Wir sind zu viele, ich bleibe deshalb sachlich und kurz (auch weil ich es ursprünglich auf meinem Smartphone beim Hören geschrieben habe). Bitte nicht böse sein, wenn ich ab und zu ein Kritikwort verliere, ein gesunder Maß an Kritik ist für eine Verbesserung zwingend notwendig - so hat auch mir die konstruktive Kritik beim 4.Remix-Contest sehr geholfen.
Was ich versucht habe zu berücksichtigen sind Aspekte wie: Originalität des Songs, passende Harmonien, Arrangement und Abwechslungen, Highlights, Nutzung beider Frauenvocals, Aufwertung der Vocals durch Spielereien oder Eigengesang, Mix-Qualität und natürlich mein subjektiver Gesamteindruck
.
Und nun zum Feedback:
Sliedeede 1. Ich glaube, Du wurdest mit einer Gitarre bereits geboren
, tolles Solo, super Synths, Eigengesang holpert leicht, etwas ungewöhnliche Harmonien die ich am Anfang gar nicht verstanden habe und erst seit kurzem richtig gut finde. Du bist jedes Mal eine Bereicherung für Contest!
Soundkraft 2. Den Mix finde ich sehr gut gelungen, schöne Synths, nach einer Weile wird der Song leicht eintönig, trotzdem sehr angenehm zu hören.
MadWlad 3. Die Atmosphäre finde ich sehr angenehm, schöne Spielerei mit Sinhas Stimme, minimalistisch mit 2 Akkorden, ein Solo hätte dem Song sicherlich gut getan. Es ist immer schön beim Contest neue User zu sehen
.
Lacunaflow 4. sehr schöne Dance-Nummer, passende Harmonie und Instrumente, sehr guter Mix, ich vermisse einen Höhepunkt und etwas mehr Abwechslung.
ElectricSheep 5. Wie immer absolut originell und verrückt, Toller Mix, Bridge-Part hinterlässt den Eindruck als würde Timing nicht ganz stimmen. Ich will gar nicht wissen, was Du nimmst
Der Song ist definitiv deutlich besser als beim letzten Contest.
NoisiaTHX 6. Klasse Atmosphäre, passende Drums und Vocals-Effekte, möglicherweise hätte dem Song der eine oder andere Akkord zur Abwechslung nicht geschadet, sonst sehr schön.
Nickson 7. Ganz starke Bridge die damit zum Refrain wird, gute Soundsauswahl, die etwas leise Zusatzstimme finde ich wirklich sehr gut.
Synthpark 8. Sehr erfrischend, zur Musikrichtung perfekt passende Harmonien, ein Zusatzinstrument und ein Solo würden dem Song gut tun.
Bansuriboy 9. Hervorragend gespielt, tolle Instrumentenwahl, tolle Drums, den Gesamteindruck trüben die in meinen Ohren nicht immer ganz zum Gesang passenden Harmonien.
Slavamusic 10. Ich finde Deine Umsetzung sehr cool, guter Mix, etwas mehr Abwechslung hätte dem Song noch gut getan, Refrain groovt stark, sehr gut!
Substain 11. Toller Aufbau, schöne Atmosphäre nur plötzlich endet der Song, schade.
Soundmopi 12. Toller Ohrwurm, schönes Gitarren-Solo (leicht stumpf klingend), alles in einem gefällt mir sehr gut, jedenfalls unter Top10.
Pleytoon 13. Sehr professionell gespielt, da war definitiv ein Profi am Werk. Ein Zusatzinstrument hätte ich mir noch gewünscht. Ich vermisse Sinha.
KJ 14. Schöne Sounds, schöne Vocals-Spielereien, guter Mix, klingt leicht nach Loops durch die Wiederholung.
HarrySH 15. Originelle Instrumentenkombination, echte Gitarre würden den Song noch etwas aufwerten, Refrain sehr originell (wenn auch nicht unbedingt mein Ding), sehr guter Song.
Fedara 16. Das sonst im Dub-Step genutzte Instrument überraschte mich, schöne ruhige Atmosphäre könnte man mit ein bisschen Abwechslung aufwerten, sonst ein sehr schöner Song.
Octay 17. Sehr coole Musikrichtung (nennt man es Bossanova?), ein angenehmer Song, Gits bauen schöne Begleitung auf, nur könnte es mehr Abwechslung geben.
Electronative 18. Das ist aber etwas zu minimalistisch, oder?
Zu wenig Zeit gehabt?
Chiefrocka 19. Tolle Atmosphäre, Intro groovt wie die Sau
sehr guter Song!
Dodo_I 20. Finde ich sehr ungewöhnlich und richtig cool, schöne Zusatzstimme, Sinha klingt in den Tiefen leider zu unrealistisch, noch mehrere "Instrumente" wäre erwünscht.
Dekster 21. Toller Aufbau, eine wunderschöne Atmosphäre, sehr passende Instrumentenwahl, der Gesang gleich am Anfang setzt irgendwie zum falschen Zeitpunkt ein, mehr Abwechslung hätte nicht geschadet, sonst ganz mein Geschmack.
Misterkanister 22. Refrain finde ich sehr stark, toll gespielt, schönes Solo, Mix könnte man noch verbessern.
Guitar_TT 23. Schöne wenn auch etwas zu leise Zusatzstimme, sehr elegante Lösung die Bridge als Refrain zu nutzen, gefällt mir richtig gut, jedenfalls unter Top10.
SynthRock 24. originelle Kombination von Synths und Gitarre mir Rock-Schlagzeug, nun verstehe ich sehr gut, woher der Name kommt, tolles Ending, Mix gefällt mir auch gut.
Insightmusic 25. Refrain groovt extrem, tolle Dance-Nummer, schöne Abwechslung ab 2:05, jedenfalls ein sehr guter Song!
RefinedRough 26. Erwartungsgemäß toller Sound, trotz Zeitüberschreitun wird nicht langweilig.
BenHalen 27. Toller Refrain, sehr schöne Backgroundsouns, gefällt mir recht gut.
Track 28. Schöne Vocals-Spielereien, extrem coole Sounds, das Rock-Schlagzeug passt nicht so ganz (vor allem 1:50), ein sehr gelungener Song mit vielen Feinheiten, definitiv bist Du ganz vorne dabei.
Markue72 29. Wirklich sehr gute Musik, nur irgendwie will der Gesang dazu nicht immer passen, leichte Timing-Probleme deuten auf selbstgespielte Instrumente hin – das finde ich sehr gut. Es freut mich sehr einen neuen User hier zu hören.
Fitzwilliam 30. Refrain groovt extrem, tolle Atmosphäre teilweise ganz verrückte Instrumentenkombinationen (als würden Kraftwerk mit Metallica in einer Pianobar gemeinsam spielen
) finde ich sehr cool, ein toller Song!
Virtualant 31. Dein Refrain lief mir tagelang durch den Kopf
, Sihnas zweite Hälfte hättest Du ein bisschen zeitversetzt abspielen können - hätte noch besser gepasst, schöne Instrumentenauswahl.
Kruparsonic 32.
Hopoh 33. Schöne Zeitsymbolik durch Hi-Hats am Anfang, tolle Gitarren, gefällt mir sehr gut, Du bist vorne dabei!
Jogherd 34. Sehr schöne zarte zusatzstimme und als Bonus Eigenstimme noch obendrauf. Da ist der von mir meistgehörte Song
Einfach nur genial!
Popnapp 35. Ich habe mich auf Deinen Song sehr gefreut, weil sie jedes Mal lustig und unterhaltsam sind, auch diesmal ist es nicht anders
. Nur die Mädels kommen etwas zu selten zu Wort und ab und zu will ihre Einbindung zur Musik nicht passen. Jedenfalls ein sehr sehr cooler Song.
Zehnvorsechs 36. Passender Zusatzgesang, genial gespielte Gittaren - ist zwar ganz und gar nicht meine Musikrichtung - aber ein sehr guter Song.
Malt30 37. Toll gespielt, Sax klingt absolut professionell, zwar nicht meine Musikrichtung aber definitiv sehr sauber produziert, sogar die Zuschauer klatschen zufrieden (und niesen)
Lutzrobbylu 38. Tolle Atmosphäre auch dank des gut passenden Schlagzeugs, die Zusatzstimme ist klasse, 2:42 ist gar nicht mein Ding, trotzdem einer meiner Favoriten.
Frank65002 39. Die Geräusche bauen eine ganz besondere und verrückte Atmosphäre auf - hört sich nach Sinhas Albtraum an, ab und zu passt der Gesang zur Musikbegleitung nicht so ganz, Mix ist gut gelungen. Es ist immer schön neue User hier willkommen zu heißen.
Wailer 40. Was ist denn das? Wo sind die modernen Instrumente aus Deiner Skizze? Macht nichts auch dieser neue Song klingt sehr gut (wenn auch sehr ähnlich den aus den vorigen Contests), wie immer tolle Zusatzstimmen, cooles Gitarrensolo und tolle Trompete (ist die echt?) in dieser Musikrichtung bist Du nicht zu toppen!
YGT 41. Ein schöner jazziger Song, ohne unerwartete Überraschungen, ein echtes Sax einzuspielen hätte sich noch gelohnt.
KascheK 42. Was wäre denn nur kascheK ohne Gitarren?
schöne Harmonien, schönes Solo, toller Abschluss.
Asli 43. Passendes Piano gegen 1:32, tolle Instrumentenwahl, erwartungsgemäß ein herrlicher Song!
Tgud 44. Schön lockere Atmosphäre, schönes Solo, auf die Zeit wird es leicht eintönig, Schlagzeug ist richtig gut. Wir freuen uns jedenfalls über Deine Teilnahme.
Max_Noise 45. Sehr gute Instrumentenkombination, exzellent gespielt, im Mix steckt noch Verbesserungspotential. Hoffentlich machst Du auch beim nächsten Contest mit.
ATW 46. Tolle Atmosphäre, die zu früh endet. Keine Zeit gehabt die Skizze aufzubauen? Schade, hätte ein toller Song sein können.
Dom28375 47. Nettes Intro, nur die Wassertropfen habe ich nicht verstanden
sehr schöner Refrain, herrlicher Song der etwas Abwechslung ertragen würde. Wie ist eigentlich Dein Username entstanden?
Profhoell 48. Toller Mix, harte Gitarren zwar nicht meine Blutgrupe aber genial gespielt, 1:19- 1:35 erinnert sehr stark an Soundtrack von CSI Miami (
), ein sehr gelungener Rocksong mit schönem Solo – unter Top10.
Pieffa 49. Dein Groove läuft seit Wochen in meinem Kopf, ein schöner ausgewogener Song, gefällt mir extrem gut!
Wennto 50. Doch besser als die ursprüngliche Skizze, Du bist ganz schön hart geworden, sehr schöne Synth-Gitarren Kombination, Sinha könnte vielleicht ein bisschen lauter singen, tolles Solo, erwartungsgemäß sehr solide Arbeit – jedenfalls Top10.
Ferris 51. Wie erwartet ein sehr clubtauglicher Song, Toller Mix, ein bisschen mehr Originalität hätte nicht geschadet.
Dimmun 52. Richtig harte Gitarren, toller Eigengesang, cooler Song der etwas mehr Abwechslung ertragen hätte, die Synths passen mir irgendwie nicht zum Rock.
Sounds4all 53. Ein ruhiger Song mit etwas dominanter Bassgitarre, die Harmonien finde ich sehr gut, schöne Atmosphäre, etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet.
Stimpy 54. Groovt wie die Sau, tolle Sounds, schöne Vocals-Spielerei, auf die Dauer zu viel Wiederholung, ich vermisse irgendein Highlight und Sinhas Stimme (war eigentlich Pflicht sie einzubauen).
Sts 55. Toller Refrain, den dreckigen Sound 1:35-1:50 liebe ich (ist das eine LP?) sehr schöne Atmosphäre, ich mag den Song sehr!
Schoeni 56. Ist jemand bisher eingeschlafen, wird er jetzt garantiert wach
Wie immer habe ich von Schoenis Musikrichtung keine Ahnung, trotzdem freue ich mich über seine Beiträge die anders als alles andere sind - wahnsinnige Gitarren und Drums, sehr schönes Intro (und dann geht es seeeehr hart los
), die Gesangspuren wollen leider nicht immer zur harten Gitarren passen.