Vorbereitung Vocal-Remix-Contest 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sehe ich doch viel bekannte Namen :) .

I´m already looking forward to it!
 
So einen Contest wie damals der "Mamafettig" Contest, da würde ich auch mitmachen wollen.
Sprich einen kompletten Song zu einem bereitgestellten Text produzieren.
Vielleicht denkt wer so einen Contest wieder an, wie gesagt da würde ich mitmachen!

Ein Vocal Remix Contest interessiert mich nicht, sorry da bin ich nicht dabei.

.
 
Ich warte noch sehnsüchtig auf den dritten "Ich kann Schlager" Contest. Habe die Teilnahme bei den ersten beiden leider zeitlich nicht geschafft. Da hätte ich aber auf jeden Fall mal so richtig Lust drauf. :)
 
So, ich zähl mal durch:
  1. nooob
  2. mfx
  3. asli
  4. Mike3000
  5. KascheK
  6. Ethersis
  7. Beyolie
  8. misterkanister
  9. Ferris
  10. palocco
Hmm, fehlt noch der ein oder andere. Ich schreib mal @malt30 , @Soundmopi , @recordingfuzzie hier rein, dann bekommen sie eine Meldung ;) :D
Fällt Euch noch jemand ein?

Ansonsten pushe ich dann den Thread hier ab und zu. Z.B. jetzt: *push* :D
 
also wir bekommen reine vocals ohne begleitung und machen einen song mit begleitung daraus?
wenn es so ist, dann mache ich auch mit.
 
11. @diagnostix

:D
 
Ups, wenn der Butchie die Vocals beisteuert, kann ich diesmal ja mitmachen. :)

Also:

12. Dodo_I
 
Ich hätte auch Lust, kommt aber auf die Vocals an, wenn diese in eine eindeutige Richtung gehen, so das man nur Rock daraus machen kann, dann bin eher nicht dabei. Ansonsten gerne.
 
imho wäre es cool, wenn wir aus mehreren vocals aussuchen dürfen, welche vocals man am ende nimmt.
damit meine ich: wenn z.b. nur ein vocal-song vorgegeben wird, kanns passieren dass manche (siehe @SilentWarrior ) nichts damit anfangen können...
 
So, ich zähl mal durch:Hmm, fehlt noch der ein oder andere. Ich schreib mal @malt30 , @Soundmopi , @recordingfuzzie hier rein, dann bekommen sie eine Meldung ;) :D
Fällt Euch noch jemand ein?

Ansonsten pushe ich dann den Thread hier ab und zu. Z.B. jetzt: *push* :D

Hehe, hat geklappt. Hat bei mir rot im Amaturenbrett geleuchtet, hier bin ich :)
Leider knüllt es sich bei mir arbeitstechnisch im Moment extrem. Muss dieses Jahr auch zwischen den Feiertagen durcharbeiten. Ich kann also leider nichts versprechen, ausser ab und zu mal hier reinzuschauen.

Ansonsten, wie wäre es denn mit einem Schnell-Contest an einem Sonntag? Morgens um 11:00 werden die (Überaschungs-) Vocals freigeschaltet, Abends um 20:00 wäre Abgabe und Voting. Dann wäre das ein überschaubarer Zeitrahmen und sozusagen klinisch gleiche Bedinungen für alle. Vielleicht ließen sich damit auch mehr User aus der Deckung locken, ist dann alles nicht ganz so Zeitaufwändig und hätte zugleich eine Art Event-Charakter...
 
Vielleicht ließen sich damit auch mehr User aus der Deckung locken, ist dann alles nicht ganz so Zeitaufwändig und hätte zugleich eine Art Event-Charakter...
Zugleich ließen sich so auch diverse User abschrecken, weil es ihnen zu hektisch ist oder sie da gerade keine Zeit haben. Und den Event-Charakter bekommen nur diejenigen mit, die das Event überhaupt zur Kenntnis nehmen, bevor es schon wieder zu Ende ist. Ich halte das deshalb für keine gute Idee, den Remix-Contest als Speed-Contest durchzuführen. Abgesehen davon hat es ja eine gewisse Tradition, dass das in diesen Zeitraum über längere Zeit läuft. Das sollte man beibehalten.
 
@recordingfuzzie @sts : Das Eine schließt ja das Andere nicht aus ... ;)

@SilentWarrior : Bislang wurde eigentlich immer aus fast jedem Genre ein Beitrag abgegeben, egal wie die Vocals waren. :)

@diagnostix : Gut, vielleicht können wir ja die beiden ersten Plätze der gewählten Vocals nehmen. Allerdings finde ich, dass mehr Möglichkeiten den Reiz nehmen ...
 
dodo, ich werde in jedem fall mein glück auch mit nur mit einer vorgabe versuchen, kein problem - aber wenn es nix daraus wird, werde ich ausschliesslich die auswahljury dafür verantwörtlich machen. ;)
 
Allerdings finde ich, dass mehr Möglichkeiten den Reiz nehmen ...
Ich weiß nicht, ob das den Reiz nimmt. Aber beim letzten RMX-Contest, den ich genauer beobachtet (und auch nachher moderiert) habe, war mein Eindruck, dass mehrere Vocal-Spuren zur Auswahl ein wenig den Effekt haben, dass die Teilnehmer aneinander vorbei remixen, weil sie eben nur teilweise mit demselben Ausgangsmaterial arbeiten. So interessiert man sich weniger für die Remixe mit den jeweils "anderen" Vocals und kann auch nur bei den Remixen mit den "eigenen" Vocals einschätzen, was der jeweilige Remixer da mit den Vocals gemacht hat. Daher fand ich den Thread zum Contest damals auch etwas "zerfasert". Das spricht aus meiner Sicht für eine gemeinsame und einzige Vocalspur-Basis.
Bislang wurde eigentlich immer aus fast jedem Genre ein Beitrag abgegeben, egal wie die Vocals waren.
Dem würde ich zustimmen: Die Vocals sind nicht unbedingt maßgeblich dafür, welchen Musikstil das Ergebnis hat. Manchmal ist es ja auch interessant, wenn Vocals in ein ganz anderes Kleid gesteckt werden als das, was man beim ersten Hören der Vocals erwartet.

Aber natürlich hat eine Auswahl aus verschiedenen Spuren auch gewisse Vorteile. Wenn mich eine Vocalspur auf Anhieb gar nicht anspricht, gibt es immer noch die anderen.
 
Hmm, fehlt noch der ein oder andere. Ich schreib mal @malt30 , @Soundmopi , @recordingfuzzie hier rein, dann bekommen sie eine Meldung ;) :D
Fällt Euch noch jemand ein?

Ich werde wohl leider nicht die Zeit dafür haben :(
Danke @Dodo_I ,dass du an micht gedacht hast! :)
 
@sts schreibt mir aus der Seele :)
I`m ready to rumble :]->
 
jup, jetzt hats mich auch erreicht.
Wenn ich die Zeit finde, und dann noch die passende Idee, bin ich dabei.
Ansonsten reißt ja die noch tadellose Reihe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy
muffy
Antworten
210
Aufrufe
7K
muffy
muffy
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
360
user26b
user26b

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben