Vocal Remix Contest 25/26

Diese rhythmische Variation der Chords in der Strophe sind richtig gut! Die Drums könnten dem noch etwas folgen, in der Form sind sie mir etwas zu simpel - quasi hören sich die Drums noch so an, als würden sie überhaupt nicht mitkriegen, was die Gitarren da machen.
Der Refrain 1:44 müsste für mich noch etwas mehr öffnen - quasi harmonisch mehr Informationen haben als in der Strophe. Das heißt:
Overdub-Gitarren, die im Register von 1-2 Oktaven höher als die Akkorde noch etwas spielen. (so Leadmelodien oder extra Harmonien oder sowas. Gerne weiter dran bleiben!
Danke für die Tips. Sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Der Refrain kommt tatsächlich nicht zur Geltung. Bei Leadmelodien muss ich mir was einfallen lassen. Muse kommt nicht auf Kommando.

Achja, anbei mein aktueller Stand mit Breath :) Die Akkordwechsel im Drop leicht gefinetuned im Rhythmus. Findet ihr das Ende etwas zu abrupt oder funzt der so? Ich überlege noch eine 4/4 Kick mit LP-Filter drunter zu legen, damit es nicht gleich so "leer" klingt untenrum. Was sagt ihr?

Anhang anzeigen 163293
Ja nices Ding, ist schon echt sehr pop-mainstreamig, aber genau das soll es ja auch sein! Bei so 1:40 im Breakdown würde ich persönlich den Hall auf der Stimme und dem Piano(?) bisschen zurücknehmen. Vor dem Drop bei 2:23 auch noch bisschen Energie rausnehmen, vll sogar noch nen Takt Stille dranhängen? (Aber jaa, ich bin grad in anderen Hörgewöhnheiten). Insgesamt sehr geil, mir bisschen zu "wet" insgesamt. Das könnte noch bissi mehr knallen :)

Ich find die Stimmung auch cool. Ist jetzt besser mit dem Einstieg. Was mir aufgefallen ist ab etwa 2:03 kommt so ein gedämpftes Klavier, das spielt etwas wirr. Könnte es nicht Melodieteile andeuten? Also das "Come, take a breath with me now" das sich immer mehr in diesen c-Teil verwandelt "reach out to me" das dann von der eingefadeten Stimme übernommen wird... Naja, so ne Spinnerei von mir...
Danke dir :) Ja safe, das ist auch bloss so ein recht Random Arp ausm Omnisphere, da bin ich beim durchprobieren hängengeblieben! Werd heut mal bisschen weiter spinnen und drüber nachdenken, das ich damit besser machen könnte, die Idee, die Melodie nochmal aufzugreifen, ist auf jeden Fall nicht so schlecht :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben