Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube der Name ist nicht so wichtig - es kommt auf den Inhalt an.

Ich muß mal ganz dringend OT gehen:
Mein ganz heißer Fernsehtip 23:30 ARD - "Fleisch ist mein Gemüse"..........
...der Film beschreibt 20 (!) Jahre meines Musikerdaseins und erklärt vielleicht auch, warum meine Remixe mittlerweile so klingen, wie sie klingen.......... nicht verpassen...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Remix Contest klingt immer noch am besten, muss ja nicht alles stimmen.
Immerhin lernt hier ein Amateur wie ich was übers mischen in den sechs Wochen.
Halte es für keine gute Idee den Namen zu ändern. Wie sts gesagt hat, es hat sich so eingebürgert.

die gibt es in der tat bald...
http://www.myspace.com/music/player?sid=86977581&ac=now

bzw ist es iries CD... oder? liyah und viele andere sind ja auch mit dabei.... kratzamkinn muss ich ihn mal fragen... cool

liebe grüße, wailer zwinker

Hey danke wailer, gefällt mir gut !!! wo kann ich die downloaden ? hab ich was übersehen ? oder muss ich die buyen ? mach ich ..aber da kommt nix..

liebe Grüsse
hopoh

ch glaube der Name ist nicht so wichtig - es kommt auf den Inhalt an.

Ich muß mal ganz dringend OT gehen:
Mein ganz heißer Fernsehtip 23:30 ARD - "Fleisch ist mein Gemüse"..........
...der Film beschreibt 20 (!) Jahre meines Musikerdaseins und erklärt vielleicht auch, warum meine Remixe mittlerweile so klingen, wie sie klingen.......... nicht verpassen...........

ich wusste garnicht das du früher schauspieler warst
smil451c71f7edf7c.gif

ich wusste garnicht das du früher schauspieler warst

...VORSICHT!

gleich kommt Edes DokuSoap die selbst auf YT liegt!
Mensch Ede ...ich find sie jetzt nicht - hilf mir!

YT...das ist gefährlich
smil451c7211b9e19.gif

..oder Facebook auch das ist gefährlich...da bekommst du plötzlich freundschaftsanfragen von menschen die du eigentlich...aber was machen ignorieren? ablehnen? ist gefährlich , zustimmen? nein , nur das nicht ..also was machen? account löschen? umbenennen ? tja das sind Probleme die wir früher nicht kannten, als wir noch Flaschendrehen gespielt haben
smil451c71f7edf7c.gif

Paket 7/8 : ich sach da nix mehr zu.

Harry SH
Minus: Jeweils im Sinha-Part gefällt mir die Tempo-Verdopplung der Drums nicht und auch mit der Betonungsverschiebung von Sinha habe ich Probleme. Mir scheint das dann in Verbindung mit den Akkorden irgendwie verschoben und auseinandergelaufen.
Plus: Satter Sound mit einem coolen Bass. Toll gespielte Drums. Gutes Sax-Solo. Mega gutes Gitarrensolo ab 2:49, stark. Gitarren-Einsprengsel ab 0:32, cool gemacht. Auch das Keyboardsolo ab 3:10 ist ideenreich gespielt, leidet aber in meinen Ohren ein wenig unter dem Allerweltssound.
Fazit: Klasse Stück mit sehr viel Können an den Instrumenten. Der Bass brilliert, die Drums, die Soli, alles sitzt, variiert, spielt coole Läufe und sprüht vor Spiellaune. Spieltechnisch meisterhaft. Der Mix oder die Soundauswahl, irgendwie ist der Sound insgesamt nicht optimal. Und für mich hapert es ein wenig in Sachen Spannungsaufbau. Der eine oder andere abgedrehte Akkord, oder ein einprägsames Leitmotiv irgendwo, das hätte dieser Nummer noch zusätzlichen Popglanz verliehen. Aber macht auch so eine Menge Spaß zu hören, stark gespielt.

Dekster
Minus: Das Ende wirkt etwas uninspiriert auf mich. Auf die gesamte Länge fehlt Abwechslung, die Harmoniefolge wiederholt sich zu oft, ein Zwischenpart mit anderen Akkorden wäre da gut gekommen.
Plus: Verschiebung der Vocalbetonung geht fast an allen Stellen auf. Sehr cool den Gesang mal so zu hören. Tolles Vocalarrangement ab 3:02, schöne zweite Stimme. Die Drums und der Bass-Synth sind für mich schon die halbe Miete, klingt einfach zeitlos gut.
Fazit: Fast das genaue Gegenteil von Harry SH. Nicht so verspielt und nicht so viel Virtuosität an den Instrumenten, aber sehr viele tolle Sounds und hier klappt es fast genial mit der Vocalverschiebung, auch im Sinha-Teil. Insgesamt etwas monoton aber ich mag solche Synthiemusik einfach, klingt schön.

VirtualAnt
Minus: Sinha-Part (ab 3:00) klingt ein bisschen schief, die Akkorde stimmen auch nicht immer ganz dazu (obwohl sie für sich genommen klasse sind).
Plus: Erstklassige Soundspielereien, so etwas könnte ich stundenlang hören, besonders gefallen mir die abgedrehten Flächensynthies (z.B. ab 2:10). Die gewagten Akkorde im Refrain finde ich gut, unerwartet und ideenreich.
Fazit: Erinnert mich ganz entfernt an solche schrägen Bands wie Japan oder Ryuichi Sakamoto (habe ich gerade nachgeschlagen) aus den Achtzigern. Tolle Sounds und immer weit weg vom konventionellen, erwartbaren nächsten Schritt. Eine etwas schräge aber gerade deswegen sehr gelungene Nummer.

Dodo_i
Minus: Arrangement zu spärlich, da hätten ruhig Instrumente dazukommen dürfen, schmissige Hiphop-Drums und ein paar Synthie-Sachen, wie bei den Prinzen zum Beispiel.
Plus: Witziger Text mit köstlicher Pointe am Schluss. Insgesamt eine irrsinnige Idee, toll gerappt. Das Hecheln, die Vocalschnippsel der Mädels, auch mehrstimmig, alles sehr einfallsreich.
Fazit: Sehr originell und das was da ist ist gut umgesetzt. Wenns nicht so unfertig wäre und das Restarrangement nicht fehlte, würde ich hier sofort die Max-Points ziehen. Oder nur 6 oder doch 9? Oder 6? Erstklassig.

KascheK
Minus: Im Arrangement vielleicht eine Spur zu zurückhaltend manchmal, die Gitarren hätten noch einen Tick dreckiger spielen dürfen, die Drums noch mehr gekonnte Breaks bringen können und vielleicht auch hier und da mal weniger konventionelle Akkorde.
Plus: Tolle Gitarren und starke Drums. Geniales Solo-Battle. Schöne Stelle bei 3:25 wenn der Bass sozusagen auch Stop ruft und es dann noch ein verhaltenes Outro gibt. Meine Lieblingsstellen bleiben aber die genialen Drumrolls bei 1:28 und bei 2:11.
Fazit: Sehr schöne Rock-Nummer, klasse gespielt mit top Solo und Drums in Höchstform.

malt30
Minus: Perfekter Funk ist genrebedingt natürlich kein Pop, und das wäre hier mein einziges Haar in der Suppe: keine überraschenden Pop-Harmonien, kein ausgewiesener Refrain als Höhepunkt eines Spannungsbogens, kein wiedererkennbares, eingängiges Motiv (vielleicht am ehesten noch der gelungene Sax-Unisono-Abschluss des Refrains).
Plus: Besonders schöner Groove z.B. ab 0:28. Orgelsolo einfach genial ab 2:41. Saxophon-Solo ab 3:02 auch sagenhaft. Alles was die funky Gitarre macht ist genial. Auch die Drums sind absolut in Spiellaune, präzise aber cool und jeder FillIn kommt perfekt.
Fazit: Jedes einzelne Instrument lässt mich Hobbymusikant mit den Ohren schlackern: virtuos, cool, super. Und im Team hört sich das ganze höchst stimmig an. Absolut herausragend. Ich kann dem Ding wirklich nur vorwerfen, dass es extrem funky und nicht so poppig ist. Und ich ziehe gleichzeitig alle meine Hüte vor so viel versammeltem Können und weil es so funky ist. Der Kritiker aus der ersten Reihe hat recht: das ist ja grauenhaft (für die Wettbewerbs-Konkurrenz).

Jetzt noch mal die Ohren hängen lassen zum Ausruhen, dann morgen der Endspurt mit dem letzten meiner Pakete und schon bin ich durch, durch den längsten, qualvollsten, abwechslungsreichsten und musikalisch ergiebigsten Voting-Marathon meiner armseligen Existenz. Ich beneide alle, die es längst geschafft haben. Ich will ja nicht weinerlich wirken, aber der "Zero G Nu Metal"-Preis ist für mich als Entschädigung ja wohl das mindeste, was das Schicksal an Wiedergutmachung leisten sollte. Und mit den Samples mache ich dann einen Death-Metal-Song mit dem Titel "Remix in Hell" zum Abreagieren. Ich mein ja nur. Und sonst gehts mir gut.

die gibt es in der tat bald...
http://www.myspace.com/music/player?sid=86977581&ac=now

bzw ist es iries CD... oder? liyah und viele andere sind ja auch mit dabei.... muss ich ihn mal fragen...

liebe grüße, wailer

Hey danke wailer, gefällt mir gut !!! wo kann ich die downloaden ? hab ich was übersehen ? oder muss ich die buyen ? mach ich ..aber da kommt nix..

Oh, danke! nein, zum buyen gibts da noch nix, das kommt erst nach unserer ersten europatournee...:hammer: ;)

..oder Facebook auch das ist gefährlich...da bekommst du plötzlich freundschaftsanfragen von menschen die du eigentlich...aber was machen ignorieren? ablehnen? ist gefährlich , zustimmen? nein , nur das nicht ..also was machen? account löschen? umbenennen ? tja das sind Probleme die wir früher nicht kannten, als wir noch Flaschendrehen gespielt haben

zum glück bin ich dem verein noch nicht beigetreten.... 8)

liebe grüße, wailer

Sooo,
ich habe meine Bürgerpflicht erfüllt und gewählt(votet) ;-)

Also ich habe meine Wahl nach meinem Musik Geschmack getroffen,
obschon ich sagen muss das auch manche Trance Mixes nicht so chalecht kommen.

Ich bin gespannt.

C U Todd.....

@popnapp: Danke für dein nettes Feedback!

KEIN Pop als Vorwurf... oft ists ja umgekehrt
smil451c71f7edf7c.gif

Aber mal ehrlich: hier sind so geile Popsachen dabei, da kann ich nicht mit. Also sucht man seine Chance in der Niesche. Der eine versuchts mit Funk, der andere mit Reggae und ich glaub mich sogar an eine Country-Fassung zu erinnern
smil451c7211b9e19.gif

Hier auch nochmal mein Dank an alle weiteren Feedbacker!

auch mein Vote sollte jetzt im Kasten sein...

mein Votingschnitt liegt bei 7,53

meine 10´er votes und Favorites sind (alphabetisch geordnet):

Asli
BenHalen
ElectripSheep
Jogherd
Lacunaflow
Malt30
RefinedRough
Soundmopi
Synthpark
Wennto
YGT

Alle anderen habens mir echt nicht leicht gemacht und der Schnitt zeigt ja auch, dass eigentlich ALLES super Beiträge sind. Aber man muss ja Kriterien definieren...

@insight: 10 Punkte auf die Weide? Du wahnsinniger!
0003.gif
Ich danke Dir sehr dafür!

btw: 47 Votes im Kasten - mindestens 53 Leute machen es spannend und voten auf den letzten Drücker
0021.gif

Oh, danke! nein, zum buyen gibts da noch nix, das kommt erst nach unserer ersten europatournee...ToolTimes at work zwinker

ok wenn Ihr ein Roadie braucht, sag Bescheid
smil451c73e32e6e5.gif

@ inightmusic

WOW DANKE
smil451e7a0d343bc.gif
smil451e7a0d343bc.gif

Insightmusic, vielen Dank !

Heute werd ich voten ...

Ich werde nachher auch meine Votes abschicken... wer von den jeweiligen Teilnehmern wissen will, was ich zu seinem Song zu sagen hab, kontaktiert mich bitte per PM - meine Aufzeichnungen kann ich ohne Überarbeitung nicht veröffentlichen.. ich muss die erstmal selbst wieder verstehen :D

49 votes. zwei neue Stimmen von zwei Teilnehmern. da geht noch wat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.