Vocal Remix Contest 25/26

..mein Stand..es heißt ja "nothing beats two guitars with drums and bass"..so ist das Ding hier angelegt..

..ich hab mir einen Overdrive gebaut und bin noch in der Honeymoon-Phase..links ist eine Epiphone Coronet darüber, rechts eine Strat..Bass ist ein G&L L-2000..aufgenommen mit Garage-Band als quasi Multitrack-Bandgerät..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, jet2, Sascha Franck und 5 andere
Hallo zusammen :) Habe noch etwas rumgejammt mit breathe , u.a. mal etwas rockiger :headbang:die Voice passt bei einigen meiner Skizzen, klar müsste timingmässig und tonal noch mehr angepasst werden...hat Drive, ist aber nicht Ernst gemeint :) ich bleibe bei meinem ersten eher chilligen Entwurf ;)
edit: musste heute Morgen nochmal hochladen, da war ein falscher effekt drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Wennto, mWermut und 4 andere
Hallo,heute habe ich wieder ein bisschen herumprobiert, aber ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich zum Refrain überleiten soll...

• Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Sascha Franck, Wennto und 6 andere
Hallo zusammen :) Habe noch etwas rumgejammt mit breathe , u.a. mal etwas rockiger :headbang:die Voice passt bei einigen meiner Skizzen, klar müsste timingmässig und tonal noch mehr angepasst werden...hat Drive, ist aber nicht Ernst gemeint :) ich bleibe bei meinem ersten eher chilligen Entwurf ;)
Hi,ich finde super ok dieses Hard Rock Richtung, Stimme und distorsion passt super zusammen 👍, vielleicht bei Drums mehr dinamische zu machen (Kick)
Gefällt mir 😊

• Danke
Reaktionen: hopoh
Den Wölfen zum frass, so hiess der erste Thread wo ich teilgenommen hatte. War 2005 oder so. Das waren noch Zeiten :D
Egal diese ...

• Danke
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, Dodo_I, nooob und 2 andere
Den Wölfen zum frass, so hiess der erste Thread wo ich teilgenommen hatte. War 2005 oder so. Das waren noch Zeiten :D
Egal diese ...
Hallo Octay , ich bin jetzt kein Wolf :cool: dennoch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind als kleines Feedbäck, dass du sicher möchtest: Das Beginning mit der Finger-Picking-Guitar finde ich klasse. Der Bass der dann kommt hat einen Phaser-Effekt o.ä. den Effekt würde ich etwas zurücknehmen, bei den Drums strophe gibt es noch etwas timing gerade zu rücken z.B. stimmt die BD bei 1.29 nicht ganz, Refrain gut , aber 2.11 kommt ein RimShot statt einer Snare ( soll das so ? ) die klingt gut ist aber nach 1-2 Takten wieder weg...die strophe nach dem Refrain auch das timing nochmal checken. Und den Abschlag am Schluss mit den Becken entweder weglassen oder mit dem Schlussakkord von Bass und Gits unterlegen. Beim Feinjustieren und Mix würde ich den Bass und die Drums noch mehr zusammen bringen...wenn das Bass-Drum-Konstrukt steht , hat deine wunderbare Guitar ein gutes Fundament. Die Voice passt super zu den Akkorden, schafft eine ganz intime Atmo :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Antwort
Reaktionen: octay
So Leute, noch eine knapp 1,5 Wochen noch. ... ich bin immer noch nicht fertig mit dem Arrangement der Dodo Disco :eek: Wie ist euer Stand?

• Danke
Reaktionen: hopoh, Bas und Dodo_I
Wie ist euer Stand?
ich habe meine finale Version Anfang der Woche eingereicht. Habe noch einige Parts vermeintlich optimiert.

• Danke
  • Interessant
  • Gute Antwort
Reaktionen: givem-fear, En A I Zeh Ka E, octay und 14 andere
So Leute, noch eine knapp 1,5 Wochen noch. ... ich bin immer noch nicht fertig mit dem Arrangement der Dodo Disco :eek: Wie ist euer Stand?

So ähnlich wie bei Dir. Bin gerade dabei, die Vocals zu bearbeiten. Dann noch Arrangement finalisieren. Dann noch Mixen (wenn man das bei mir so nennen darf). Abgabe vermutlich am 14. um 23:52.

ich habe meine finale Version Anfang der Woche eingereicht. Habe noch einige Parts vermeintlich optimiert.

Anhang anzeigen 163980
Erste Sahne!
Ich bin scheinbar nicht der einzige, der mit "kein Verstecken" kämpfen musste ;)

Ich höre gerade "Release Candidate 3" durch, schätze den geb ich ab.

Edit: Yep, das geht dann raus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Gute Antwort
  • Haha
Reaktionen: givem-fear, En A I Zeh Ka E, octay und 10 andere
Ich denke, meine Version ist fertig. Hab auch keine Lust mehr dran zu schrauben. Ist meist ein gutes Indiz bei mir, dass weiteres Schrauben nix mehr bringt.

• Danke
Reaktionen: Wennto
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und Wennto
Ich habe meinen Remix heute hoch geladen...:), bin froh dass ich endlich wieder Zeit für Wichtigeres habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: givem-fear und Dodo_I
Hallo zusammen, ich denke zwar, ich bin mit dem Remix fertig, aber es gibt wahrscheinlich noch einiges an Arbeit am Mix und Mastering zu tun. Ich habe versucht, ein bisschen Retro-Feeling einzubringen, ich weiß nicht, wie erfolgreich ich war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: En A I Zeh Ka E, octay, Dodo_I und 9 andere
Hallo zusammen, ich denke zwar, ich bin mit dem Remix fertig, aber es gibt wahrscheinlich noch einiges an Arbeit am Mix und Mastering zu tun. Ich habe versucht, ein bisschen Retro-Feeling einzubringen, ich weiß nicht, wie erfolgreich ich war...
Ich find`s richtig gut gemacht, den Retro-Sound bzw. Retro-Atmo hast du in meinen Ohren gut getroffen - also erfolgreich. Zusätzliche female Vocals ? Runden das wunderbar ab. Auch der Sound / Mix kommt dezent und proff. rüber. Klasse gemacht :)

• Danke
Reaktionen: battila
Ich find`s richtig gut gemacht, den Retro-Sound bzw. Retro-Atmo hast du in meinen Ohren gut getroffen - also erfolgreich. Zusätzliche female Vocals ? Runden das wunderbar ab. Auch der Sound / Mix kommt dezent und proff. rüber. Klasse gemacht :)
Danke dir🙂,female vocals wäre eine super Idee, mindestens in Background,aber das möglich ist nur mit K.I und das habe ich gelesen ist nicht erlaubt 😊

,female vocals wäre eine super Idee, mindestens in Background,aber das möglich ist nur mit K.I und das habe ich gelesen ist nicht erlaubt
ich dachte jetzt nicht an KI , sondern eine zusätzliche Sängerin die ich gehört habe... :), aber vl war das auch deine Begabung mit melodyne oder VariAudio;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben