Mike3000
- Reaktionen
- 1.899
Da sehe ich doch viel bekannte Namen .
I´m already looking forward to it!
I´m already looking forward to it!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, ich zähl mal durch:Hmm, fehlt noch der ein oder andere. Ich schreib mal @malt30 , @Soundmopi , @recordingfuzzie hier rein, dann bekommen sie eine Meldung
Fällt Euch noch jemand ein?
Ansonsten pushe ich dann den Thread hier ab und zu. Z.B. jetzt: *push*
Zugleich ließen sich so auch diverse User abschrecken, weil es ihnen zu hektisch ist oder sie da gerade keine Zeit haben. Und den Event-Charakter bekommen nur diejenigen mit, die das Event überhaupt zur Kenntnis nehmen, bevor es schon wieder zu Ende ist. Ich halte das deshalb für keine gute Idee, den Remix-Contest als Speed-Contest durchzuführen. Abgesehen davon hat es ja eine gewisse Tradition, dass das in diesen Zeitraum über längere Zeit läuft. Das sollte man beibehalten.Vielleicht ließen sich damit auch mehr User aus der Deckung locken, ist dann alles nicht ganz so Zeitaufwändig und hätte zugleich eine Art Event-Charakter...
Ich weiß nicht, ob das den Reiz nimmt. Aber beim letzten RMX-Contest, den ich genauer beobachtet (und auch nachher moderiert) habe, war mein Eindruck, dass mehrere Vocal-Spuren zur Auswahl ein wenig den Effekt haben, dass die Teilnehmer aneinander vorbei remixen, weil sie eben nur teilweise mit demselben Ausgangsmaterial arbeiten. So interessiert man sich weniger für die Remixe mit den jeweils "anderen" Vocals und kann auch nur bei den Remixen mit den "eigenen" Vocals einschätzen, was der jeweilige Remixer da mit den Vocals gemacht hat. Daher fand ich den Thread zum Contest damals auch etwas "zerfasert". Das spricht aus meiner Sicht für eine gemeinsame und einzige Vocalspur-Basis.Allerdings finde ich, dass mehr Möglichkeiten den Reiz nehmen ...
Dem würde ich zustimmen: Die Vocals sind nicht unbedingt maßgeblich dafür, welchen Musikstil das Ergebnis hat. Manchmal ist es ja auch interessant, wenn Vocals in ein ganz anderes Kleid gesteckt werden als das, was man beim ersten Hören der Vocals erwartet.Bislang wurde eigentlich immer aus fast jedem Genre ein Beitrag abgegeben, egal wie die Vocals waren.
Hmm, fehlt noch der ein oder andere. Ich schreib mal @malt30 , @Soundmopi , @recordingfuzzie hier rein, dann bekommen sie eine Meldung
Fällt Euch noch jemand ein?