Voting 7.Remix Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, dass Nichtteilnehmer strenger voten

Das denke ich auch. Anders gewendet heißt das allerdings, dass 89% der bisher vergebenen Punkte vielleicht zu wohlwollend waren (bei nur 2 Nicht-Teilnehmern unter den 18 Votes). Man müsste das nachher mal aufschlüsseln (und dabei natürlich die 10 Punkte berücksichtigen, die man sich selbst geben muss - denn die fallen ja bei den Nicht-Teilnehmern weg). Würde mich wirklich interessieren, wie das im Vergleich aussieht.

@zehnvorsechs, Absolut richtig, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie gesagt, ich habe noch viel zu lernen hinsichtlich im Mix und Sound bereich. Drum kann ich vor den Anderen nur den Hut ziehen. :)
LG Oktay

wennto schrieb in #501:Du kannst auch ins Mikro furzen...auch das nehmen wir in die Runde auf ,passt ja dann zum Song "Farts spinnin' round"

.. und dann durch ein elektronisches Leslie jagen :)

LG
Asli

Wennto schrieb in #505:
2 Nichtteilnehmer Schnitt 5,87
Rest 6,94

OK, dank Dir schon mal! Aber aussagekräftiger werden solche Zahlen erst bei größerer Stichprobe. Wenn's keinen Aufwand macht (scheint ja so, bei der schnellen Antwort), würde mich das noch mal in einem späteren Stadium der Votingphase bzw. nach Abschluss interessieren. Vielleicht hast Du ja Gelegenheit, das dann noch einmal preiszugeben.

Ganz vielen, lieben Dank an die „Fietbäcker":

• Kamu
• Wennto
• SynthRock
• Lutzrobbylu
• malt30
• asli
• 10v6
• popnapp
• slideede

Gruß
Christoph

Minus: Zweiter Sinha Part (der, der so schwer zu integrieren war) klingt schief. Akustikgitarrensolo eine Spur zu verhalten. Keine Overall-Entwicklung. Der Eingangsstil und die Akkordfolge, die zu Anfang noch das gewisse Etwas versprühen, werden etwas zu stur durchgehalten ohne eine Entwicklung oder Steigerung.
Plus: Akustische Gitarre, meisterhaft gespielt. Starke Drums mit der richtigen Dosis Breaks und Fill Ins und Abwechslung. E-Gitarrensolo kommt gut.
Fazit: Sehr gekonnter Groove, man merkt viel Musikererfahrung, aber auf der langen Strecke fehlt ein wenig Inspiration und Elan.

Hallo popnapp,

vielen Dank für dein Feedback. Das du die Drums so gut bewertest freut mich besonders, da ich damit bis zum Schluss zu kämpfen hatte. Klangen aus meiner Sicht erst in der letzten Version "rund".

Gruß
Thorsten

Ich hoffe, auch von dir beim nächsten Contest, wieder etwas zu hören.

Hallo slideede,
auf jeden Fall
smil470009513826a.gif
.

Danke für dein Feedback!

Gruß

Thorsten

Aber aussagekräftiger werden solche Zahlen erst bei größerer Stichprobe. Wenn's keinen Aufwand macht (scheint ja so, bei der schnellen Antwort), würde mich das noch mal in einem späteren Stadium der Votingphase bzw. nach Abschluss interessieren. Vielleicht hast Du ja Gelegenheit, das dann noch einmal preiszugeben.

klaro, mach ich...ich liefere alle Statistiken die ihr wollt !

@kaschek
hallo, ich hör gerade deinen beitrag ...super wie du da ab ca. 2.00 abgehst , toller fusiongroove lässt meine Beine und bauch grooven, und ne klasse Gitarre spielst du da .. ich denke da die ganze zeit an einen gitaristen wie hiess der noch gleich ..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Jeff_Beck.jpg

ja Jeff beck ...nee , falsch ...du bist besser ! ( und jünger
smil470009513826a.gif
! )

gruss
hopoh

klaro, mach ich...ich liefere alle Statistiken die ihr wollt!

Danke, prima!

P.S.: Ich hätte dann anschließend gern noch den Zusammenhang zwischen erreichter Punktzahl und der Anzahl der Vokale im Nickname des Teilnehmers (damit ich weiß, ob ich mich nach dem Contest nicht lieber umbenennen sollte, z.B. in "uyu").

Danke vielmals Hopoh, aber ich bin in der Tat nur jünger als der gute Jeff
http://youtu.be/bYqN-3JEe1Y

wenn ich sowas nur halbwegs könnte, dafür würde ich meinen rechten Arm geben - oder so... und außerdem hat er mehr Haare als ich!

@slideede
@popnapp
@zehnvorsechs
Schönen Dank für die Kritik- und Lobesworte!

slideede schrieb:
Wieso habt ihr nicht noch das Bonanza-Thema mit reingenommen – das wär’s doch noch gewesen.
Stimmt eigentlich. Da denkt man drüber nach, was man da zitieren könnte und auf die Mutter aller Western-Serien kommt man wieder nicht. Na ja, Rauchende Colts ist auch nicht drin, da wäre mir aber auch gar nichts zu eingefallen. Vielleicht ein Sprechsample von Festus und seinem Muli?

zehnvorsechs schrieb:
Asli hat´s gerissen.
Perfekte Analyse. Vielen Dank. Genau so sehe ich das nämlich auch. Ohne Guitar-Hero hätte es bei meiner Nummer diesmal nicht so richtig funktioniert. Tolle Vocals der Damen, aber einfacher wurde die Aufgabe dadurch nicht, finde ich.

@popnapp
Ja Festus wär's mit Sichheit - aber da ist die Optik mit dem Wahnsinnsblick besser, als der Sound.

@KascheK
Ich glaube Hopoh meinte vielleicht eher die frühe Phase und da finde ich durchaus auch Ähnlichkeiten mit deinem Guitarstil - das kommt schon gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]gMKDFFVqEh0[/media]

Mensch Ede!
Das haste echt meinen Lieblingssong von Jeff Beck rausgefischt, danke!

LG
Asli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zehnvorsechs schrieb:

Asli hat´s gerissen.

Perfekte Analyse. Vielen Dank. Genau so sehe ich das nämlich auch. Ohne Guitar-Hero hätte es bei meiner Nummer diesmal nicht so richtig funktioniert.

@Popnapp und 10v6!

Ich sehe das so: Popnapp hat es mir einfach gemacht, in seinem perfekten, vorgegebenen Arrangement die Lücken zu erspähen und zu versuchen sie genretypisch zu füllen. Aber "Asli hat's gerissen" finde ich jetzt übertrieben . Der Song an sich ist schon ein Hammer, auch ohne Gitarren - aber es freut mich natürlich riesig, 10v6, dass Du die Gitarren auf Popnapps Stück magst :)

@alle, die schon gefeedbackt haben:
Vielen Dank für Eure Kommentare, habe echt rote Ohren :)

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.