Ich hoff ich langweile euch nicht. Hier mein nächster Abend.
Das Songvoting hier ist irgendwie nicht wirklich gut für die Gesundheit. Jedenfalls hab ich mich am Morgen nach meiner ersten Hör-session gestern nicht unbedingt wohlgefühlt. Während ich mich jetzt für die nächste Session anschnalle und den Helm aufsetze, grinst mich diese ewig lange Liste mit 56 Beiträgen hämisch an. Ich muß an die Inkas denken. Die haben ihre Gefangenen nach ihrer Lieblingsspeise befragt und ihnen dann diese täglich kredenzt. Folter durch sensorische Deprivation nennt man das. Ich nenne es jetzt songvoting.
Aber nun frisch auf. Weiter geht’s natürlich mit der 22. Das mit der 23 war ein joke, den vermutlich nur
Misterkanister versteht. Tja den Song kenn ich mittlerweile ganz gut. Lief ja öfter schon im thread und hat sich super entwickelt. In Sätzen kann man Midibläser einsetzen. Diese kommen jedenfalls gut. Freu mich schon auf Profhoells solo. Ah, schon da. Geil. Insgesamt hab ich nix zu meckern und stell die Scheibe zurück zu den Stones ins Regal.
Guitar TT begleitet mich auf dem Weg. Schon irre wie positiv so was klingt in dur. So positiv ist mir nicht, wenn ich nicht pennen kann. Aber es klingt nach „echter“ und echt guter Mucke. Schade, daß Sinha ihren Einsatz verpennt hat… und dann auch noch Dana aus der Spur bringt. So sind sie, die Mädels. Das nach der Nummer
Synthrock läuft passt gut. Gleiche vocals, völlig andere Stimmung. Als Drummer gefallen mir die Drums hier besonders gut. Knackige Snare, leicht extrovertierter Drummer, ich seh ihn vor mir, schwitzend, er gibt alles, er treibt. So muß das sein. Ich verfluche nur meinen KH, der lässt zu wenig Bässe durch. Eigentlich müsste jetzt was Lautes kommen… aber es kommt
Insightmusic. Nach paar Takten hat er mich aber schon in einen völlig anderen Groove gebracht. Ich würde mich wiederholen, wenn ich sagen würde, daß ich mich in dem Genre nicht auskenne weshalb ich auch nichts wenigstens halbwegs kompetentes dazu sagen kann, deshalb spar ich mir das jetzt. So richtig was kompetentes hab ich in den anderen genres ja auch nicht von mir gegeben, insofern hebt sich das weg. Auf jeden Fall klingts professionel und mir fällt nichts negatives auf. Interessante Harmonien sinds auch. Ha,
RefinedRough. Für mich ein absoluter Knaller in mehrerlei Hinsicht. Vielleicht der beste Sinhateil überhaupt. Das delay ist Oberklasse. Super sound, Abwechslung, ich wüsste hier nichts was man besser machen könnte. Und das absolut fiese ist, daß er das so am 2. Tag des Contests eingestellt hat. Hab damals kurz überlegt, ob ich überhaupt noch anfangen soll….
BenHalen. Ja da wurde ja schon viel geschrieben. Mir fällt da immer wieder die Vocalbearbeitung ins Ohr. Beide Mädels „benutzt“ und trotzdem ein komplett anderer Song. Der drummer haut mich jetzt nicht weg, aber das Gittensolo macht das wieder wett. Soundmäßig viel besser als Mister Tiefstapler erwarten ließ.
Track. Irgendwie muß ich bei Dana plötzlich an eine Domina denken. Vergleicht den Ausdruck der vocals mal mit z.B. Guitar TT. Schon unglaublich. Sinha ist auch irgendwie sauer? Vocalbearbeitung mal mehr auf „Stimmung“ als auf Tonhöhe… sehr cool. Allerdings gehen mir so langsam die Ohren zu und zum Bierholen ists zu früh. Ich mach mal leiser.
Markue72 kommt mir entgegen. Geht in Richtung chillige Barnummer mit dem Standbass? Oder doch nicht? Da blitzen ein paar geniale Momente auf, dann geht’s aber ganz anders weiter als ich mir gedacht hätte. Oh Mann,
Fitzwilliam. Zwischenzeitlich ist mir eingefallen an welchen Song mich das Intro erinnert… Broken Wings von Mr. Mister. Ist aber vielleicht doch zu weit hergeholt. Die Orgel ist richtig geil, dann die Pianoeinwürfe… ein Genuß. Man muß das wirklich öfter hören um alle Details mitzubekommen. Da geht’swirklich ab im Hintergrund. Für manchen vielleicht zu sehr, aber ich mag sowas. Den Synth mag ich nicht so. Synth frißt Sinha.
Wartet ihr drauf, daß ich mir das zweite Bier hole und dann wieder totalen Mist schreibe? Vergeßt es. Morgen ist Arbeit… Mist schreiben kann ich auch ohne Bier.
Virtualant: cooles Intro, coole Athmosphäre. Sinha hats dir aber bisschen versaut. Da fließt das so schön.. und sie versemmelts.
Kruparsonic hat nen aufgemotzten großvolumigen 4 Zylinder? 8-Zylinder ist das keiner. Mann, geht das ab. Ich mag das Piano auf „und“. Das treibt, die Fremdvocals passen dazu top. Streicherarrangements und Bläserarrangements. Echt eine runde Nummer mit extremem groove. Meiner Meinung nach mit Abstand dein bester Beitrag bei allen bisherigen Contests.
Hopoh arbeitet scheinbar bei Audi und richtet da die Soundanlagen ein? Ich hör ja parallel noch mit Sinha im Auto und bei allen Contests wars so, daß Hopoh´s Mische im Auto optimal klingen. Wie dafür gemacht. Klar, transparent und trotzdem Druck. Fährt sich auch gut dazu. Wirklich ein durchdachtes Arrangement, mein Lieblingsgitarrensound, was will man mehr. Ich find da kein Haar in der Suppe. Schade, daß bei 4:30 Schluss ist.
Jogherd hats gewagt und aus der relativ schnellen Nummer eine überzeugende Ballade gemacht. Hätte nicht gedacht, daß das so gut funktioniert. Auch hier sinds, ähnlich wie bei Mopi, die einfachen aber eingängigen Elemente und eingeworfenen Melodien, die mich absolut überzeugen und das Ding zu einem Ohrwurm machen. Dazu viele nette kleine Details.. mein Sieger in der Kategorie „Ballade“. Was, die gibt’s nicht? Mist, das wäre einfach gewesen. PS: Was sagt der Typ am Ende?
Tja, der
Popnapp. Das wird länger. Die erste Skizze zu dieser Version hat mir so dermaßen das Grinsen ins Gesicht gedrückt. Mir ist völlig klar, daß die Endfassung natürlich anders ausgearbeitet, aufpoliert und gerade mit Aslis Gitten eigentlich „besser“ ist. Trotzdem: der Charme und die Aussagekraft der Skizze war für mich wirklich was ganz besonderes und wertvoll. Auch wenn ich mit dieser Meinung allein auf weiter Flur stehe… Ich hoffe du hast die nicht weggeworfen. Trotzdem: natürlich ist deine Endfassung ein extrem kreativer und gelungener Beitrag der sehr weit vorne liegen wird. Ups, schon
10 vor 6? Nein, aber der Meister selbst mit einem schönen melodiösen Brett im astreinen Soundgewand. Mit eigenen vocals und Avebury an den keys… Ich kann mir in etwa vorstellen – und man hört das auch – wieviel an Zeit, Blut und Tränen du da investiert hast um deinem eigenen Perfektionismus gerecht zu werden. Für mich aber viel wichtiger: Es ist unglaublich, wieviel Zeit und Einsatz du völlig uneigennützig hier für andere investierst, Tipps gibst, weiterhilfst. Durch Leute wie dich wird dieses Forum und der Contest im Besonderen erst zu dem was es ist. Das kann man nicht hoch genug bewerten. Ich ziehe meinen Hut, verneige mich und würde dich gerne für einen Forumsorden vorschlagen, wenns so was gäbe. Soviel Zeit musste jetzt sein und die habe ich auch, den nächsten Song hab ich nämlich schon gefühlte 10.000 mal gehört. An der Stelle nochmal meinen Dank an Kaschek, Kickback und Thomas. Hat extrem Spaß gemacht mit euch. Und Dank an James Brown. @
Lutzrobbylou: Loch ins Grab bohren, Mehl runterstreuen, dann schreit der so.
Braucht man nichmal ausbuddeln. Höre gerade nochmal dein Werk. Sehr durchdachtes Arrangement. Der C-Teil hat sich bei mir mittlerweile als highlite etabliert (fehlendes highlite war ja meine Kritik im thread – ich revidiere). Deine eigenen Vocals passen gut, hab irgendwie das Gefühl das Einsingen hat Spaß gemacht. So klingts zumindest.
Es wird spät… jetzt hol ich mir doch noch ein Alkoholfreies (Paulaner leichtes Weißbier, das ist absolut trinkbar – irgendwer hatte Wert gelegt auf die Bekanntgabe der Biersorten). Das zweite Augustiner hab ich mir heimlich zwischendurch geholt, habt ihr nicht mitbekommen, oder?
So, bis 42 wollte ichs heute noch schaffen.
Frank6502, was hast im Angebot? Schöner schneller beat, geht ja mal gut los. Interessantes Dana-Timing. Ich schau nochmal… ja ist ein alkoholfrei. Irgendwas saust da gerade vorbei… war im song. Ich bin mir sicher. Hinter mir ist nämlich ne Strasse, da weiß man nie, wer hupt. Das wird nix mit 42, wenn Frank da so weitermacht… bin schon ganz wirr in der Birne. passt absolut zum Thema. Oh Gott um die Uhrzeit ein
Wailer. Und kein Pffffeferminzetee im Haus. Wailer, mal unter uns, wie hat Irie die Trompete aufgenommen? Hatte ja mit ihm mailkontakt und da kams so rüber, daß er lediglich mit einer Badehose bewaffnet Urlaub in Kuba macht. Hat er einem Kubaner die Trompete geklaut und im Internetkaffee ins eingebaute PC-Mikro geblasen? Wie war das gemeint mit Buena Vista social club? Los, her mit the whole story. Übrigens wieder unglaublich wie du die vocals ins Konzept gebracht hast. Kommt alles klasse und authentisch, Liah gut, alles gut. Hat nur den Nachteil, daß ich jetzt tiefenentspannt bin und wegen dir die 42 nicht schaff.
Morgen zieh ichs aber durch…