Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HarrySH: herzlichsten Dank für Dein Feedback! Freue mich darüber!

noch 8 Tage bis zum Ergebniss :hmm: ...mir ist langweilig, hat jemand was zum lesen?
ooops das war ein Giga-Eigentor :LOL:

noch 8 Tage bis zum Ergebniss

9 und evtl sogar 10, da ich an diesem Sonntag nicht viel Zeit finden werde Euch die Ergebnisse aufzubereiten

*leerposting*

*auch leerposting*

(cooles Spiel Lacuna)

Habe ich mich verrechnet beim erstellen?!?! WTF?!

edit:
Ah, ne doch nicht..

edit2:
@Wennto
Ich habe wegen meiner Signatur geposted, menno :D

Habe Tag und Nacht vertauscht, aber von der zeit her müsste es stimmen?!

Das war aber voll der Krampf, der hat nämlich voll die heftige zeitverschiebung... :?

Paket 4/8: und wieder bekommen 7 Unschuldige von mir ihr Fett weg. Ich wünschte, ich kriegte auch mal mein Fett weg, habe im Laufe der Jahrzehnte doch ein wenig zu viel angesammelt. Aber über Dicke-Witze kann ich überhaupt nicht lachen. Dann doch lieber voten...

Ferris
Minus: Trotz klanglicher Vielfalt kehrt ein wenig Monotonie ein, liegt vermutlich am Genre.
Plus: Glasklarer, druckvoller Sound, voll Club-tauglich. Starke Bassfigur, die auch klanglich variiert wird (am schönsten ab 3:12). Schöner Slowdown-Effekt bei 2:09.
Fazit: Starke Sounds, toller Bassriff und treibender Rhythmus, alles da zum Tanzen. Aber ich kann nicht tanzen und so bleibt mir der Rest des Arrangements ein wenig zu leer, die Struktur ein wenig zu monoton, um mich restlos zu begeistern. Hm, ich frag meine Frau mal ob sie mittanzt, einen Disco-Fox kriege ich vielleicht doch noch hin.

Fitzwilliam
Minus: ein klitzekleines Minus ist vielleicht nach einigem Hören das etwas brave Akkordscheme hier und da, am ehesten im Vers. Bei dem abgedrehten Arrangement hätte man bei den Harmonien vielleicht auch noch verrückter und mutiger agieren dürfen.
Plus: Schöne Orgel. Sehr geschmackvoller Rhythmus. Absolutes Highlight ist die Verspieltheit des Arrangements, unglaublich viele Klangeinwürfe, witzig, ideenreich, sehr viele Instrumente, erstklassig, genial, da wird es keine Sekunde langweilig. Deutliche Struktur, im Refrain geht die Post ab, sehr schön herausgearbeitet.
Fazit: Das schillert, das strotzt vor Ideen und Spielfreude, das überzeugt mich von der ersten bis zur letzten Sekunde, fesselt, fasziniert, könnte ich hundertmal hören, man entdeckt immer wieder neue, versteckte Tricks und geniale Winkelzüge. Ich liebe solche Musik, wo der ausgefuchste Produzent durch sehr viel Arbeit sicherstellt, dass ich Hörer keine Sekunde Langrweile erleben kann. Fitzwilliam, für mich ist das ein Meisterwerk! Erinnert mich entfernt an "Slave To The Rhythm", die perfekte Klangorgie von Meister Trevor Horn persönlich. Mehr Kompliment geht nicht.

Electroalternative
Minus: Die ganzen Tracks mit den tollen Instrumenten und dem mitreissenden Gitarrensolo sind aus Versehen auf Mute gestellt geblieben.
Plus: Das was da ist, also der Drumtrack mit Subsonic Bass, hört sich ok an.
Fazit: Wer immer im Hintergrund gerufen hat "Mensch, das ist ja schon fertig, da brauchste nichts mehr dran machen" hat unrecht gehabt.

Noisa THX
Minus: Konzept trägt nicht ganz über die Lände des Songs, es passiert zu wenig Neues, zu wenig Abwechslung.
Plus: Vocal-Sound ist klasse geworden. Coole Idee mit dem Tribal-Rhtyhmus-Arrangement.
Fazit: Im Sinne der Monotonievermeidung hätte man vermutlich nach dem ersten Refrain auf einen komplett anderen Sound umschalten müssen oder auf andere Weise mehr Abwechslung reinbringen können. Der Sound selber ist stark, nur für mich nicht ganz genug für 4,5 Minuten.

Asli
Minus: Snaredrum spielt etwas gehackt manchmal (Doppelschlag finde ich nicht so optimal).
Plus: Komposition und Produktion sind für mich topp. Schöne Akkorde, toller Refrain mit beiden Vocals, wunderschönes Oboensolo, klasse Bläser (im Refrain und im Outro).
Fazit: Ich bin ein Asli-Fan der ersten Contest-Stunde, bisher war jeder deiner Contest-Beiträge für mich ein Topfavorit. Schuld daran ist sicher auch, dass mein Musikgeschmack dem deinen sehr ähnlich ist. Logischerweise würde ich im Grunde genommen auch gerne genau so ein schönes Stück abliefern. Aber man muss eben nicht nur diesen Musikgeschmack haben, sondern das ganze auch zu Wege bringen können. Gitarre spielen, komponieren, arrangieren, mixen, produzieren, du bist ein Alleskönner. Und dies ist ein wunderschönes Stück Musik.

Lacunaflow
Minus: Am Anfang sind die Vocals einen Tucken zu leise gemischt. Drums etwas zu verhalten, da fehlt mir manchmal eine durchschlagende Snare.
Plus: Schöner Groove mit den Synthies. Gekonnte Swell-Effekte.
Fazit: Das Arrangement erscheint mir im Rahmen des Genres solide und gekonnt. Es gibt Abwechslung, fast eine richtige Dramaturgie, aber für meine Pop-Ohren doch noch zu viele Standardversatzstücke und zu wenig Überraschungen. Mein neunjähriger Sohn hingegen, der gerade zufällig mal mit reingehört hat, findet das Stück klasse. Ich bin wohl doch zu alt für diese Musik.

BenHalen
Minus: Im Bridge-Teil ("stop wondering...") scheint mir die Vocal-Melodie etwas disharmonisch. Akkorde insgesamt etwas vorhersagbar. Drums klingen etwas statisch und uninspiriert.
Plus: Genialer Refrain mit Sinha und sehr schöner Synthie-Solo-Begleitung, klasse gemacht. Wunderschöner Zwischenteil (3:03-3:42).
Fazit: Das Tuning der Vocals ist schon cool. Gerade im komplett "neuen" Refrain, dem Prunktstück dieser Nummer, passt alles. Eine wunderbar melodiöse Rocknummer.

Hey popnapp danke für dein Feedback! Man hört, dass du den Song tatsächlich gehört hast!
Drums sind in der Tat nicht so dolle und das stop wondering wollte einfach nicht so, wie ich wollte;)

Deine Nummer mag ich übrigens sehr gerne! Jetzt haste ja eh schon gevotet oder? Es gibt also keine schleim Punote mehr für mich und da das Votung diesesmal eh sehr transparent sein wird kann ich sagen, du liegst bei mit zwischen 9 und 10 Punkten!
Es macht einfach bock, das Teil zu hören! Und es ist nicht nur lustig sondern auch einfach super gemacht!
Hab mal wieder ein paar Pils im Kopf und kann nichtmehr ao gut schreiben also seid nicht so streng mit der schlechten Satzbildung;)

Gruß Benni!

Hab mal wieder ein paar Pils im Kopf und kann nichtmehr ao gut schreiben

neeee, das ist die beste Zeit um Deine ganzen Feedback zu schreiben...Denn so oft wie Du den letzten Thread für Cubase-Fragen gehighjackt hast - ist das das mindeste :D

Also wir freuen uns alle auf Deine "Bierwertung"

@BenHalen: Vielen Dank für das Back Feedback! Ich finde, Alkohol hat eine positive Wirkung auf dich, macht das Feedback sehr wohlwollend :)

Richtig gevotet habe ich übrigens noch nicht, nur eingetragen in meine Tabelle. Aber da schlage ich jetzt natürlich für dich spontan noch ein paar Zehntelpunkte drauf :)
Weiß nur noch nicht, wohin sich das auskommt. Das Umrechnen auf 1-10 Punkteskala habe ich noch nicht gemacht.

at popnapp

Oh- Ich fühle mich sehr geehrt. Du liebe Güte, Du
hast Dir auch so eine Mühe gemacht.
Vielen Dank für das Feedback und ein schönes,
langes Wochenende.

Gruß
Christoph

@all

Guten Morgen

Kleine Info wg. Votingschnitte am Rande: Hatte bereits vorgevotet bevor ich die Feedbacksession begonnen habe ( in der ich jetzt noch stecke )

Der schnitt in meinem "Vorvoting " war 6,95 , jetzt wo ich im Feedback bin und alle beiträge nochmals intensiv höre hat sich dieser Schnitt im Moment auf 7,90 erhöht ...

Was heisst das ? Eigentlich kann es nur heissen , das wenn man die Stücke intensiver hört ( ca. 2-3 Mal ) und sich damit tiefer auseinandersetzt , noch mehr Details hört und sich der Gesamteindruck der Qualität nochmals deutlich erhöht ( oder man ist berauscht :D ) . Mir geht es mittlerweile wie vielen anderen Hier und ich muss nochmal sagen , auch wenn es schon mehrmals geschrieben wurde - :bigup: es sind wirklich tolle Songs hier entstanden , habt Ihr gut gemacht :) !

Bin die Woche mit meinem sehr guten Freund unterwegs gewesen ( er ist ein begnaaaadeter Drumer ) und haben im Auto die 56èr CD von @bumblebee gehört und auch von ihm einen Gruss an alle ..saustark die beiträge !

Und das überhören der voices habe ich auch nicht und das liegt ganz klar an den super eingesungenen und sehr guten Voices von Dana und Sinha selbst.

Liebe Grüsse

hopoh

@HarrySH

Bei Dir habe ich mich noch nicht für das gefietbäcke bedankt.
Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß
Christoph

Guten Morgen hopoh.

So, damit es nicht langweilig wird ;-) ........ schreibe ich eher kurz(- hoffentlich weilig).
Für lange Romane war ich aber noch nie berühmt. ( Für kurze aber auch nicht. LOL )
Der Bauchanteil ist beim feedback ziemlich hoch, spontan geschrieben beim hören.
Insgesamt ist es Wahnsinn was hier alles entstanden ist. Thumbs up.

Slideede
Das fängt ja super an. Genau die richtige Mischung an Harmonie und Schrägheit für mich. Die erste und die letzte , also diese, sind die besten Versionen für mich. Dazwischen wars sogar für meinen Geschmack schief. aber jetzt : top. I love it. auch, dass du gesungen hast . Und saugute gastmusiker haste dir geholt. einer meiner Favoriten. und das ganz am anfang. Wenn das so weiter geht......

Soundkraft
Das fängt schon mal ganz anders an. Dezent peppiges Intro. Synthie zaubert mir ein grinsen auf das gesicht. Ui , ein break. später , die Stimmen passen auch zusammen. ich glaub ab jetzt schreib ich alles klein! hab keine lust alles zu editieren. sinhapart geht in der mitte etwas unter. Schöner ausklang, mit einem hauch von china.

MadWlad
jetzt wird's elektro. mag solche sounds ja nicht so. bin diesbezüglich eher bio. sinhapart passt mit dem schwebenden synth irgendwie nicht zusammen. mag dieses schwebende aber sehr. die kick drückt mächtig rein. Ist aber nicht meine welt
.
Lacunaflow
nochmal elektro, diesmal die kick aber etwas variiert. die stimmen kommen etwas leise. zwischendurch kleine filterspielereien. huch, das war aber kurz.

ElectripSheep
jetzt wirds lustig! der berühmt berüchtigte ;-) electric sheep. es knurzt und knarzt, wird verwurstet und gemangelt und hört sich dabei auch noch interessant an. wie der das wohl gemacht hat? ein tüftler vor dem herrn. Plubbbboaaaaaarrrnnnnnniiiiiudsch. hat was. außergewöhnlich charmant das ganze.

Noisa THX
wow, einmalige Idee mit den taikos. ( hab so eine trommelgruppe schon mal live gesehen, das haut dich um) die stimmbearbeitung ist ebenfalls großes kino, ebenso die glocken ähnlichen instrumente. stelle fest: durch den durchgehenden beat leicht erhöhung der herzschlagfrequenz.
relax bansuriboy.

Nickson
fängt ja easy an, und dann ein mann, klasse gesungen, ah ich relax, wipp schon mit und dann breakts und ich komm aus dem rhytmus, warum macht der das ? ;-) zum schluß gibts noch einen schönen nachschlag. aber kurz ohne ende.....

Synthpark
schöner rhytmus, mags auch etwas latino mäßig, ist die welt schön....., dabei muß ich doch
wrongtrack mäßig traurig sein. ich glaub ,ich hab ein problem. ;-) piano ist superb . mag es sehr
harmonien gefallen mir, schöner schluß.

Bansuriboy
mann oh mann, so ein chaot, aber ich mag ihn ;-)

Salavamusic
ah, der Mann mit der trompete, schöner groove, dana ist etwas leise; sinha's part stockt zuerst ein bisschen, kommt dann aber doch in den heiligen groove. ein stimmiges outro , ja wo wohl? , natürlich am schluß!

Substain
fängt vielversprechend an, hört aber jäh auf

Soundmopi
großes kino, sehr detailiert ausgearbeitet, huijui, einer der Favoriten, um nicht zu sagen volle breitseite, wirklich klasse gemacht. das war nicht in 5 min hingeworfen! und dann das gittenthema, ein Ohrwurm. chapeau!

KJ
intro ist schon fast die strophe, das stück gewinnt an fahrt, bleibt aber im groove. vermisse ich die abwechslung?

Harry SH
ein bass zur begrüßung, wie fein. schön differenziert das ganze. schade, das die tröte nicht echt ist. dann ein fulminanter mittelteil. wieder eine gitarre mit wiedererkennungswert. Noch ein favorit.

Fedara
lofi,....und dann schon der schluß? gott sei dank nicht. Strophe ist dann eher minimalistisch, fett dann der Bass , aber sinha geht etwas unter. ist leider in allen teilen so.

Octay
endlich ein bossa, da kann die schlechte stimmung eine heitere note bekommen, sozusagen an die adresse der mädchen : nehmts doch nicht so schwer, die brasilianischen mütter haben doch auch knackige söhne ;-) alles in allem ein top song , allerdings mit gaaaaaaaaaaaaanz leichten timingschwankungen

Electronative
intro mit minimalistischen mitteln, der mann mag die drums. cool der bass ist die drum. außergewöhnliche idee. Aber: fehlt da noch was?

Chiefrocka
hat was sakrales, klingt fast wie eine kirchenorgel im intro, dann wirds allerdings weniger feinsinnig, fast schon brachial, bis , ? ja welcher teil ist denn gerade dran? ich blicks grad nich mehr. wird wohl zeit für ne pause. hat sich der chiefrocka wohl auch gedacht und ist in die pause verschwunden nach zweieinhalb minuten.

Dodo_I
wie geil ist das denn? Hammer, ich steh auf verrückte sachen! macht spaß zu hören und macht bestimmt spaß es zu machen. ein echter spaßbeitrag!

Dekster
handwerklich solide, aber ich vermisse den Höhepunkt und mächtig gespitched der sinhapart. wahnsinn, so tief die stimme nun.

Misterkanister
guter rock, die stones lassen grüßen, schöner bläsersatz, ah und jetzt die gute , alte cowbell kommt wieder zu ehren. in sich echt stimmig. da werden die sechziger wach und als krönung ein echtes gitarrensolo. Gut gemacht.

Guitar_TT
keyboards, damit hätte ich bei guitar tt vom namen her nicht gerechnet, aber dann kommt es doch so wie erwünscht. dezente schrummelgitarre als basis des ganzen. in sich sehr harmonisch das ganze, sehr schön, so langsam vermisse ich aber auch hier den Höhepunkt, bald ists rum.
es werden wohl nicht alle wünsche erfüllt. schade.

SynthRock
bordunton?, auf sowas steh ich ja, dann wirds aber doch moderner. wir leben schließlich im 21. jahrhundert! knurriger bass , deftige drums, schöne spielereien auf den keyboards. kurz und knackig.

alles weitere später.

Guten Morgen hopoh.

Morgen Fitzwiliam
wir haben heut eins gemeinsam ..einen Kater
smil470009513826a.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.