre, wenn man mal fragen darf... Bin ja grade am überlegen, mir eine neue zu kaufen. ;)
Erinnert mich etwas an Linkin Park.
Deine gerappten Parts fügen sich super in der Song ein und klingen echt gut.
Echt cool, dass du das Mainriff immer wieder aufgreifst. Das funktioniert sehr gut, finde ich.
Sehr guter Beitrag.

Sounds4all
Toller Bass. Schön, wie Schlagzeug und Orgel reinkommen. Interessante Rhythmik im Sinha Part. Cooles Break in der 2. Strophe. Gute Idee, die Damen gleichzeitig singen zu lassen. Auch schön, wie du den Song am Ende ausufern lässt, um dann doch noch mal loszulegen. Der Trick ist alt, zündet bei mir aber immer ;)

Stimpy
Interessante Rhythmik. Klingt sehr abstrakt ( im positiven Sinne). Echt interessant, wie der Song sich entwickelt. Abgefahrene Sounds und coole Melodien. Cool, wie der Song immer wieder neue Spannungsbögen erzeugt.

Sts
Schöne, lockere Akkorde. Auch die Drums mag ich. Der Song hat nen schönen Spannungsbogen. Schönes Break auf „Stop“ in der 2. Strophe. Wollte ich eigentlich auch machen, hab’s aber dann doch gelassen ?
Schön, wie immer neue Elemente in den Song rein kommen. Wirklich richtig gut finde ich auch das Solo. Echt klasse. Scheinst ein super Gitarrist zu sein. Respekt!

Schoeni
Klingt #### geil der Song. Super fett. Hätte nie gedacht, dass die Vocals mit so einem Genre funktionieren würden. Haste klasse gemacht. Super geile Riffs und ein fetter Drive...
Ist echt gut geworden, der Beitrag. Das Riff in der Strophe finde ich sau geil ?
Beeindruckend, wie tight du das alles eingespielt hast ( mit deiner geheimen Picking-Technik ;)).
Auch cool, wie der Beat halbiert und das Riff tiefer wird. Mit einem kleinen bisschen mehr Abwechslung hätten das von mir zehn Punkte gegeben... so musst du dich mit neun zufrieden geben ;).

Hat richtig Spaß gemacht, ein Teil dieses Contests zu sein! Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die tollen Beiträge und den schönen Thread!
Bin echt erstaunt, wie nett hier alle miteinander umgehen! Super...

Auch nochmal ein Dankeschön an alle Feedbacker und natürlich an Wennto für all die Arbeit und das Herzblut!!!!

Gruß BenHalen!

Ahh, Benni.

Vielen Dank für Deine Mühen.
die Synthklänge kommen vom Nordlead, Radias und Virus TI.
Ich glaub das Pfeifding war vom Radias. Ja Wenntos Song hebt
sich ganz klar ab. Na ja wenn er schon als Moderator versagt,
sollte er zumindest gute Musik machen, oder?8)
Mit viel Glück liest er das nicht. Hmm, er liest eigentlich alles.
Aus der Nummer komm ich wohl nicht mehr raus!

Lieben Gruß
Christoph

@BenHalen

ALDA...ist das Dein Ernst? WOW!

Vielen Dank! Cool das es Dir sooooo gefällt!

@BenHalen

ALDA...ist das Dein Ernst? WOW!

Vielen Dank! Cool das es Dir sooooo gefällt!

...sonst hätt' ichs nicht geschrieben;) Gab natürlich noch andere super Beiträge, aber deinen fand ich rundum einfach Klasse und nen Zacken besser... und vor allem gabs auch einfach keinen richtigen Punkt für negative Kritik...:)

So mein letztes Drittel Feedback ...
Jetzt geh ich gleich in die Wahlkabine voten und dann ...PAAUUSE !
smil451c7211b9e19.gif

hat echt Spass gemacht und beim konzentrierten Hören habe ich einige noch besser bewerteten müssen (..weil Ihr es einfach drauf habt !
smil451c71f7edf7c.gif
)

Für alle die sich suchen:
Das erste Drittel ist in Post 1230
Das zweite Drittel in Post 1295

ich hoffe ich hab keinen vergessen , geschrieben hab ich alle , wenn doch bitte melden !

Also los gehts

@Lutzrobbylu
Guter, cooler Groove. Funkiger Bass und keys umschmeichelt von Spärischen Sounds.. Die Voices hast du mitgesungen ? Klingt gut aber etwas leise. Der basslauf ab 1.30 gefällt mir sehr gut ! Der Break bei 2.53 kommt gut und bricht den Groove positiv auf. Die einzelnen Klaviereinwürfe und den Chorsound find ich etwas deplatziert und einige akkorde etwas angeschrägt. Mix könnte noch etwas direkter und klarer kommen. Die Backrounds gegen Schluss ( von Dir ? ) finde wieder sehr passend. Zusammenfassend ein cooles, chillig-funkiges Stück und eine solide Arbeit.

@Frank 6502
Wieder ein schöner funkiger groove, gefällt mir gut. Schöne audiospielereien mit cars und anderen Fx. Schöne Piano und Klavier passagen, eine menge Kreativität hast du da bei den Changes und breaks an den Tag gelegt. Vielleicht etwas unsortiert und abrupt mit den breaks aber gut gemacht. Ich hab das Gefühl das teilweise die Damen nicht auf der eins sind und der Mix auch noch druckvoller kommen könnte.
Zusammenfassend ein ebenfalls solider Beitrag bei dem ne Menge los ist im Wrong Track (
smil470009513826a.gif
)

@wailer
Vorab muss ich gestehen: Ich steh auf reggea, habe die bob marley Live immer im auto, um sie mir von Zeit zu zeit wieder mal reinzuziehen. Aber was sag ich Bob Marley mittlerweile gibt es ja fast ne CD voll Wailer-reggea-songs , die ich , ich gesteh nochmals , eben auch sehr schätze und bewundere. So jetzt zum stück: Der Einstieg ist wundervoll gespielt mit der Gitarre und die voice nach dem Intro super gut. Ist das liyah ? hat ein tolles tempre und baut mit dem soul in Ihrer stimme die richtige Atmo auf ! Der reggea ist wie ( fast ) immer bei dir absolut top arrangiert, instrumentiert und performed ! Der basslauf ist sparsam gespielt und dadurch enorm rootig und grooveunterstützend ( wenn du weisst was ich meine ) Die Geschwindigkeit tut dem Stück auch gut , es hat sehr viel Tiefe und emotions die für mich zwischen den zeilen und takten voll rüberkommen. Und dann kommt da ein Geniales Trompetensolo ! Ist das geil ? Irieman ? den muss ich mieten ! Das Gitarrensolo sehr melodiös , sehr gut. Auch die Backrounds kommen hier wieder gut. Die Voices von dana und Sinha hast du gut integriert. Und der Mix , darum beneide ich dich , wieder klar und …einfach auf den Punkt da. Auf haare suchen in der suppe hab ich jetzt keine Lust , seh auf Anhieb auch keine …bin in Reggea-Trance
smil451c709868e34.gif

@YGT
Und wieder so ein geiler groove und tolle orgel und Pianosounds. Erinnert mich etwas an den sound von Simply Red. Absolut toll arrangiert und instrumentiert, gefällt mir gut. Dana und Sinha passen gut auf deine Mucke. Bei dem sinhateil z.B bei 2.30 könnte das schlagzeug etwas klarer und einfacher Spielen ( gerade durch ) und so den rhytmuswechsel und Funkfeelinggroove mehr unterstützen, hier sehe ich noch Steigerungsmöglichkeiten . Das Piano-Solo ist super gut gespielt , die angedeuteten Bläser am schluss könnte besser klingen ( noch sehr keyboardlastig ) Mix ist gut , Drums z.B. Snare könnte nach meiner Meinung vll etwas kantiger-direkter sein ( Stix nicht so oft auf dem Fell springen lassen, sondern mehr Kante geben soll heissen Stix treffen gleichzeitig Fell und Metallkante der Snare ).
Resuemee: Toller funkig-flockiger Song mit super Tastenmann ( oder frau ? ) , gefällt mir gut das Ding !

@kaschek
Ein Kracher jagt den Nächsten. Schöner Gitarrenbetonter Beitrag der mich voll mitnimmt. Schöne akkorde und Licks , die Voices passen super rein in diese Gitarrenatmo , stimmig und authentisch !
Ab 1.56 wird es ja total geil ! Super Groove da und tolles Gitarren soli , da muss ich sofort an jeff beck denken wenn ich dieses fusion-teil höre. Respekt ! Supergemacht !
Beim schnellen Teil muss sinha etwas kämpfen um nachzukommen, da rennt Ihr der groove etwas weg. Ruhig ausklingend der Song wieder mit diesen tollen akkorden , auch das hat was. Mix könnte noch etwas druckvoller sein , aber ist schon gut ( wenn ich da an meine denke ...
smil451c7211b9e19.gif
)
Zusammenfassend toller Titel mit ner menge Gitarrenherzblut gespielt, gefällt mir sehr gut !

@asli
Wie im letzten Kontest wieder supertoller Einstieg ( klingt wie die alten genesis ). Das Intro ist schon mal Sahne ! Dann kommt ein Themen und Rhytmuswechsel die Atmo wird etwas bedrohlicher und ernster und wird mit Sinha mit wundervollen Harmonien wieder aufgelöst. Mix ist wie immer klasse. Ab 2.49 auch ein wunderschön komponierter und arrangierter C-teil. Ab 3.48 wird es orchestral und mutet schon fast wie Filmmusik und führt uns leider schon zum Ende.
Hat mir sehr gut gefallen dein Song, wenn ich auch den letzten und vor allem den im Different Dimension ( hör ich heut auch noch ab und zu ) noch ein Tick genialer finde, wobei sich alle deine songs auf einem für mich z.Zt. nicht erreichbaren Niveau befinden ( Mixtechnisch und kompositorisch ). Zusammenfassend sehrguter beitrag !

@T-Gud
Schöner lat-bluesy-jazziger sound mit A-Gitarre und coolem laidback- Groove ! Das Gitarrenriff gefällt mir als Auchguitarrero natürlich ganz gut. Die Voices sind gut eingearbeitet wobei mir der dana teil besser reinpasst. Dein ein schönes Solo, danach etwas Grooveanzug, Breaks passt alles gut zusammen. Die Drums und der Mix könnten noch ein bisschen mehr Druck machen ( schreibt sich leicht aber schwer umzusetzen, ich weiss, geht mir auch so ) Im Spannungsaufbau könnte auch noch etwas geschehen sonst besteht die gefahr , da er so dahin spielt. Zusammenfassend solider beitrag der vor allem durch die lässig-groovig-gespielte Gitarre und den laidback- Groove bestimmt wird !

@max_noise
Powereinstieg in den Song mit schönen Sax, super Groove und Arrangement leider etwas verwaschen gemixt. Dana kommt gut aber Sinha ist etwas verändert worden ( FX-Effekt ? ) und klingt ebenfalls etwas „verwaschen“. Sonst gut instrumentiert und schöne Atmo , der Sinha Refrain gut arrangiert und auch der Sax kommt Sahne
smil451c71f7edf7c.gif
.
Zusammenfassend sehr schönes Stück , hätte von mir viele Punkte gegeben wenn das mit dem Mix nicht wäre
smil454280e3a8c80.gif

@ATW
Das stückt beginnt mit tollen Synthstimmen und ab 0.30 SuperPadteppichsound so wie ich ihn vor dir kenne und liebe. Auch die Tablar die dann kommen und die zusätzlichen Teppiche entwickeln gerade auch wegen der „nachhinten“ offenen Harmonien eine ganz spezielle Atmo die etwas aufbaut und zu einem Ziel hinzuarbeiten versucht. Zieht mich voll in einen Bann das Stück , aber dann plötzlich ist Schluss ? ! Hattest wahrscheinlich keine Zeit mehr ? Aber egal was ich gehört habe hat mich ergriffen für das viel zu kurze muss ich eben 1 oder 2 Pünktchen von der 10 abziehen (
smil470009513826a.gif
)

@Dom28375
Schönes Intro mit Wasserhahn und Musicalbox und die dann folgenden Rhode-Sounds. Arrangement, Instrumentierung und Groove macht das ganze sehr chillig-cool und die Stimmen passen gut dazu. Auch Sinha ist schön eingebettet in den gewählten Harmonien.
Was mich etwas stört sind die Klaviereinsätze ab 1.29 bei Sinha, könnte man auch weglassen wirkt etwas „aufgesetzt“. Dafür sind die Klaviereinsätze ab 3.03 wieder sehr, sehr gut und wunderschön gespielt ! Der Groove bleibt das ganze Stück sehr ruhig hier hättest du für meinen Geschmack gerne mal losfunken oder losrocken können. Mix ist ok für meine Ohren.
Zusammenfassend guter Beitrag , gefällt mir gut das ganze !

@prohoell
Schönes beginning ! Gefällt mir sehr gut ! Deine Gitarren klingen richtig gut vom Sound. Auch das wiederholte Intro bei 1.30 kommt gut an der Stelle. Der klare und vor allem direkte MIX ( das mag ich ) unterstützt dein Song enorm ( man spürt förmlich die Röhren des Amps ob digital oder analog egal ) Den Groove ab 2.33 mag ich besonderes. Die Stelle ab 3.13 hatten alle ein bisschen zu knacken aber du hast es ganz gut und geschickt gelöst. Irgendwie hatte ich bei deinen ersten Postings das Gefühl das da noch ne handbremse angezogen ist. Die spüre ich jetzt weniger ! Haar in der Suppe ? Vll das du doch einen schnellen C-Part einbauen hättest sollen ( wegen der angedeuteten handbremse ) Aber muss nicht sein , das teil ist Top ! Super Song , Super gespielt !

@pieffa
Gute Chillige Gitarre und Ryhtmus, ab 0.38 kommt die Atmo gut ( beste Passagen im Arrangement meinem Geschmack ) auf in dem Song und er bekommt Drive , den du leider bei 0.55 wieder zurücknimmst mit dem Zwischenteil mit dem Solo. Solo gefällt mir !
Ab 2.10 kommen wieder diese schöne Stellen , dann kommen die Vocodereinsätze die mir nicht so ganz gefallen. Ab 3.23 kommt wieder eine etwas andere Interpretation des Themas. Die verschiedenen Arrangemnents und damit Mixsituationen machen das Stück etwas unruhig. Zusammenfassend solides Stück mit vielen Ideen und virtuosen Instrumentaleinsetzen

@Wennto
Vorab ich war auch mehr Fan deines ersten Beitrages . Aber ich habe mich dann doch überraschen lassen: Super Einstieg in den Song ! Toller und vor allem Grosser Song !
Den ich jetzt mal versuche zu analysieren wie du diese Spannung und Entspannung hinbekommst.
Der Song baut sich nach dem Intro mit einem enormen Spannungsbogen auf , beginnt klein und wird grösser und grösser , unterstüzt von dem dramatischen Piano und den Gitarren/becken/BD breaks und schliesslich dieser Reverse-Snare bis er oben oder vorne angekommen ist und sich mit dem DanaPart „Stop Wondering“ harmonisch und arrangementtechnisch wunderschön und gekonnt in Entspannung und einem melodiösem OhrwurmGroove auflöst. Das ist genial gemacht sowohl musikalisch wie auch psychologisch
smil470009513826a.gif

Ab 1.24 kommt ein Art C-teil ( in deinem Song ) der wiederum diesen Spannungsbogen von neuem beginnen lässt. Durch dieses Arrangement von Spannung und Entspannung wird man förmlich in den Song hineingezogen und erkennt die Grösse des Ganzen. Das anschliessende ( super gespielte , bist du das ? ) Solo mit dem verdoppelten Snareeinsatz ist dann sozusagen der I-Punkt bis der Song dann gegen Ende wieder kleiner wird und kleiner und ruhiger und ruhiger und sich hinlegt und - Schluss.
Wie gesagt, Hut ab , hat mich beeindruckt das Composing...ein ganz Grosser Song !

@ferris
Bei dir, Lieber ferris, bin ich immer wieder von deinem absolut geilen Mix und Sound ergriffen. Das kommt alles glasklar ( wie ich es mag ) aus meinen Boxen so dass ich mich frage warum ich die ab und zu austauschen möchte. Bei dir klingen die Boxen , oder eben durch deinen Mix , sehr gut. Was mir gefällt ist der Synthsound tonal und als Figur ( also das eigentliche Thema ) sehr gut, auch die Abwechslung zwischen den Hihat Grooves und den BD-Grooves kommt gut rüber . Dana ist sehr gut eingebaut , auch Sinha hast du gut integriert wobei mir bei Ihren Einsätzen manchmal das Gefühl kommt, das sie zu schnell oder du zu langsam bist ( z.B. ab 1.30 ) Den basssound ab 1.55 mag ich sehr , auch der BD-Drum-Sound funzt gut .
Ab 3.46 stimmt Dana nach meinen Ohren nicht ganz mit dem groove und den Harmonien
Zusammenfassend tolle Dance-Nummer ( ich hoffe das heisst so höre den stil nicht so oft ausser mal in einem Club oder Disco ) mit super Sound und Arrangement

@Dimmun
Der Einstieg in den Song gefällt mir super gut. Erst dieses zaghafte, schräge, ruhige, downgefilterte und dann aber volle Tonne Sound ( ich denke da an X-Blockx oder wie die heissen hatte ich in den 90er gerne gehört so Crossover ) .Also die volle Tonne ist wirklich voll und vor allem toll kommt echt geil ! Ab 0.35 nimmst du es wieder zurück mit diesen spärischen Sounds, kommt auch gut und geheimnisvoll . Ab 0.55 kommt ne geile Rhtm-Gitarre ( Ihr Sound ist super ) von hinten, dann der refrain mit Stop Wondering und zus. gut gesungenen Backrounds ( bist du das ?)
Auch der Sinha-Teil gefällt mir gut. Die schrägen Synthharmonien passen im Refrain ganz gut. Den schluss find ich jetzt sehr bescheiden gegen die Tonnen die du vorher aufmachst.
Die Drums sind super gespielt wie auch die Gitarren ( was spielst du jetzt Drums und Gitte und Synth ? ) Mix kommt gut !

@Sound4all
Ebenfalls schönes Intro , tolle Pads, mit dem coolen Groove und dem Piano . Ich muss da sofort an supertramp denken ( und das meine ich absolut positiv ) Dana passt da wunderbar rein, auch dieses „later“ kommt gut, ab Stop wondering kommt da noch so ein leicht angeschrägte Orgel rein , die ist ebenfalls super gut gesoundet ( ala Tony Banks 1970 ) Ab 2.14 bis ca. 2.27 und um 2.45 passt der gesang nach meinem subjektiven Empfinden nicht ganz auf die Harmonien. Ab 3.05 kommt das beste aber wieder mit dem 8tel bass und den schönen Orgelharmonien ( sag ich doch tony banks ) , diese Stelle ist auch sehr schön. Mixtechnisch sind die Drums und der bass ( ausser am schluss ) etwas hinten
Zusammenfassend tolles Stück, das viele schöne Stellen hat und das ich gerne höre und gehört habe wahrscheinlich auch später .

@Stimpy
Der Rhtm klingt erstmal intressant und dann diese balaleika ? jetzt überschlägt sich aber der Rhtm etwas. Die Voices passen ganz gut in das etwas angeschrägte Harmoniearragement aber wo ist Sinha ? Bei 2.26 passt dana nicht ganz ( also für mich ). Ab 2.43 kommt aber ein geiler Sound hereingeschwoben , super. Aber der Rhtm bremst das ganze immer wieder…
Zusammenfassend sehr experimenteller Groove mit durchaus avargandistischen Zügen und teilweise sehr ausgefeilten Sounds aber durch den Groove für mich schwer zu greifen.

@Sts
Die Drums klingen sehr flockig und leicht und schön gespielt. Der Refrain ist bzgl. Seinen Harmonien und Arrangement gut gelungen. Auch die Instrumentierung find ich hier gut. Im Strophenteil habe ich manchmal das Gefühl das die Harmonien nicht ganz zum Gesang passen, dafür sind die Voices gut integriert und auch der Mix kommt glasklar rüber bei mir. Die Atmo ist etwas düster-bedrohlich aber kommt gut an . Der Soloteil ist sehr gut performed und gespielt. Insgesamt eine solide Arbeit !

@schoeni
Das Brett am Schluss. Schöne Gitarrensounds und Riffs am anfang bis 0.27 die gefallen mir gut ..dann wird es etwas sehr schnell und teilweise schräg ( für mich ) und der drumer hat echt was zu tun !!! Dana passt für mich nicht 100% rein, bei Sinha sieht es schon anders aus , die kommt mit den schnellen Gitarren und Doppel-BDs ganz gut zurecht und kann sich gut durchsetzen . Die Snare geht im Mix gegen Schluss etwas unter neben den DauerBds. Ist schon harter Tobac und nicht ganz meine Welt , wobei der sound der gitarre und das was du spielst umwerfend gut ist und ich niemals spielen könnte.

puuuh...das wars

liebe Grüsse

hopoh

@Ben Hur ;-)

danke für dein feedback. falls es keine rhetorische Frage war ;-) : tröten und flöte und gitte sind selbst gespielt, die bansuri sogar selbst gebaut. der rest auf dem masterkeyboard gespielt , bzw gedrummt hat der mdrummer.
aber es wär alles nix ohne unsere ladies geworden.

LG

das ist ja der ultimative wahnsinn eure ganze feedbäckerei...

sinhas feedback freut mich ja besonders, auch wenn dir dein eigener part nicht so gefällt.;)
ich finde die dancehallversion stand dir aber auch gut....
danke auch an ben... ich weiß ja gar nicht was ich da sagen soll.
und bei hopoh erst.... :schaem:

mittlerweile gibt es ja fast ne CD voll Wailer-reggea-songs

die gibt es in der tat bald...
http://www.myspace.com/music/player?sid=86977581&ac=now

bzw ist es iries CD... oder? liyah und viele andere sind ja auch mit dabei.... :kratzamkinn: muss ich ihn mal fragen... 8)

liebe grüße, wailer ;)

Mensch Hopho...wenn man Deine Feedbacks auch mal zusammen nimmt Einfach irre! Vielen Dank!
Besonderen auch für die tolle Analyse meines Stücks...Macht mich sehr stolz! Wirklich!

edit: Das Solo hat mir Buffi gespielt! Ich bin ein lausiger Solist ;-)

Hopoh echt krass, was du dir hier für ne Mühe gemacht hast!

hopoh- So ausführlich und nachvollziehabr. Vielen Dank!

@hopoh ....ja ja, der Barde war ich...danke fürs wahrlich umfangreiche Eindrücke schildern. Das gilt auch für Ben und Sinah. Vielen Dank. Gruß Rob

@Sinha

da Du ja mittlerweile zum Contest-Inventar gehörst, würde ich Dich auch gern an die Avatarpflicht erinnern ;-)

@Sinha

da Du ja mittlerweile zum Contest-Inventar gehörst, würde ich Dich auch gern an die Avatarpflicht erinnern ;-)

...,wir müssen sonst leider deine Vocals aus allen Beiträgen rausnehmen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.