Vorbereitung Vocal-Remix-Contest 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie läuft das ab?
In einem ersten Wahlgang werden (nach Möglichkeit von mehreren Mitgliedern) Vocalspuren gesammelt, die aus bislang noch nicht auf rec.de veröffentlichten Songs stammen, d.h. den Mitgliedern hier noch unbekannt sind. Danach wird abgestimmt, welche Vocalspuren bearbeitet werden sollen.
warum muss so was zuerst abgestimmt werden?
imho wird diese prozedur nur unnötig den ganzen contest in die länge ziehen und zu diskussionen führen, die niemandem etwas bringen können.

ich bin für "friss oder stirb" variante.
von mir aus kann einer (z.b. @dodo_l, oder @nooob oder wer auch immer) einen willigen member anschreiben (oda auch mehrere) und fragen wie es mitm material aussieht... der/die liefert/liefern was, und wir beissen zu.
oda nicht, je nach dem. :)

meine ich - die interesse ist groß, und je mehr teilnehmer auch noch abstimmen müssen was einem genehm ist, desto länger warten wir am ende - und mein säbel juckt jetzt schon seit tagen. wenn ich aber vier wochen oder länger warten muss bis sich die herrschaft zusammenrottet und entscheidet "aha, das passt mir, das will ich, und das andere nicht" - bis dann ist nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen der juckreiz schon längst weg.

also - hier mit den spuren, bald, und nicht in 4 wochen! :)
 
Wie läuft das ab?
In einem ersten Wahlgang werden (nach Möglichkeit von mehreren Mitgliedern) Vocalspuren gesammelt, die aus bislang noch nicht auf rec.de veröffentlichten Songs stammen, d.h. den Mitgliedern hier noch unbekannt sind. Danach wird abgestimmt, welche Vocalspuren bearbeitet werden sollen.
warum muss so was zuerst abgestimmt werden?
imho wird diese prozedur nur unnötig den ganzen contest in die länge ziehen und zu diskussionen führen, die niemandem etwas bringen können.

ich bin für "friss oder stirb" variante.
von mir aus kann einer (z.b. @dodo_l, oder @nooob oder wer auch immer) einen willigen member anschreiben (oda auch mehrere) und fragen wie es mitm material aussieht... der/die liefert/liefern was, und wir beissen zu.
oda nicht, je nach dem. :)

meine ich - die interesse ist groß, und je mehr teilnehmer auch noch abstimmen müssen was einem genehm ist, desto länger warten wir am ende - und mein säbel juckt jetzt schon seit tagen. wenn ich aber vier wochen oder länger warten muss bis sich die herrschaft zusammenrottet und entscheidet "aha, das passt mir, das will ich, und das andere nicht" - bis dann ist nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen der juckreiz schon längst weg.

also - hier mit den spuren, bald, und nicht in 4 wochen! :)

Bin auch für´s fressen! ;)
Mir auch egal was für´s Stil. Von mir aus auch zarte Jazz Vocals - Double Bass geknüppel kann man überall drunterpacken!!!

:drunk:
 
warum muss so was zuerst abgestimmt werden?
imho wird diese prozedur nur unnötig den ganzen contest in die länge ziehen und zu diskussionen führen, die niemandem etwas bringen können.
Sehe ich nicht ganz so. Wenn mehrere Vocalspuren zur Auswahl stehen (was ich nicht weiß), dann kann es sinnvoll sein, darüber abzustimmen, welche genommen werden sollen - auch wenn am Ende nur eine Vocalspur im Contest verwertet wird. Man kann dann nämlich davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Teilnehmer mit den favorisierten Spuren auch was anfangen kann und nicht gleich mit der Begründung "blöde Vocals" das Handtuch wirft. Da bei dem Contest ja auch eine möglichst große Teilnehmerzahl erwünscht ist, kann das helfen.

Und die richtigen Diskussionen entstehen übrigens traditionell eher gegen Ende des Contests. Sie ziehen den Contest aber nicht in die Länge, sondern eher in die Breite. :)
 
Sehe ich nicht ganz so. Wenn mehrere Vocalspuren zur Auswahl stehen (was ich nicht weiß), dann kann es sinnvoll sein, darüber abzustimmen,

Noch sinnvoller wäre es dann ja, gleich alle zur freien Auswahl zu stellen, oder nicht?
Würde dann ja auch mehr Leute evtl. ansprechen.
 
Bin ja schon dran, jetzt wartet's halt mal ab ... ;) :D
Mach hinne. Ich hab die DAW schon angeschmissen, Projekt in "Remixcontest" umbenannt und den Limiter auch schon im Masterbus :D:D:D
Mir fehlen eigentlich nur noch die Vocals...hehe
 
Noch sinnvoller wäre es dann ja, gleich alle zur freien Auswahl zu stellen, oder nicht? Würde dann ja auch mehr Leute evtl. ansprechen.
Ich hatte weiter oben in diesem Thread schon mal geschrieben, was aus meiner Sicht dagegen spricht und verweise deshalb mal einfach auf meinen Beitrag soundso. :)
 
Ja..hab ich zur Kenntnis genommen und das Argument der besseren Vergleichbarkeit ist mir auch eingängig und hatte ich auch schon selber im Kopf. Auf der anderen Seite will der Vocalsteller aber vllt auch selbst mitmachen (was irgendwie dann doof wäre). Also wären da externe Vocals (ccmixter?) wohl ne gute Möglichkeit.
Bei mehreren Vocals fällt diese Beschränkung dann ja zumindest mal weg. Und wenn ein Metaller jetzt mit nem Schmusevocal konfrontiert wird mag das zwar witzig und fordernd sein aber vllt dann halt auch wieder nicht so superfair, weil man dann halt nicht sein bestes geben kann....und man möchte ja eigentlich, dass möglichst viele Leute teilnehmen....ich hab das immer mehr als Event betrachtet und nicht so sehr als knallharten Wettbewerb.

Aber ok..ich verstricke mich hier wieder in Diskussionen, die ich eigentlich nicht mehr führen wollte :D

Ich nehms am Ende, wie es ist. :)

Wer den Contest durchführt bestimmt die Regeln und wems nicht passt der lässt es eben. Ist das einfachste.
 
Hätte auch Interesse, hab sowas grad erst vor vor kurzem durchexerziert mit einer Vocalspur einer guten Freundin aus einer älteren Proberaumaufnahme. Bin also sozusagen schon auf Betriebstemperatur. :D
 
@sts :
im prinzip ist mir egal.
ich weiss aus eigener erfahrung wie ein contest schwer zu organisieren ist.
man muss so richtig devot sein, um wünsche von allen irgendwie umzusetzen, und am ende sind nie alle mit den entscheidungen einverstanden.
so manche contests die über wochen und monaten tot diskutiert werden, werden sowieso nicht von allen teilnehmern der diskussion wahrgenommen.

ich bin sonst beim @Soundkraft : der organisator bestimmt die regeln, so funktionert das hier bei der r.de am besten.

aber wenn du (und die anderen die deiner meinung sind) so willst - mein gott, machet, diskutiert dann... :)
 
Noch sinnvoller wäre es dann ja, gleich alle zur freien Auswahl zu stellen, oder nicht?
ne, find ich auch unlogisch. wenn es ein gerechter wettbewerb ist, brauchen alle die gleichen ausgangsbedingungen, beim wettrennen kann sich auch nicht jeder aussuchen ob er surch den wald oder am strand oder lieber durch die stadt rennt. ;)

ich bin auch für friss oder stirb. keep it simple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy
muffy
Antworten
210
Aufrufe
7K
muffy
muffy
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
375
user26b
user26b

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben