Vocal Remix Contest 25/26

Diese rhythmische Variation der Chords in der Strophe sind richtig gut! Die Drums könnten dem noch etwas folgen, in der Form sind sie mir etwas zu simpel - quasi hören sich die Drums noch so an, als würden sie überhaupt nicht mitkriegen, was die Gitarren da machen.
Der Refrain 1:44 müsste für mich noch etwas mehr öffnen - quasi harmonisch mehr Informationen haben als in der Strophe. Das heißt:
Overdub-Gitarren, die im Register von 1-2 Oktaven höher als die Akkorde noch etwas spielen. (so Leadmelodien oder extra Harmonien oder sowas. Gerne weiter dran bleiben!
Danke für die Tips. Sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Der Refrain kommt tatsächlich nicht zur Geltung. Bei Leadmelodien muss ich mir was einfallen lassen. Muse kommt nicht auf Kommando.

• Danke
Reaktionen: Ngoc

Achja, anbei mein aktueller Stand mit Breath :) Die Akkordwechsel im Drop leicht gefinetuned im Rhythmus. Findet ihr das Ende etwas zu abrupt oder funzt der so? Ich überlege noch eine 4/4 Kick mit LP-Filter drunter zu legen, damit es nicht gleich so "leer" klingt untenrum. Was sagt ihr?

Anhang anzeigen 163293
Ja nices Ding, ist schon echt sehr pop-mainstreamig, aber genau das soll es ja auch sein! Bei so 1:40 im Breakdown würde ich persönlich den Hall auf der Stimme und dem Piano(?) bisschen zurücknehmen. Vor dem Drop bei 2:23 auch noch bisschen Energie rausnehmen, vll sogar noch nen Takt Stille dranhängen? (Aber jaa, ich bin grad in anderen Hörgewöhnheiten). Insgesamt sehr geil, mir bisschen zu "wet" insgesamt. Das könnte noch bissi mehr knallen :)

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Ngoc
Ich find die Stimmung auch cool. Ist jetzt besser mit dem Einstieg. Was mir aufgefallen ist ab etwa 2:03 kommt so ein gedämpftes Klavier, das spielt etwas wirr. Könnte es nicht Melodieteile andeuten? Also das "Come, take a breath with me now" das sich immer mehr in diesen c-Teil verwandelt "reach out to me" das dann von der eingefadeten Stimme übernommen wird... Naja, so ne Spinnerei von mir...
Danke dir :) Ja safe, das ist auch bloss so ein recht Random Arp ausm Omnisphere, da bin ich beim durchprobieren hängengeblieben! Werd heut mal bisschen weiter spinnen und drüber nachdenken, das ich damit besser machen könnte, die Idee, die Melodie nochmal aufzugreifen, ist auf jeden Fall nicht so schlecht :)

• Danke
Reaktionen: Locis
Soeben abgegeben!

• Danke
Reaktionen: givem-fear, Bas, Beyolie und 3 andere
Eine Skizze für den Gesang; vielleicht wäre es am Anfang des Refrains gut, in einen Mollakkord überzugehen.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Dodo_I, Bas, mWermut und 7 andere
Könnte funktionieren. Akkorde gefallen mir auch so. Hat was frisches.

• Danke
Reaktionen: battila
.

Obwohl nur knapp in die Endauswahl gerutscht, scheinen sich doch auch einige Leute mit den Dodos :) und Get Anything zu beschäftigen, so auch ich.
Ich hab mal mit einem eher "konventionellen" Ansatz gestartet. Das Ganze baut sich dann zunehmend zur Powerballade auf mit Gitarrensolo und allem, was so dazugehört. (Vocals sind noch original.)
Allerdings wird das aber wohl nie zur Vollendung gelangen, da ich aktuell einen anderen Ansatz verfolge. Der liegt mir zwar genretechnisch deutlich ferner und entsprechend tue ich mich auch schwer. Könnte für einen Remix Contest aber einfach interessanter sein. Oder auch nicht. ;)

Anhänge

• Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, nooob und Sascha Franck
Zwischenstand: Ca. zweieinhalb Wochen to go, 4 finale Einsendungen.
Ich hoffe, ihr seid alle richtig hart am Schuften!

• Danke
Reaktionen: Wennto, Bas, Beyolie und 2 andere
Eine Skizze für den Gesang; vielleicht wäre es am Anfang des Refrains gut, in einen Mollakkord überzugehen.
Anhang anzeigen 163658
Klingt gut der Ansatz battila :) . Ohne Groove ist es etwas schwierig zu beurteilen ob Moll oder Dur. Aber Dur wie gespielt geht in meinen Ohren gut mit den Folgeakkorden , bei Moll müsste man das noch abstimmen

• Danke
Obwohl nur knapp in die Endauswahl gerutscht, scheinen sich doch auch einige Leute mit den Dodos :) und Get Anything zu beschäftigen, so auch ich.
Ich hab mal mit einem eher "konventionellen" Ansatz gestartet. Das Ganze baut sich dann zunehmend zur Powerballade auf mit Gitarrensolo und allem, was so dazugehört. (Vocals sind noch original.)
Allerdings wird das aber wohl nie zur Vollendung gelangen, da ich aktuell einen anderen Ansatz verfolge. Der liegt mir zwar genretechnisch deutlich ferner und entsprechend tue ich mich auch schwer. Könnte für einen Remix Contest aber einfach interessanter sein. Oder auch nicht. ;)
Ich kenne den anderen Ansatz jetzt nicht zum Vergleich :) Die Harmonien sind gut, Ihre Stimmen fühlen sich da wohl :) , beim Groove / Rhtm würde ich etwas gerader gehen, das schleppt sich noch etwas für meine Ohren

• Danke
Reaktionen: A_K_F
Anhang anzeigen 163658
Schöne Akkorde, ob der Mollakkord besser wäre, kann ich nicht beurteilen, so ist es jedenfalls schonmal gut. Hast du schon eine Idee für die weitere Instrumentierung? Vom Rhythmus her höre ich die fast leicht latinohaftes raus. Bin gespannt!

• Danke
Das ist doch schon ganz vielversprechend. Aufs Intro könnte man vielleicht verzichten oder kürzen.

• Danke
Reaktionen: A_K_F
Privat war gerade einiges los, deswegen ruhte dieses Projekt für ein paar Tage. Nun habe ich mich wieder mit "Get Anything" beschäftigt: die Drums sind nun komplett raus, es geht eher in die Richtung Wohnzimmermusik:

Anhang anzeigen 163452
Der Bass ist noch aus Ideen geschnippelt und wird noch mal richtig gespielt, vielleicht sogar als fretless? Glockenspiel und Orgel muss ich vom timing noch ein bisschen angleichen, das scheppert heir und da ein wenig.

Und in den kleinen Instrumentalpart kommt natürlich noch ein Solo-Instrument (evtl. E-Gitarre).

Was haltet ihr von dem kleinen Echoeffekt am Ende des Refrains? Verdeckt er Judiths Gesang oder ist das so okay?
Vielleicht solltest du das Tempo ein klein wenig anziehen insgesamt. So wirkt es auf mich insgesamt ein wenig schleppend, speziell der Bass, aber der kommt ja wohl eh neu. Der muss dann aber, wenn das Schlagzeug fehlt, gleichzeitig Basis für für die tiefen Bereiche sein und den Groove vorgeben. Beim Groove würde ich mich bemühen, einen etwas anderen Rhythmus als die Gitarre zu spielen bzw. der Gitarre den Rhythmus zu überlassen und den dann zu unterstützen.
Das Echo ist okay.

• Danke
Reaktionen: Mike3000
Schöne Akkorde, ob der Mollakkord besser wäre, kann ich nicht beurteilen, so ist es jedenfalls schonmal gut. Hast du schon eine Idee für die weitere Instrumentierung? Vom Rhythmus her höre ich die fast leicht latinohaftes raus. Bin gespannt!
Danke dir,latino Richtung auf keinen Fall 😊,habe ich gedacht oder EDM,oder Pop Rock Richtung,leider habe mich zu spät entschieden wegen bei Contest teilnehmen, deswegen muss ich Gas geben 😊,für ein Pop Rock Richtung die Gitarre zu aufnehmen das wieder nehmt mehr Zeit,auf jedem Fall ich möchte etwas mehr dinamische Schlagzeug und das Harmonische Schritte die Stimme unterstützen

Bin noch nicht fertig. Hab das Gefühl, da fehlt noch was. Oder einiges ?
Also die Dopplung der Pickinggitarren würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Da musst du schon sehr exakt sein beim spielen, sonst kommen da so seltsame Ping-Pong-Effekte im Stereobild raus. Vielleicht eine Seite Picking, andere Seite Akkorde? So könntest du auch ein weiteres Element für eine Steigerung des Spannungsaufbaus hinzufügen.
Die Drums sind meiner Meinung nach auch noch verbesserungsbedürftig, z.B. bei 1:34, da sollten sie umbedingt diese Akkordwechsel von Gitarre und Bass mitmachen.

• Danke
Reaktionen: Dodo_I und octay
Danke dir,latino Richtung auf keinen Fall 😊,habe ich gedacht oder EDM,oder Pop Rock Richtung,leider habe mich zu spät entschieden wegen bei Contest teilnehmen, deswegen muss ich Gas geben 😊,für ein Pop Rock Richtung die Gitarre zu aufnehmen das wieder nehmt mehr Zeit,auf jedem Fall ich möchte etwas mehr dinamische Schlagzeug und das Harmonische Schritte die Stimme unterstützen
Kein Rhumba, kein Salsa, kein Bossa Nova? Ich bin enttäuscht! Kann ich meine Dancing Shoes erstmal wieder wegpacken...;)
Obwohl.. in die tanzbare Richtung willst du ja schon gehen. Bin immer noch gespannt!

• Danke
Reaktionen: Dodo_I
Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob das ein ernstgemeinter Ansatz ist oder nur eien Fingerübung. Für den Fall, dass du da wirklich dran weiterarbeiten möchtest (was ich gut fände): es hat etwas viel Instrumental und wenig Vocal. Da könnte man doch ohne Probleme mal die eine oder andere Textzeile ungeschnitten zulassen.

• Danke
Reaktionen: chiefrocka

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben