Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pleytoon
Also votens-wert finde ich deinen "halbgaren" Beitrag durchaus - das ist ja gerade das Dilemma - du hattest bei mir zumindest schon so viel Vorschußlorbeeren, daß die Enttäuschung umso größer war, als dann nichts mehr nachgekommen ist. Gerade weil Dana und du so gut zusammenarbeitet , wäre das doch sicher garnicht so schwierig gewesen den Beitrag, wie auch immer, fertig zu machen - denke ich. Aber es ist, wie es ist, sagt hopoh und dem schließe ich mich an. Immerhin habt ihr ja auch in der Zwischenzeit an einem anderen sehr gelungenen Stück gearbeitet. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber das ist der Preis dafür, wenn man prominent ist.
Aber daß der Beitrag nach Beginn der Votingphase jetzt entfernt wurde empfinde ich ehrlich gesagt als nicht korrekt - wenn es nicht sogar als Regelverstoß zu bezeichnen ist.
 
klasse Kruparsonic ! ...magst Du den Code für die Sigantur mitposten - das krieg ich nie gebacken ;-)

edit : hast du ja schon, ich Blindfisch - cool!


sieht toll und schön schlicht aus! Danke - gute Arbeit
 
Gern unterstütze ich das Thema, wie ich kann. ;-)
 
Oh schickes Teil der Banner!
 
Als ich heute zum Einkaufen gefahren bin, erst einmal "endlich" die CD rein und begonnen den zweiten Block durchzuhören. Ich hätte mir echt gewünscht das die Landstraße niemals endet bei dem herrlichen Sonnenschein und der absolut geilen Musik auf der Scheibe.
Wahnsinns-Hämmer sind im auch im zweiten Teil dabei !

Der Einzige der mir da absolut nicht gefällt, und der mich maßlos ärgert - das bin ich selbst.
Seit Tagen habe ich das Bedienteil meines Autoradios gesucht, und erst heute morgen gefunden, konnte also meinen Mix nicht wie sonst auch mal im Auto gegenchecken.

Grauenhaft, eine absolute Katastrophe - Mir ist es völlig unverständlich wie 2 User hier mein Stück und zwar nur was den Mix betrifft als gut bezeichnen können!

Dumpf, viel zu viel Bass, und vieeeel zu leise vergleichbar mit den anderen Tracks.
Diese klingen vergleichbar mit meinem einfach nur brilliant klar und lautstärkemäßig der heutigen Zeit entsprechend.

Die Feinheiten, die ich mit dem Synth gemacht habe, höre ich nur unter zuhilfenahme der Kopfhörer heraus.
Ferner muss ich diesen Mist mit der "Lautheits-Kontrolle" á la EBU R128 in Zukunft echt unterlassen.
Da habe ich mich von dem Plugin blenden lassen und war da wieder viel zu vorsichtig was das anziehen des Masterfaders anging.
Mir kam das beim Mastern schon viel zu leise vor, obschon das Programm was völlig anderes (Over) gesagt hatte.

Meine güte.
 
Lautstärke ist wirklich nicht das Problem das lässt sich mit einem Regler oder einem Wippschalter regeln im Auto.

Aber

Du musst Dich unbedingt in die Lage versetzen, das zu Hause besser beurteilen zu können als im Auto ;)

Und vor allem musst Du Dich echt nicht wundern, wenn einer wie ich Dir immer vorwirft, Dein Potenzial nicht auszuschöpfen. Das liegt an der Abhörsituation, wenn Du das im Auto schon so hörst wie von Dir geschildert, dann kannst Du ja sicherlich abschätzen, wie das bei mir klingt. Obwohl Du schon ein bisschen was gerissen hattest zuletzt.
 
@10v6
Und vor allem musst Du Dich echt nicht wundern, wenn einer wie ich Dir immer vorwirft, Dein Potenzial nicht auszuschöpfen.

Das liegt an der Abhörsituation

1000% !
Ich nehme Deine Ratschläge sehr ernst.
Es wird sich zum nächsten Contest (hoffentlich bis dahin) einiges ändern.

Dringend Geplant:

1. Neue Abhöre => HS80M
Die EsiNear05 werden endgültig am Kabel genommen und zum weit geöffneten Fenster......
Ich denke da wird einiges mit großer Überrachung in völlig neuem Licht beurteilt werden.

(Dafür verkaufe ich gerade meinen BCF2000).

2. zusätlicher Studiorechner ohne Games/Internet/Schnickschnack
Den Mix kann ich (notgedrungen) wie immer nur über Kopfhörer machen :-(
Warum?
- Die Rechenpower und Saffire24 Pro für den Mix inklusive VST usw. steht im Wohnzimmer (Der kann nicht umziehen).
- Es steht lediglich mein Dell mini und Saffire6 USB für das Studio zur Verfügung. Also nur aufnahmen und grobe Pegelanpassung möglich.

Sollte einer meiner Titel wirklich mal hier (in 1000 Jahren :D ) auf einer Best-of-Re.de CD landen wollen, dann muss ich das in Fremde Hände geben. So wie das im Moment auf dem Zip-Paket da drauf ist kann man das unmöglich stehen lassen.
 
1. Neue Abhöre => HS80M

Warum ? Bist Du da gaaaaanz sicher ?

Da gibt´s besseres und das verbesser auf keinen Fall die Situation unter 80 Hz.

Glaube jedenfalls nicht daran, dass die Dinger den Bass verbessern. Riesen Klopper, aber einen Subwoofer braucht man unbedingt dazu. Das gilt aber leider auch für andere Boxen mit 8 Zoll Membran.
 
Kann 10vor6 da nur beipflichten.

Seit ich vor nem halben Jahr meine richtige abhöre gekauft hab und mich mittlerweile auch darauf eingehört habe und die Raumakustik angefangen hab zu optimieren sind meine mixe viiiiel differenzierter und besser geworden. Grade so das untere Spektrum der Frequenzen.

Und ich hab gelernt weniger ist mehr. Es macht viel mehr Sinn (allerdings auch Arbeit) mit Automationen zu arbeiten als überall 100 Plugins drauf zuhauen, grde Kompressoren machen da oft mehr kaputt als besser!

Insgesamt benutze ich ca. 5 Plugins bei meinen Mixen.
Ein Kompressor für Gesang und parallele drumkompression. Einen Kompressor für alle anderen Busse/Instrumente, einen Reverb, ein Delay und einem eq.
Letzterer ist das meistbenutzte Tool bei mir.
Und alles protools eigene Plugins.
 
schoeni du spielst das schon mit wechselschlag oder?
 
Ich hab da ne sehr individuelle anschlagstechnik
smil451d62d860521.gif

meistens schlag ich die Basstöne mit downstrokes an und in melodietöne mit upstrokes Bzw. wechselschlag, wenns mehrere hintereinander sind. Generell klingt downstrokes aber fast immer punchiger und tighter als wechselschlag. Ist halt aber auch für ungeübte sauschwer durchzuhalten.
Und da ich faul bin hab ich irgend wann diese anschlagsystem was ich oben erwähnte zu nutzen und werd da regelmäßig schräg für angeguckt
smil451d62d860521.gif
 
Generell klingt downstrokes aber fast immer punchiger und tighter als wechselschlag.

Das stimmt. Wenn man es sich so angewohnt hat und es kann, ohne zu verkrampfen, auf jeden Fall die beste Technik für so was. Deshalb klingt das auch so sehr nach Bay Area Thrash, das kann man nur so spielen. Ausser dem einen Typen von Slayer, da ist es für mich echt ein Rätsel, wie der das mit dem seltsamen Wechselanschlag machen kann dass es trotzdem noch halbwegs nach was klingt. Sieht auf jeden Fall auch voll scheisse aus bei dem ... ;)
 
Jaja genau es hörte sich für mich auch nach downstrokes an! Aber hat mich gewundert weils ja schon etwas anstregend ist;)

Klingt einfach sehr sehr tight!
 
also ich hab jetzt deine (ironie)-skizze nicht mehr so ganz im Ohr, aber ich fand die jetzt nicht sooooo übel... wär doch mal was anderes.


Vielen Dank! Sooo schlimm fand ich sie persönlich auch nicht. ;) Aber ein bisschen sehr einfach. 2 Akkorde, immer der gleiche Rhythmus, die gleichen Synths...
Wie gesagt. Ich mag den Roots Reggae im Allgemeinen einfach mehr. Und ich konnts mir einfach nicht verkneifen... ;)


Das Ablenkungsmanöver hatte ich enttarnt ....

Kuckst Du ... der Abschnitt mit dem langen Absatz dazwischen wo einmal "WAR NUR SPASS" steht....

Wollte Dir beim Scrollen ggf. einen Schock verpassen, so wie Du mit diesem Dance- Zeugs mich anfangs geschockt hattest. Aber mir war völlig klar, dass Du am Ende wieder mit einem Reggae kommst. War die letzten Male ja auch so. Erst ´ne einfache Skizze und am Ende dann der Hammer ...


Ja ich habs gesehen und ich war nach den ersten Zeilen in der Tat etwas verunsichert... ;) Ich könnte dich aber auch verstehen wenn du so denkst. Ich kann wirklich nicht viel mehr wie Reggae, daher bleibt der Überraschungsfaktor natürlich so ein wenig aus... Andererseits muss es ja bei 56 Beiträgen wenigstens einen geben, der die Rot Gelb Grüne Fahne hochhält... Wenn du nächstes Mal Reggae machst, halte ich vll mit einer Rocknummer dagegen... :D

Naja, da sich Malt, Wennto und andere sehr ähnlich geäußert hatten, kann ich nächstes Mal jedenfalls auf derlei Sperenzchen wieder verzichten...
Obwohl es hat auch irgendwie Spaß gemacht und war nicht nur zur Irreführung gedacht... 8)


@ Pleytoon: Schade. Ich hatte den Remix auch so mit vorne eingeplant in meiner Punktevergabeliste.

Liebe Grüße, wailer
 
So, hier kommen meine Feedbacks zu 29-42

Wennto, Du musst Dich noch gedulden - Muhahaha :D

@Markue72
Schön bluesig angehaucht. Ideal um nach einem stressigen Einkaufsbummel runterzukommen.

@Fitzwilliam
Sting, bist Du das etwa? Da ist ja wirklich für jeden etwas dabei. Tolle Synthathmo, und klasse
Soundauswahl. Sehr sehr nice das Gitarrensolo und die Rhodes.

@VirtualAnt
Glasklarer Sound, top Ausproduziert. Für mich persönlich ein hochinteressanter Track, der m.M. für mehr als nur mal "eben zum Voten" taugt. Für einen alten Depeche-Mode liebhaber wie mich empfinde ich Deine teilweise dissonanten Soundspielereien die Du da insbesondere mit dem abwechselnd von links nach rechts gepannten Synth gegen Ende veranstaltest als absoluten Hörgenuss.

@Kruparsonic
Gefällt mir außerordentlich gut. Straighter Rythme, der Gastauftritt des R'n'B - Kollegen da fügt sich in das Arrangement ein als hätte man da noch einen Diamant draufgesetzt - saustark!

@Hopoh
Wow das rockt ! - Starkes Intro, durchdringend geiler Pianosound. Verdammt gut nach vorne treibender Rythmus - Klasse Arbeit an den Intrumenten.

@Jogherd
Erster Eindruck - und das passiert mir selten - ganz ehrlich ? Gänsehaut!!!! Wunderschöner Anfang mit dieser wahnsinns Melodie. Ohne Mist jetzt, sowas treibt mir fast Tränen in die Augen so geht mir das rein! Mehr muss da gar nicht sein - Ganz große Klasse !

@Popnapp
Yippeeehh - Na, das ist ja mal eine geile Nummer ! Ich bewundere immer wieder Leute die sich mit solchen Musikstilen auskennen und mal fernab des Standards mal was völlig anderes wagen. Also wenn das Banjo echt ist dann Hut ab!

@Zehnvorsechs
Hier komment einer, der sein Hanwerk versteht - Glasklarer Sound. Verdammt geile Riffs - Das Ding Rockt ohne ende!

@malt31
Get up' oh, like a sexmashine :) Diemsal stehe ich mit einem kühlen Glas Bier vor der Bühne und genieße wieder einmal nur das Treiben da oben auf den Brettern eines weiteren geilen Sommerabend-Festivals - Hammer!

@ Lutzrobbylu
Schöner Song, funkiger Bass, schönes Schlagwerk und tolle Vox-Dopplungen in den Backings.

@Frank65
Schöner Vertrackter Rythmus - Auf sowas stehe ich. Interessante Soundauswahl und FX-Spielreien - Das kann sich wirklich hören lassen.

@Wailer
Na, da zünd' ich mir doch gleich mal einen an hier bei der geilen Reggea-Nummer :D - Nice!

@YGT
Herrliche Drums, Schöne Rhodes.
Hier ist wieder so Künstler am Werk der sich in seinem Genre auskennt.
Diese typischen Sounds der 70'er - geil.

@KascheK
Geile bluesige Gitten, Rockige Drums - Mensch, so macht das Laune.

@All

Was ihr hier abgeliefert habt, das schlägt dem Fass den Boden aus!
Die Drei-Knöpfe-Drücker da in ihren fett aufgeplusterten Studios sollen sich mal in Zukunft ihre Künstler hier aus dem Forum holen.


Fortsetzung folgt:
 
@Ben
Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit hab kann ichs mal filmen wie ichs spiel ;)
 
ich leide mit dir ;)

Oha, Du bist ja ganz arm dran.
Mal sehen, ob ich es nicht doch noch schaffe heute.
Es ist nur so, dass mir alles weh tut als hätte mir einer ins Kreuz getreten.
Hab' mir heute morgen beim Einkaufen scheinbar was eingefangen - Alles rotzt und kotzt - Bazillenherd pur.
Das nächste mal geht die Frau wieder - so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben